Besessene Würfel und eure Tricks

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 4
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

Die Wissenschaft erklärt auch nicht, warum gewisse Würfel nur bei gewissen Leuten und der Verwendung für bestimmte Charaktere gut würfeln.
Oder weshalb gewisse Leute mit egal welchen Würfeln und egal welchen Charakteren schlecht würfeln.

Einer unserer Mitspieler würfelt so miserabel, daß er sich für seinen neuen Charakter den Nachteil Tollpatsch genommen hat - mit der Begründung: 'wenn schon schlecht, dann auch ingame'.

Jesidoro
Posts in topic: 19
Beiträge: 817
Registriert: 02.09.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Jesidoro »

gestern hatten sich alle meine Würfel gegen mich verschworren. Mein Magier kämpft gegen einen Ork,mit seinem Stab. Ich würfel ne Doppeleins(das ist natürlich gut) und komme danach mit dem Schaden nicht über den RS(1 gewürfelt). Zum Kampf hätte es aber erst garnicht kommen brauchen, wenn vorher auch nur ein Zauber gelungen wäre, aber irgendwie klappte es gestern nicht so richtig.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 14
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Meine Spieler hatten heute, ach nein, ist ja schon gestern, weil heute morgen ist - egal.
Also meine Spieler hatten ungemeines Würfelpech, sie wollten einen Gegner bewußtlos schlagen und nach einigen bestätigten Glanzattacken an diesem Abend, haben sie alle durch die Bank weg gepatzt und auch noch bestätigt.
Da mußte erst meine Stufe 1-NSC kommen und den Gegner in Borons Traumreich schicken.
Solche Ereignisse sind immer zum Brüllen.

Sayonara
Raskir, der jetzt in sein Bett fällt

Benutzeravatar
Yuan Salmoranes
Posts in topic: 1
Beiträge: 61
Registriert: 14.01.2004 22:13
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Yuan Salmoranes »

Ich habe einen weissen Würfel mit schwazer Schrift der fast mit Sicherheit nach einer 20 eine 1 und auch umgekehrt Würfelt ( natürlich nicht in Reihe)
- Da kamen so Sachen ( noch DSA 3) Parade 1 : Du entwaffnest deinen Gegner. Du hast eine unparierbare AT , 20 OK jetzt legst du dich neben deinen Gegner

Ja und als Meister würfelt man wesentlich mehr 1 er wie als Spieler

Yuan

Gesperrt