Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Handzettel aus dem Kindergarten: "Bitte zeremonielle Messer und ähnliches nicht mit reinbringen sondern im Auto lassen." Ohne Worte.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Hämmer, Äxte, Haubitzen und andere Zeremonialinstrumente sind also ok. :borbi :6F:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schließt das auch Zeremoniendolche mit ein?

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Musste gerade DSA für Samstag mehr oder weniger absagen (es sei denn, sie kommen doch zu uns, was diesmal eher ungünstig für einige wäre). Unser Kater hat es offenbar geschafft, sich endlich für die Kratzer auf der Nase bei seiner Schwester zu rächen, und hat sie am Auge erwischt. Ich darf also bis Dienstag Katzenpflegerin spielen und mehrmals täglich Augentropfen verabreichen (Dienstag ist Kontrolle beim TA). :cry: Wie gut, dass ich nicht mehr arbeite und bis auf ein Uni-Seminar am Montag Mittag die ganze Zeit zu Hause sein kann ...

Und Katze ist im Moment natürlich gar nicht gut auf Kater zu sprechen und die Kabbelei geht wieder los, sobald er ihr zu nahe kommt. :(

Benutzeravatar
Vistella
Posts in topic: 165
Beiträge: 764
Registriert: 05.02.2006 10:34
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vistella »

Loirana hat geschrieben:@Wetter: Unwetterwarnung Hamburg. Es donnert und Blitzt und regnet wie aus Eimern.

Und es ist pechschwarz. Eben schien noch Sonne, jetzt sieht es draußen aus wie Nacht
Unwetterwarnung Würzburg: es ist leicht bewölkt

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Öhm, ja. 26 Grad und Hagel. Macht Sinn.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

... und das nächste Gewitter rollt über uns hinweg. :censored:

Vorhin sind so einige Bäume umgestürzt und Äste auf Autos geflogen.
Schauen wir mal wie die Welt morgen aussieht.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Wunderschönes Wetter bei ca 14Grad C in Kuressare (Arensburg) auf der Insel Saaremaa (Ösel). Gerade haben wir zu viert die Nutellavorräte des Hotels trockengelegt. Jetzt können wir uns auf den Weg machen zu Bischofsburg, Kaali-Krater, Steilküste von Panga, Mühlen von Angla, Wehrkirche von Karja, Burg von Valjala,...

Heute beim Frühstück gab es wieder mal eine hitzige Diskussion: Stammt der Kuchen "Mont Blanc " aus Deutschland? Ich selbst meine Nein - Obwohl recht lecker habe ich das Ding erstmals in Japan gegessen. Vielleicht komme ich ja nur aus der falschen Ecke Deutschlands. Kennt die hiesige Userschaft diese Kreation?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzer 7553 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Gorbalad hat geschrieben:Hämmer, Äxte, Haubitzen und andere Zeremonialinstrumente sind also ok. :borbi :6F:
Eine Zeremonialhaubitze, ich will mir gar nicht vorstellen wie die Zeremonie dazu aussieht!

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Frater Tiberius hat geschrieben:
Gorbalad hat geschrieben:Hämmer, Äxte, Haubitzen und andere Zeremonialinstrumente sind also ok. :borbi :6F:
Eine Zeremonialhaubitze, ich will mir gar nicht vorstellen wie die Zeremonie dazu aussieht!
So schwierig ist das nicht :censored:

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Alecto hat geschrieben:Wunderschönes Wetter bei ca 14Grad C in Kuressare (Arensburg) auf der Insel Saaremaa (Ösel). Gerade haben wir zu viert die Nutellavorräte des Hotels trockengelegt. Jetzt können wir uns auf den Weg machen zu Bischofsburg, Kaali-Krater, Steilküste von Panga, Mühlen von Angla, Wehrkirche von Karja, Burg von Valjala,...

