Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: AW: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Finanzämter sind seltsam. Brav meine Steuererklärung für 2012 am neuen Wohnort abgegeben, heute eine Nachricht vom Finanzamt am alten Wohnort im Kasten, sie hätten gerne meine Steuererklärung. :rolleyes:
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ach, nur Kinder? Ich warte immer noch auf meine Eule von Hogwarts ...

Meine Schulter wird so langsam wieder kooperativer (dank jeder Menge Schlaf und bisher drei Massagen von meinem Mann). Ich konnte gestern schon wieder ein bisschen arbeiten, und heute Morgen hab ich es tatsächlich geschafft, mir alleine einen Pferdeschwanz zu machen ^^ So, und jetzt will ich mal versuchen, ganz vorsichtig den Rest des Lektorats endlich fertigzubekommen ...

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Feuer! hat geschrieben:Ach, nur Kinder?
Nee, aber bei denen ist das noch niedlich. :censored:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gute Besserung weiterhin, Feuer! :)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4449
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Puh, das Aufstehen heute morgen um halb vier hat sich gelohnt; meine Mutter hat sich gefreut, dass ich überraschend zu ihrem Geburtstag vor der Tür stand. :)

Jetzt bin ich aber gerade froh, dass endlich alle Gäste aus dem Haus sind, denn so langsam schlägt die Müdigkeit jetzt durch.


Aus der schimmligen Heimat gibt's auch Neuigkeiten, da die Hausverwaltung sehr schnell jemanden vorbeigeschickt hat. Der gute Mann hat wohl festgestellt, dass ein Zusammenhang mit der auf der anderen Seite der Wand befindlichen Duscharmatur und Badewanne besteht. Jetzt heißt es auf den Installateur warten, der sich das hoffentlich sehr bald zu Beginn der kommenden Woche ansehen wird...

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Taipan hat geschrieben:
Sarafin hat geschrieben:
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Mein Sohn (4) ist Spider-Man.. Psst
Lanzelind hat geschrieben:Dass mit deinem Sohn lässt mich gerade an den Patensohn meines Mannes denken, der seit Dezember einen ganz neuen Berufswunsch hat - Weihnachtsmann *gg*
Kinder sind einfach großartig! :lol:
Wieso Kinder? Ich warte auch immer noch darauf, dass sich meine Superkräfte zeigen. :censored:
Ich sag ja immer, mein Spieler, der Depp, hat das falsche System benutzt und mir Vollzauberer gegeben - irgendwo müssen die GP ja hingeflossen sein :lol:

@Topic: Wieso hab ich Depp nochmal gesagt, dass ich morgen wohl arbeiten geh...? Ich hatte mich schon so auf's ausschlafen gefreut :cry:
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shadow-chan hat geschrieben:Ich sag ja immer, mein Spieler, der Depp, hat das falsche System benutzt und mir Vollzauberer gegeben - irgendwo müssen die GP ja hingeflossen sein :lol:

@Topic: Wieso hab ich Depp nochmal gesagt, dass ich morgen wohl arbeiten geh...? Ich hatte mich schon so auf's ausschlafen gefreut :cry:
Wie der Herr, so’s Gescherr? :lol:
(Entschuldige, aber die Vorlage war einfach zu gut! :censored: :oops: )
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Jaa, ich hab das schon beim schreiben gemerkt, aber um das eine in Idiot oder so zu ändern, war ich zu müde :P
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Mir würde es ja reichen von meinen Eltern zu erfahren nach welchem System ich generiert wurde. Ich habe ja die Befürchtung es war Call of Cthulhu und Sanity fungierte als Dump-Stat.

@topic: Zurück vom Frühdienst, welcher etwas durchwachsen war. Dafür ist heute mein E-Piano geliefert worden :) . Damit hat das Üben in den Räumlichkeiten der Musiktherapie ein Ende. Nun ja, vielleicht werde ich die regelmäßig zuhörenden Psychiatriepatienten vermissen - Wobei ich mir auch schöneres vorstellen kann die Cembalo-Begleitung zu Vivaldis vier Jahreszeiten, Pachelbels Kanon und Bachs a-moll-Violinkonzert anzuhören. Wenigstens ist nur einer jemals auf die Idee gekommen mitsingen zu müssen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Nach einem etwas alternativen surf'n'turf-Frühstück (Bratwürstchen mit Rollmops) fühle ich mich ausreichend gestärkt um die WE-Arbeit anzugehen, diesmal handelt es sich wenigstens nicht um Elternhaus-Entrümpeln, sondern um meine ganz gewöhnliche bezahlte Arbeit.
Freue mich schon auf die entstehende Ausstellung!

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Wochenendeeee!!
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Gary
Posts in topic: 219
Beiträge: 630
Registriert: 08.01.2005 11:44
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gary »

Weiß zufällig jemand, ob eine Zusage zu einem Mietvertrag per E-Mail bindend ist?
N Bekannter von mir hat wohl per Mail zugesagt, eine Wohnung zu beziehen, es sich dann aber anders überlegt. Jetzt hat er Post vom Anwalt des Vermieters, der drei Monatsmieten fordert.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 34
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Mietverträge kann man grundsätzlich auch anders als schriftlich schließen, nur macht das kein Vermieter der auch nur einen Hauch von Ahnung hat. Schon allein weil so lustige Sachen wie Betriebskosten, Befristungen, Kündigungsausschluss, Hausordnung, Mietzins, Schönheitsreparaturen, Besuchsrechte, Kaution usw. explizit vereinbart und im Zweifelsfall bewiesen werden müssen werden.

