Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich finde es echt niedlich wenn Luigi die Hintergrundmusik mitsummt.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: AW: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Fessy hat geschrieben:Wir hätten es wissen müssen. Bei den Verkehrsbetrieben lief es so lange glatt. Wir hätten wissen müssen, dass wieder ein richtig schlimmer Tag folgt.
Was treiben eure Verkehrsbetriebe denn?
Die hiesigen quittieren die Störungen durch die Dauerbaustelle gerade mit einer netten Preiserhöhung.
(Es ist einfach nett Rad zu fahren, dank Baustelle bin ich auf 10km bis zu 35min schneller als die Straßenbahnnutzer! :devil:)

Benutzeravatar
tollpan
Posts in topic: 959
Beiträge: 1168
Registriert: 25.01.2010 21:06
Wohnort: aus der Hölle der Schafe!

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von tollpan »

@Topic: Schon wieder verdammt gut gelaunt! So langsam habe ich Angst vor mir ;)
Als erstes ist die CD angekommen, die ich gestern bestellt habe und als nächstes habe ich es endlich geschafft AutoCad runterzuladen. So kann der Tag weitergehen.
Und vielleicht heute Nachmittag, seit Jahren mal wieder, schwimmen gehen, Könnte fast nicht besser sein!
Tuggi hat geschrieben:Maut nur für Ausländer? Na, wenn Seehofer drauf besteht, zahlen halt nur die Bayern...
geklaut bei ibash.de

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 1547
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

tollpan hat geschrieben:Könnte fast nicht besser sein!
Wait for it...
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: AW: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Milan hat geschrieben: Was treiben eure Verkehrsbetriebe denn?
Betriebstörungen am laufenden Band produzieren. Und einen ziemlich schwer durchschaubaren Tarifdschungel (Wabensysteme sind unfair).
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 518
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Ich fuehle mich grad herrlich unterhalten ;-)

Kollege: "These bolts are from a christmas tree"
Ich: "How urgent is it?"
Kollege: "Don't know, there is still some time until christmas"
:censored:
:lol:

Meisterinformationen zu: "Fuer die die nicht nicht wissen warum das fuer mich amuesant ist": Der christmas tree ist quasi das erste Ventil am Bohrloch und als solches ein extrem kritisches Bauteil, wenn dort was kaputt geht, dann ist im Zweifelsfall die komplette Produktion gestoppt und schlimmstenfalls das Bohrloch offen zur Umwelt ohne die Moeglichkeit es zu schliessen
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1129
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Ob sich Blue dann auch unvermittelt das gefragt hat?

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Talasha hat geschrieben:Heute einmal Dr. Who sein. Dank Google UK.
Morgen ist doch erst Der Tag des Doktors.

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 158
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Varana »

Danke. Danke. Das hat "Eye of Argon"-Qualität! :lol:

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 1547
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

Heute. Doctor Who. Kino. Freu mich total obwohl total verkatert. :lol:
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 2006
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Schwermetaller hat geschrieben:Heute. Doctor Who. Kino. Freu mich total obwohl total verkatert. :lol:
Und, Meinung? Ich hab das Special grad geschaut und bin - wie leider in letzter Zeit seit Staffel 7.2 meistens - underwhelmed...
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 649
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Meisterinformationen zu: "The Day of the Doctor": Gerade im Vergleich zur restlichen 7ten Staffel fand ich das Special überdurchschnittlich. Ja, der Plot mit dem Gestaltwandlern war nicht so innovativ aber darum gings nicht. Es ging darum, wie der Doctor mit seiner Schuld umgeht. Und das war gut gemacht. Ich war schon ein wenig verwundert als alle drei Doktoren da standen und bereit waren, den Moment einzusetzen. Die Auflösung war dann wieder sehr typisch und die Erwähnung des kommenden Doctors samit dem Mini-Cameo waren echt gut gemacht.

Ja, man hat nicht 70 Minuten immer wieder den heruntergeklappten Unterkiefer aufsammeln müssen aber insgesamt war es eine gute Geschicht, die sehr viele Verbindungen zwischen den einzelnen Doctoren hergestellt hat (die U.N.I.T.-Wissenschaftlerin war die Tochter eines ehemaligen Companions) und somit als Jubiläum wunderar funktioniert hat.


LG
Whyme
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der, an dem du geboren wurdest
und der, an dem Du weißt, wofür.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Den kurzen Internetzugriff moechte ich fuer ein par herzliche gruesse nutzen, qausi als virtuelle Postkarte.

Liebe Gruesse von mir und meiner Holden aus Darwin. Wir haben hier eine tolle Zeit "down under"

Bis dann

Alecto
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 2006
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Whyme hat geschrieben:Gerade im Vergleich zur restlichen 7ten Staffel fand ich das Special überdurchschnittlich. Ja, der Plot mit dem Gestaltwandlern war nicht so innovativ aber darum gings nicht. Es ging darum, wie der Doctor mit seiner Schuld umgeht. Und das war gut gemacht. Ich war schon ein wenig verwundert als alle drei Doktoren da standen und bereit waren, den Moment einzusetzen. Die Auflösung war dann wieder sehr typisch und die Erwähnung des kommenden Doctors samit dem Mini-Cameo waren echt gut gemacht.

