Windorakel

MadMonkey
Posts in topic: 1
Beiträge: 87
Registriert: 24.05.2012 20:11

Windorakel

Ungelesener Beitrag von MadMonkey »

Hallo liebe Weltenumsegler,

unsere Phileasson Runde befindet sich grade in Fasar und sucht den der wahr spricht... Naja eigentlich rennt sie vor diversen Gruppen weg, die sie suchen, aber das ist eine andere Geschichte.
In dieser Runde befindet sich ein Windelementarist (eigene Proffession, an Drakonia angelehnt, aber aus dem ehernen Schwert stammend). Dieser hat von den Hadjinim Orden und deren Windrakeln gehört und ist nun heiß drauf sich so eins anzuschaun.
Ich könnte mal wieder den "Phileasson-möchte-schnellst-möglich-weiter"- Trumpf ausspielen, aber ich würds ihm eigentlich gerne ermöglichen.
Quasi einen Solo-Teil während der Rest der Gruppe die Karawane vorbereitet.
Ich habe bereits alle möglichen Informationen über die Orden zusammengetragen udn das Orakel besteht ja im Endeffekt darin Stimmen aus dem pfeifenden Wind herauszu"raten".
Jetzt kommt die Krux: Was kann man da rausraten? Hat jemand Ideen, wie man das mit der weiteren Kampagne verknüpfen kann.
Oder weitere schöne Ideen wie man ein slches Windorakel ausschmücken kann?

Bin über Anregungen dankbar!

Beste Grüße,
MadMonkey

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 1
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Windorakel

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Ich würde mir passende Begriffe nehmen (die u.a. mit der Philly-Saga zu tun haben) und sie mit vielen (mundan angedeuteten) Windgeräuschen aneinanderketten.

So kann der Spieler sich einen Kontext "zusammenraten".

Antworten