Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Einstieg in die SAGA

Belgerog
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2012 15:44

Einstieg in die SAGA

Ungelesener Beitrag von Belgerog »

Hallo zusammen,

ich dachte mir ich schreibe einfach mal drauf los. Mit meiner Gruppe "Planlos durch Aventurien" werden wir nun bald die Phileasson Saga starten. Da wir uns aber bedingt durch die Einsteigerkampagnen bereits im Jahr 1028 Hal befinden muss ich mir etwas einfallen lassen. Die Helden sind aktuell schon alle 20 Jahre älter und spielen das auch aus. 50 Jähriger Schwertgeselle der hin und wieder mal seinen Rücken merken lässt :P Alles in allem sehr lustig.

Unser geplanter Ablauf:
Phileasson --> Greifenfurt --> Borbaradkampagne. + noch ein paar Füllabenteuer.

Meisterinformationen zu: "": So habe ich vor das Problem der Zeitreise zu lösen:
Aktuell befinden sich die Helden im Finale der Kampagne um den weißen Berg.
(Festung in einer magischen Sphäre gefangen) es wird während des Aufenthaltes einen magischen Unfall geben. Dadurch werden die Helden nicht wie geplant in der Welt wieder auftauchen aus der Sie kommen, sondern in einer völlig veränderten Welt. In dieser Welt hat Borbarad gewonnen und die Rechtschaffenen Menschen sind dabei unterzugehen.

Im Tal wo die Burg steht findet gerade eine Schlacht statt, die Menschen sind dabei zu verlieren. Als die Burg dort plötzlich auftaucht, können sich die Menschen dorthinein retten und mit der Verstärkung aus der Burg und durch die Helden in einer Schlacht eine kleine Verschnaufpause erringen.

Die Helden merken das es sich beim Anführer der Menschen um keinen geringeren als Rohezahl vom Amboss handelt, der sich aktuell als einer der letzten Widerstandskämpfer auf der Flucht befindet.

Durch die Gespräche mit den Helden und den Erklärungen von Rohezahl bekommen die Helden mit in welcher Lage Sie sich befinden. Es handelt sich um eine parallele Realität in der die Geschichte an einigen Stellen einen anderen Verlauf genommen hat. Die Helden sind vermutlich in dieser Realität bereits nicht mehr am leben. In Ihrer eigenen Realität haben die Helden erst im "Alter" zum Heldentum gefunden und waren relativ tatenlos während Borbarad sein Unwesen trieb. Durch diesen Umstand sich in einer anderen Welt wiederzufinden können die Helden nun die Geschichte verändern.

Rohezal weiss von einem Ort und einem Gegenstand an dem zu bestimmten Zeiten der Blick in die Vergangenheit möglich ist. Ein Schwarzes Auge. Die Helden werden beschliessen mit Rohezal zu diesem Auge zu reisen und durch magisches Wirken von Rohezal und oder den Göttern wird der Geist der Helden in die Vergangenheit reisen.

Alles was die Helden physisch besitzen ist weg. Auch viele Errinnerungen werden verloren sein. Die Helden werden nur wissen das es wichtig ist mit Phileasson zu reisen und dafür zu sorgen das er gewinnt. Die Helden werden in diese Welt integriert und Ihre eigene alte Welt total vergessen, da ein Weg zurück unmöglich ist. Rohezahl erklärt den Helden das es eine so große Zahl verschiedener Welten gibt, das es unmöglich ist genau zu bestimmen aus welcher die Helden kommen.

Es hat sich herausgestellt das eines der Schlüsselelemente zu Borbarads Sieg der war, dass Phileasson niemals von der Weltumsegelung zurückkehrte. Beorn hat gesiegt und war nach wie vor unter dunklem Einfluss.

Die Aufgabe der Helden wird es also sein zuallererst dafür zu sorgen bei Phileasson anzuheuern und mir ihm zu reisen.

Es wird aber für namenlose Helden garnicht so einfach sein in seiner Manschafft anzuheuern, da sie niemanden von den ganzen Details erzählen dürfen. bzw. Diese Details warum sie ihm denn helfen müssen garnicht mehr so genau wissen. Reisen durch die Zeit haben so Ihre Tücken.


Das ist so im groben und ganzen die erste Idee dazu.
Falls jemand Anregungen dazu hat die man noch einbauen kann gerne her damit.
Achja, wir sind keine Regelfanatiker, nur weil etwas laut Regelwerk theoretisch nicht geht lassen wir uns davon nicht aufhalten solange es Spass macht. ;)

Zu Beginn der Saga werden dann die Helden neu erstellt mit DSA 5
Erfahren und dann aktuelle AP/10 zum steigern.

Somit lassen sich auch leichte Veränderungen schnell und logisch erklären.

meteox
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2015 17:33

Re: Einstieg in die SAGA

Ungelesener Beitrag von meteox »

Interessantes Konzept, ich spiel mit meine Gruppe momentan das selbe Abenteuer und wollen danach die Phileasson anfangen, ich bin sogar fast geneigt die Variante zu übernehmen da damit meine die Charaktere meiner Gruppe mal eine langfristige Motivation haben.

Antworten