Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@topic: Zurück vom Frühdienst. Wieder ein Tag überstanden der im wesentlichen von ziemlichem Chaos geprägt war. Das wird in den nächsten Tagen aber leider wohl nicht wirklich besser werden.
Demus hat geschrieben:Welches System habt ihr gespielt?
GURPS Traveller
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Ifram

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ifram »

Splittermond, die zweite:
Die Erkundung der Feuersümpfe bei Dakardsmyr gerade war unglaublich lustig. Erstaunlich, wieviel Spaß man mit so wenig Papier haben kann.
Morgen früh nichts vor, also jetzt erstmal gemütlich gammeln.

Benutzeravatar
tollpan
Posts in topic: 959
Beiträge: 1168
Registriert: 25.01.2010 21:06
Wohnort: aus der Hölle der Schafe!

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von tollpan »

Es ist eindeutig zu früh um aus dem Haus zu gehen. Aber was soll ich machen, wenn ich gleich eine Klausur schreibe?
Tuggi hat geschrieben:Maut nur für Ausländer? Na, wenn Seehofer drauf besteht, zahlen halt nur die Bayern...
geklaut bei ibash.de

Benutzeravatar
Nazir ibn Nezahet
Posts in topic: 1
Beiträge: 368
Registriert: 07.01.2012 01:09
Wohnort: Paderborn
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nazir ibn Nezahet »

tollpan hat geschrieben:Es ist eindeutig zu früh um aus dem Haus zu gehen. Aber was soll ich machen, wenn ich gleich eine Klausur schreibe?
Recht hast du, aber tröste dich, ich hab gleich auch noch eine mündliche Prüfung...

moonshadow
Posts in topic: 2
Beiträge: 151
Registriert: 21.06.2013 11:26
Wohnort: NBG

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von moonshadow »

Moin,
Ich weiss, ich beteilige mich normalerweise nicht an diesem Thread, aber mir ist was witziges passiert und wollte Euch die Gelegenheit geben, mitzulachen...

Im Augenblick besucht mich ein Kollege aus dem schönen Hamburg und wir waren gestern etwas weg. Obwohl wir recht früh nach hause sind (2:30) ist heute morgen (5:50) meinen Nekromanten-Wecker (der erweckt Tote) nicht in der Lage gewesen in mein Bewustsein vorzudringen. Als um 6:20 meine Mitfahrerin extrem leise(!, nein kein Sarkasmus oder Ironie) versucht hat mich zu wecken, bin ich fast aus dem Bett gefallen.

Als ich sie dann nach hause gefahren hab, meinte sie so: *vorwurfsvoller Ton* "Du hast mich missbraucht." (Im Sinne von: Als Wecker missbraucht)
Ich meinte darauf: "Ich hole Dich dann heut abend gegen 20 Uhr ab, ich will Dich wieder missbrauchen."
wir haben uns beide fast weggeworfen vor lachen...

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Und wieder ein eher unlustiger Frühdienst überstanden. Im OP habe ich leider nur ein paar Emmert-Plasiken abbekommen, der Humerusnagel, für den ich eigentlich vorgesehen war lief dummerweise parallel in einem anderen Saal an. Der wäre mir eigentlich lieber gewesen als all die Stinkezehen. Nun gut - lieber das als was mir morgen bevorsteht: Mal wieder ein Gerichtstermin...
Die Urlaubsplanung zusammen mit meiner Holden nimmt langsam aber sicher deutlichere Züge an, was den erfreulichen Aspekt des Tages darstellt. Nur das LAnd in dem wir gemeinsam negativ auffallen wollenb steht noch zur Debatte.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben:Die Urlaubsplanung zusammen mit meiner Holden nimmt langsam aber sicher deutlichere Züge an, was den erfreulichen Aspekt des Tages darstellt. Nur das LAnd in dem wir gemeinsam negativ auffallen wollenb steht noch zur Debatte.
Meine Meinung kennst du. ;)
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@Alecto:
Wie wärs mit Österreich? Je nach Jahreszeit Wandern/Skifahren bzw. Langlaufen, Kultur - alles da :)
Ansonsten kann ich auch so eine Hurtigruten-Fahrt empfehlen. Insbesondere in den Nebensaisonen um die Tag-und-Nachtgleichen, da hat man zwar keine Mitternachtssonne, aber dafür auch die Chance auf Polarlichter - und es wird unvergleichlich billiger. Meiner Meinung nach waren sowohl Aussicht als auch Essen an Bord jeweils für sich schon den Reisepreis wert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Als Urlaubsland kann ich Schottland empfehlen. Bisher hatte ich dort in jeder Jahreszeit und an verschiedenen Orten viel Freude, man sollte allerdings eine gewisse Toleranz gegenüber dem Wetter mitbringen.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 2006
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Garstig - wenn ihr vom Urlaub redet, will ich gleich wieder wegfahren :lol:

