Wie geht's Euch grad 2?


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75309 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 16.05.2017 18:49 
Offline
Supporter
Supporter
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 16:16
Lanzelind hat geschrieben:
Wobei ich auch mal die Guinness-Torte ausprobieren will, deren Rezept mir jüngst mein charmanter Duettpartner empfahl

Guinness-Torte kenne ich jetzt noch nicht, aber ich mache sehr gerne Guinness-Pudding, den ich persönlich sehr lecker finde.
Bild


@topic: Zwischenzeitlich kann ich Entwarnung geben. Meine Holde hat mir gerade mitgeteilt daß sie Schwesterchen gerade mit Plüschelch und Katze ins Bett gepackt hat - zwar (OZ) "britzbratzeblau" aber glücklich.

_________________
世の中は
空しきものと
知る時し
いよよますます
悲しかりけり

Ōtomo Tabito (665-731)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 16.05.2017 19:05 
Offline
Supporter
Supporter

Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
@Alecto - Das sieht auch sehr lecker aus. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 16.05.2017 19:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2014 18:29
Wohnort: Rimbeck
@Alecto: allerdings :6F: sieht gut aus.

_________________
Carpe Diem!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 16.05.2017 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2008 12:23
Schöne Grüße aus Avignon ans Forum.
Wir sind hier so gerade eben noch in der Vorsaison gelandet und haben einen herrlich entpannten ersten Abend in der Provence hinter uns gebracht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 16.05.2017 22:06 
Offline
Dev Team
Dev Team

Registriert: 17.06.2004 16:09
Guinnesstorte hatte ich mal.. sehr lecker aber.. aber.. also sie eignet sich nicht als Nachtisch oder Zwischenmahlzeit.. man sollte sich mit leerem Magen an ein Stück davon heranmachen, sonst droht man daran zu scheitern :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 16.05.2017 22:26 
Offline
Supporter
Supporter

Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
:ijw: Ich werde den Rat beherzigen :cookie:

Auf Wunsch eines einzelnen Herren gibt es übermorgen dann aber noch mal Rhabarber-Baiser-Kuchen. Und da wir es ausnutzen müssen, dass das Haus gerade aufgeräumt ist (und wir es vermeiden wollen, den ganzen Kuchen allein aufzuessen, frei nach dem Motto: "Man muss das erste Stück Torte nur schnell genug essen, damit man nicht schon vor dem zweiten Stück satt ist " 8-) ) , haben wir auch gleich rumtelefoniert, wer von seinen Kollegen Zeit hat uns zu besuchen. (Die haben schon wieder frei - Opernchorsänger müsste man sein ...)

Jetzt kommt seine japanische Kollegin mit ihrem riesigen Hund. Sofern sie ihn dazu bewegen kann, ins Auto zu springen. Rein heben ist nämlich nicht ... :ijw:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 16.05.2017 22:46 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 13.02.2006 10:49
Heute hat sich unser Internetanbieter in der Firma eine echten Klopper geleistet. Eine kleinere Außenstelle ist nach einem Umzug momentan über ein LTE Verbindung angebunden. WAN Verbindung.
Da es nur eine Übergangslösung ist kann man das mal machen.
Terminalserver für die 20 Mitarbeiter kann man machen.
Voip kann man nicht machen.

Letzte Woche plötzlich extrem schlechte Verbindung 3000ms Ping statt 70ms. Und was war des Rätsels Lösung? Privatpersonen mit Mobiltelefonen kennen das... Meisterinformationen: Datenvolumen aufgebraucht... Hat nur 6 Stunden gedauert das zu beheben. Und was passiert heute morgen? :wizard:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 17.05.2017 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2011 06:07
Nach drei Wochen hat es mein Weibchen endlich geschafft mich mit dem Husten des Todes anzustecken, grrr.

_________________
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 17.05.2017 09:38 
Offline
Supporter
Supporter

Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Gute Besserung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 17.05.2017 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2012 11:29
Na Bravo - Gute Besserung, Gilion!

_________________
Todo está permitido - nada es verdad!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 17.05.2017 11:28 
Offline
Dev Team
Dev Team

Registriert: 17.06.2004 16:09
@Gilion Das ist vermutlich die Gottgefällige Bestrafung für den Ausdruck 'Weibchen' :borbi

Ich bin aber auch krank.. komisch.. ich bin immer lieb.. :rohal:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 17.05.2017 12:08 
Offline
Supporter
Supporter
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007 17:49
Wohnort: Wien
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
@Gilion Das ist vermutlich die Gottgefällige Bestrafung für den Ausdruck 'Weibchen' :borbi

Ich bin aber auch krank.. komisch.. ich bin immer lieb.. :rohal:


Solange er nicht Bloder, Fotze, Schickse oder Spinatwachtel sagt sehe ich den Zorn nicht als extrem an ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 17.05.2017 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2011 06:07
Aber es ist doch mein Lieblingsweibchen...
:dance: Herrlich dieser Smily

