Takate, Waldmensch und Schwertgeselle

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
nemthos
Posts in topic: 1
Beiträge: 119
Registriert: 16.08.2016 18:52

Errungenschaften

Takate, Waldmensch und Schwertgeselle

Ungelesener Beitrag von nemthos »

Hallo,

es würde mich sehr freuen, wenn jemand meinen ehemaligen Sklaven zeichnen würde.

Charaktername/Heldentypus: Takate, Waldmensch (Darna) und Balayan nach Marwan Sahib (Schwertgeselle)
---------------------------------
Genereller Eindruck: verschlossen, misstrauisch, gewandt, erschöpft/müde, gehetzt

Alter: 18 Jahre

Aussehen: sehnige, schlanke Figur (50kg bei 1,65m), wirkt jedoch etwas unterernährt, dunkelbraune Haut- und Haarfarbe, dunkle Ringe unter den Augen, dennoch gutaussehend

Augenfarbe: schwarz

Frisur: lange Dreadlocks, meist mit Band zusammengebunden, bartlos

körperliche Besondersheiten: Narben von Peitschenhieben auf dem Rücken, Brandzeichen auf dem rechten Oberarm (geht von Schulter bis zum Ellbogen)

Kleidung: Wenn Takate "zu Hause" ist, oder sich sicher fühlt, dann läuft er gerne nur mit braunen Pluderhosen -hoffe die heißen so- herum (er hat noch nie verstanden, warum die Bleichhäuter so viel Kleidung tragen). Wenn er doch mal ein Hemd trägt, so achtet er immer darauf, sein Brandzeichen zu verdecken. Immer am Körper hat er seinen Siegelring aus Kupfer, den er an einem Lederband um den Hals trägt.

Ausrüstung: An Bewaffnung besitzt er zwei gekrümmte Kurzschwerter sowie einen gekrümmten Dolch. Bei näherer Betrachtung kann man auch einige Wurfmesser bemerken, die er versteckt mit sich trägt.

Sonstige Wünsche: Genial wäre ein Bild, auf dem man sein Brandzeichen erkennen kann (hab da überhaupt keine Vorstellung, wie es aussehen könnte, sollte vielleicht mehr als nur ein einzelnes Symbol sein, da es auf dem ganzen Oberarm gebrannt wurde).
Absolut lieben würde ich den Künster, wenn auf dem Bild ein schwarzer Jaguar (Takate ist Magiedilettant und kann sich in so ein Tier verwandeln) zu sehen ist, der ebenfalls das Brandzeichen trägt. (Muss aber absolut nicht sein, wenn ihr das Tier nicht zeichnen wollt)

---------------------------------

Fluff:
Als Kind ist Takate mit seinem Stamm auf Altoum aufgewachsen und führte trotz der harten Bedingungen im Dschungel ein glückliches Leben. Mit etwa 10 Jahren traf er mit einer kleinen Gruppe Gleichaltriger auf einige Blasshäuter im Dschungel, die scheinbar ihre Hilfe brauchten. Sicher in ihrem Lager angekommen haben sie den Jugendlichen als Dank eine klare, scharf riechende Flüssigkeit angeboten, die in der Kehle brannte. Das nächste, woran sich Takate nach einigen Bechern erinnern kann ist das Erwachen in Fesseln auf dem Schiff der Sklavenjäger, dass die Gruppe auf eine Plantage in der Nähe Al'Anfas brachte. Dort begann sein Leben als Sklave, von dem er so gut wie nie redet. Einzig seine Narben, das Brandmal und seine Alpträume, die ihn mehrmals wöchentlich schreiend aufwachen lassen und ihn sonst auch nur unruhig schlafen lassen, geben Aufschluss darüber, was geschehen sein könnte.
Wovon er wieder erzählt sind seine Flucht aus der Plantage als blinder Passagier eines Händlerschiffs (Er ist durch ein Schiff von zu Hause getrennt wurde, also sollte ein Schiff ihn auch wieder zurückbringen können, nicht wahr? :wink: ), auf der er einige Male fast entdeckt wurde, seine Verfolgungsjagd, als er dann doch im Hafen gefunden wurde und die anschließende Reise nach Fasar, um seine Verfolger etwas abzuschütteln.
Dort lebte er etwa ein Jahr lang auf den Straßen, immer auf der Hut vor den Wachen und Kopfgeldjägern, bevor er von einem der Schüler Marwans "entdeckt" und zu dem alten Schwertmeister gebracht wurde. Dieser nahm den jungen Moha bei sich auf und sorgte dafür, dass er (zumindest in seiner Lehrzeit) sicher war.
Dateianhänge
b9392b92c223b2d2bc971c084b68a657.jpg
gutes Bild für Frisur, Haar- und Hautfarbe und evtl. Brandmal
b9392b92c223b2d2bc971c084b68a657.jpg (17.37 KiB) 584 mal betrachtet

Antworten