[Inseln im Nebel] Wichtigste Eckdaten (MI)
Verfasst: 09.11.2017 15:59
Hallo zusammen,
am Sonntag beginnen wir mit Inseln im Nebel und leider ist jetzt schon klar, dass es in einiger Zeit aufgrund eines Umzugs zum Weggang eines Spielers kommen wird. Da dieser aber von Anfang an ein fester und treibender Teil der Kampagne war, möchte ich ihn noch einen großen Teil dieses (umfangreichen) Abenteuers miterleben lassen.
Aus diesem Grund plane ich, die Inseln im Nebel ggf. auf die wichtigsten Eckpunkte zu komprimieren und lediglich einige wenige atmosphärische Stationen (insbesondere auf den Äußeren Inseln) einzubauen.
Ich habe mal eine kleine Übersicht erstellt, was unbedingt drin sein muss:
- 2-3 kurze Stationen auf den Äußeren Inseln, um das Prinzip der Realitätsdichten zu verstehen
- vielleicht eine Begegnung mit neutralen Meereselfen, die grobe Auskunft über die Welt und die politischen Verhältnisse geben können
- Weiterreise Richtung Innere Inseln und Gefangennahme durch die Vislani
- Einkerkerung in Ta'Lisseni und Bekanntschaft mit Faelanthir
- Flucht und Untergang Tie'Shiannas*
- Reise zur Insel der Pferde um Unterstützung für das Kesselritual zu bekommen
- Bergung der Taubralir aus Bardibrig*
- Kontaktaufnahme durch Beorn
- Angriff auf die Insel des Schlangenkönigs und Kesselritual*
- Abreise
Die drei mit Sternchen* gekennzeichneten Punkte würde ich dabei recht umfangreich ausgestalten und ausspielen, da das mMn besonders wichtige/spannende Abschnitte sind.
Meine Frage: Fehlen eurer Meinung nach wichtige Stationen, die unbedingt drin sein sollten? Kann man noch was kombinieren? Andere Anregungen?
Würde mich über ein Feedback freuen, insbesondere von Meistern/Spielern, die das Abenteuer schon erlebt haben - immerhin liest man immer wieder davon, dass das Abenteuer aufgrund seiner Langwierigkeit auch nicht kritiklos ist. Wie habt ihr das erlebt?
Danke und viele Grüße
Morakh
am Sonntag beginnen wir mit Inseln im Nebel und leider ist jetzt schon klar, dass es in einiger Zeit aufgrund eines Umzugs zum Weggang eines Spielers kommen wird. Da dieser aber von Anfang an ein fester und treibender Teil der Kampagne war, möchte ich ihn noch einen großen Teil dieses (umfangreichen) Abenteuers miterleben lassen.
Aus diesem Grund plane ich, die Inseln im Nebel ggf. auf die wichtigsten Eckpunkte zu komprimieren und lediglich einige wenige atmosphärische Stationen (insbesondere auf den Äußeren Inseln) einzubauen.
Ich habe mal eine kleine Übersicht erstellt, was unbedingt drin sein muss:
- 2-3 kurze Stationen auf den Äußeren Inseln, um das Prinzip der Realitätsdichten zu verstehen
- vielleicht eine Begegnung mit neutralen Meereselfen, die grobe Auskunft über die Welt und die politischen Verhältnisse geben können
- Weiterreise Richtung Innere Inseln und Gefangennahme durch die Vislani
- Einkerkerung in Ta'Lisseni und Bekanntschaft mit Faelanthir
- Flucht und Untergang Tie'Shiannas*
- Reise zur Insel der Pferde um Unterstützung für das Kesselritual zu bekommen
- Bergung der Taubralir aus Bardibrig*
- Kontaktaufnahme durch Beorn
- Angriff auf die Insel des Schlangenkönigs und Kesselritual*
- Abreise
Die drei mit Sternchen* gekennzeichneten Punkte würde ich dabei recht umfangreich ausgestalten und ausspielen, da das mMn besonders wichtige/spannende Abschnitte sind.
Meine Frage: Fehlen eurer Meinung nach wichtige Stationen, die unbedingt drin sein sollten? Kann man noch was kombinieren? Andere Anregungen?
Würde mich über ein Feedback freuen, insbesondere von Meistern/Spielern, die das Abenteuer schon erlebt haben - immerhin liest man immer wieder davon, dass das Abenteuer aufgrund seiner Langwierigkeit auch nicht kritiklos ist. Wie habt ihr das erlebt?
Danke und viele Grüße
Morakh