Heute beim Frühstück gab es wieder mal eine hitzige Diskussion: Stammt der Kuchen "Mont Blanc " aus Deutschland? Ich selbst meine Nein - Obwohl recht lecker habe ich das Ding erstmals in Japan gegessen. Vielleicht komme ich ja nur aus der falschen Ecke Deutschlands. Kennt die hiesige Userschaft diese Kreation?
Ich musste erst recherchieren, was denn ein Mont Blanc-Kuchen ist... Das Konzept stammt aus dem südwestlichen Alpenraum (Schweiz, Italien, Frankreich) und heißt dort meistens "Vermicelles" o.ä. In der Schweiz ist es unter diesem Namen auf jeder zweiten Dessertkarte zu finden.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben:Wunderschönes Wetter bei ca 14Grad C in Kuressare (Arensburg) auf der Insel Saaremaa (Ösel).
Mit ein bisschen Pech seid ihr die nächsten. Wobei... ich glaube Estland ist zu weit nördlich, als dass euch diese Gewitterzelle erwischt.

Die Ironie des Wetters gestern ist mir nicht entgangen: Über das Hurricane-Festival zieht ein ausgewachsener Tornado hinweg. :censored: (Zumindest war das die Aussage des Wetterberichts, dass es sich wohl darum handelte.)

@Topic: Von meinem Urlaub habe ich mich so weit erholt, dass ich mich heute wieder an die Eisen wagen werde.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Suilujian: Danke, das bringt etwas Licht ins Dunkel.

Der Tag war sehr schön und sehr erfüllt. So wie es aussieht wird es auch eine kurze Nacht. Hier ist gerade eine gewaltige Feier am Start: Johannisfest. Ein großes Feuer ist bereits vorbereitet, einige Fress- und Getränkebuden schon aufgebaut, zahlreiche Musik- und Folkloregruppen sind schon unterwegs. Natürlich müssen wir da später noch hin. Die Mädels finden das natürlich superklasse und haben sich (und selbstverständlich auch mich) mit Blumenkränzen ausstaffiert. Schwesterchen hat auch schon alle in ihrer Nähe mit einer Überdosis Schokolade gedopt.
Damit können die Spiele beginnen....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Wuhu! Mein Fotobuch vom Island-Urlaub war heute im Briefkasten. Ist wirklich super geworden! Ich bin zufrieden. :)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gerade erfahren, dass unsere Konzertreise dieses Jahr nach Kroatien wohl ins Wasser fällt, was einerseits sehr schade ist, da ich immer gern mit der Truppe weg fahre, andererseits schon es nach dem Hauskauf in diesem Jahr aber auch ein wenig den Geldbeutel.

Jetzt müssen wir nur unsere Urlaubspläne umdisponieren. Ich kann ja nicht das ganze Jahr durch arbeiten ... :grübeln:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Kommt halt nach Wien, da gibt's Whisky und Foristen. Den Teil mit dem Gesang kann man sicher auch irgendwie einrichten.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hmm, wir hatten zwar gerade eher Nord- oder Ostseeküste angedacht, aber mit Whisky kann ich meine bessere Hälfte vielleicht doch überreden, in die andere Richtung zu fahren ;)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Mit Küsten können wir leider nicht so recht dienen.

Es sei denn, Euch genügen dahingehend auch Flussufer. :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Das Wetter war heute ziemlich wackelig, aber es ist trocken geblieben. Nach einem ausgiebigen Soljanka-Essen und einem Abendspaziergang durch die wunderschöne Altstadt von Tartu sind wir nun zurück im Hotel. Schwesterchen hat nun noch gegen den erbitterten Widerstand von 彼女 eine Privatsauna für uns gebucht. Dann gehen wir jetzt mal zu viert ein wenig zum Schwitzen. Mir persönlich macht eher noch die Flasche schwarzer Riga Balsam Sorgen die Kaori noch für heute Abend im Gepäck hat.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@Topic:
Sieg über die Technik! :cheer:
Mein Kollege hat mir heute Abend das Gehäuse getauscht. Nach einigen Verwirrungen -- die Power-LED war falsch angeschlossen, daher tat das Board erst einmal nicht -- haben wir dann nach mehreren Anläufen mein System wieder zum Laufen bekommen (indem wir die Power-LED nicht angeschlossen haben)! 8-)

