Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[MI] Wieviel wissen die Helden?

blawa
Posts in topic: 3
Beiträge: 165
Registriert: 09.01.2006 13:39
Wohnort: Wien

Errungenschaften

[MI] Wieviel wissen die Helden?

Ungelesener Beitrag von blawa »

Hallo,

ich bin in der Situation mit Spielern zu spielen, die wie ihre Charaktere sehr wenig über den DSA Hintergrund wissen, und wir sind gerade mit dem 2ten Abenteuer der Philli-Sga durch.

Die Helden haben sich halbwegs zusammengereimt was im Himmelsturm passiert ist, aber ganz genau wissen sie es nicht. Deshalb meine Frage, wie viel könnten die Helden durch Recherche (inneraventurisch) über Pardona und die Geschehnisse im Himmelsturm herrausfinden?

Ich weis, dass im dritten Abenteuer das ganze etwas aufgeklärt wird, aber die Helden könnten unter Umständen auf die Idee kommen, schon vorher nachzuforschen.

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 2
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [MI] Wieviel wissen die Helden?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Sagen wir es so: Die elfische Frühgeschichte ist zur Zeit der Phileasson-Saga aventurisch völlig unbekannt (von den Elfen selbst einmal abgesehen, aber selbst bei denen dürfte das ein gut gehütetes Geheimnis sein). Solane sie aso nicht mit ausgesprochenen Elfenkennern sprechen, werden ihre Recherchen ins Leere laufen.

blawa
Posts in topic: 3
Beiträge: 165
Registriert: 09.01.2006 13:39
Wohnort: Wien

Errungenschaften

Re: [MI] Wieviel wissen die Helden?

Ungelesener Beitrag von blawa »

Dh. auch über Pardona können sie nichts erfahren?

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 2
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [MI] Wieviel wissen die Helden?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Pardona ist selbst unter Elfen zu diesem Zeitpunkt grösstenteils eine Sagengestalt. Die Ereignisse der Phileasson-Saga sind es erst, die sie auf die Menschen als kulturschaffende Wesen aufmerksam macht... und das Wissen der Menschen über Pardona dürfte so gut wie nicht existent sein.

blawa
Posts in topic: 3
Beiträge: 165
Registriert: 09.01.2006 13:39
Wohnort: Wien

Errungenschaften

Re: [MI] Wieviel wissen die Helden?

Ungelesener Beitrag von blawa »

Ok danke, dann werde ich sie im dunkeln lassen ;)

Antworten