Neue Zugangsregelungen für Phexens Hallen: viewtopic.php?f=8&t=47023

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 472
Beiträge: 8622
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Beitrag von Skyvaheri » 11.01.2007 18:25

Hallo zusammen,

nachdem der "Wie geht's Euch gerade" Thread die 100 Seiten deutlich überschritten hat, gibt es hier die Fortsetzung. Viel Spass.

Begründung: prophylaktisches Vorgehen, da wir den alten Thread nicht teilen können (zu groß).

Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 12.01.2007 11:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 4447
Beiträge: 19492
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Olvir Albruch » 11.01.2007 18:26

Prinzipiell geht es mir grad ein wenig durchwachsen...

MfG,
Olvir Albruch...
...der vehement dagegen ist, diesen neuen Thread anzufangen, da er dafür keinen Grund sieht. :(

EDITH: Is dir eigentlich klar, wie viele Posts ich dadurch verliere?! :lol:

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 2689
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Elandriel » 11.01.2007 20:32

*schmoll* und ich wollte mal sehen bis zu welcher Seite das noch geht. Naja, wenns um ein flüssiges Forum geht...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in diesem Topic: 1150
Beiträge: 52820
Registriert: 02.05.2004 22:24

Beitrag von Sumaro » 11.01.2007 21:01

Ich finde es auch blöd. Der schöne Thread bei dem wir soviel Spaß gehabt haben. Es wird nie mehr dasselbe sein. :cry:

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 4447
Beiträge: 19492
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Olvir Albruch » 11.01.2007 21:03

*g* Mal schaun, wie viel Wert der Foren-Adel auf die Meinung der Bevölkerung legt! :censored:

MfG,
Olvir Albruch...
...schon einen Auszug auf den Aventin planend.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in diesem Topic: 1150
Beiträge: 52820
Registriert: 02.05.2004 22:24

Beitrag von Sumaro » 11.01.2007 21:05

Foren-Adel? Jetzt geb denen nicht noch Titel sonst werden sie noch eingebildet.^^

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 813
Beiträge: 8475
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir » 11.01.2007 21:06

Werden? Einige werfen uns vor, wir wären das schon.
Aber mal im Ernst, es ist nur ein neuer Titel, ihr könnt hier auch eure Befindlichkeiten loswerden. Außerdem ist dieser Thread neuer, jungfräulicher und noch nicht so alt und verbraucht.

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in diesem Topic: 1150
Beiträge: 52820
Registriert: 02.05.2004 22:24

Beitrag von Sumaro » 11.01.2007 21:10

Alt und verbraucht? Raskir, gute Threads sind wie gute Weine. Je älter desto besser. Threads reifen und gedeihen. Das wäre so als würdest du Traubensaft mit einem 1994 Spätburgunder vergleichen (wobei ich ja keinen Alkohol trinke und daher den Saft bevorzuge, aber zurück zum Thema). Man konnte sich den Thread in kompletter Länge durchlesen und sich immer am Leid anderer erfreuen, bzw. jemanden finden dem es noch schlechter ging als einem selbst. :wink: :lol:

Und außerdem hat deine Freundin in keinem anderen Thread so oft geschrieben das sie dich vermißt *Totschlag-Argument auspack*. :wink:

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 813
Beiträge: 8475
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir » 11.01.2007 21:15

@Sumaro:
1994 war ein miserabler Jahrgang, der 2003er war dagegen sehr gut. :lol:
Aber Traubensaft oder Federweißer würde ich trotzdem dem Wein vorziehen (außer es ist evtl. ein schön lieblicher) - sind einfach lecker.
Noch öfter kann ich in den Chatlogs zwischen Sarafin und mir lesen, wie sehr sie mich vermißt. :P

Aber das wird jetzt echt OT, also ihr dürft euch auch hier über eure Befindlichkeiten äußern.

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in diesem Topic: 1150
Beiträge: 52820
Registriert: 02.05.2004 22:24

Beitrag von Sumaro » 11.01.2007 21:18

Also mir geht es immer noch schlecht bei dem Gedanken, das ich nun in einen neuen Thread posten muss.

Aber ich dachte beim Wie gehts euch-Thread gibt es kein OT? Wird das jetzt auch neu eingeführt? :cry:

Naja, von Wein habe ich keine Ahnung. 1994 war ich zehn, da durfte ich noch keinen Alkohol trinken. :censored:

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 4447
Beiträge: 19492
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Olvir Albruch » 11.01.2007 22:03

Können wir nicht wenigstens den alten Thread geschlossen im Archiv aufbewahren? Ich lese nämlich auch gerne noch darin! :)

MfG,
Olvir Albruch...
...dem es gerade ganz gut geht! :)

Benutzeravatar
Alecto
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 6491
Beiträge: 9854
Registriert: 27.08.2003 16:16

Beitrag von Alecto » 11.01.2007 22:57

1994 war tatsächlich kein gutes Weinjahr, da wäre mir der Traubensaft tatsächlich lieber als der Spätburgunder.
Raskir hat geschrieben:Aber Traubensaft oder Federweißer würde ich trotzdem dem Wein vorziehen (außer es ist evtl. ein schön lieblicher) - sind einfach lecker.

Brrrr, lieblicher Wein. Wein gehört IMHO möglichst trocken.

Mir gehts grade ganz gut. Ich komme gerde von einem relativ ereignislosen Spätdienst. Zudem ist heute mit einiger Verspätung ein クリスマス - プレセント (also ein Weihnachtsgeschenk) meines japanischen Besuchs von letztem Herbst gekommen. Sie haben ihre Drohung nicht wahrgemacht mir einen Hello-Kitty-Toaster zu schenken.

Benutzeravatar
Vistella
Posts in diesem Topic: 163
Beiträge: 751
Registriert: 05.02.2006 10:34
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Vistella » 11.01.2007 23:00

mir gehts supi
mein neuer Rechner is da und morgen keine Schule :D

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 813
Beiträge: 8475
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir » 11.01.2007 23:05

@Alecto:

brrrr, das ist doch grausam, das staubt immer so beim Schlucken. Einziger Vorteil, da ziehts einem die Falten aus dem Gesicht.

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Alecto
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 6491
Beiträge: 9854
Registriert: 27.08.2003 16:16

Beitrag von Alecto » 11.01.2007 23:20

Ich finde eher liebliche Weine grausam: Das Zeug steigt einem blitzschnell in die Birne, die Süße erschlägt das schöne Fruchtaroma und am nächsten Tag hat man von der Plörre Kopfweh. Ein schöner Rioja, Barolo oder Medoc ist mir tausendmal lieber als ein Rheinhessen-Spätlese oder eine Schwarz-Mädchentraube.
Wie schon gesagt, die IMHO besten Weine sind rot, schwer und möglichst trocken.

Gorbosch Sohn von Pogolosch
Posts in diesem Topic: 69
Beiträge: 573
Registriert: 19.11.2004 00:45
Wohnort: Amboß

Beitrag von Gorbosch Sohn von Pogolosch » 11.01.2007 23:50

"... und dunkler Wein am Boden rollte." (Hugo v. Hoffmannsthal)
aber mit einem Franken liegt man auch nie verkehrt. :)

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 813
Beiträge: 8475
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir » 12.01.2007 00:52

Ein roter ist toll, aber es geht doch nix über einen Eiswein - das beste eines jeden Jahres (aber leider meist auch entsprechend selten und teuer).
Und zu dem Lieblichen, wenn man ihn genießt und nicht hinterkippt, dann steigt einem das Zeug auch nicht so in die Birne - wenn man eine ordentliche Grundlage mit einem deftigen Essen geschaffen hat. Und dabei kann man ganz gut der Süße des Sommers nachschmecken und spüren.

Sayonara
Raskir, der sich wohl doch noch ein Gläschen Wein vor dem Schlafen gönnen wird

Benutzeravatar
Agrimoth
Posts in diesem Topic: 222
Beiträge: 2382
Registriert: 16.09.2005 18:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrimoth » 12.01.2007 04:02

Eben eine nette Runde DSA zu Ende gebracht. Das war wohl auch die letze Runde für diese Ferien. Och am Montag ist es schon vorbei...ich will nicht. Naja aber jetzt bin ich verdammt müde. Bis moje! :)

PS: Ich kann Wein nicht leiden, aber so geht es vielen in meinem Alter...glaube ich...^^

Gruß Agri

Benutzeravatar
Whyme
Posts in diesem Topic: 645
Beiträge: 4756
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Whyme » 12.01.2007 07:59

Wer von Weißwein nen Kater bekommt, hat entweder den falschen Weißwein getrunken oder den Weißwein falsch getrunken...

Ich bin gerade im Büro angekommen und es sieht aus als würde es einer von diesen Tagen werden... nichtmal Kaffeedurst hab ich.

Aber wenigstens hab ich dann Wochenende und am WE bekomme ich lieben Besuch.

MfG
Whyme

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in diesem Topic: 1150
Beiträge: 52820
Registriert: 02.05.2004 22:24

Beitrag von Sumaro » 12.01.2007 08:17

@ Raskir

Ich wusste doch gleich, das ich eine Weindiskussion lostrete.^^

Also ich fühle mich schlecht. Halsschmerzen, Husten, wenig bis keine Stimme, aber dennoch auf der Arbeit. So ist das Leben.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 472
Beiträge: 8622
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Skyvaheri » 12.01.2007 11:30

Olvir Albruch hat geschrieben:Können wir nicht wenigstens den alten Thread geschlossen im Archiv aufbewahren? Ich lese nämlich auch gerne noch darin! :)

MfG,
Olvir Albruch...
...dem es gerade ganz gut geht! :)
Wenn es tatsächlich Interessenten für den alten Thread gibt, kann ich den wegen mir auch ins Archiv verschieben.

Sky

Art Bankhorum
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 37
Registriert: 27.08.2003 06:31
Wohnort: Prem
Kontaktdaten:

Beitrag von Art Bankhorum » 12.01.2007 11:36

Aaaaaarrrrrggghhhhh... :(

Ich rege mich gerade tierisch über diese lobbygesteuerte sog. Gesundheitsreform auf...

Unfassbar, was als Einigung im Koalitionsstreit bezeichnet wird. das gibt es doch wohl nicht...

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in diesem Topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-chan » 12.01.2007 15:29

Heissasa, da ist mal ein paar Wochen (*hüstel*) nicht da, und schon muss man gleich in einen neuen Thread schreiben... *kopfschüttel*

Aalso, mir gehts erstaunlich gut!
Ich hab mein Zimmer mehr oder weniger aufgeräumt (muss nur noch staubsaugen) und die Typen, die sich meine Freunde schimpfen, kommen gleich um DSA zu spielen.
Wir haben damit mit unserer neuen Runde, die auch gleich noch sehr viel Spaß macht, unser Ziel, jede Woche zu spielen, bis jetzt durchgehalten - bei zwei Wochen wäre das sonst auch arg traurig gewesen :lol:

Na ja, dafür hab ich ein extrem stressiges WE vor mir: Darf noch ein bisschen was für ein Bio-Referat machen, muss zwei Berichte für die Abi-Zeitung schreiben und dann wirds wohl langsam aber sicher auch mal Zeit, anzufangen zu lernen, wenn das noch was werden soll...
Na ja, kann ja nur schlimmer werden , als ichs mir vorstell...

Aber wir gesagt, sonst gehts mir gut ^^

Bye Shadow-chan

PS: Wenn der andere Thread dann wo auch immer hin entfleucht ist, könnte man bei diesem dann vielleicht die "2" wegmachen...? Irgendwie stört die mich...
Erinnert wahrscheinlich an ne schlechte Filmfortsetzung, und wir wollen ja keine bösen Omen, nicht wahr? :lol:

PPS: Hello Kitty-Toaster? Wo?? *g*

Benutzeravatar
Fessy
Posts in diesem Topic: 1697
Beiträge: 9033
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Beitrag von Fessy » 12.01.2007 15:32

Hello-Kitty-Toaster gibt's in Japan.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in diesem Topic: 1150
Beiträge: 52820
Registriert: 02.05.2004 22:24

Beitrag von Sumaro » 12.01.2007 15:38

Stimmt. Die 2 ist schon blöd. So, ich gehe langsam dem Feierabend entgegen und werde gleich, naja, in 20 Minuten in mein Wochenende fahren. Dann kann ich mich auch mal auskurieren. Und heute abend muss ich G7 meistern. Ach, wann darf ich wieder Spieler sein?

Benutzeravatar
Grinder
Posts in diesem Topic: 4112
Beiträge: 9299
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Beitrag von Grinder » 12.01.2007 15:40

Ich muss gleich zur Arbeit fahren, aber nur bis 20 Uhr. Viel los ist da auch nicht, unsere Azubine hat ne praktische Übung, da muss ich nicht viel machen, außer klug schnacken hinterher. :D

Und heute Abend mit meiner Iron Kingdoms-Runde in ne Kneipe (also in echt) und ordentlich Blödsinn reden.

Benutzeravatar
Agrimoth
Posts in diesem Topic: 222
Beiträge: 2382
Registriert: 16.09.2005 18:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrimoth » 12.01.2007 15:49

So ich bin jetzt auch mal wach. Die Schule rückt immer näher! *schnüff*
Sonst gehts mir gut, habe anscheinend Suma angesteckt und das ist doof! Rollenspiel leider nicht mehr die Ferien, auch doof.

Gruß Agri

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 813
Beiträge: 8475
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir » 12.01.2007 15:49

Ach ja, so ein Arbeitsunfall ist echt lustig. Weil ich mich von dem Chirugen in der Klinik mit meinen Schmerzen nicht ernstgenommen fühlte, bin ich zu einem Chirugen meines Vertrauens gegangen.
Der hat meinen Brustkorb abgetastet, gesagt, daß da was kaputt ist und mich zum Röntgen geschickt - naja es kam raus, daß ich ne gebrochene Rippe habe (die unterste des Brustkorbes - müßte die 6. sein). Jetzt hab ich noch ne Woche Krankenschein und so ein tollen weißen Verband, der verdammt eng ist, aber ich kann zumindest wieder ohne Schmerzen und Probleme einatmen.
Also Leute, keine Unfälle produzieren!

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in diesem Topic: 1150
Beiträge: 52820
Registriert: 02.05.2004 22:24

Beitrag von Sumaro » 12.01.2007 15:53

@ Raskir

Das kenne ich. Die Chirugen im Krankenhaus haben einen eingebauten Röntgenblick. Die wußten auch ohne Röntgen bei meiner Mutter nachdem Autounfall, das die keine Haarrisse im Brustbein hatte. :rolleyes:

Götter in weiß. Gott sei Dank gab es einen vernünftigen der sie dann doch geröngt hat und meinte das die anderen wohl bescheuert wären.^^

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 1910
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Beitrag von Hesindian Fuxfell » 12.01.2007 15:57

Mir gehts gut. Prüfung bestanden und demnächst kommt dann wohl der Schein für "Oracle Development Certified Associate".

Und im Briefspiel gehts in eine entscheidende Szene und ich freu mich schon. Nur kommen die Texte so langsam. :cry:

Ansonsten Wochenende :)


@Raskir: Gute Besserung. Und das alles ordentlich verheilt!

Antworten