Ja, man hat nicht 70 Minuten immer wieder den heruntergeklappten Unterkiefer aufsammeln müssen aber insgesamt war es eine gute Geschicht, die sehr viele Verbindungen zwischen den einzelnen Doctoren hergestellt hat (die U.N.I.T.-Wissenschaftlerin war die Tochter eines ehemaligen Companions) und somit als Jubiläum wunderar funktioniert hat.

LG
Whyme
Meisterinformationen zu: "The day of the Doctor": Runtergeklappte Unterkiefer gibts schon viel zu lange nicht mehr bei DW...und ja, die Folge war besser als das meiste aus Staffel 7, aber das war jetzt auch nicht schwer.
Und die UNIT-Frau kam ja schon in "The Power of Three" vor. Das Mini-Cameo von Capaldi war nett, ja. Aber mir war das Ende insgesamt viel zu unlogisch. Und der Cameo von Baker war komplett hirnrissig und so ein Cameo um des Cameos wegen find ich ziemlich doof.
Und Clara könnte bitte auch endlich mal sowas wie eine Persönlichkeit entwickeln...
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1129
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

@ Whyme:
Spoilers!

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 1547
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

Meisterinformationen zu: "The day of the Doctor": Also erstmal zum tollen: Ich fand den 3D-Effekt im Kino ziemlich coool genutzt. Ich fand, es waren unglaublich starke Szenen drinnen, die mir auch nach mehrmaligem Anschauen noch Gänsehaut bereiten. Was ich gut fand, war, dass der Trash-Faktor mit den Starsip Troopers Rüstungen auf Gallifrey mal wieder ausgepackt worden ist. Ich meine, wie geil war denn bitte dieses schwarz angemalte Rohr, das eine Bazooka war, wo dann so ein Mini Laser rauskam? :lol:

Ebenso fand ichs total stark, wie Billie Piper den Moment gespielt hat.

Was mich an der Gesamtplotentwicklung ein wenig stört, ist, dass dem Doctor seine Schuld genommen worden ist, das war ja durchaus ein definierendes Merkmal des Charakters. Ebenso sind gefühlt sehr viele Plotstränge offen geblieben, zum Beispiel wurde die Verhandlung zwischen Menschhen und Gestaltwandlern nicht weiter aufgelöst, das fand ich schade.

Alles in Allem muss ich sagen, dass es nicht meine Lieblingsfolge ist (das sind Silence in the Library und Demon's Run.) aber ich sie echt nicht schhlecht fand. Und starke Folgen hatte auch 7.2, allein the name of the Doctor war imho sehr stark.


EDIT: Nachtrag:
Meisterinformationen zu: "The day of the Doctor": Es sieht übrigens ein bisschen so aus, als würde Hurt in Capaldi regenerieren, und nicht in Ecclestone... Ich meine, die Gesichtszüge da einen Moment lang erkennen zu können.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Guten Morgen ... hallo Montag, wie schön, dich so früh schon wiederzusehen ... *gähn*

Wochenende war klasse, Freitag Thanksgiving Dinner mit Freunden, Samstag DSA, gestern wieder Besuch und heute Abend machen wir einen Filmabend. Wenn bis dahin nur nicht so viel Arbeit im Weg stehen würde ...

Wie war euer Wochenende?

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 2006
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Meisterinformationen zu: "Day of the Doctor":
Meisterinformationen zu: "Day of the Doctor": Ebenso fand ichs total stark, wie Billie Piper den Moment gespielt hat.
Meisterinformationen zu: "Day of the Doctor":

Das fand ich auch klasse. Billie hat mir da sehr gut gefallen und es war toll, wie sie sie eingebaut haben.

Und für den Trash-Faktor sorgten ja schon die Gestaltwandler-Monster....:lol: Und ja, da hat mir die mal-eben-so-halbherzig-nebenher-Auflösung auch gar nicht gefallen. Aber die Folgen total vollzustopfen ist in letzter Zeit ja irgendwie Mode.

Meisterinformationen zu: "Day of the Doctor": Was mich an der Gesamtplotentwicklung ein wenig stört, ist, dass dem Doctor seine Schuld genommen worden ist, das war ja durchaus ein definierendes Merkmal des Charakters.
Meisterinformationen zu: "Day of the Doctor":

Jap, das hat mich auch ziemlich gestört - wobei man ja sagen muss, dass das erst in der 2005er-Serie so ist, soweit ich weiß. Immerhin hat man jetzt mit einer möglichen Suche nach Gallifrey und eventuell wieder auftauchenden Timelords neues Erzählpotenzial...

Meisterinformationen zu: "Day of the Doctor": : Es sieht übrigens ein bisschen so aus, als würde Hurt in Capaldi regenerieren, und nicht in Ecclestone... Ich meine, die Gesichtszüge da einen Moment lang erkennen zu können.
Meisterinformationen zu: "Day of the Doctor":
Denke ich nicht. Capaldi war zu sehen, ja. Aber das lag daran, dass in dem Moment, als sie Gallifrey gedingsbumst haben, alle Inkarnationen da waren. Er sagte, als er zu sehen war, ja auch "All 13" oder sowas in der Art. Außerdem war im Abspann Hurt ja zwischen Doctor 8 und 9 eingeordnet und ich gehe davon aus, dass er in 9 (also Ecclestone) regeneriert.

Deine Lieblingsfolgen sind übrigens auch bei meinen Favoriten :) Wobei ich da noch mehr habe, die ich super finde. "Vincent and the Doctor" z. B. und "The Beast below", aber auch einiges aus Staffel 4, die hatte am Ende vor dem irgendwie vermurksten Finale einige wirklich tolle Folgen.

Wie war euer Wochenende?
Wie immer: zu kurz :P

Nee, ganz gut. Freitag hatte ich Besuch, Samstag haben wir DSA gespielt und ich konnte mit meiner Königsmacher-Heldin zum ersten Mal eine Person von meiner Rachsuchtliste streichen *muhahaha*, gestern war etwas nervig, weil ich festgestellt hab, dass mein Festplattencrash doch ein paar halbwichtige Daten vernichtet hat.

Und jetzt ist wieder Mooooontag *argh*.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Cavia hat geschrieben: Samstag haben wir DSA gespielt und ich konnte mit meiner Königsmacher-Heldin zum ersten Mal eine Person von meiner Rachsuchtliste streichen *muhahaha*,
:devil: Auch was Feines.

Bei mir hat ein gerufener Dschinn den Dienst doch etwas sehr frei interpretiert (sprich: Die Situation ist ein kleines bisschen außer Kontrolle geraten.), aber was soll's ... Hauptsache, das eigentliche Problem hat sich damit erledigt :lol:

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Urgh. Muss morgen um 7 Uhr arbeiten. Das wird... interessant.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Habe vorhin beim Arzt beim Smalltalk während des Blutabnehmens festgestellt, dass die Sprechstundenhilfe (und Blutabnehmerin) das englische Wort für Schilddrüse nicht kennt, während ich das norwegische nicht aussprechen kann. Unter den Umständen ist es doch erstaunlich, dass bisher immer die richtigen Dinge in meinen Blutproben gemessen wurden...
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Grade erfahren, dass eine junge Dame, die mir doch sehr am Herzen liegt, nach einem Unfall mit schweren Verletzungen im künstlichen Koma liegt. Ich habe leider keine Ahnung, welches Ausmaß die Verletzungen haben und möchte meine Informationsquelle auch nicht über Gebühr beanspruchen, da selbige doch sehr mitgenommen ist von der Situation. Also bleibt mir vorerst nur darauf zu vertrauen, dass die Kurze wirklich so zäh ist wie wir glauben.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Demus: Ich drücke die Daumen, dass sie wieder aufwacht und sich zurück ins Leben kämpft!

@topic: Bin grad völlig aus dem Häuschen, eins meiner Bücher hat einen Award gewonnen! Zwar kein großer, so wie ich das einschätze, aber immerhin, mein erster Award *_*

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Es schneit, es schneit die Erde hat ein Kleid... *sing*

@Demus alles gute für die Dame unbekannter weise.

@Shadow-chan Studentenleben langsam rum? Wird auch zeit :lol:

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Demus

Alles gute für die Betreffende.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 2006
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

@Demus: Das tut mir leid. Ich wünsche deiner Bekannten alles Gute.

@Feuer: Welchen Award denn? Und wofür?

@Topic: Das war ein laaaaaaaaaaaaanger Tag *gähn*
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@Demus: Auch von mir viel Glück und schnelle Genesung für die Dame!

@Topic:
Der Sohn von meiner Freundin hat morgen nen Mathetest. Ich darf nachher um zwölf zusehen, dass ich ihm die Lösung zu einer Aufgabenstellung erkläre. Mit ihr in der Mitte als Übersetzerin. Das wird ein Spaß! Ich bin gespannt, ob ich die Aufgabe überhaupt richtig verstanden habe. :censored:

Ansonsten habe ich endlich den Bachata gefunden, den unser Trainer immer wieder zum Warmmachen und zum Üben auflegt, den ich super genial finde, und nie wusste, wie der heißt! Siehe auch Chart-Thread. 8-)
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Cavia: Der Award nennt sich Indie Book of the Day Award und wird von der entsprechenden Webseite vergeben. Ich weiß selber gar nicht genau, wie groß (oder klein) die Webseite ist, aber es fühlt sich trotzdem genial an, dass mein Jugendfantasybuch dafür ausgewählt wurde :D

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

@Demus:
Der Patientin gute Besserung!

Antworten