Edit: Und natürlich war es tatsächlich nur der Taster vom alten Board, der im Eimer war! Das hätte kein Computerservice der Welt diagnostiziert -- die hätten mir einfach ein neues Motherboard versucht aufzuschwatzen.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Lanzelind hat geschrieben:Hmm, wir hatten zwar gerade eher Nord- oder Ostseeküste angedacht, aber mit Whisky kann ich meine bessere Hälfte vielleicht doch überreden, in die andere Richtung zu fahren ;)
Wobei das Wetter derzeit eher nach was mit Eis und Schirmchen (oder Minztee) verlangt...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gorbalad hat geschrieben: Wobei das Wetter derzeit eher nach was mit Eis und Schirmchen [...] verlangt...
Warum war das jetzt gleich noch vom Wetter abhängig? :wink:

@topic: Muss mich noch ein wenig von den "brillanten" Gedichtkreationen des gestrigen Abends erholen ...

Was ich aber sehr cool fand war, dass der Männerchor, der neben unserem gemischten Chor dem Jubilar ein Ständchen brachte, nicht nur wirklich gut gesungen hat, sondern einer der Herren auch noch Dudelsack gespielt hat. Wenn es dann noch einen vernünftigen Single Malt gegeben hätte .... 8-)

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 649
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Mit guten Vorsätzen aufgestanden und schon wieder alle über den Haufen geworfen. :lol:

Dafür gestern schön Shadowrun gespielt und Morgen geht es weiter mit DSA. Vielleicht gibt es diese Woche sogar noch einen weiteren Shadowrun-Termin und für Donnerstag hat sich lieber Besuch angekündigt.

Für nen Montag sieht es also gar nicht so schlimm aus.

LG
WhyMe
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der, an dem du geboren wurdest
und der, an dem Du weißt, wofür.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 11995
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ein Bewerber bei mir hat folgende zuletzt ausgeübte Tätigkeit ausgefüllt: Gesellschafter. [wiki]Kurtisane[/wiki]
Ich dachte mir nur welche Schule er wohl besucht hat?
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 26.06.2017 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 98
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Ich hoffe für ihn er hat keine mögliche Variante gewählt! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Hatte gestern eine herrliche Runde Turbo-Fate auf der Drachenzwinge. Jetzt weiß ich auch etwas besser, wie man Roll20 in die richtige Richtung prügeln muss..
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Ich habe am Wochenende meinen Flug und meine Auslandskrankenversicherung für das Jahr in Japan besorgt.
Außerdem sind alle Unterlagen für das Visum beisammen und ich werde morgen nach Düsseldorf fahren, um beim dortigen Generalkonsulat den Antrag zu stellen.

Sofern also keine bösen Überraschungen auftreten, werde ich am 31.08. Deutschland verlassen und ab dem 01.09. in Japan weilen. Geflogen wird mit Aeroflot von Hannover über Moskau nach Tokyo NRT.
Where to next?

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Velym: Ich drück die Daumen, dass das Visum schnell und glatt über die Bühne geht, und wünsche dir alles Gute für die Zeit in Japan!

@topic: Die Liste an möglichen (vor allem sehr häufigen) Nebenwirkungen meines neuen Medikaments macht mir Sorgen ... Vielleicht sollte ich es mit Humor nehmen und mir eine Nebenwirkungs-Bingokarte erstellen?

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Angekommen in unserem Hotel in Tallinn und gründlich nass. Nachdem das Hotel verpeilt hat dass 4 Personen 2 Doppelzimmer benötigen haben sie uns jetzt gemeinsam in der Familiensuite einquartiert. Schwesterchen weigert sich aber nach wie vor beharrlich das Kinderbett zu benutzen. Sobald auch die Mädels ausreichend trocken sind geht es dann zum Abendessen. Danach können wir uns nochmal um die Bettenverteilung prügeln.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alecto hat geschrieben:Schwesterchen weigert sich aber nach wie vor beharrlich das Kinderbett zu benutzen.
Die falsche(n Manga auf der) Bettwäsche? :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten