Ideen für die Reise von Khunchom nach Fasar [WdWidW], MI!

Morakh
Posts in topic: 2
Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2014 13:08
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Ideen für die Reise von Khunchom nach Fasar [WdWidW], MI!

Ungelesener Beitrag von Morakh »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Anregungen, wie man die Reise von Khunchom nach Fasar ausgestalten und bereichern kann. Insbesondere Ereignisse, die über die obligatorischen Landschaftsbeschreibungen und Räuberbanden hinausgehen und in die orientalische Szenerie passen.

Im Rahmen dessen bin ich bereits über die Idee gestolpert, die Helden während der Reise auf einen entlaufenen Sklaven aus Fasar samt Verfolgern treffen zu lassen, um schon vorab etwas Stimmung zu machen.

Schön finde ich auch die Idee, das Abenteuer "Damast und Silderglanz" aus "Verwunschen und Verzaubert" einzubauen und danach ggf. einen Teil der Reise per fliegendem Teppich o.ä. zurückzulegen. :censored:

In diesem Sinne: habt ihr mehr solcher Ideen für atmosphärisch stimmige Reisebegegnungen, vielleicht auch besuchenswerte Ortschaften mit entsprechenden Settings oder kleinere Zwischenabenteuer, die sich lohnen? Gerne auch Ideen zur optimalsten Reiseroute...

Bin für jede kreative Anregung dankbar, mit denen man die Strecke würzen kann, und die (insbesondere mit Blick aufs Setting) über die normalen Reiseerlebnisse hinausgehen.

Vielen Dank und Grüße
Morakh

P.s.: Ich habe mich bewusst gegen "Staub und Sterne" entschieden.

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ideen für die Reise von Khunchom nach Fasar [WdWidW], MI

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wer reist denn und wieso? Wenn man eine Reise ausspielt, möchte man ja auch meist die Helden bei der Stange halten und nicht das Äquivalent von Pausenmusik bei einer Tasse Kaffee bieten ;)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Morakh
Posts in topic: 2
Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2014 13:08
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Ideen für die Reise von Khunchom nach Fasar [WdWidW], MI

Ungelesener Beitrag von Morakh »

Der Grund der Reise sollte angesichts des Unterforums eigentlich klar sein (siehe Abenteuer "Wie der Wind der Wüste") und die Zusammenstellung der Gruppe ist auch nicht unbedingt maßgeblich, da Anregungen hier vielleicht auch anderen Meistern helfen sollen. :wink:

Aber da es ja nicht schadet, hier mal meine Reisegruppe, abgesehen von Asleif und Co:

- Nazir, aranischer Hexer aus der Schwesternschaft des Wissens
- Aki "Skjaldaborg" Frenjasson, Swafnir-Geweihter
- Khadil, schnöseliger Taugnenichts aus dem Lieblichen Feld (Viertelzauberer)
- Baerjan, bornländischer Söldner
- Lir'kai, firnelfischer Wildnisläufer (der eigentlich nur in den ersten Abenteuern mitspielen sollte, nun aber dabei geblieben ist und rollenspielerisch ein paar Anpassungen dahingehend erfahren hat, dass die Begleitung der Gruppe sinnvoll und machbar ist :ijw: )

Antworten