_________________
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 17.05.2017 12:37 
Offline
Supporter
Supporter
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007 17:49
Wohnort: Wien
Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
Aber es ist doch mein Lieblingsweibchen...
:dance: Herrlich dieser Smily


Wie viele Weibchen hast denn :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 17.05.2017 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2012 11:29
@ Lieblingsweibchen

Ein Schulfreund hatte als er zu arbeiten begann folgendes Erlebnis:
Man stelle sich vor eine Bank in Wien Floridsdorf. Mein Schulfreund hatte gerade eben erst als Schaltermitarbeiter begonnen. Ein Ehepaar, welches eindeutig als Proleten einzustufen war, wollte die Bankomatkarte tauschen oder sowas in der Art.

So erledigte mein Freund die formalen Dinge und die Frau wollte schon unbedingt Rauchen gehen, weshalb sie vor die Bank ging mit Sichtkontakt zum Schalter. Nun leistete der Ehemann noch eine Unterschrift und bekam dafür die neue Bankomatkarte mit den Worten:“ Nun bräuchte ich bitte noch mal Ihre Alte“ ausgehändigt.
Der Mann drehet sich um und schrie quer durch die Bank:“ Maria – komm noch mal her – der von der Bank braucht noch was von Dir!“

Gemeint war natürlich nicht seine Frau sondern die alte Bankomatkarte!!!! :lol: :lol: :lol:

_________________
Todo está permitido - nada es verdad!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 17.05.2017 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2005 13:40
@Lieblingsweibchen:
Sowas hatte ich mal in abgewandelter Form am Telefon. Ich rief gerade bei einem alten Freund an, weil ich mit dessen Vater was klären wollte. Seine Mutter ging ans Telefon.
Ich: Hallo Mutter, gibst du mir mal bitte deinen Göttergatten?
Mutter: Den kenne ich nicht. Aber den Vater kannst du gerne haben.
:lol:

_________________
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Mein Weg zum Triathleten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 17.05.2017 18:29 
Offline
Supporter
Supporter
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 16:16
@Gilion: Gute Besserung!

@topic: Zurück vom Frühdienst. Hätte ich nicht noch auf die Schnelle einen Finger amputieren müssen, dann wäre ich heute mal pünktlich 'rausgekommen. Ansonsten war der Tag recht übersichtlich, auch wenn es heute mal wieder den ziemlich seltenen Fall gab daß mein Chef kurz vor einem Schreikrampf stand - Zugegebenermaßen war die auslösende Patientin auch selten dämlich.
Gerade habe ich noch ausfürlich mit meiner Holden wegen unseres Urlaubes gesprochen und ganz kurz mit Schwesterchen, welche gerade einen Kater vom anderen Stern hat. 彼女 versucht das gerade mit reichlich grünem Tee und Nutellabroten zu therapieren.

_________________
世の中は
空しきものと
知る時し
いよよますます
悲しかりけり

Ōtomo Tabito (665-731)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 18.05.2017 11:09 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Hmm, irgendwie leben kaum noch Rockstars/Musiker meiner Jugend, die ich verehrte. Nun ist auch noch Chris Cornell gestoben (viel zu jung) :(



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 18.05.2017 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2011 06:07
Danke für die Genesungswünsche ich wehre mich mit ACC und literweise Tee.

@Lieblingsweibchen:"...weil einziges..." alles andere könnte ich mir nicht leisten :)

_________________
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 18.05.2017 19:54 
Offline
Supporter
Supporter
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 16:16
@topic: Zurück vom Frühdienst mit nur 3 Überstunden - Heute muß wohl mein Geburtstag sein. Die Sprechstunde war brechend voll. Unsere Spezialpatientin reibt neben meinem Chef nun auch mich in den Wahnsinn. Zudem scheinen alle Gynäkologinnen-Klischees wahr zu sein. Zur Post schaffe ich es heute damit leider auch nicht mehr. Dann greife ich mal zu Plan B und mache mir jetzt selbst eine große Wanne Vanilleis mit glasierten Walnüssen, Whisky-Karamellsauce und Zimtsahne. Und das esse ich dann alles auf! Ich ganz alleine! :devil:


Ein Thema hat heute noch besonders die Gemüter bewegt. Ihr kennt doch sicher Ajvar, dieses Paprikamuß, welches insbesondere in den Ländern des ehemaligen Jugoslawien hochbeliebt ist. Wie genau spricht man das Zeug aus? Wir hatten mindestens sechs verschiedene Varianten dabei - Und darunter Aussprachevarianten eines Serben, eines Türken, eines Mazedoniers und einer Kroatin. Ich bin verwirrt.....

