Kraftlinien - damals schon ein Thema?

Arberdon
Posts in topic: 2
Beiträge: 127
Registriert: 02.05.2011 10:53

Kraftlinien - damals schon ein Thema?

Ungelesener Beitrag von Arberdon »

Hallo,

wir werden demnächst die Phileasson-Saga mit neuen Helden starten. Ich werde einen Bewegungsmagier spielen der unter anderem starken Fokus auf den TRANSVERSALIS hat.

Da habe ich mich natürlich mit dem Thema Kraftlinien beschäftigt. Jetzt weiß ich aus früheren Erzählungen unseres Meisters (der die Kampange schon gespielt hat) das es zum Himmelsturm geht. Durch recherche diverser Seiten und Karten weiß ich das da auch einige Kraftlinien hinführen.

1) War damals zu der Phileasson-Saga das wissen über Kraftlinien schon vorhanden? bzw nur Teilweise? Habe irgendwo mal gehört das die Kraftlinien erst so wirklich mit Borborads Rückkehr entdeckt wurden.

2. Wenn die Antwort auf 1. NEIN heist. Wie gehe ich damit um? Sie ist ja schon immer da und ist glaube ich sogar so stark das sie einen fast schon Blendet. Wie gehe ich damit um? weil das es nicht auffällt ist ja eigentlich unmöglich.

3. Gibt es vielleicht irgendeine Karte/Seite wo man herausfinden kann welche Kraftlinen damals vllt schon bekannt waren, bzw wie werden/wurden Kraftlinien eigentlich entdeckt?

gruß

Arberdon

dead-flunky
Posts in topic: 1
Beiträge: 1175
Registriert: 29.04.2014 23:08

Re: Kraftlinien - damals schon ein Thema?

Ungelesener Beitrag von dead-flunky »

Mach dir die Überraschung nicht durch zu viel Recherche kaputt ;)

Das OT-Konzept der Kraftlinien wurde ungefähr zur Zeit von Philli eingeführt. Entsprechend war OT noch nicht wirklich was drüber bekannt. Legt's fest wie ihr mögt.

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 1
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kraftlinien - damals schon ein Thema?

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Also bei den Gildenmagiern dürfte es dazu wenig bis keine Bücher geben.
Einige wenige Akademiemagier haben eventuell schon mit Kraftlinien Kontakt gehabt, aber das Meiste dürfte verlorenes Wissen sein (schliesslich liegen 2/3 der Akademien auf Kraftlinien/-knoten).

Bei Druiden könnte man ggf. noch fündig werden, aber die geben ihr Wissen ja nicht an jeden weiter....

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 1
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kraftlinien - damals schon ein Thema?

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Von Kraftlinien wissen in Aventurien nur eine Handvoll Gelehrte. Das Geheimnis ist nach den Magierkriegen verschollen gegangen.

- Zitat Neuauflage Phileasson-Saga, S. 13


Ich kann auch noch einige Anmerkungen verfassen wie es in meiner Gruppe so verlaufen ist, aber wenn ich das richtig verstehe bist du ein Spieler der die Kampagne noch spielen wird?
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
Imrayon Herbstträumer
Posts in topic: 1
Beiträge: 457
Registriert: 29.04.2014 20:35

Errungenschaften

Re: Kraftlinien - damals schon ein Thema?

Ungelesener Beitrag von Imrayon Herbstträumer »

Wir spielen viel und ausführlich mit Kraftlinien. Allerdings weiss keiner der Chars davon. Nach einiger Recherche und Konsultation von Geodischer Mythologie waren wir uns zwar sicher, dass wir magisch potente Orte (oder sumugesegnete) gefunden hatten, aber von Kraftlinien an sich viel nie ein Wort.

OT sieht die Sache anders aus. Wir spielen gerne mit den Linien und schauen auch nach, ob wir Grad über eine drüber laufen. Allerdings geschieht halt meistens kaum etwas.

Bis auf diesen einen Moment wo wir in einem sehr jungen Dorf Meisterinformationen zu: "": namens Broscal auf die Idee kamen einen unserer heiligen Nurtisamen (aus einem Nebenabenteuer) zu pflanzen und einen Humusmeister zur Bewachung abzustellen. Prompt entwickelte sich daraus ein Erdheiligtum, das bestimmt stark mit Altzoll verglichen werden würde, wenn nur einer unserer Magier Altzoll kennen würde. :) Unbeabsichtigt wurden zwei Kraftlinien ein wenig im Gebirge zurechtgebogen und verlaufen nun durch besagtes Heiligtum. Ich glaube es ist die Basiliuslinie und die Konzilslinie. Sicher bin ich mir nicht, Habe nämlich mein Material nicht zur Hand.
Das kam auf jeden Fall bei den Elementaristen sehr gut an, erregte allerdings auch die Aufmerksamkeit einiger Entitäten der Umgebung, zum Beispiel dem Humusdrachen Dschungel-der-da-läuft.

Also ja wir spielen damit, weil wir Lust drauf haben, nein es ist keinem der Chars bewusst. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die zu den ersten gehören die es wieder entdecken ist recht hoch.
Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele 15 Falschspiel 15)

Arberdon
Posts in topic: 2
Beiträge: 127
Registriert: 02.05.2011 10:53

Re: Kraftlinien - damals schon ein Thema?

Ungelesener Beitrag von Arberdon »

Mescalor hat geschrieben:Von Kraftlinien wissen in Aventurien nur eine Handvoll Gelehrte. Das Geheimnis ist nach den Magierkriegen verschollen gegangen.

- Zitat Neuauflage Phileasson-Saga, S. 13
Ok das ist schonmal ne gute Hilfe. Dan werde ich den Char auch so spielen als ob er mal in nem Buch wenige Einzelheiten drüber gelesen hat, oder garnichts davon weis. Es wird ihm zwar wahrscheinlich auffallen wenn er da ist, aber er wird nichts damit anzufangen können.

Dann werde ich alle Karten vernichten und versuchen aus meinem Kopf zu schreichen^^

Blöd ist das im WDH mittlerweile viele Magier Kraftlinien 1 schon als (verbilligte) SF haben.
Mescalor hat geschrieben: Ich kann auch noch einige Anmerkungen verfassen wie es in meiner Gruppe so verlaufen ist, aber wenn ich das richtig verstehe bist du ein Spieler der die Kampagne noch spielen wird?
Ja bitte nichts Spoilern. Das mit dem Himmelsturm weiß ich auch nur weil unser jetziger Meister ungefähr ein Duzent mal erzählt hat, wie sie den Gong im Himmelsturm geläutet haben :lol:

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kraftlinien - damals schon ein Thema?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Arberdon hat geschrieben:Blöd ist das im WDH mittlerweile viele Magier Kraftlinien 1 schon als (verbilligte) SF haben.
WdH ist auch theoretisch einiges später. Kraftlinien sind etwas was, wie so vieles, "im Zuge der G7" wiederentdeckt wurde.

Ich würde als Meister den Magier im Laufe der Kampagne darauf stoßen lassen, so das er anschließend zu der "Handvoll Gelehrte" gehört die sich damit auskennen.

Antworten