Live is Life!!!eineinselfdrölf!!

 

 

 

Unarten beim Pferd

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
Benutzeravatar
Eulenschwinge
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2017 05:51
Geschlecht:

Unarten beim Pferd

Beitrag von Eulenschwinge » 14.10.2017 05:57

Hey Leute,

unser Meister hat uns beim letzten Abenteuer durch einen Djinn ein paar verflixte Wünsche gewährt. Meine Andergastische Kampfmagierin hat sich da ein Pferd gewünscht, um endlich schneller voranzukommen, allerdings hat das erwünschte Pferd nun ein paar Macken, nämlich Unarten.
Es beißt und knabbert und tritt gern mal aus; nun würde ich gerne im Laufe der Zeit eine stärkere Bindung zu diesem Pferd entstehen lassen und ihm diese Unarten unter Umständen abgewöhnen.
Ist etwas in der Art möglich? Natürlich soll das nicht von jetzt auf gleich gehen, sondern sich über Zeit entwickeln! Dennoch hätte ich doch wenigstens gern ein Pferd, das meine Magierin nicht ständig in Schwierigkeiten bringt!
Ich spiele unter DSA 4 und würde mich über jegliche Antwort freuen :)

Liebe Grüße,
Eule

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 130
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Unarten beim Pferd

Beitrag von Rhonda Eilwind » 14.10.2017 08:11

Ich fürchte, realistischerdings hängt es vom Spielleiter ab, ob es möglich ist... :P

Aber rein prinzipiell geht das sicherlich, vor allem, wenn man viel Zeit mit dem Pferd verbringt.

Guckst du zB mal hier...

http://alessa-neuner.de/beissen-treten- ... -erziehen/

Oder auf ähnlichen Seiten von "RL-Reitern", da findest du bestimmt was dazu.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8563
Registriert: 23.02.2004 17:16

Unarten beim Pferd

Beitrag von Cifer » 14.10.2017 13:13

Regeln zu dem Thema finden sich wenn ich mich recht erinnere in der Zoobotanica.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Benutzeravatar
Eadee
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1578
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Unarten beim Pferd

Beitrag von Eadee » 14.10.2017 15:25

Ich erinnere mich nur an regeln wie das Pferd Unarten entwickeln kann, nicht wie man sie wieder los wird (ich hab das ZBA aber auch nicht auswendig im Kopf).
Method Actor: 88%, Storyteller: 75%
Tactician: 63%, Powergamer: 54%
Casual Gamer: 38%, Specialist: 33%, Butt-Kicker: 29%

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 221
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Unarten beim Pferd

Beitrag von Desiderius Findeisen » 14.10.2017 17:02

Durch vermasselte Proben in der Ausbildung kann eine Pferd Unarten bekommen (sie ZBA, S.33, grauer Kasten & für die Liste der Unarten S. 37, grauer Kasten). Wie man Unarten wieder los wird, wird nirgens erwähnt.
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 130
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Unarten beim Pferd

Beitrag von Rhonda Eilwind » 14.10.2017 18:43

Arrgh - ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass nach Regeln dafür gefragt wurde... :lol:

Ich dachte, es ginge um's Ausspielen. - Entschuldigt bitte.

Ich komme ja noch von DSA3 - da steht in "Drachen, Greifen, Schwarzer Lotos etwas von "meisterlich gelungenen Zureiten-Proben" (bzw. wörtlich "meisterlichen Fähigkeiten im Zureiten" - das ist ja nicht ganz das gleiche), um eine erworbene Unart wieder abzugewöhnen. Das steht dort auf derselben Seite, auf der auch steht, wie Unarten entstehen.

Könnte man evtl. als Anhaltspunkt nehmen?

Antworten