Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Mal Interesshalber, weil ich es hier im Thread öfters sehe: Wie kommts zu den doppel @s? Ist da etwas komisch zu bedienen?

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Zornbold hat geschrieben: 17.08.2017 14:34 Mal Interesshalber, weil ich es hier im Thread öfters sehe: Wie kommts zu den doppel @s? Ist da etwas komisch zu bedienen?
Hatte neulich Ärger mit der "Mention"-Funktion. Die funkte mir beim schreiben ständig dazwischen. Jetzt im Moment kann ich sie gar nicht willentlich triggern.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@Zornbold
Wenn man z.b. beginnt "@zorn" zu tippen, bekommt man nach einer Weile das dropdown, wo u.a. dann Dein Nick zur Auswahl kommt.
Da wird dann der jeweilige Nick mit den mention-bb-codes umrahmt, und eigentlich das @ entfernt (d.h. aus dem 'Quelltext', die bb-codes zeigen es wieder an).
Manchmal bleibt dabei aber das @ davor stehen.
Dadurch sieht das dann eben so
@@Zornbold
aus.
Ich glaube, es ist mir bisher nur am Handy passiert, aber ganz sicher bin ich nicht.
Zuletzt geändert von Gorbalad am 17.08.2017 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Gorbalad klingt schlüssig! Ich verwende kein Internet am Handy, sondern nur am PC - und hatte noch nie solche Probleme! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@ all: Vielen Dank!

@topic: Zurück zuhause. Auf dem Rückweg habe ich noch bei meinem Vermieter in spe vorbeigeschaut und ihm die geforderte Kopie des frisch unterschriebenen Arbeitsvertrages überreicht. Damit konnte ich auch schon den Mietvertrag wasserdicht machen. Die Wohnungsschlüssel bekomme ich dann wenn die Handwerker aus der Wohnung 'raus sind. Zumindest das läuft.
Nach dem kurzen Boxenstop zuhause kann ich mich jetzt aufmachen zum Flughafen. Wenn das in Japan auch nur anähernd so gut klappt wie der Anfag des Tages, dann kann ich höchst zufrieden sein, aber das wird jetzt erst mal ziemlich anstrengend. Ich melde mich in ein paar Tagen zurück - Laßt bitte so lange das Forum heile.

Bis dann!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alles Gute, Alecto!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Viel Glück und Erfolg in Japan, Alecto! Komm heil und verheiratet zurück ;)

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

@Alecto Viel Erfolg in Japan.

@Feuer! Leg dir sicherheitshalber noch einen physikalischen Stowasser zu. Die sind mWn universell akzeptiert. Unis sind da mit offen formulierten Aussagen erstaunlich pingelig. Mein Lieblingsbeispiel bleibt da "evangelisch-kirchliche Dienststelle"...das war deren Beschreibung von "Landeskirchenamt" :censored:
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Demus hat geschrieben: 17.08.2017 16:44 @Feuer! Leg dir sicherheitshalber noch einen physikalischen Stowasser zu. Die sind mWn universell akzeptiert.
Ich habe schlichtweg kein Geld, mir nur auf Verdacht noch ein zweites Wörterbuch physisch zuzulegen. Sie hat geschrieben "Schulwörterbuch", mein PONS ist ein Schulwörterbuch. Ich kann Büroklammern mitnehmen, um eventuell nicht gestattete Grammatikhilfen zuzuklammern (das mussten wir damals auf der Berufsschule mit den Formulierungshilfen in den Wörterbüchern machen), aber wenn die den PONS kategorisch ablehnen, nachdem ich extra nachgefragt habe, werde ich mich beschweren.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Feuer! Gibt es bei euch keine Uni-Bib, wo du dir einen ausleihen kannst?
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Arigata hat geschrieben: 17.08.2017 18:28@Feuer! Gibt es bei euch keine Uni-Bib, wo du dir einen ausleihen kannst?
Kann sein, dass da welche verfügbar sind, müsste ich notfalls schauen. Je nachdem, ob wir dafür eine eigene kleine Institutsbib haben oder alles in der riesigen Bib untergebracht ist, bräuchte ich erst mal eine Einfürung für die Bib XD Ich war in den ganzen sechs Semestern an dieser Uni erst zwei Mal in einer der Institutsbibs, um etwas zu kopieren bzw. nachzuschauen :rolleyes:

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Alecto hat geschrieben: 16.08.2017 20:27Herzlichen Glückwunsch! Welche Masterstudiengänge sind es denn?
Danke :)
Feuer! hat geschrieben: 16.08.2017 17:31@Grinder Welchen dritten Master wollen sie dir denn aufschwatzen?
Es sind - wie geplant - Erziehungs- und Bildungswissenschaften oder Sozialpolitik. Die Uni Bremen war aber der Meinung, mich auch noch für den Bachelor-Studiengang Informaktik haben zu wollen, für den ich mich natürlich nicht beworben habe. :lol:

@topic: heute neun Stunden Unterricht gegeben. Uff.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Grinder hat geschrieben: 17.08.2017 21:10
Feuer! hat geschrieben: 16.08.2017 17:31@Grinder Welchen dritten Master wollen sie dir denn aufschwatzen?
Es sind - wie geplant - Erziehungs- und Bildungswissenschaften oder Sozialpolitik. Die Uni Bremen war aber der Meinung, mich auch noch für den Bachelor-Studiengang Informaktik haben zu wollen, für den ich mich natürlich nicht beworben habe. :lol:

@topic: heute neun Stunden Unterricht gegeben. Uff.
So wollen sie also dem Fachkräftemangel begegnen. Sie schicken einfach wahllos Bewerbern die Zusage, irgendeiner wird schon annehmen :lol: Und Hut ab, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie anstrengend so ein langer Tag als Lehrer sein kann.

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

So ein Scheißtag! Immer noch nichts von meinem Vater aus Spanien gehört. Zumindest ein Bummel auf der Ramblas ist bei ihm im Urlaub eigentlich obligatorisch...

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Frater Tiberius Ich drück die Daumen!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich ebenfalls!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7926
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Frater Tiberius hat geschrieben: 18.08.2017 12:15So ein Scheißtag! Immer noch nichts von meinem Vater aus Spanien gehört. Zumindest ein Bummel auf der Ramblas ist bei ihm im Urlaub eigentlich obligatorisch...
Ach, der hat bestimmt nur kein Netz.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Danke, Daumen drücken hat geholfen. Mein Bruder hat grade Entwarnung gegeben.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit relativ gering war, man macht sich so seine Gedanken. Und ich hab auch schon ein paar Mal ne Tripple-20 gesehen.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Frater Tiberius hat geschrieben: 18.08.2017 15:28Auch wenn die Wahrscheinlichkeit relativ gering war, man macht sich so seine Gedanken. Und ich hab auch schon ein paar Mal ne Tripple-20 gesehen.
Natürlich. Bin froh, dass es bei dir gut gegangen ist!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@topic: Nicht gut. Von irgendeiner Erholung im Urlaub merke ich gerade mal so gar nichts mehr. Man sollte sich als Freiberuflerin zwar nicht über zu viel Aufträge beklagen, aber gerade wächst es mir etwas über den Kopf.

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Als Selbstständiger bleiben in einer Woche Urlaub normalerweise 2 Wochen Arbeit liegen. Seit ich keinen mehr mache, lebe ich viel entspannter.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Je nach dem, wer Dich wie wobei vertritt kann dieses Phänomen auch als Angestellter auftreten :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Liegen bleibt bei mir normalerweise nichts, weil die lieben Kunden die Liefertermine eh so kurzfristig takten, dass es gar nicht dazu kommt, dass ein Auftrag mal 2 Wochen liegen bleiben kann. Ganz eventuell mal bei Aufträgen für Behörden, die sind da etwas entspannter.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Viele Grüße aus...
https://imgur.com/gallery/1nIed

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Oh man, jetzt bin ich neidisch :censored:
Aber trotzdem viel Spaß da drüben!
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Viel Spaß weiterhin, Sky!

Nur falls sich jemand wundert, warum ich zu den unmöglichsten Zeiten ins Forum gucke: Energielevel fiel gestern Abend um halb zehn auf einmal auf null, war gegen zehn im Bett, wache um halb drei nachts wieder auf: erschöpft, mit Schmerzen, Verspannungen, aber zu wach, um wieder einzuschlafen. War dann bis ca. sechs Uhr wach im Bett (stellenweise mit iPad, stellenweise gelesen) und habe dann den Vormittag damit verbracht, immer wieder einzudösen und aufzuwachen und einzudösen ... Ich bin dann jetzt wieder wach. Mehr oder weniger. Und Kaffee ist im Moment auch nicht, weil mir meine Schmerzmittel am Montag wieder auf den Magen geschlagen sind. Also diese Woche war für meinen Lateinfortschritt eine Katastrophe. Immerhin habe ich gestern Nacht herausgefunden, dass meine Latein-App einen Verb-Trainer für alle Zeiten und Modi hat. Und mein Schatz hat mir heute Morgen, als er aus der Nachtschicht nach Hause kam, zwei Löffel in mein Amazon-Päckchen geschoben und auf den Laptop gelegt (wer die Spoon Theory nicht kennt, hier gibt's eine gute Erklärung dazu).

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Hab heute meine Blumenkästen bepflanzt :)
Den neuen Sonnenschirm, den ich gestern gekauft habe, wollte ich auch anbringen, aber die Brüstung ist etwas blöd für die Klammer... Jetzt muss ich entweder den oberen Teil vom Schirm direkt in die Halterung machen, sprich, ich muss den jedesmal rein und raus drehen, oder ich guck mal, ob's nicht ein anderes System zum festmachen gibt. Nervig. Vor allem, weil heute ja dann doch mal die Sonne rauskam...
Und wie immer hat Lexaja recht.

Thargunitoth
Posts in topic: 4
Beiträge: 1651
Registriert: 12.09.2011 22:27

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thargunitoth »

Hallo,

ich habe am Freitag meinen Gärtopf für 5 liter bekommen und ihn gleich mal ausprobiert. Meine Küche stinkt immer noch. Gärendes Weißkraut stinkt ähnlich wie eine zugepinkelte Toilette...

Ich werde da wohl noch mindestens 2-3 mal putzen müssen.

Hoffentlich lohnt es sich.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Es ist schon erschreckend, wenn der Autofahrer des Nachbarlandkreises, denen man eh die Fähigkeit zum korrekten Autofahren absagt, das Vorurteil mit einem so beeindruckendem Manöver wie des Überholens von Rechts innerhalb einer Ortschaft demonstriert...
Soylent Green is people!

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 21.08.2017 14:44 Es ist schon erschreckend, wenn der Autofahrer des Nachbarlandkreises, denen man eh die Fähigkeit zum korrekten Autofahren absagt, das Vorurteil mit einem so beeindruckendem Manöver wie des Überholens von Rechts innerhalb einer Ortschaft demonstriert...
Was meinst du mit "Überholens von Rechts"?

Antworten