Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Verbleib Phileasson Foggwulfs (VIELE MI's)

Benutzeravatar
muskel-michi
Posts in topic: 2
Beiträge: 331
Registriert: 16.08.2005 15:51

Verbleib Phileasson Foggwulfs (VIELE MI's)

Ungelesener Beitrag von muskel-michi »

Hallo! Ich hätte da mal 'ne Frage bezüglich des gegenwärtigen Zustands/Aufenthaltsortes von Phileasson Foggwulf. Ich kenne ihn nur aus der Phili-Saga, weiss aber, daß er auch in späteren Abenteuern und Publikationen dabei ist. Jetzt bitte sagt mir ob er noch lebt, in welchen AB's ich ihn noch finden kann und ob er inzwischen nicht eher im Güldenland oder so zu finden wäre. Ich habe nämlich vor, falls die Figur noch in Aventurien zur Verfügung steht, eine zweite Saga mit ihm zu erstellen, nur gehtr das halt nicht, wenn er von der Redax aussortiert worden ist.

Karasuk
Posts in topic: 2
Beiträge: 699
Registriert: 22.08.2004 15:31
Wohnort: Überall und nirgends

Ungelesener Beitrag von Karasuk »

Phileasson lebt immer noch, jedenfalls ist er in Unter dem Westwind noch als NSC aufgelistet, allerdings im Moment auf einer Fahrt in Richtung Güldenland verschollen. Ich könnte mir vorstellen, dass er eventuell in "Hinter dem Horizont" wieder auftaucht.

Außerdem ist er nach der Phileasson-Saga auf jeden Fall im Jahr des Greifen mit von der Partie (spielt aber nur einen Nebenrolle).


Karasuk
Zuletzt geändert von Karasuk am 14.12.2005 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Barbarossa Rotbart
Posts in topic: 2
Beiträge: 733
Registriert: 04.08.2005 19:30

Ungelesener Beitrag von Barbarossa Rotbart »

AB 49: das legendäre Duell zwischen Phileasson und Admiral Sanin. ;)

Benutzeravatar
muskel-michi
Posts in topic: 2
Beiträge: 331
Registriert: 16.08.2005 15:51

Ungelesener Beitrag von muskel-michi »

wie heisst'n das? Ist es gut?

Benutzeravatar
Tsaiano
Posts in topic: 1
Beiträge: 546
Registriert: 10.11.2004 12:32
Wohnort: Punin

Ungelesener Beitrag von Tsaiano »

Ich fand den Text aus dem alten Boten sehr unterhaltsam, ja. :)

Benutzeravatar
Barbarossa Rotbart
Posts in topic: 2
Beiträge: 733
Registriert: 04.08.2005 19:30

Ungelesener Beitrag von Barbarossa Rotbart »

Ich meinte den Aventurischen Boten Nr. 49.

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 1
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Ich meine Phileasson hat die Thorwaler in die Dritte Dämonenschlacht geführt.
Kurz davor hat er noch Seeschlangen gejagdt (Bote Nummer 61).

Gruß Carragen

Benutzeravatar
Karmoth
Posts in topic: 2
Beiträge: 326
Registriert: 03.10.2003 19:25

Ungelesener Beitrag von Karmoth »

Ich würde aber mittlerweile fest davon ausgehen, dass Foggwulf bald nach Aventurien zurückkehrt.

Es gibt das so gewisse Hinweise aus DDH und "Auf Dünnem Eis" (AB112) über die verschollene Expedition, die es sehr wahrscheinlich werden lassen, dass da etwas geplant ist ("Hinter dem Horizont")

Und v.a. gibt es diese Prophezeiung aus Handelsfürsten & Wüstenkrieger.

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

@ Karmoth
Für die, die nicht Myranor Spielen, könntest du mal ungefähr etwas über den Inhalt dieser Prophezeiung aus Handelsfürsten & Wüstenkrieger posten? Ich bin zB. nach der Myranorbox und dem 1. Abenteuer dort ausgestiegen...

Benutzeravatar
Karmoth
Posts in topic: 2
Beiträge: 326
Registriert: 03.10.2003 19:25

Ungelesener Beitrag von Karmoth »

Fystanithil hat geschrieben:@ Karmoth
Für die, die nicht Myranor Spielen, könntest du mal ungefähr etwas über den Inhalt dieser Prophezeiung aus Handelsfürsten & Wüstenkrieger posten? Ich bin zB. nach der Myranorbox und dem 1. Abenteuer dort ausgestiegen...
Müsste noch mal nachschlagen.

Aber es stand drin, dass "der Wolf wieder die wellen zähmen muss" (oder so ähnlich).

Außerdem scheint ein Besuch in Dorinthapolis wahrscheinlich und einige andere Sachen.

Benutzeravatar
Cherub
Posts in topic: 1
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2003 23:44
Wohnort: HM

Ungelesener Beitrag von Cherub »

Karasuk hat geschrieben: Außerdem ist er nach der Phileasson-Saga auf jeden Fall im Jahr des Greifen mit von der Party (spielt aber nur einen Nebenrolle).
Karasuk
OT: Tut mir Leid aber ich kann nicht anders: Es heißt Partie, denn das kommt eher vom Kartenspielen (o.ä.) als von einer Feier. Wenn das ein Wortspiel gewesen ist und ich es nicht erkannt habe sry.

@ Topic
Imho ist die Simyala-Abenteuerreihe doch eine Fortsetzung der großen Rundfahrt. Vll ist die ja was für Dich und ist auch ziemlich aktuell.

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Varana »

Hat aber natürlich mit dem Herrn Phileasson nicht das Geringste zu tun. :)

Karasuk
Posts in topic: 2
Beiträge: 699
Registriert: 22.08.2004 15:31
Wohnort: Überall und nirgends

Ungelesener Beitrag von Karasuk »

@ Cherub: nein, und ich sollte es eigentlich besser wissen... *schäm*

Antworten