Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@topic: Und wieder einmal warte ich auf die Anästhesie. Eigentlich wollte ich mit dem Katzenbiß schon seit einigen Stunden im OP sein.

E und V geht es mittlerweile besser. Die Mischung aus Schmerzmittel, viel Flüssigkeit und die beständige Näher zum Badezimmer haben ihre Wirkung entfaltet.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 17.12.2017 13:42@topic: Und wieder einmal warte ich auf die Anästhesie. Eigentlich wollte ich mit dem Katzenbiß schon seit einigen Stunden im OP sein.
Wo hat die Katze denn zugebissen?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 17.12.2017 14:01
Alecto hat geschrieben: 17.12.2017 13:42@topic: Und wieder einmal warte ich auf die Anästhesie. Eigentlich wollte ich mit dem Katzenbiß schon seit einigen Stunden im OP sein.
Wo hat die Katze denn zugebissen?
Beugeseitig über dem Handgelenk vor 3 Tagen. Das Problem war nun der sich ausbreitende Infekt -Katzenbisse sind berüchtigt für so etwas. Die Katze selbst mußte ich nicht mehr entfernen.

@topic: Gerade zurück aus der Klinik. Aktuell ist nichts mehr zum Operieren im Umlauf, aber ich traue der Ruhe nicht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

So, letztes Weihnachtskonzert geschafft. Morgen früh geht's zurück auf den Bau - keine Lust...
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

@LordShadowGizar Im passenden Kontext ist Rosa super. Mein Raumschiff in Destiny 2 bekam jetzt auch einen rosa Anstich. Yeah. Sieht gut aus.
Talasha hat geschrieben: 16.12.2017 12:06Dem Manne kann geholfen werden.
Ich hatte auch schon ein ausgewachsenes in der Hand. Das war in irgendeinem Nerd-Laden irgendwo in Kalifornien. Sie hatten auch Godzilla und Cthulhu im Angebot.

Benutzeravatar
Yezirael
Posts in topic: 15
Beiträge: 238
Registriert: 12.08.2013 21:35
Wohnort: Bern CH

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Yezirael »

Katzenbisse sind hässlich... Mein Bruder durfte sich zwei mal die Hand operieren lassen... und dann meist noch so 2-3 Tage im Spital verbringen.

Und ich darf mich bis Weihnachten in Myranor einlesen... Das hat man davon wenn man die Klappe nicht halten kann.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Tja, ich darf mich zwischen Weihnachten und Silvester wieder mit den DSA5 Regeln beschäftigen... Damit ich für Ende Februar rechtzeitig auf Stand bin... :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Wir müssen meiner Schwiegermutter noch nahebringen, dass es nicht zielführend ist, 40 rohe Eier im Auto nach Norwegen zu transportieren ... 8-)

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Lanzelind hat geschrieben: 17.12.2017 21:34Wir müssen meiner Schwiegermutter noch nahebringen, dass es nicht zielführend ist, 40 rohe Eier im Auto nach Norwegen zu transportieren ... 8-)
Details?
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 518
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Lanzelind hat geschrieben: 17.12.2017 21:34Wir müssen meiner Schwiegermutter noch nahebringen, dass es nicht zielführend ist, 40 rohe Eier im Auto nach Norwegen zu transportieren ... 8-)
Aus eigener Erfahrung: In Norwegen gibt es Eier auch käuflich zu erwerben ohne 5 kg Gammelfisch kaufen zu müssen;-)
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ach, mein Mann und ich und ein Teil meiner Schwiegerfamilie haben über Silvester eine Hütte in der Nähe von Oslo gemietet. (Unser ältester Neffe lebt und arbeitet mit seiner Freundin in Norwegen). Jetzt hat meine Schwiegermutter wohl Sorge, wir könnten einschneien und verhungern .... ich wäre ja eher dafür, dass unser Neffe die Grundnahrungsmittel vor Ort besorgt, aber das wäre wahrscheinlich zu einfach ...

