Bilder für die NSC's

Horasio
Posts in topic: 1
Beiträge: 643
Registriert: 02.07.2010 10:19

Errungenschaften

Bilder für die NSC's

Ungelesener Beitrag von Horasio »

Heyho Leutz,

Ich suche zur Veranschaulichung nach Bilder der NSC´s:
Ohm Folker, Sahya, Leyna, Raluf, Crottet und ein paar Bilder für die Haudegen von Beorns Mannschaft.

Auf der Projektseite gibts n bisschen was, aber das reicht bei weitem nicht. Habt ihr noch Ideen?
Keine Haffaxen mehr!
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%

Ughlah
Posts in topic: 2
Beiträge: 214
Registriert: 04.06.2006 16:38

Errungenschaften

Re: Bilder für die NSC's

Ungelesener Beitrag von Ughlah »

Gib Namen wie Bernd, Sven, Alex oder was weiß ich in Google ein, such dir bei der Bildersuche ein paar Gesichter raus, ovales Passpartout drum, damit man die Kleidung nicht sieht und fertig hast du einen Eindruck deiner NSC.

Meines erachtens sogar viel vielschichtiger als unpassende gut gezeichnete Fantasybilder aus 30 verschiedenen Federn und zweifelsohne besser als der ganze schlecht gezeichnete Kram.

Asfariel
Posts in topic: 1
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010 14:00
Wohnort: Essen

Re: Bilder für die NSC's

Ungelesener Beitrag von Asfariel »

Ich verwende für Kampagnen auch immer gerne richtige Fotos um den NSCs mehr Leben zu verleihen, zumindest für alle Personen für die im AB kein Bild existiert. Für die Phileasson Saga hatte ich auch hauptsächlich geegogelt und kam aber bei allen Bildern immer wieder auf den Film der 13te Krieger zurück. Dieser ist aufgrund seiner Thematik und der Ausstattung einfach super passend. 13 Wikingerkrieger gehen auf eine Schiffsreise um den Feuerdrachen zu bezwingen, wie passend 

Dieses Bild aus der 13te Krieger verwende ich für Raluf den Kühnen und Ohm Folker:
http://www.kinoweb.de/film99/13thWarrior/pix/war11.jpg
nochmal raluf:
http://billcainonline.com/wp-content/up ... uliwyf.gif
nochmal Ohm:
http://skeptico.blogs.com/photos/uncate ... torhoi.jpg

auch für Shaya nehme ich Bilder aus der 13te Kriger:
http://www.cineclub.de/images/der_13_krieger_3.jpg
http://www.siteoffline.com/images/the_13th_warrior.jpg
http://images3.cinema.de/imedia/0977/31 ... B89Q==.jpg

Mein Crottet aus dem Film Mongol:
http://blogs.theage.com.au/schembri/Mongol.jpg
(Bilder aus Mongol eigenen sich auch gut für die Nivesen aus dem 3ten Abenteuer):
http://themurkyfringe.com/wp-content/up ... -one-2.jpg
http://api.ning.com/files/Oe6-o073-uQ3K ... ngol01.jpg
http://www.tribute.ca/tribute_objects/i ... ongol4.jpg

für Abdul benutze ich ein Bild von Raistlin:
http://fc03.deviantart.net/fs15/f/2007/ ... lstina.jpg

Auch die anderen Darsteller aus der 13te Krieger eignen sich super für Manschafften von Beorn oder Phili, einfach nach bildergalerien von 13ter krieger googeln:
http://www.bjorns-wrestling.dk/bjornfoto/Viking2.JPG
http://klaxxon-torrents.735129.n2.nabbl ... 70_gal.jpg
http://cdn08.film.com/wp-content/upload ... -large.jpg
http://www.kinoweb.de/film99/13thWarrior/pix/war03.jpg
http://medien.filmreporter.de/images/28400.jpg

Für Niahm Biangala eignet sich natürlich Galadirel:
http://fc08.deviantart.net/fs37/f/2008/ ... peters.jpg
http://www.gruhn-dv.de/crow/bilder/Herr ... adriel.jpg

Ansonsten wirst du auch beim Philleasson Projekt ein paar Zeichnungen finden:
http://www.phileasson-projekt.de/fan-art.html

Benutzeravatar
Gion
Posts in topic: 2
Beiträge: 55
Registriert: 17.01.2004 23:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Bilder für die NSC's

Ungelesener Beitrag von Gion »

Gerne stelle ich auch meine Sammlung an Bildern zur Saga zur Verfügung. Wegen Copyright aber nicht öffentlich im Netz, sondern nur per PN. Habe mich ebenfalls in Literatur und Filmbeispielen bedient.

Ughlah
Posts in topic: 2
Beiträge: 214
Registriert: 04.06.2006 16:38

Errungenschaften

Re: Bilder für die NSC's

Ungelesener Beitrag von Ughlah »

Das würde ich vermeiden. Übrigens auch bei der Musik.

Jeder Spieler hat die Charaktere vor Augen, die Musik im Ohr und belegt sie mit Erinnerungen. Willst du allerdings einen der Charaktere auch nur geringfügig anders darstellen will das nicht in die Köpfe rein.

Benutzeravatar
Gion
Posts in topic: 2
Beiträge: 55
Registriert: 17.01.2004 23:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Bilder für die NSC's

Ungelesener Beitrag von Gion »

Ughlah, du meinst wegen prominenten Film-Figuren und Musikstücken?

Geht mir ganz genauso und daher kommt mir auch kein Gandalf Magier oder Boromir Krieger in die Handout-Tüte.

Es gibt aber ja genügend unbekanntere Perlen im Film-Universum, so dass ich etwa immer vorher nachfrage, ob ein bestimmter Film oder dessen Soundtrack bekannt ist, bevor er Verwendung findet.

Wenn ich dann doch mal einen Charakter 1:1 wie in einem Film haben will (die Propheten von Life of Brian etwa in Fasar), dann ist der umgekehrte Fall eingetreten - also dass alle das Material kennen sollten.

Antworten