_________________
世の中は
空しきものと
知る時し
いよよますます
悲しかりけり

Ōtomo Tabito (665-731)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 18.05.2017 19:56 
Offline
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica

Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Warum sollte man das überall gleich aussprechen?
Das ist doch so wie Perähn, Pe-rai-ne, Pe-ra-ine, Rah-ja, Radscha,... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 18.05.2017 20:05 
Offline
Supporter
Supporter
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 16:16
Gorbalad hat geschrieben:
Warum sollte man das überall gleich aussprechen?
Das ist doch so wie Perähn, Pe-rai-ne, Pe-ra-ine, Rah-ja, Radscha,... :)

So trivial scheint die Sache nicht zu sein. Bei der "Diskussion" der o.g. Personen hatte man den Eindruck als sei man gerade auf den wahren Grund für den Bürgerkrieg damals gestoßen. :wink:

_________________
世の中は
空しきものと
知る時し
いよよますます
悲しかりけり

Ōtomo Tabito (665-731)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 18.05.2017 20:58 
Offline
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica

Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Little-endian vs. Big-endian? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 19.05.2017 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2005 13:40
Alecto hat geschrieben:
Gorbalad hat geschrieben:
Warum sollte man das überall gleich aussprechen?
Das ist doch so wie Perähn, Pe-rai-ne, Pe-ra-ine, Rah-ja, Radscha,... :)

So trivial scheint die Sache nicht zu sein. Bei der "Diskussion" der o.g. Personen hatte man den Eindruck als sei man gerade auf den wahren Grund für den Bürgerkrieg damals gestoßen. :wink:
Wenn ich mir die Wikipediaseite dazu angucke, verwundert mich das nicht. Das Zeugs ist in ganz Südosteuropa gebräuchlich, wenn du dazu die dortige Sprachenvielfalt nimmst, ist klar, dass es mindestens genauso viele Möglichkeiten gibt, das auszusprechen.

Gorbalad hat geschrieben:
Little-endian vs. Big-endian? :)
Ja, so in etwa stelle ich mir das vor.

_________________
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Mein Weg zum Triathleten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 19.05.2017 19:16 
Offline
Supporter
Supporter
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Welche Varianten wurden den geboten? Ich (Kroate) kenne die Aussprache nur als "Ei-wahr" (fonetisches Alphabet kann ich nicht :oops:, daher Deutsche Worte die die Aussprache wiederspiegeln). Wüsste auch nicht, wie man es anders aussprechen soll^^ Also abgesehen von der nackenhaaraufstellenden Aussprache einiger meiner deutschen Freunde, die das "r" am Ende einfach nuscheln oder gar weglassen...

_________________
"Elapsam semel occasionem non ipse potest Praios reprehendere"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 19.05.2017 20:36 
Offline
Supporter
Supporter
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 16:16
Gorbalad hat geschrieben:
Little-endian vs. Big-endian? :)

Das paßt - Da prallten Ideologien aufeinander wie man sie seit dem kalten Krieg nicht mehr kennt.

WeZwanzig hat geschrieben:
Welche Varianten wurden den geboten?

Ich kann nicht mehr ganz zuordnen was von wem stammte, aber es gab unter anderem Aiwar, Aschwar, Adschwar, Aiva und Aschwa.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Es gibt Leute denen sollte man verbeiten scharfe Gegenstände in die Hand zu nehmen. Ich hätte heute wieder einmal pünktlich gehen können wenn sich gewisse Leute nicht Beugesehnen und Nerven durchschneiden würden. Besonders nervig während der OP waren dann noch die Gynnies mit ihrem Notsectioalarm - Plötzlich steht man mit der Instrumentierschwester alleine im Saal. Das ist heute nachmittag insgesamt drei mal passiert - Und jedesmal zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.
Na schön, dann freue ich mich mal auf den morgigen Wochenenddienst.

_________________
世の中は
空しきものと
知る時し
いよよますます
悲しかりけり

Ōtomo Tabito (665-731)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 22.05.2017 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2005 13:40
Nach einem sehr verschneiten Winter und einem verregneten Frühling startete heute mein Roller trotzdem recht problemfrei! Für's erste bin ich zufrieden!

_________________
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Mein Weg zum Triathleten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 22.05.2017 09:46 
Offline
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Solange du nicht während des Fahrens schreibst. ;)

Sayonara
Raskir

_________________
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 22.05.2017 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2010 13:34
Wenn man ein merkwürdiges GEfühl in der Kieferhöhle hat, welcher Arzt ist zuständig?

_________________
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
BeitragVerfasst: 22.05.2017 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2005 13:40
Talasha hat geschrieben:
Wenn man ein merkwürdiges GEfühl in der Kieferhöhle hat, welcher Arzt ist zuständig?
HNO oder Zahnarzt, je nachdem. Ich würde beides abklären.

_________________
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Mein Weg zum Triathleten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75309 Beiträge ] 




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de