[MI] Der Unglückswolf - Der Silvanden Fae'den Karen

Zant
Posts in topic: 2
Beiträge: 40
Registriert: 12.12.2013 20:26

Errungenschaften

[MI] Der Unglückswolf - Der Silvanden Fae'den Karen

Ungelesener Beitrag von Zant »

Hallo liebe Forumgemeinde

Ich habe ein Problem mit dem Silvanden Fae'den Karen, dem Feenwald.
Es steht vorher das ich mir als Meister die NSC raussuchen soll die die Helden begleiten. Das verwirrt mich.
Was ist den mit der Karen-Herde, kommt die nicht mit in den Wald?? Schließlich wollen sie durch den Wald damit die Karen dort fressen können, oder?
Jedoch steht am Ende des Abenteuers, dass die Helden einen Kräutersud trinken, einschlafen und am Waldrand wieder aufwachen.
Trinkt dann die ganze Herde auch was von dem Sud? Oder wie soll ich mir das vorstellen?

ich hoffe ihr könnte mir Helfen :-D
Zant

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 1
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [MI] Der Unglückswolf - Der Silvanden Fae'den Karen

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Ich würde davon ausgehen dass die Karene, im Gegensatz zu den Menschen, nicht von der Magie des Waldes verwirrt werden und intuitiv den Weg hinaus wieder finden.

Benutzeravatar
Barcley
Posts in topic: 1
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2012 19:06

Errungenschaften

Re: [MI] Der Unglückswolf - Der Silvanden Fae'den Karen

Ungelesener Beitrag von Barcley »

Wie Suilujian sagt: Auf die Karene wirkt der Schutzzauber nicht. Bin mir gerade nicht sicher, ob das im Buch steht, aber meinem Spieler-Elfen hatte ich schon am Waldrand den Gesang von Niahm hören lassen. Dementsprechend hatte ich mir gedacht, dass auch die Karene davon angelockt werden.

Es geht übrigens nicht darum, dass die ganze Nivesenschar und Phileassons Leute durch den Wald gehen. Meine Gruppe hatte am Waldrand ihr Lager aufgeschlagen und auf die Spielerhelden gewartet, die dann den Karenen gefolgt und am Schutzzauber gescheitert sind. Erst nach mehreren Versuchen haben sie sich dann von Nirkas Wolfsbegleiter und einem Spielerelfen in ADLERSCHWINGE WOLFSGESTALT hineinführen lassen. Tiere sind nämlich nicht von dem Schutzzauber betroffen. Wichtig ist, dass die Tiere intuitiv handeln; deshalb musste der Spielerelf sein Handeln auch ganz seiner Tiergestalt überlassen und durfte keine bewussten Entscheidungen mehr treffen. Daher rührt auch, dass man NPCs mitnehmen kann. Der Wolfsbegleiter von Nirka oder Nirka selbst in Wolfsgestalt sind je nach Gruppenzusammenstellung manchmal die einzige Möglichkeit, in den Wald zu kommen.

Nach der ganzen Geschichte im Wald, in der die Zeit langsamer vergeht, wachten die Helden dank des Kräutersuds am Waldrand wieder auf. Für die anderen NPCs im Lager am Waldrand war nur eine Nacht vergangen, für die Helden eine Woche. Die Karene gehen dann entweder von selbst wieder aus dem Wald oder werden von Niahm herausgeschafft. Allerdings müssen sie dann wieder zusammengetrieben werden, bevor es weitergeht. Dafür sind sie dann durch eine Woche fressen schön fett geworden :)

Zant
Posts in topic: 2
Beiträge: 40
Registriert: 12.12.2013 20:26

Errungenschaften

Re: [MI] Der Unglückswolf - Der Silvanden Fae'den Karen

Ungelesener Beitrag von Zant »

Ah okay. Jetzt ist es verständlich :-D

Antworten