@bluedragon7 Das ist beruhigend zu hören .. ich hatte derartige Gerüchte aber auch schon gehört ;)

Benutzeravatar
Yezirael
Posts in topic: 15
Beiträge: 238
Registriert: 12.08.2013 21:35
Wohnort: Bern CH

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Yezirael »

Zu den Grundnahrungsmittel dann bitte noch ein paar Spezialitäten dazupacken. Da soll es ja ein paar ganz exotische Sachen geben. Wie hiess der Fisch in der Dose nochmals der so brutal stinken soll?

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Surströmming; der ist aber (nord-)schwedisch.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Es reicht kaltgeräucherter Lachs.

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lanzelind: Norwegen ist sehr teuer. Zum selbstversorgen werdet ihr schon ein paar Euronen sparen, wenn ihr euch hier eindeckt. Müssen ja nicht grad rohe Eier sein :lol:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Der Wanderer
Posts in topic: 13
Beiträge: 2693
Registriert: 25.12.2003 18:46
Wohnort: Bonn
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Der Wanderer »

Yezirael hat geschrieben: 17.12.2017 23:02Zu den Grundnahrungsmittel dann bitte noch ein paar Spezialitäten dazupacken. Da soll es ja ein paar ganz exotische Sachen geben. Wie hiess der Fisch in der Dose nochmals der so brutal stinken soll?
Es gibt in Norwegen traditionell "lutefisk". Das ist Trockenkabeljau, der wieder gelig-weich gemacht wird - dabei stinkt er und die ganze Umgebung dann intensiv nach, nunja, Fisch. Übel, aber durchaus eine andere Erfahrung als der Surströmming, dessen Geruch, so habe ich mir erklären lassen, faule Eier und Erbrochenem gleichzeitig ähnelt. Lecker!
Freinfair: freie und faire Heldengenerierung plus vereinfachte Steigerungsregeln

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Jetzt habe ich mir also ein Seishun 18 Ticket gekauft und fahre spontan nach Osaka. Und dann schau ich mir natürlich auch noch Kyoto an, wenn ich schon mal in der Ecke bin. Hiroshima steht für nächstes Jahr im Frühling auf dem Plan.
Dann freue ich mich jetzt schon mal auf 10 Stunden Zugfahrt, weil das Seishun 18 zwar billig ist, aber nur zum Fahren von Nahverkehrszügen berechtigt.
Where to next?

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Viel Spaß, Velym!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Nachdem ich am Samstag Star Wars Episode VIII gesehen habe und das ganze jetzt etwas sacken konnte bin ich zu einem Entschluss gekommen. Ich würde gerne in der R&D-Abteilung der ersten Ordnung arbeiten. :lol:

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Wir haben ihn am Sonntag angeschaut... und er war anders als erwartet irgendwie... Ich musste erst einmal eine Zeit lang darüber nachdenken, ob ich ihn gut oder schlecht fand. ;-)
Es gab jedenfalls ein paar Szenen, in denen wir sehr lachen mussten.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Skyvaheri hat geschrieben: 18.12.2017 09:10 Wir haben ihn am Sonntag angeschaut... und er war anders als erwartet irgendwie... Ich musste erst einmal eine Zeit lang darüber nachdenken, ob ich ihn gut oder schlecht fand. ;-)
Und, wie ist jetzt dein spoilerfreies Fazit? Findest du ihn nun gut oder schlecht? :wink:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Oh, der Numerus Clausus wurde gekippt.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Star Wars 8: Ich fand ihn gut. Recht düster und hart. Schade fand ich, dass ein Paar Charaktere (für mich) "aus dem Nichts auftauchten" - und wieder dahin verschwanden - aber das ist ggf. meinem schlechten Gedächtnis zuzuschreiben, da ich Episode 7 nicht nochmal vorher geschaut habe.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Es ist doch ein durchaus erleichterndes Gefühl, wenn die Betäubung bei einer Wurzelspitzenresektion tatsächlich wirkt! Nach diesbezüglich negativen Erfahrungen muss ich sagen, war ich heute durchaus mehr als etwas nervös ... :rolleyes: Aber ist alles gut gegangen. :)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Velym hat geschrieben: 18.12.2017 01:57Jetzt habe ich mir also ein Seishun 18 Ticket gekauft und fahre spontan nach Osaka. Und dann schau ich mir natürlich auch noch Kyoto an, wenn ich schon mal in der Ecke bin.
Überstürze das nicht zu sehr - Gerade Kyoto bietet extrem viel zu sehen. Alleine dort kann man sich problemlos wochenlang mit Sightseeing beschäftigen. Einen Katzensprung von Kyoto sind zudem noch diverse andere Highlights entfernt: Nara, Uji, Hikone, der Biwa-See,....
Zudem solltest Du Dir überlegen ob DU noch andere Dinge "am Wegesrand" mitnehmen willst wie Hamamatsu, Nagoya oder den Ise-Schrein.
Von Osaka aus ist man zudem nur einen Tagesausflug von Kobe, Himeji oder Okayama entfernt. Ich empfehle Dir Dir für Kansai sehr viel Zeit zu nehmen und da nicht nur nebenbei eben mal schnell vorbeizuschauen - Es lohnt sich!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ey, wenn ich diese Ar***löcher erwische, die ständig unsere Aufzüge kaputtmachen, dann ist was los ... :angry: Mal abgesehen davon, dass ich mit Belastungsasthma und chronischen Schmerzen gerade zum zweiten Mal allein in diesem Monat die Treppen bis in den siebten Stock steigen musste, obwohl wir zwei Aufzüge im Haus haben, haben wir auch Leute im Haus, die überhaupt keine Treppen steigen können, nicht mal unter Schmerzen ...

Dabei hatte ich heute eigentlich gute Laune.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@@Feuer!
Das ist nicht gut, habt ihr keine Möglichkeit eine Kamera anbringen zu lassen?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Alecto hat geschrieben: 16.12.2017 23:25 Jede Weckmethode vor 7:00Uhr, die nicht Nutella in irgendeiner Form, selbstgebackene Waffeln/Pfannkuchen oder Weißwürste/Brezeln/süßen Senf beinhaltet ist mit erheblicher Gefahr für die eigene körperliche und/oder geistige Gesundheit vergesellschaftet.
Stimme fast überein. Nur die oben gannten Ausnahmen sind inakzeptabel :ijw: :ijw: :ijw: :ijw:

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Talasha hat geschrieben: 19.12.2017 21:42@@Feuer!
Das ist nicht gut, habt ihr keine Möglichkeit eine Kamera anbringen zu lassen?
Ich hab mich letztes Mal bei der Wohnungsgesellschaft beschwert, in der Antwort haben sie sich entschuldigt und erklärt, dass die Ausfälle durch Vandalismus oder andere externe, nicht von ihnen zu vertretende Einflüsse zustandekommen und sie daher leider nicht viel tun können, außer dafür zu sorgen, dass Schäden so schnell wie möglich behoben werden ... (und zumindest das muss man ihnen lassen, wenn der Hausmeister direkt informiert wird, geht die Reparatur eigentlich immer innerhalb von ein paar Stunden -- ich möchte nur nicht wissen, wie oft er schon sein Handy am liebsten gegen die Wand geschmissen hätte, wenn eine SMS oder ein Anruf nach dem anderen kommen -- wir sind 72 Parteien im Haus :rolleyes: ).

Würde mich allerdings mal interessieren, was sie letzten Winter getan haben, als unser einer Rollifahrer unten festhing, weil beide Fahrstühle außer Betrieb waren, als er nach Hause kam. Ob er wirklich auf die Reparatur warten musste? Oder haben sie ihn freundlicherweise zu ihm in den dritten Stock getragen? :grübeln:

Antworten