Hallo, mein Name ist Wolke und ich bin süchtig...

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Hallo, mein Name ist Wolke und ich bin süchtig...

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich habe zwar einige W20 – aber ich habe zwei gefürchtete orangefarbene Würfel. Der Eine würfelt immer sehr niedrig, vorzugsweise „Einser“. Der andere, er ist etwas dunkler, würfelt gerne hoch!

Meine schwarzen sechsseitigen würfeln für gewöhnlich hoch – die blauen eher niedrig!

In letzter Zeit haben die W20 ein bisschen ihren Schrecken verloren, da sie momentan etwas unzuverlässig würfeln! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
TrollsTime
Posts in topic: 2
Beiträge: 1907
Registriert: 24.11.2014 11:03

Re: Hallo, mein Name ist Wolke und ich bin süchtig...

Ungelesener Beitrag von TrollsTime »

Das ist doch Unsinn!
Wäre es statistisch richtig, müsstest du sie wegwerfen, da offensichtlich - unverschuldet - gezinkt.

"Mein W20 würfelt immer gut!"
"Ja, dann lass ihn weg und nimm einen anderen..." :devil:
TT wünscht allen Spielern jeweils das DSA, das ihnen am meisten gefällt.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Re: Hallo, mein Name ist Wolke und ich bin süchtig...

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Was passt am besten zu einer jungen Auelfe, aufgewachsen unter Menschen, Abgängerin der Schule der magischen Manipulation des menschlichen Geistes zu Neersand.
Ich finde zu Geistesmanipulation passt etwas psychedelisches. Entweder Würfel die zwei sehr unterschiedliche ineinander verschmolzene Farben haben, oder z.B blau/lila/schwarz (düstere Ausrichtung des Chars) bzw. weiß/eiblau/blau für eine regional verwurzelte Magierin. Drei verschiedene pink-lila-Töne würden auch gehen, aber das ist nicht jedermanns Geschmack.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 8
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Hallo, mein Name ist Wolke und ich bin süchtig...

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Hallo, mein Name ist Wolke und ich bin süchtig...

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich habe gerade von einem 12-Götterwürfel gelesen!
Wozu wid dieser verwendet - außer um zum Beispiel den Geburtsmonat zu ermitteln?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Faras Damion
Posts in topic: 2
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hallo, mein Name ist Wolke und ich bin süchtig...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Es gibt auch einen Dämonenwürfel. Einen sinnvollen Einsatz hatte ich noch nicht, aber sie sehen cool aus. Und man lernt die Symbole. ^^'



http://www.f-shop.de/rollenspiele/das-s ... rot?c=1285
http://www.f-shop.de/rollenspiele/das-s ... chwarz/rot

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Hallo, mein Name ist Wolke und ich bin süchtig...

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Faras Damion hat geschrieben:aber sie sehen cool aus. Und man lernt die Symbole. ^^'
Das ist richtig! :wink:
Danke für die Ergänzung mit den Dämonenwürfeln - die sind für mich auch neu!

Na ich bin gespannt, ob jemand einen besonderen Einsatz für die Würfel kennt...?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 2
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hallo, mein Name ist Wolke und ich bin süchtig...

Ungelesener Beitrag von Leta »

Horasischer Vagant hat geschrieben:Na ich bin gespannt, ob jemand einen besonderen Einsatz für die Würfel kennt...?
Geburtsdatum? :lol: :P

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Hallo, mein Name ist Wolke und ich bin süchtig...

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Faras Damion:

DANKE! Ich kannte den Shop noch nicht! Und die haben einen NAMENLOSEN WÜRFELBECHER!! Wie großartig =D

Suche schon länger einen hübschen Würfelbecher. In unserer Runde würfel ich immer "frei Hand" und musste schon etliche Male das Ergebnis unterm Sofa hervorkratzen :lol:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
NoD
Posts in topic: 23
Beiträge: 24
Registriert: 14.05.2013 02:49

Re: Hallo, mein Name ist Wolke und ich bin süchtig...

Ungelesener Beitrag von NoD »

Auch neu, falls es jemand noch nicht kennt:
https://wuerfel-stube.de/DSA-5-Wuerfelset

Faras Damion
Posts in topic: 2
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hallo, mein Name ist Wolke und ich bin süchtig...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

@Horasischer Vagant:

Ich habe mal versucht, die Würfel als Entscheidungsfinder einzusetzen.
Beispiel:
Man nähert sich einem Räuberlager und würfelt z.B. Phex und beschliesst sich heimlich zu nähern.

Aber so wirklich gut hat es nicht funktioniert, da gibt es bessere Entscheidungskarten. :)

@Loirana: Auf Knien Würfel unter dem Sofa suchen, ist Huldigung für den großen Würfelgott. :) Und Würfel gehören zu den freiheitsliebenden Gegenständen, die sich ungern in Bechern einsperren lassen. ;)
Aber zum Transportieren benutze ich auch einen Würfelbecher.

Antworten