Das Fasarer Rennen - ALLE Teilnehmer

Morakh
Posts in topic: 3
Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2014 13:08
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Das Fasarer Rennen - ALLE Teilnehmer

Ungelesener Beitrag von Morakh »

Hallo zusammen,

ich hatte mir überlegt, dass ich das Auslosen der jeweiligen Rennen im Fasarer Turnier gerne tatsächlich ausgestalten möchte – sprich: Lose für ALLE Reiter erstellen und meine Spieler diese ziehen lassen (womit nicht nur die Kontrahenten ermittelt wären, sondern auch die Startbahnen).

Ich habe dazu alle Teilnehmer mit Namen erstellt und eine kurze Erläuterung zum Hintergrund hinzugefügt – Alter, Aussehen und Auftreten ist, sofern nicht weiter ausgeführt, der Phantasie überlassen.

Darüber hinaus gibt es als Modifikatoren des Rennens einen Wert zur Güte des Pferdes (0-7), zum Reitzeug (0-2), zur Einwirkung durch „Aufputschmittel“ wie Tränke etc. (0-5), durch Zauber/Karmaenergie (0-7) sowie zur Gunst des Publikum (0-3). Minuswerte können durch Fremdeinwirkung hervorgerufen werden.

Die Summe dieser Werte /2 ergibt die Punkte, die auf die TaP* der Reitenprobe zugerechnet werden. Wiederrum die Hälfte dieses Wertes ist die Anzahl Felder, die sich ein Reiter fortbewegen darf.

Über die Regeln aus dem AB hinaus habe ich mir noch vorgestellt, dass die innerste Startbahn zwar die Kürzeste ist, aber auch die, die am schwierigsten zu reiten ist (aufgrund der engen Kurve). Daher werde ich die Kurvenphasen mit erschwerten Reitenproben von 0 (äußerste Bahn) bis +5 (innerste Bahn) belegten.

Ich würde die von mir erdachten 46 Rennteilnehmer (+Alev, +1 Held), die Modifikatoren sowie die kleine Regelergänzung gerne mal zur Disposition stellen und freue mich über Feedback!

Beste Grüße
Morakh


DIE TEILNEHMER:

1) Ser Diego de Lobo (CH 13, GE18, KK 14)
Sohn des Markgrafen der almadanischen Baronie Inostal
Reiten: 14

Pferd: 7 (außergewöhnlicher Rappe)
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 4
Zauber/Karma: -3 (Khajid ben Farsid ließ seinem Pferd heimlich eine Substanz zuführen, da sich de Lobo weigerte für den Sartrapen anzutreten)
Publikum: 3 (Publikumsliebling durch extravagantes Auftreten)
Gesamt: +7

2) Hahmud al'Kira (CH 15, GE 16, KK 13)
Reiter des Erhabenen Habled ben Cherek, gewinnt oft auf illegale Weise
Reiten: 15

Pferd: 5
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 5
Zauber/Karma: 0
Publikum: 0 (seine fiesen Tricks sind bekannt und spalten das Publikum)
Gesamt: + 6

3) Alrik Jergenfels (CH 12, GE 15, KK 15)
Reiter des Erhabenen Lazlo Fitz Stratzburg
Reiten: 12

Pferd: 6
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 2 (als Praiosgeweihter weigert sich Stratzburg unlautere Mittel anzuwenden, gibt seinem Schützling jedoch göttlichen Segen mit auf den Weg, was diesen geradezu beflügelt)
Publikum: 1
Gesamt: +6

4) Doria von Wandelheim (CH 11, GE 12, KK 12)
Ritterin aus der Nähe von Werheim
Reiten: 13

Pferd: 4
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 0
Publikum: 1
Gesamt: +4

5) Mikail Korsanzig (CH 13, GE 16, KK 13)
Norbardischer Händlerssohn, der schon zahlreiche Turniere in norbardischer Steppenreiterei (Mehrkampf) gewonnen hat
Reiten: 16

Pferd: 5
Reitzeug: 1
Aufputschmittel: 1 (kaut Kräuter)
Zauber/Karma: 0
Publikum: 2 (Exotenbonus)
Gesamt: +5

6) Melekh ibn Rashman al-Rashid (CH 15, GE 15, KK 14)
Berühmter Reiter aus der novadischen Zeltstadt Yol-Rastullah, tritt für das Mawdliyat der Stadt an
Reiten: 13

Pferd: 7
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 0
Publikum: 3
Gesamt: +6

7) Shafir abul'Ketab (CH 11, GE 16, KK 15)
Novadischer Reiter in Diensten des Gladiatorenausbilders Omar Dornacker
Reiten: 12

Pferd: 3
Reitzeug: 1
Aufputschmittel: 4 (nimmt zahlreiche Tränke und Substanzen zu sich)
Zauber/Karma: 3(wird kurz vorm dem Start mit einem Zauber gestärkt)
Publikum: -1
Gesamt: +5

8) Abtuul iban Waqran (CH 13, GE 16, KK 16)
Ein unweit von Fasar ansässiger Ferkina-Stamm hat vor einigen Jahren mitbekommen, dass bei den Reitwettbewerben reiche Beute zu holen ist (15 Kamele!) – seither ermittelt der Stamm in einem aufwändigen Ritual seinen besten Reiter und entsendet diesen in das Turnier; Abtuul nimmt bereits zum zweiten Mal teil
Reiten: 18

Pferd: 5
Reitzeug: 0
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 0
Publikum: -2
Gesamt: +2

9) Omar ben Abu ay Faramud (CH 14, GE 16, KK 13)
Novadischer Reiter aus der Wüste Khom, tritt für den Fürsten und Satrapen Khajid ben Farsid an
Reiten: 15

Pferd: 4
Reitzeug: 1
Aufputschmittel: -2 (bekommt vor dem Rennen ein leichtes Elixir verabreicht)
Zauber/Karma: 5 (wird durch ein Derwisch-Ritual mit einem Zauber belegt)
Publikum: 2
Gesamt: +5

10) Retoban der Rote (CH 16, GE 15, KK 14)
Aranischer Schwertgeselle, der extravaganten Pomp mag und sich ganz in Rot kleidet
Reiten: 11

Pferd: 6
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 2 (nimmt leichte Substanzen zu sich)
Zauber/Karma: 0
Publikum: 1
Gesamt: +6

11) Ali ben Nasreddin (CH 10, GE 13; KK 12)
Zwielichtige Gestalt aus der Unterwelt Fasars, der es aufgrund seines Reittalents in die Dienste des Sklavenhändlers Zordan Kesht geschafft hat
Reiten: 10

Pferd: 3
Reitzeug: 1
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 5 (Pferd und Reiter werden vor dem Start mit Zaubern belegt)
Publikum: -3
Gesamt: +3

12) Jost von Fassenau (CH 13, GE 11, KK 12)
Dicklicher und bequemer Mittelreicher adeliger Abstammung, der am Turnier hauptsächlich wegen Wein, Weib und Gesang teilnimmt
Reiten: 9

Pferd: 6
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: -2 (leicht angetrunken)
Zauber/Karma: 0
Publikum: 0
Gesamt: +3

13) Sileach ui Inveric (CH 10, GE 14, KK 13)
Albernischer Heckenritter
Reiten: 11

Pferd: 4
Reitzeug: 0
Aufputschmittel: 3 (nimmt Elixire zu sich)
Zauber/Karma: 0
Publikum: -1
Gesamt: +3

14) Micirio Lupinez (CH 13, GE 14, KK 12)
Ein Brabaci, über den man nicht mehr weiß, als dass seine gesamte Kleidung genau so schwarz ist wie sein Rappe – und vermutlich auch sein Gemüt
Reiten: 8

Pferd: 7 (extrem gut geschultes Ross)
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 7 (extreme Zaubereinwirkung auf Reiter und Pferd)
Publikum: -3
Gesamt: +7

15) Belima al-Jamila (CH 15, GE 12, KK 10)
Novadische Schönheit mit feurigem Temperament, von der sich hartnäckig das Gerücht hält, dass sie die Geliebte einer örtlichen Rahja-Geweihten sein soll
Reiten: 10

Pferd: 5
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 6 (Rahja-Liturgie)
Publikum: 2
Gesamt: +8

16) Tulachim aus Mantrabad (CH 12, GE 12, KK 12)
Sohn eines örtlichen Pferdewirts
Reiten: 8

Pferd: 4
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 0
Publikum: 0
Gesamt: +3

17) Enuk, der Nivese (CH 12, GE 15, KK 13)
Begnadeter Steppenreiter und schon im hohen Norden ein ewiger Kontrahent von Mikail Korsanzig
Reiten: 13

Pferd: 5
Reitzeug: 0
Aufputschmittel: 3 (versetzt sich selbst in eine Art Trance)
Zauber/Karma: 0
Publikum: 2 (Exotenbonus)
Gesamt: +5

18) Mhukkadin ben Amir ay Wasshir (CH 13, GE 13, KK 13)
Novadi aus einer Khom-Oase
Reiten: 12

Pferd: 5
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 3 (Elixir)
Zauber/Karma: 0
Publikum: 3
Gesamt: +7

19) Zarrigo Zurriaga (CH 14, GE 13, KK 12)
Reiter aus einer berühmten fahrenden Zahori-Sippe
Reiten: 9

Pferd: 3
Reitzeug: 1
Aufputschmittel: 5 (zahlreiche verschiedene Tinkturen, Substanzen und Arzneien)
Zauber/Karma: 3 (Glücksmedaillon)
Publikum: -2
Gesamt: +5

20) Cazembe (CH 10, GE 12, KK 15)
Utulu-Krieger, der in den Diensten eines Erhabenen stehen soll – es ist jedoch nicht bekannt, wer genau ihn verdingt hat
Reiten: 10

Pferd: 4
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 2 (Kräuter)
Zauber/Karma: -3 (Fremdeinwirkung durch Zauber aufs Pferd)
Publikum: -1
Gesamt: +2

21) Neriman ben Surkan (CH 15, GE 11, KK 11)
Goldhändler aus Fasar mit einem absoluten Pferdetick
Reiten: 8

Pferd: 6
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 0
Publikum: 0
Gesamt: +4

22) Frankwart Bellentor (CH 14, GE 14, KK 13)
Junger tobrischer Botenreiter, der bei Turnieren in ganz Aventurien für den mittelreichischen Adeligen Sigiswild von Grünau antritt (man vermutet hinter den beiden ein Liebespaar, weshalb von Grünau das teure Hobby finanziert und zu allen Turnieren mit anreist)
Reiten: 10

Pferd: 5
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 0
Publikum: 0
Gesamt: +4

23) Mustafa (CH 12, GE 11, KK 10)
Junger Tulamide aus einem Armenviertel Fasars, der die Teilnahme durch ein Los gewann
Reiten: 4

Pferd: 0
Reitzeug: 0
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 5 (Glückspilz)
Publikum: 3
Gesamt: +4

24) Wendolyn von Teshkal (CH 13, GE 13, KK 13)
Andergaster Ritter gehobenen Alters – Erzfeind von Kasimir vom Tommel (s.u.)
Reiten: 7

Pferd: 5
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 0
Publikum: 0
Gesamt: +4

25) Dschadir al Haschnabah (CH 13, GE 14, KK 11)
Reiter des Großwesirs von Mherwed
Reiten: 7

Pferd: 7
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 4 (diverse durch Zauberei beeinflusste Mittelchen)
Publikum: 2
Gesamt: +8

26) Efferdaiios A'Skebos dylli Laryis (CH 12, GE 12, KK 12)
Sehr traditionsbewusster Reiter (in Tracht, Auftreten und Stil) von den Zyklopeninseln
Reiten: 6

Pferd: 3
Reitzeug: 1
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 0
Publikum: 0
Gesamt: +2

27) Halima sunni Neriman (CH 14, GE 12, KK 9)
Tochter von Neriman ben Surkan, dem Fasarer Goldhändler
Reiten: 6

Pferd: 4
Reitzeug: 2
Aufputschmittel:
Zauber/Karma: 0
Publikum: 2
Gesamt: +4

28) Istima-Tonko (CH 10, GE 15, KK 11)
Waldmenschen-Sklave unter der Knute des Erhabenen Mailk Bey ibn Hachir Bey, der gegen seinen Willen und unter Androhung harter Strafen antritt
Reiten: 8

Pferd: 5
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: +3 (teilweise gegen seinen Willen verabreicht)
Zauber/Karma: 0
Publikum: -2
Gesamt: +4

29) Jassafer ben Eslam ay Khuchom (CH 14, GE 13, KK 12)
Spross einer Khunchomer Grandenfamilie, der Unterhaltung sucht
Reiten: 5

Pferd: 6
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 0
Publikum: 0
Gesamt: +4

30) Androlosch Sohn des Arombolosch (CH 12, GE 12, KK 16)
Zwerg aus Keshal Anghra, der im Suff eine Wette verlor und nun auf einem Zwergenpony und ohne Sattel am Rennen teilnehmen muss – er tut mürrisch, findet es aber eigentlich selber schreiend komisch
Reiten: -2

Pferd: 0
Reitzeug: 0
Aufputschmittel: -3 (tritt sternhagelvoll zum Rennen an)
Zauber/Karma: 0
Publikum: 3 (das Publikum johlt!)
Gesamt: +/-0

31) Neraidane bint-el-Buchare (CH 15, GE 13, KK 10)
Reiterin novadisch-aranischer Abstammung
Reiten: 9

Pferd: 4
Reitzeug: 1
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 3 (trägt ein wirksames Medaillon amazonischer Herkunft, dessen Macht aber noch nicht entschlüsselt wurde)
Publikum: 2
Gesamt: +5

32) Phedro ya Torese (CH 12, GE 12, KK 11)
Aufgeblasener Gockel und Taugenichts aus Arivor
Reiten: 5

Pferd: 4
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 0
Publikum: -1
Gesamt: +3

33) Sulman ben Yussuf (CH 14, GE 13, KK 12)
Junger Händler aus Fasar, der insgeheim ein Phex-Diener ist und seinen Gewinn der Kirche spenden will
Reiten: 6

Pferd: 3
Reitzeug: 1
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 6 (Pakt mit Phex)
Publikum: 0
Gesamt: +5

34) Valberto ya Quilamo della Karsina (CH 11, GE 10, KK 9)
Grandensohn aus dem Horasreich und mit seinen 13 Lenzen einer der jüngsten Teilnehmer
Reiten: 4

Pferd: 5
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 0
Publikum: 2
Gesamt: +5

35) Zulhamid ben Zulhamid al-Hashinnah (CH 13, GE 13, KK 11)
Angesehener Diener eines Khom-Wesirs; Reiten ist seine große Leidenschaft, aber leider nicht sein größtes Talent
Reiten: 3

Pferd: 7
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 4 (trägt mehrere versteckte Artefakte bei sich)
Publikum: 1
Gesamt: +7

36) Vitus von Gareth (CH 9, GE 12, KK 11)
Behauptet der zukünftige Kaiser des Mittelreiches zu sein – ist offensichtlich nicht mehr ganz bei Trost und ständig angetrunken, hat aber scheinbar eine unerschöpfliche Geldquelle
Reiten: 6

Pferd: 3
Reitzeug: 1
Aufputschmittel: -3 (Vollrausch)
Zauber/Karma: 0
Publikum: -2
Gesamt: -1

37) Der Löwe von Unau (CH 16, GE 12, KK 12)
Sohn aus einem angesehenen Novadi-Geschlecht, der aber mehr aus sich macht, als er ist – wovon nicht zuletzt die selbstgewählte und allseits belächelte Namensgebung zeugt
Reiten: 8

Pferd: 6
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 0
Publikum: 1
Gesamt: +5

38) Fredo der Bär (CH 11, GE 13, KK 14)
Reiter für den bornländischen Adeligen Kolja von Ouvenmas, der hartnäckig das Gerücht verbreitet, er habe ausschließlich auf Elchen das Reiten gelernt
Reiten: 8

Pferd: 1 (Kaltblüter)
Reitzeug: 1
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 0
Publikum: 1
Gesamt: +3

39) Sharhan iban Nashrath (CH 11, GE 14, KK 15)
In Fasar sesshafter Ferkina zweifelhaften Rufes, von dem bekannt ist, dass er sich für Geld an jeden Herrn verdingt
Reiten: 12

Pferd: 3
Reitzeug: 0
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 3 (kampfrauschähnliches Ferkina-Ritual)
Publikum: -3
Gesamt: +2

40) Kasimir vom Tommel (CH 15, GE 12, KK 11)
Nostrischer Junker und mit seinen über 60 Jahren mit Abstand der älteste Teilnehmer – Erzfeind von Wendolyn von Teshkal
Reiten: 7

Pferd: 4
Reitzeug: 1
Aufputschmittel: 1 (aufputschende Pillen von einem Kräuterweib)
Zauber/Karma: 0
Publikum: 0
Gesamt: +3

41) Azina sunni Sedjef (CH 14, GE 14, KK 12)
Pferdedresseurin und Gauklerin (Voltigieren) im Fasarer Basarviertel, dessen Marktleitung ihr die Teilnahme am Rennen spendierte
Reiten: 9

Pferd: 6
Reitzeug: 1
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 0
Publikum: 2
Gesamt: +5

42) Das Goldene Huhn (CH 15, GE 11, KK 11)
Der exilmaraskanische Gewürz- und Tuchhändler Orinjiban, der seinen allseits verwendeten Spitznamen abgrundtief hasst – er behauptet steif und fest, dass er seinen Reichtum seinem Handelsgeschick verdanke und keine goldenen Eier legen könne
Reiten: 6

Pferd: 2
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 0
Publikum: 1
Gesamt: +3

43) Mhanach Ruban Robal (CH 12, GE 16, KK 14)
Erster Reiter der Kamelgarde von Nasir Malkid
Reiten: 11

Pferd: 5
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 0
Publikum: 1
Gesamt: +4

44) Gritta Kampinkse (CH 11, GE 12, KK 12)
Ziemlich grimmige bornische Adelige aus Kannemünde
Reiten: 5

Pferd: 4
Reitzeug: 2
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 0
Publikum: -1
Gesamt: +3

45) Nazir ben Shejk al-Fessir (CH 12, GE 12, KK 12)
Sohn eines Khunchomer Kaufmanns, der lange auf das Rennen hingespart hat, um einmal im Leben dabei zu sein
Reiten: 7

Pferd: 3
Reitzeug: 1
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 3 (Magischer Trank)
Publikum: 0
Gesamt: +4

46) Bardica ya Silla
Stallmeisterin aus dem Horasreich und angehende Rahja-Akoluthin
Reiten: 8

Pferd: 5
Reitzeug: 1
Aufputschmittel: 0
Zauber/Karma: 4 (karmale Unterstützung)
Publikum: 1
Zuletzt geändert von Morakh am 01.06.2016 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 1
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Fasarer Rennen - ALLE Teilnehmer

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Und wie willst du das managen? Excel Tabelle?

Morakh
Posts in topic: 3
Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2014 13:08
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Das Fasarer Rennen - ALLE Teilnehmer

Ungelesener Beitrag von Morakh »

Halb so wild... Ich werde nur das jeweilige Rennen voll auswürfeln, in dem die Helden teilnehmen. Also muss ich nur für 5 Reiter Proben ablegen - das ziehen der Felder geht damit ja relativ schnell.

Die anderen Rennen werde ich einfacher handhaben: Für alle Teilnehmer ein W20-Wurf + Modifikator. Die vier Reiter mit dem daraus höchsten Wert kommen weiter.

Sinn hinter der Übung ist, dass sich den Spielern ein lebendiges Teilnehmerfeld und damit ein spannendes Turnier offenbart.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Das Fasarer Rennen - ALLE Teilnehmer

Ungelesener Beitrag von hexe »

Solche "Pi mal Daumen"-Würfelei lohnt sich auf jeden Fall. Ich hatte bei meinen auch ein Turnier mit Pferden, Rennen Lanzenreiten und noch irgendwas mit KO-System. Selbst die ohne SC Beteiligung auszuwürfeln brachte unheimlich viel Spannung und man erzählt sich noch heute Geschichten über dieses Turnier. Von daher klingt gut, was Du vor hast.
Lieber UTC als CEST!

Morakh
Posts in topic: 3
Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2014 13:08
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Das Fasarer Rennen - ALLE Teilnehmer

Ungelesener Beitrag von Morakh »

Dankesehr.

Mir ging es auch vorallem darum, dass man kein "anonymes" Teilnehmerfeld hat, bei dem sich die Helden denken "aha, die drei namentlichen NSCs aus dem AB spielen eine Rolle, die anderen Reiter sind nur Würfelfutter"... Wenn alle Konkurrenten ausgestaltet sind, freut man sich ja darauf, etwas über deren Hintergrund und ihr Können zu erfahren. Und man freut sich eben von Renntag zu Renntag darauf zu sehen, wer weiterkommt, fiebert mit etc.

In diesem Sinne würde ich mich sehr freuen wenn ihr hier ein bisschen Feedback zu den erdachten Teilnehmern hättet... Alles plausbibel, alles stimmig, alles gut!? :wink:

Antworten