Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie tötet man...

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 3
Beiträge: 2278
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie tötet man...

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Hej, ich wollte von euch mal wissen inwiefern man mit einer Gruppe die verschiedenen Wesenheiten angehen sollte.
Klar, es gibt keine allgemeine Lösung für jeden Zant, denn je nach Situation, Umgebung und Zeit kann man nicht immer alles machen.

Man nehme an die Gruppe besteht aus Archer, Healer, "Tank" und Mage.

Wie besiegt man nun übergroße Wesenheiten... eine Räubergruppe interessiert mich nicht, eben sowenig wie ein Rudel Wölfe.

Was ich wissen will:
Ein Dämon, sei es Zant, Heshtot oder was auchimmer steht vor uns in 20 Meter Entfernung. Was für Zauber sollten gewirkt werden?
Eher den Tank verstärken mit Armatrutz, Schilden und wie auch immer oder aus Entfernung Schadenszauber wie Ignifaxus/Aquafaxus, die ja recht teuer sind.
Andere Schadenzauber oder sowas wie ein Salander Mutander?
Magieresistenz beachten o.o

Wie besiege oder töte ich einen Schlinger?
Ich will nicht immer weglaufen in den Situationen, will aber auch nicht getötet werden, denn die Phileasson ist ja recht tödlich an den falschen Stellen

Benutzeravatar
Hanfmann
Posts in topic: 2
Beiträge: 2172
Registriert: 31.12.2010 19:56
Wohnort: Wo es der Bund verlangt

Re: Wie tötet man...

Ungelesener Beitrag von Hanfmann »

Am meisten Sinn macht es den Kämpfer zu buffen (Armatrutz, Axxeleratus, Attributo, Karnifilio, usw.).
Der Heiler sollte seine Fähigkeiten für nach dem Kampf aufsparen und am besten mit einer Fernkampfwaffe ab und zu schießen.

@Dämonen
Direkte Schadensmagie ist gegen Dämonen eine schlechte Idee (Geisterpanzer gibt die MR als Erschwernis auf die Zauberprobe). Dem Bogenschützen gibt man am besten eine Möglichkeit dem Dämon effektiv Schaden zu zufügen (Pfeile vorher mit Adamantium verzaubern dürfte am meisten bringen).

@Schlinger
Schwache Tier wie den Schlinger kann man ziemlich einfach "tanken". Der Schlinger, trifft selten und macht wenig Schaden, mit einem Armatrutz dürfte der "Tank" den alleine aufhalten können (mit Armatrutz, Gegenhalten und Zweihandwaffe wird das lächerlich einfach). Der Bogenschütze dürfte den Kampf dann spürbar beschleunigen, falls der Magier debuffs hat wäre das noch eine sinnvolle Aktion im Kampf. Schadensmagie ist bei dem Polster an LeP AsP Verschwendung.
Zuletzt geändert von Hanfmann am 12.07.2013 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit vor Ordnung

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 3
Beiträge: 2278
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie tötet man...

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Also wenn die MagRes höher als 8 ist würde ich auch gerne auf Schadenszauber verzichten. Das kostet einfach krank viel und wird ihm wenig tun bei vielen LeP.

Buffs und Debuffs dürften deutlich günstiger sein oder?
Ich weiß nicht inwiefern ich dann noch weiter Unterstützen kann. Gibt es noch was, das ich nach den Buffs tun kann ausser freie Aktion "cool sein" *ich bin der Mage*

Benutzeravatar
Baaderan
Posts in topic: 1
Beiträge: 63
Registriert: 29.09.2012 01:05
Kontaktdaten:

Re: Wie tötet man...

Ungelesener Beitrag von Baaderan »

Naja.... wenn du die AP übrig hast, lerne reversalierte Fulminicten bereitzuhalten. :wink: Ist zwar deutlich teurer als Balsam und Co, aber dafür extrem viel schneller und fernwirksam.
leite auch gerade 7G... schon laaaaaange Zeit ;o)
aktuelles Abenteuer: Schatten im Zwielicht (bisher: 2 Sitzungen)

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 3
Beiträge: 2278
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie tötet man...

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Wie siehts aus mit Heshtot, Zant und grade dem Dharai aus?

Benutzeravatar
Hanfmann
Posts in topic: 2
Beiträge: 2172
Registriert: 31.12.2010 19:56
Wohnort: Wo es der Bund verlangt

Re: Wie tötet man...

Ungelesener Beitrag von Hanfmann »

Der Heshtoth ist unglaublich fragil und kann im Idealfall mit einem Angriff besiegt werden. Richtig gespielt wird er erst gefährlich, da die Dunkelheit ihm einen Kampfvorteil schafft. Eine magische/geweihte Waffe ist nützlich, aber nicht zwingend notwendig. Am besten gegen ihn wirkt Kampfmagie, ein Ignifaxius +4 der 22 TP anrichtet reicht aus.

Der Zant ist da schon härteres Kaliber und sollte definitiv mit magischer oder geweihter Waffe und in einer Gruppe fähiger Kämpfer angegangen werden. Die Raserei und Möglichkeit jedes Dämonen Gegenhalten zu nutzen machen einen Zweikampf für Anfänger extrem tödlich.

Dem Dharai würde ich einfach davon laufen und einen Kampf vermeiden (viel zu riskant einen Treffer abzubekommen).
Freiheit vor Ordnung

gralkor
Posts in topic: 1
Beiträge: 171
Registriert: 28.06.2011 08:24
Wohnort: Halle/Saale

Re: Wie tötet man...

Ungelesener Beitrag von gralkor »

drück dem Kämpfer eine magische Waffe seiner Skills (Anderthalbhänder) in die Hand und buffe ihn ordentlich. Schön ist auch gegen Dämonen ein Gardianum (Dämonenschild)

G.

Antworten