Sphärenriss im Himmelsturm

Eran Korwald
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2013 03:18

Sphärenriss im Himmelsturm

Ungelesener Beitrag von Eran Korwald »

Hallo allerseits!

Meine Gruppe ist heute in den Beschwörungsraum unterhalb des Himmelsturmes gelangt. Einem Spieler ist beinahe
(durch eigene Leichtsinnigkeit) von dem Sphärenriss eingesaugt worden und konnte sich nur mit größter Mühe retten.
Allerdings ist dabei schon einer seiner Füße innerhalb dieser Pforte in die Niederhölle gewesen.

Wie gehe ich damit jetzt als Meister um? Was für Konsequenzen sind zu erwarten?
Einige Möglichkeiten sind mir bereits Eingefallen, jedoch muss ich noch abklären
ob sie so regelkonform sind und spiel-technisch Sinn ergeben.

Wenn ihr Ideen oder Vorschläge habt, wäre ich euch sehr dankbar.
Beste Grüße

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 1
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Sphärenriss im Himmelsturm

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Naja, zumindest kleinere Erfrierungen wegen der niederhöllischen Kälte wären drin.

Benutzeravatar
Losan
Posts in topic: 1
Beiträge: 373
Registriert: 26.03.2010 18:39

Errungenschaften

Re: Sphärenriss im Himmelsturm

Ungelesener Beitrag von Losan »

Da man die Dinger ja förmlich hinterhergeworfen bekommt, kann ja "zufällig" eine mächtigere Entität auf der andere Seite gewesen sein und dem Helden einen Minderpakt aufgezwungen haben...
Angorax hat geschrieben:"Auch unpolitische Swafnirgeweihte zeigen sich an freien Walen interessiert..."
¯\_(ツ)_/¯

Sleipnir4650
Posts in topic: 2
Beiträge: 144
Registriert: 28.03.2010 20:43

Re: Sphärenriss im Himmelsturm

Ungelesener Beitrag von Sleipnir4650 »

Asfaloth-Domäne. Lass ihm Affenpfoten wachsen oder lustigen Schleim schwitzen, irgendwas Kosmetisches, das jeden Praioten zum spontanen Feuermachen reizen wird, und vor Allem den Aberglauben der Mannschaft anheizt.

Eran Korwald
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2013 03:18

Re: Sphärenriss im Himmelsturm

Ungelesener Beitrag von Eran Korwald »

Veränderungen auf Grund der Domäne habe ich auch überlegt, sollte aber nicht unbedingt über das Maß eines Stigmata hinaus gehen.
Als neben Effekt vllt. noch, dass Wächter und die Statuen bei der Kammer des Feuers ihn als Daimoniden erkennen.

Was mir persönlich gefallen würde wäre etwas in die Richtung Fluch des Eisens, also eine Metallunverträglichkeit wie bei den Shakagra.
Nicht zu auffällig, aber den Charakter stark beeinflussend.

Sleipnir4650
Posts in topic: 2
Beiträge: 144
Registriert: 28.03.2010 20:43

Re: Sphärenriss im Himmelsturm

Ungelesener Beitrag von Sleipnir4650 »

Spontane Geschlechtsumwandlung?
Inneraventurisch kaum Konsequenzen, aber die Mannschaft wird sich echt umgucken^^

Zertonaler
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2013 12:19

Re: Sphärenriss im Himmelsturm

Ungelesener Beitrag von Zertonaler »

Vllt. einen typischen Nachteil von dem Gott, z.b. Geschlechtswechsel .Die Idee mit Fluch des Eisens fin.de gut, aber wahrscheinlich ist ein Magier hinein gelaufen

Benutzeravatar
Tharamnos
Posts in topic: 1
Beiträge: 353
Registriert: 02.02.2012 20:37

Re: Sphärenriss im Himmelsturm

Ungelesener Beitrag von Tharamnos »

Fußgeruch (unangenehmer Geruch) ist sicherlich drin ("Das stinkt ja niederhöllisch!"). Solche Nachteile müssen ja nicht permanent sein.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Sphärenriss im Himmelsturm

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Sleipnir4650 hat geschrieben:Spontane Geschlechtsumwandlung?
Inneraventurisch kaum Konsequenzen, aber die Mannschaft wird sich echt umgucken^^
Und wenn das permanent wäre, wären meine nächsten Worte "Reich mir doch bitte mal wer das Wege der Helden!"
Bei all den Veränderungen sollte man IMO bedenken, dass sie nicht das Grundkonzept des Helden (wozu für die meisten Spieler Geschlecht und Gesellschaftsfähigkeit gehören) dauerhaft verändern sollten.

Benutzeravatar
Hanfmann
Posts in topic: 1
Beiträge: 2172
Registriert: 31.12.2010 19:56
Wohnort: Wo es der Bund verlangt

Re: Sphärenriss im Himmelsturm

Ungelesener Beitrag von Hanfmann »

Ich würde ihm einen zusätzlichen großen Zeh wachsen lassen :)
Freiheit vor Ordnung

Antworten