Aber erstmal genieß ich noch die letzten freien Tage daheim. Mein Schlafrythmus verabschiedet sich auch grad fröhlich. Abendessen wirds wohl so um 23 Uhr geben...
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Wieviel Prozent deines Urlaubs hast du im Ulisses-Forum verbracht? *duck*

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Danke für die Anregungen, jedoch sind die Möglichkeiten schon deutlich eingegrenzt. Eine sichere Sache ist daß ich zumindest für ein paar Tage nach Tokyo komme, schon um in dem immer noch schwelenden Familienstreit persönlich einzugreifen. Danachkönnen wir sehen wie es von dort aus weitergeht:
- Naheliegend wäre ein gemeinsamer Urlaub innerhalb Japans. Diverse Ziele hätten wir im Auge
- Alternative wäre ein gemeinsamer Besuch bei den CalTech-Menschen. SIe haben uns beide nach Pasadena eingeladen
- Dritte, unwahrscheinlichste Alternative wäre die von ihr gewünschte Tour durch Australien. Das würde aber erfordern daß sie sehr viel Urlaub bekommt, was eher unwahrscheinlich wäre
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 2006
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Janko hat geschrieben:Wieviel Prozent deines Urlaubs hast du im Ulisses-Forum verbracht? *duck*
:lol: Joah, doch einen gewissen Teil ;) aber nicht so viel wie im nandurion-Chat. ... :censored:
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1113
Beiträge: 8948
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Alecto:
Wenn du in Tokio bist, wäre die Idee mit dem Rollkommando doch überlegenswert, oder?

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Hm, ein wenig ningelig ..

Wenn das AB und der Einstieg der Helden ersteinmal (zumindest im Kopf) steht, dann will man doch nicht noch über eine Woche warten. *hibbel* Morgen noch die letzten Handouts fertig machen und dann ab in den Druck.

Heute gibt es Kuchen, das gestrige Geburtstagskind kommt rum.
Die Nase musste ich doch tatsächlich daran erinnern dass sie Geb. hat? :censored:
Und das mit .. 32 oder 33? Ich will nicht älter werden. *grusel*

Benutzeravatar
Praiodan
Posts in topic: 12
Beiträge: 27
Registriert: 09.09.2013 15:43

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Praiodan »

Dropbox ist doch eine feine Sache! Endlich mal ordentlich eingerichtet und für Kleinigkeiten bei mehreren Endgeräten hilfts echt gut.
Bleibe sehr gespannt wie es sich entwickeln wird! :)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gerichtstermin und Frühdienst habe ich hinter mich gebracht, wobei letzterer in üblicher Weise unlustig war. Zudem habe ich heute meine Briefwahlunterlagen versandt.
Auch die Entscheidungsfindung mit meiner Holden geht weiter - eventuell geht es doch nach Australien - mal sehen. Da ich heute fantastisch früh meine geliebte Arbeitsstätte verlassen konnte werde ich mich noch ein wenig um meine Gutachten kümmern und dann anschließend das nächste Kapitel meines "Japan-Kochkurses für schwereziehbare Langnasen" durchzelebrieren. Es gibt みそラーメン.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 10
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: AW: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, kann ich Australien nur empfehlen. Es ist einfach ein wunderschönes Land. :)

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: AW: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Findelkind hat geschrieben:Wenn sich die Gelegenheit ergibt, kann ich Australien nur empfehlen. Es ist einfach ein wunderschönes Land. :)
Immerhin gibts da keine Vulkane, die einen töten wollen.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 797
Beiträge: 5180
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Alecto
Falls ihr die Anstrengung nicht scheut: es gibt in Tirol großartige Touren ins höhere und hohe Gebirge, die auch für Ungeübte gut zu schaffen sind. Beispielsweise von der Bielerhöhe zur Wiesbadener Hütte hoch (für die Google Earth Nutzer: bei 46°52'05,55'' N; 10°06'58,46'' O) und sowas. Die Aussicht über die Berggipfel ist jede Anstrengung wert und man wird fast immer von nervtötenden Menschen in Ruhe gelassen.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Praiodan
Posts in topic: 12
Beiträge: 27
Registriert: 09.09.2013 15:43

Re: AW: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Praiodan »

Demus hat geschrieben:
Findelkind hat geschrieben:Wenn sich die Gelegenheit ergibt, kann ich Australien nur empfehlen. Es ist einfach ein wunderschönes Land. :)
Immerhin gibts da keine Vulkane, die einen töten wollen.
Alles ist besser mit tödlichen Vulkanen!! Dann noch ein menschenopfernder Aborigines-Stamm und alle haben ihren Spaß!
Hmm.. ich habe die ideale Berufswahl für DSA-Spielleiter gefunden: Abenteuer-Reiseplaner! :censored:

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Gerade mal Deus Ex installiert...damals nie gespielt, das Game ist jetzt schon toll, egal wie alt es aussieht. Die Schleichmission im Tutorial schon vier mal verkackt. Wird sicher lustig.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Demus hat geschrieben:
Findelkind hat geschrieben:Wenn sich die Gelegenheit ergibt, kann ich Australien nur empfehlen. Es ist einfach ein wunderschönes Land. :)
Immerhin gibts da keine Vulkane, die einen töten wollen.
Dafür gilt die Grundregel: Was auch immer das für ein Tier sein mag, im Zweifelsfall ist es giftig.
Australien würde mich sehr reizen .... Nun, mal sehen wie es sich entwickelt.


@Djembo: Danke für den Tip! Da jedoch als Urlaubszeitraum Ende November/Anfang Dezember ins Auge gefaßt wurde scheiden Touren ins Hochgebirge dafür aus. Aus einem ähnlichen Grund haben wir auch Wandertouren in der Umgebung von Nagano erst einmal von der Liste gestrichen.
Ein wenig Südhalbkugel wäre für diese Jahreszeit natürlich eine feine Sache, aber fraglich ob realisierbar. Ein Besuch in Pasadena würde uns wettertechnisch keine echten Probleme bescheren (und wahrscheinlich einige leckere BBQs). Heißer Favorit ist derzeit auch eine Tour durch Kyushu (Beppu, Kagoshima, Nagasaki, Fukuoka,....) Da gilt es dann nur ein paar Ryokans zu finden die auch Langnasen 'reinlassen - vorzugsweise solche mit eigener heißer Quelle.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gerade eine sehr coole Inszenierung vom Fliegenden Holländer im Hessischen Staatstheater (ein bisschen ist das immer so, als wäre man in Vinsalt, wenn man hier in die Oper geht *g*) gesehen, mit Geisterschiff, das bis ins Publikum fährt und allem drum und dran. Seit langem mal wieder eine Operninszenierung, die mich wirklich begeistert hat :)

Benutzeravatar
Praiodan
Posts in topic: 12
Beiträge: 27
Registriert: 09.09.2013 15:43

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Praiodan »

Ab ins Bett! In nicht ein mal 5 Std beginnt wieder der Tag.. *grrr*

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Urgh, ich befürchte, ich brauche wirklich eine neue Brille (bzw. neue Gläser)... Langsam macht sich das rechts schon deutlich bemerkbar. Unschön.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Die Kinder haben das Wohnzimmer okkupiert, müde ABER Wochenende ;)
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Etwas angefressen...das diesjährige Filmfestival in Cannes hat mit On The Job einen Film gezeigt, der mich wahnsinnig interessiert. Ich MUSS diesen Film sehen, bislang gibt es jedoch nr Pläne für ein US-Release, ein Release in Frankreich sowie ein US-Remake (das ich mir wenn dann anschaue, sobald ich das Original gesehen habe)...das nervt mich tierisch an...
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@topic: Zurück vom Frühdienst, den ich erfreulicherweise hauptsächlich im OP verbracht habe. Da ich mich gerade im "gefährlichen Alter" (O-Zitat LOA) befinde war das ein guter Tag.
Jetzt noch die Mail an meine Holde beantworten....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten