Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Schön, dass Ihr gut heimgekommen seid. Viel Spaß!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@topic: Ich hatte ein sehr schönes Wochenende mit meinem Besuch. Auch wenn das Essen von Schwesterchen inspiriert war hatte ich den Eindruck es harmlos genug gestaltet zu haben.
Die einzig unschöne Sache war, daß ich mir an den Kernchen einer Feige ein Stück von einem Zahn abgebrochen habe, was mir gerade eben noch einen unfreiwilligen Besuch beim Zahnarztnotdienst und einen Folgetermin eingebracht hat. Mit etwas Glück läßt sich das aber alles bis zum Urlaub einigermaßen wieder ins Lot bringen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gestern endlich mal wieder Gareth unsicher gemacht, und was soll ich sagen: Warum haben wir den Dämon eigentlich in der ganzen Stadt gesucht? Er hat uns doch von ganz alleine gefunden! (Und da ist der Cliffhanger bis zum nächsten Mal ... unser Meister ist ein wenig sadistisch, was Cliffhanger angeht.)

Danach dann noch in einen Geburtstag reingefeiert. Wir haben gerade mehr als genug Kuchen zu Hause, und das Geburtstagskind bekommt heute noch einen Kuchen, dessen Reste er dann mit nach Hause bringen wird. Also falls jemand Kuchen möchte .... :cookie:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 25.02.2018 11:34 Mit etwas Glück läßt sich das aber alles bis zum Urlaub einigermaßen wieder ins Lot bringen.
Dann hoffe ich mal mit!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alecto hat geschrieben: 25.02.2018 11:34 Mit etwas Glück läßt sich das aber alles bis zum Urlaub einigermaßen wieder ins Lot bringen.
Da drücke ich auch die Daumen!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Habe gestern beim Lieferdienst bestellt. Es hat deutlich über eine Stunde gedauert, daher hatte ich mich entschlossen kein Trinkgeld zu geben. Das der Fahrer mir dann beim Wechselgeld praktisch Münze für Münze zurückgegeben hat, jeweils mit kurzer Pause und fragenden Blick fand ich schon ziemlich witzig.

Wie handhabt ihr das mit Trinkgeld wenn es zu lange dauert?

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Alecto hat geschrieben: 23.02.2018 20:07 ....
Philosophie ist mein Hobby und ich diskutiere darüber zugegebenermaßen ziemlich gerne. Im aktuellen Fall hat eine Arbeitskollegin großspurig behauptet, sie könne die Existenz des christlichen Gottes und der christlichen Jenseitsvorstellung "beweisen". Da konnte ich mir es nicht entgehen lassen das auf die Probe zu stellen. Durch das fürchterliche Buch mußte ich daher einmal durch. Kommenden Montag werde ich sie mal auf den Inhalt ansprechen.

.....
Ich habe fast Mitleid mit einer Person die ich nicht kenne und die es ja auch nicht besser verdient. Aber man könnte wirklich fast Mitleid bekommen ...
:lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Frater Tiberius

Ich gebe welches, aber halt u.U. etwas weniger.

Es ist doch gar nicht immer gesagt, dass es am Fahrer liegt, dass das Essen zu spät kommt. Wenn's in der Küche hakt, kann der da auch nichts für?

Kommt aber immer auf den Ton und die Umstände an.

Ich hatte mal einen, der deutlich zu spät und dann schon motzend ankam... man habe ihm offenbar nicht die richtige Adresse oder den richtigen Namen genannt, ich hätte wohl am Telefon den falschen Namen genannt (hä?), darum hätte er nochmal zurückfahren und fragen müssen - man fände hier keinen Parkplatz (ja? Wie überall im Viertel) - Dass ich im vierten Stock ohne Aufzug wohne, sei eine Zumutung und quasi eine Unverschämtheit ihm gegenüber (Ich wäre ihm ja entgegen gekommen, habe aber nach fast 2 Stunden schon gar nicht mehr mit meinem Essen gerechnet, als es klingelte, und es gab im Haus keine Gegensprechanlage) - dazu stand er quasi IN meiner Wohnung, kaum dass ich die Tür aufgemacht hatte, und wollte gleich durch in die Küche ( :ups: ). Mit einer kalten Pizza, übrigens. Ich musste ihn körperlich blocken, um den zu stoppen, weil er so auf 180 war. Als er dann noch direkt fragte, ob ich ihm nicht Trinkgeld geben würde , meinte ich dazu dann doch mehr als nur ein bisschen außer mir, das würde ich ganz bestimmt nicht machen.

Worauf er grummelnd und motzend, aber beschleunigt durch meine bis dahin doch recht ausgeprägte Empörung relativ hastig die Flucht ergriff.

War vielleicht etwas gemein, der war offenbar komplett überfordert mit der Situation, aber so ging es trotzdem gar nicht. Und das lag am Mitarbeiter, nicht an der Verzögerung. Weswegen auch der Mitarbeiter in diesem Fall kein Trinkgeld erhielt.

(Ich war da übrigens schon länger Kunde und bis dahin hatte es nie Probleme gegeben. Nachher - mit anderem Fahrer - auch nicht mehr.)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Frater Tiberius
Trinkeld gibt es bei mir, wenn ich mit dem Service zufrieden bin. Meistens reicht es hierfür, dass mir nichts negativ aufgefalllen ist. Wenn der Lieferant zu spät kommt und sich freundlich entschuldigt bin ich meistens schon besänftigt. Wer unhöflich oder unfreudlich ist bekommt nichts, (ist mir aber selten passiert). Für guten und freundlichen Service zahle ich auch schon einmal mehr trinkelt, natürlich auch nach Stimmung und aktueller Finanzsituation. :phex:

@Alecto
Viel Glück beim Zahnarzt. Möge Peraine dir gewogen sein. :wink:

@topic
Der Alltag hat mich wieder. In Wien war es anstrengend, aber auch sehr schön. Über die Familienfeier lässt sich ähnliches sagen. :grübeln: :lol:
Mein Chef hat mir nach nur einer Woche meine Erstversion der Dissertation zurückgeschickt. Ich hoffe er hat sie gründlich gelesen. Vielleicht hätte ich doch ein Easteregg für ihn einbauen sollen. :grübeln:
In jedem Fall werde ich mich dann mal mit seinen "Überarbeitungsvorschlägen" beschäftigen. :rohal: :Maske:

@Gorbalad
Danke nochmal für die schöne Tour! Und wie gesagt, das Angebot von meiner Seite steht, falls du mal wieder in Berlin-Potsdam bist. :cookie:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Tiger hat geschrieben: 26.02.2018 13:55@Gorbalad
Danke nochmal für die schöne Tour! Und wie gesagt, das Angebot von meiner Seite steht, falls du mal wieder in Berlin-Potsdam bist. :cookie:
Ich sag auch danke! War nett mit Euch, gern wieder!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@ all: Vielen Dank für die Besserungswünsche!
Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 26.02.2018 10:34
Alecto hat geschrieben: 23.02.2018 20:07 ....
Philosophie ist mein Hobby und ich diskutiere darüber zugegebenermaßen ziemlich gerne. Im aktuellen Fall hat eine Arbeitskollegin großspurig behauptet, sie könne die Existenz des christlichen Gottes und der christlichen Jenseitsvorstellung "beweisen". Da konnte ich mir es nicht entgehen lassen das auf die Probe zu stellen. Durch das fürchterliche Buch mußte ich daher einmal durch. Kommenden Montag werde ich sie mal auf den Inhalt ansprechen.

.....
Ich habe fast Mitleid mit einer Person die ich nicht kenne und die es ja auch nicht besser verdient. Aber man könnte wirklich fast Mitleid bekommen ...
Meine liebe Arbeitskollegin war nicht unbedingt begeistert von dem was ich zu sagen hatte. Ihr ging sehr schnell auf daß ihre Argumente nicht stichhaltig waren und das das von ihr so verehrte Buch so richtig garnichts beweist. Richtig getroffen habe ich sie aber damit, als ich ihr Beliebigkeit in der Interpretation aus dem Zusammenhang gerissener Bibelstellen vorgeworfen habe (was auch der Autor des Buches ständig macht). Als Beweis habe ich dann angeführt, daß man auf diese Art und Weise auch in "Alice im Wunderland" einen klaren Aufruf zum Atheismus hineininterpretieren könnte.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Ich weiß nicht wie es bei Euch aussieht, aber hier ist es mit -11°C gerade schweinekalt. Dementsprechend wäre ich nicht wirklich unglücklich darüber, wenn ich heute im Rahmen meiner Rufbereitschaft heute nicht mehr in die Klinik müßte.
Gerade habe ich noch mit Schwesterchen telefoniert, welche mir schwerste Vorhaltungen gemacht hat, weil ich IHR Curry ohne Chilis zubereitet habe.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Aus dem Bereich "Überraschungen, auf die man getrost verzichten kann": War heute wieder beim HNO zur Besprechung des MRTs, und hab direkt ein weiteres MRT und einen Besuch bei einem Arzt anderer Fachrichtung gewonnen, Zufallsbefund ... So langsam macht das alles keinen Spaß mehr ... Gibt's wenigstens was zu gewinnen, wenn man die meisten behandelnden Ärzte verschiedener Fachrichtungen aufweisen kann? (Und ich muss nochmal zum HNO, hatte natürlich heute meine anderen Befunde etc. nicht dabei und muss jetzt für ein Kassenrezept noch meinen letzten Allergietestbericht nachreichen :rolleyes: Läuft bei mir heute. Rückwärts und bergab, aber läuft.)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Feuer!

Tut mir leid!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Kaum haben die Vermieter die Verwaltung an H&G abgegeben geht der Schwachsinn los: zweistellige Minusgrade und die Fenster sollen ausgewechselt werden...

Benutzeravatar
panda
Posts in topic: 25
Beiträge: 175
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von panda »

Milan hat geschrieben: 28.02.2018 08:38Kaum haben die Vermieter die Verwaltung an H&G abgegeben geht der Schwachsinn los: zweistellige Minusgrade und die Fenster sollen ausgewechselt werden...
Bitte? Wie kommt man den auf die Idee?

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

panda hat geschrieben: 28.02.2018 09:02
Bitte? Wie kommt man den auf die Idee?
Der Fensteraustausch ist für dieses Jahr vorgesehen und der Fensterbauer hätte gerade (überraschenderweise) Kapazitäten frei.
Das Ganze ist aber schon abgebogen. H&G hatte übersehen, daß wir die Hausbesitzer privat kennen. Ein Anruf von wenigen Sekunden genügt und es gab ein Donnerwetter. Schade das ich mir die ganzen französischen Schimpfwörter nicht merken konnte. :lol:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Milan Coole Sache! :wink:

@Feuer! Ein HNOler der ein MRT veranlasst? Das ist eher exotisch. Was will der denn da abklären?
Wie dem auch sei: Gute Besserung!

@topic: Der Nachtdienst war freundlicherweise recht normal. Nun bin ich gerade auf dem Weg zu einem Gerichtstermin: Auf dem Programm steht "Mord". Es gäbe extrem viele andere Dinge die ich gerade lieber täte als da jetzt als "Sachverständiger Zeuge " herumzuspringen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 28.02.2018 09:44@topic: Der Nachtdienst war freundlicherweise recht normal. Nun bin ich gerade auf dem Weg zu einem Gerichtstermin: Auf dem Programm steht "Mord". Es gäbe extrem viele andere Dinge die ich gerade lieber täte als da jetzt als "Sachverständiger Zeuge " herumzuspringen.
Jetzt bin ich neugierig -- was genau wollen die denn da von dir wissen?

@Feuer!: Auch von mir gute Besserung!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
panda
Posts in topic: 25
Beiträge: 175
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von panda »

Milan hat geschrieben: 28.02.2018 09:41Der Fensteraustausch ist für dieses Jahr vorgesehen und der Fensterbauer hätte gerade (überraschenderweise) Kapazitäten frei.
Das Ganze ist aber schon abgebogen. H&G hatte übersehen, daß wir die Hausbesitzer privat kennen
Da bin ich aber froh :lol:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

panda hat geschrieben: 28.02.2018 10:56Da bin ich aber froh :lol:
Ebenso.

Wir haben es hier ja im Winter nie richtig kalt (nicht so, wie anderenorts in Deutschland zB), und haben in einem Anfall von Wahnsinn Anfang letzten Jahres die Fenster getauscht.

Da waren es anfangs um die 15°C plus, nachher leider weniger, jedoch immer noch an die 6-6 °C °C plus, und Fensterbauer schließen ja auch Türen zu noch nicht bearbeiteten Teilen des Hauses grundsätzlich nicht hinter sich, weil sie meistens im Sommer arbeiten. :rolleyes:

Ich mag es gar nicht so gern sehr warm, aber das war kalt.

Bei Temperaturen wie im Augenblick - geht da gar nichts.

Zumal auch einige Materialien eine Mindesttemperatur für die Verarbeitung brauchen.

(Ich bräuchte aktuell dringend einen Fensterbauer, weil ein Rollladen von uns nur bei Minusgraden blockiert - nur dann kann man offenbar sehen, wo es hakt. Und kriege keinen, die sind alle entweder krank oder "krank" oder im Urlaub. Weil hier kein Mensch so irre ist, seine Fenster zu wechseln.)

Nee, echt - da kann man nur den Kopf drüber schütteln!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Wenn der letze Schluck Kaffee noch einen Mund voll Kalkflocken aus dem Leitungswasser enthält. Bäh!

Ich mag ja eigentlich die alten Tatra-Bahnen in der Stadt, aber nachdem zwei hintereinander kahmen wollte ich dann auch nicht länger in der Kälte stehen und mit dem Kinderwagen nach hause, anstatt einkaufen zu fahren.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Alecto hat geschrieben: 28.02.2018 09:44 @Feuer! Ein HNOler der ein MRT veranlasst? Das ist eher exotisch. Was will der denn da abklären?
Wie dem auch sei: Gute Besserung!
Das erste von ihm veranlasste MRT war zur "internen Besichtigung" der Nasennebenhöhlen, also überhaupt nicht exotisch, sondern in seinem Fachbereich und in meinem Fall sinnvoll zur Ursachenforschung. Das zweite MRT hat er jetzt veranlasst, weil im Bericht der MRT-Praxis weitere Abklärung des Zufallsbefunds durch ein zweites MRT dringend empfohlen wurde, aber mit den Befunden soll ich dann direkt weiter zum Neurologen, weil das nicht mehr in seinem Fachgebiet liegt. Und ich hab ja sooooo eine große Lust auf ein weiteres MRT, nachdem ich das letzte so "gut" vertragen habe :rolleyes: Ich hab mich dann gestern erst mal an der Tatsache festgehalten, dass es ja nicht sooo schlimm sein kann, wenn ich den nächsten MRT-Termin erst Ende März bekomme, statt dass sie mich direkt dazwischenschieben. (Das war's dann auch mit meiner Hoffnung auf einen Arzttermin-freien Monat März :rolleyes: )

@Milan Gut, wenn man Vitamin B für solche Fälle hat :6F: Aber ein Fenstertausch bei Minusgraden ... auf den Schmarrn muss man auch erst mal kommen.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 28.02.2018 09:58
Alecto hat geschrieben: 28.02.2018 09:44@topic: Der Nachtdienst war freundlicherweise recht normal. Nun bin ich gerade auf dem Weg zu einem Gerichtstermin: Auf dem Programm steht "Mord". Es gäbe extrem viele andere Dinge die ich gerade lieber täte als da jetzt als "Sachverständiger Zeuge " herumzuspringen.
Jetzt bin ich neugierig -- was genau wollen die denn da von dir wissen?
Der Vorfall liegt nun schon über ein Jahr zurück. Ich hatte damals einen der typischen unerfreulichen Nachtdienste in der Notaufnahme meiner alten Klinik. Der Rettungsdienst hatte mir damals einen jungen Mann nach Messerstecherei in Notarztbegleitung in den Schockraum gebracht. Der Mensch ging nach Initialdiagnostik mit den Allgemeinchirurgen direkt in den Op. Danach hatte ich nichts mehr von ihm gehört. Erst als die Ladung zum Gericht bei mir einflatterte habe ich erfahren dass er ca. zwei Wochen später an einer Sepsis verstorben ist. Ich durfte dementsprechend heute an meinen ehemaligen Wirkort zurückreisen um dort vor Gericht als Sachverständiger Zeuge auszusagen und einige Grenzgebiet Fragen des Pflichtverteidigers zu beantworten.

Aktuell sitze ich im Zug auf der Rückfahrt mit nur 1,5 Stunden Verspätung. Wenn ich hier in Deutschland mit der Bahn fahren will dann funktioniert das irgendwie nie. Und ich bin nicht mit irgendeiner Bummelbahn unterwegs, sondern mit dem stolzen Flaggschiff der deutschen Bahn, dem ICE.

@topic: Rückmeldung von E und V. Verdammt, worauf habe ich mich da nur wieder eingelassen?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Din
Posts in topic: 4
Beiträge: 99
Registriert: 27.01.2018 10:09

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Din »

Bahnfahren macht derzeit in Deutschland überhaupt keinen Spaß. Gefühlt ist es das pure Chaos!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Das kann ich gerade live bestätigen: Umgekehrte Wagenreihung, geschlosse Bordtoiletten, eine nur spärlich funktionierende Heizung und ein Ausfall des Sitzreservierungssystems sind gerade neben der Verspätung die aktuellen Attraktionen. Letztere liegt mittlerweile bei zwei Stunden. Die Schaffner trauen sich schon nicht mehr aus ihren Kämmerchen - Nicht einmal um die Fahrkarten zu kontrollieren.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Alecto:
Das Flagschiff sind die Sprinter und die schaffen es auf einer Strecke ohne Zwischenhalt auf 3 Stunden Verspätung (okay es hatte an dem Tag stark geschneit).

Was haben sich E. und V. denn ausgedacht?

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 518
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Hier hat’s für Landesteile rote Wetterwarnung, auch für den Teil wo ich heute morgen beinahe hingeflogen wäre, dann wäre ich da tagelang nicht mehr weggekommen
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Raskir hat geschrieben: 28.02.2018 17:49Was haben sich E. und V. denn ausgedacht?
Heute bei der Arbeit haben sich die beiden Handtücher um den Kopf gebunden, (sofern erforderlich) Vollbärte aufgemalt, Plüschkamele zwischen die Beine geklemmt und sind mit "Admiral Ackbar"-Rufen quer durch die Abteilung gerannt. Ihr Boss fand es sogar witzig
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Alecto hat geschrieben: 28.02.2018 20:57 Heute bei der Arbeit haben sich die beiden Handtücher um den Kopf gebunden, (sofern erforderlich) Vollbärte aufgemalt, Plüschkamele zwischen die Beine geklemmt und sind mit "Admiral Ackbar"-Rufen quer durch die Abteilung gerannt. Ihr Boss fand es sogar witzig
Das ist infantil, steckt voller rassistischer Vorurteile und zieht eine der größten Religionen dieser Welt ins Lächerliche.
I love it!

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Jahr?

Gibt es ein Datum, ab dem man für die nächste Weihnacht geWHAMt werden kann, oder gilt das das ganze Jahr?

Wenn letzteres, biin ich schon 'raus :wizard: :kotz:

Danke, Cold Case...
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Antworten