Unarten beim Pferd

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
Benutzeravatar
Eulenschwinge
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2017 05:51
Geschlecht:

Unarten beim Pferd

Ungelesener Beitrag von Eulenschwinge »

Hey Leute,

unser Meister hat uns beim letzten Abenteuer durch einen Djinn ein paar verflixte Wünsche gewährt. Meine Andergastische Kampfmagierin hat sich da ein Pferd gewünscht, um endlich schneller voranzukommen, allerdings hat das erwünschte Pferd nun ein paar Macken, nämlich Unarten.
Es beißt und knabbert und tritt gern mal aus; nun würde ich gerne im Laufe der Zeit eine stärkere Bindung zu diesem Pferd entstehen lassen und ihm diese Unarten unter Umständen abgewöhnen.
Ist etwas in der Art möglich? Natürlich soll das nicht von jetzt auf gleich gehen, sondern sich über Zeit entwickeln! Dennoch hätte ich doch wenigstens gern ein Pferd, das meine Magierin nicht ständig in Schwierigkeiten bringt!
Ich spiele unter DSA 4 und würde mich über jegliche Antwort freuen :)

Liebe Grüße,
Eule

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5683
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Unarten beim Pferd

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ich fürchte, realistischerdings hängt es vom Spielleiter ab, ob es möglich ist... :P

Aber rein prinzipiell geht das sicherlich, vor allem, wenn man viel Zeit mit dem Pferd verbringt.

Guckst du zB mal hier...

http://alessa-neuner.de/beissen-treten- ... -erziehen/

Oder auf ähnlichen Seiten von "RL-Reitern", da findest du bestimmt was dazu.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Unarten beim Pferd

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Regeln zu dem Thema finden sich wenn ich mich recht erinnere in der Zoobotanica.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unarten beim Pferd

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ich erinnere mich nur an regeln wie das Pferd Unarten entwickeln kann, nicht wie man sie wieder los wird (ich hab das ZBA aber auch nicht auswendig im Kopf).
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2784
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Unarten beim Pferd

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Durch vermasselte Proben in der Ausbildung kann eine Pferd Unarten bekommen (sie ZBA, S.33, grauer Kasten & für die Liste der Unarten S. 37, grauer Kasten). Wie man Unarten wieder los wird, wird nirgens erwähnt.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5683
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Unarten beim Pferd

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Arrgh - ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass nach Regeln dafür gefragt wurde... :lol:

Ich dachte, es ginge um's Ausspielen. - Entschuldigt bitte.

Ich komme ja noch von DSA3 - da steht in "Drachen, Greifen, Schwarzer Lotos etwas von "meisterlich gelungenen Zureiten-Proben" (bzw. wörtlich "meisterlichen Fähigkeiten im Zureiten" - das ist ja nicht ganz das gleiche), um eine erworbene Unart wieder abzugewöhnen. Das steht dort auf derselben Seite, auf der auch steht, wie Unarten entstehen.

Könnte man evtl. als Anhaltspunkt nehmen?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten