Live is Life!!!eineinselfdrölf!!

 

 

 

Wie groß ist eure Mannschaft? [Spoilergefahr]

Antworten

Wie groß ist eure Mannschaft (Durchschnitt Questen 2-10)?

2-4 Personen
0
Keine Stimmen
5-7 Personen
2
17%
8-10 Personen
2
17%
11-13 Personen
5
42%
14-16 Personen
2
17%
17-20 Personen
1
8%
20-24 Personen
0
Keine Stimmen
25+ Personen
0
Keine Stimmen
Kaum Änderungen in der Mannschaft
0
Keine Stimmen
Starke Fluktuation
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 12

Benutzeravatar
Eadee
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1575
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Wie groß ist eure Mannschaft? [Spoilergefahr]

Beitrag von Eadee » 31.07.2017 11:12

Hallo zusammen,

bei der Phileasson-Saga scheint es sehr unterschiedliche Ansätze zu geben was die Mannschaftsgröße angeht, während in meinen Runden z.B. (einmal als Spieler und einmal als Spielleiter) zusätzlich zu den offiziellen Meisterpersonen noch weitere ausgearbeitet wurden die die Reise mitmachen und die Spielerzahl recht hoch liegt (derzeit leite ich für 6 Spieler), gibt es andere Runden in denen alle nicht unbedingt notwendigen NSCs gestrichen werden und sogar die Rollen von Shaya und Phileasson in Spielerhand gelegt werden.
Die mir bekannten Extreme liegen damit zwischen 2 und 20 Personen in der Mannschaft.


Für diese Umfrage zählen NICHT:
* Mannschaftsmitglieder die nur die erste Aufgabe erfüllt haben und nach Yetiland dann zurück nach Thorwal sind.
* Nivesen die ausschließlich im Lager und Karentrack dabei waren und die Helden in Festum verließen.
* Mannschaftsmitglieder von Käptn Bacha oder Kodnas Han wenn sie bei ihrer ursprünglichen Mannschaft geblieben sind.
* Bettler die nur während der Reise durch die Khom bei der Mannschaft waren und die Helden in Brockscall verließen.
* generische Thorwaler die erst nach den Inseln im Nebel angeheuert wurden um mit der Seeadler nach Fenvarien zu suchen.

Für diese Umfrage zählen:
* alle Offiziell beschriebenen Mannschaftsmitglieder (inklusive Phileasson und Shaya).
* alle vom Meister erdachten Mannschaftsmitglieder die die Truppe nicht nach Yetiland verlassen haben, egal ob benannt oder nur als "Generikson".
* alle Spielerhelden (bitte nicht doppelt zählen wenn ein Spieler Phileasson dargestellt hat).
* alle NSCs die sich der Mannschaft dauerhaft angeschlossen haben nachdem die Queste in der sie auftauchten erledigt war (zB Galandl, Abdul, Phanta, Lailath, Schiffsbesatzung von der Sturmvogel, Bettler, Vespertilo, Swelfa whatever...)

Ich persönlich habe es sehr genossen dass man in der Phileasson-Saga eben nicht nur mit einer kleinen Abenteurergruppe, sondern mit einer ganzen Mannschaft unterwegs ist, während ander daran anscheinend keinen Reiz finden.

Ich freue mich auch über jegliche sonstigen Kommentare zur Zusammenstellung der Mannschaft oder kurzbeschreibungen eurer selbst entworfenen NSCs!

Ich habe bis 10 Antwortmöglichkeiten erlaubt, so dass diejenigen die die Saga gespielt und geleitet haben (oder mehrfach geleitet) auch für jede Runde antworten können wenn es unterschiedlich war.
Method Actor: 88%, Storyteller: 75%
Tactician: 63%, Powergamer: 54%
Casual Gamer: 38%, Specialist: 33%, Butt-Kicker: 29%

Sidonia
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2017 13:28
Geschlecht:

Wie groß ist eure Mannschaft? [Spoilergefahr]

Beitrag von Sidonia » 31.08.2017 14:06

Seyd gegrüßt!

Ich leite ebenfalls für 6 Spieler die Saga und neben den offiziellen Chars (Phileason,Shaya usw) hat sich bei uns eine kleine Romanze zwischen unserer Magierin und einem Thorwaler ergeben. Durch "Würfelglück" ist sie mit ihm komplett betrunken im Bett gelandet und irgendwie hat das so gut gepasst, dass er uns seither begleitet.
Zuerst wollte ich sie als SL nur ein wenig necken und habe aus dem Stehgreif einen attraktiven Hühnen namens Ragnar erfunden der ihr schöne Augen machte doch ein paar Patzer später.... tja... :lol:

Ich hatte das zwar nicht beabsichtigt, aber inzwischen finde ich diesen "Ragnar Generikson" ganz witzig und er hat unser Rollenspiel definitiv bereichert! Durch eine größere Mannschaft hat man als SL mehr Möglichkeiten, es kann aber auch sehr herausfordernd sein.

Gehabt euch wohl!
Sidonia

Antworten