#play4Wyatt #WyattNPC

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

#play4Wyatt #WyattNPC

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Boardies,

kurz zum Hintergrund.

Wyatt Ferris war ein Rollenspieler & Larper und nahm sich mit nur 17 Jahren sein Leben.

Seine Eltern wünschen sich, dass er in so vielen Abenteuern anderer Spieler weiterlebt, wie möglich. Aus diesem Grund haben sie auch einige Fotos von Wyatt zur Verfügung gestellt, die als Vorlage für Charakterbeschreibungen für NPCs, als Zeichenvorlage etc dienen können.

Unter den Hashtags #play4Wyatt und #WyattNPC findet ihr auf Twitter und Facebook eine Vielzahl an Material, welches ihr verwenden könnt.

Bilder von Wyatt. https://twitter.com/baddicebad/status/9 ... 4427307008

Also darf Wyatt natürlich auch in DSA (und natürlich auch gern in anderen von euch präferierten Systemen) nicht fehlen.

Genau hier kommt ihr ins Spiel - zeigt was ihr drauf habt, werdet kreativ oder erzählt einfach, ob und in welcher Form er in Eurem Rollenspiel weiterlebt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

#play4Wyatt #WyattNPC

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das ist wirklich eine schöne Idee.

Leider spiele ich bzw. will ich nur weibliche Chars spielen, also wird er keinem meiner SC sein Aussehen leihen.
Evtl finde ich aber mal einen geeigneten NSC dafür.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 1
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

#play4Wyatt #WyattNPC

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Ich habe Wyatt schon vor einigen Jahren als NSC in meine Nordost-Kampagne eingebaut:

Wighard Eisenfels ist ein junger Mann Anfang 20 (er wirkt 5 Jahre jünger als er eigentlich ist), trägt meist normale Kleidung, einen runden Hut und einen Umhang (auch bei frostiger Witterung), an der Seite ein schlankes Schwert, über der Schulter eine in Tuch eingeschlagene Laute. Er hat dünnes blondes Haar, feine Gesichtszüge und ein einnehmendes Lächeln. Seine Ohren sind etwas spitzer als gewöhnlich (er ist ein Halbelf). Jacomo Nauta (ein Magier) und Linnerian von Königswalde (ein Krieger vom alten Schlag) begleiten ihn oft auf seinen Abenteuern.

Wighard erlebt mit seinen Kumpels all die Abenteuer in Albernia, die die Heldengruppe verpasst, weil sie gerade woanders (Thorwal oder Andergast) die Welt rettet.
Amaryllion im Wiki Aventurica

Antworten