Genau so ein Fall scheint vorzuliegen. Wer Recht hat... Kommt auf die Umstände des Einzelfalls an. Ich tendiere zu:
Mietvertrag ja (über den Mietzins, Mietsache und Vertragsbeginn wird man ja bei der Besichtigung gesprochen haben), aber keinerlei Abweichungen vom BGB. Eigentlich total toll, mittel- und langfristig könnte es sich wirklich lohnen da einzuziehen.

Aber unbedingt jemanden fragen der sich auskennt und alle Einzelheiten kennt.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Es hätte besser kommen können, es hätte aber auch schlimmer kommen können. Der Betrieb war für ein Wochenende relativ normal, die Rate an Schwachsinn aber exorbitant hoch.
Zwischenzeitlich fliegen im Lande Nippon mal wieder die Fetzen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Gary hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, ob eine Zusage zu einem Mietvertrag per E-Mail bindend ist?
N Bekannter von mir hat wohl per Mail zugesagt, eine Wohnung zu beziehen, es sich dann aber anders überlegt. Jetzt hat er Post vom Anwalt des Vermieters, der drei Monatsmieten fordert.
Ja, ich weiß das.
Aber lassen wir die Juristerei einmal außer acht und fragen die Ethik.

Was würden Du oder Dein Freund denken, wenn der Fall anders herum wäre? Wenn der Vermieter per Mail bestätigt und dann bei der Übergabe sich daran nicht gebunden fühlt und der Mieter plötzlich faktisch ohne Wohnraum dasteht.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Dienstreise nach Münster steht an und statt mir fährt aus Gleichberechtigungsgründen eine Kollegin mit, die weder mit dem Projekt, noch mit Münster etwas zu tun hat.[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Milan: Das klingt besch...eiden.

@topic: Yay, das Kasperletheater im Reich der aufgehenden Sonne schafft es gerade sogar das hiesige foreneigene zu toppen. Von Angriffen auf die Puppe ist man mittlerweile wieder zu persönlichen übergegangen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 462
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Schön, wenn man von dezenten Dachlawinen geweckt wird.. yay! lol
"Hodor"
- Hodor

Taipan
Posts in topic: 52
Beiträge: 1172
Registriert: 05.03.2011 18:36
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Taipan »

Gary hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, ob eine Zusage zu einem Mietvertrag per E-Mail bindend ist?
N Bekannter von mir hat wohl per Mail zugesagt, eine Wohnung zu beziehen, es sich dann aber anders überlegt. Jetzt hat er Post vom Anwalt des Vermieters, der drei Monatsmieten fordert.
Bei mir wars andersrum als ich ne Wohnung gesucht hab. Ich hatte die schriftliche Zusage des Vermieters per E-Mail und war quasi grade dabei die erste Miete zu überweisen, als er mir dann doch abgesagt hat.
"For those who believe, no proof is necessary. For those who don't believe, no proof is possible."

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 1547
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

Milan hat geschrieben:Dienstreise nach Münster steht an und statt mir fährt aus Gleichberechtigungsgründen eine Kollegin mit, die weder mit dem Projekt, noch mit Münster etwas zu tun hat.[ externes Bild ]
Das ist keine Gleichberechtigung, das ist Sexismus pur... :censored:

@topic
Gleich mal eine Bestandsaufnahme machen, nachdem ich meinen Fuß gestern den ganzen Tag ruhig gelagert habe, geht der so einigermaßen wieder, aber ich glaube, mein Fahrrad hat's schlimmer erwischt, als mir lieb ist.. Naja, Lektion gelernt, bei frischem Schnee und Bodenfrost gibt es vielleicht klügere Dinge zu tun, als Fahrrad zu fahren. :censored:

Wenigstens musste ich so nicht bei einem Umzug mithelfen, ich hoffe, Grinder hat ordentlich für mich mit geschleppt. :ijw:
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Immer wenn es mir scheint, dass im Theater der Vorhang fällt, werde ich kurz darauf stattdessen mit einer weiteren köstlichen Zugabe beglückt. Ich sollte den Thread öfters für beendet erklären, vielleicht gibt es da ja einen kausalen Zusammenhang...

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Merke, bis nachts um drei mit diversen Rollenspielern zusammen zu sitzen, anschließend Boxen und Muppets zu gucken ist der Traumgestaltung des Spielleiters sehr zuträglich.
Muhahaha!
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@Gilion: Klingt nach einem demnächst stattfindenden, etwas abstrusen Feenglobulenabenteuer :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Gorbalad hat geschrieben:@Gilion: Klingt nach einem demnächst stattfindenden, etwas abstrusen Feenglobulenabenteuer :)
Meine Schutzbefohlenen sind nur noch wenige Spielstunden von Maraskan (1007BF) entfernt...
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
tollpan
Posts in topic: 959
Beiträge: 1168
Registriert: 25.01.2010 21:06
Wohnort: aus der Hölle der Schafe!

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von tollpan »

Schwermetaller hat geschrieben: @topic
Gleich mal eine Bestandsaufnahme machen, nachdem ich meinen Fuß gestern den ganzen Tag ruhig gelagert habe, geht der so einigermaßen wieder, aber ich glaube, mein Fahrrad hat's schlimmer erwischt, als mir lieb ist.. Naja, Lektion gelernt, bei frischem Schnee und Bodenfrost gibt es vielleicht klügere Dinge zu tun, als Fahrrad zu fahren. :censored:
Aber gerade bei Schnee macht das radfahren doch besonders viel Spass. Vielleicht solltest du dir mal Reifenfür den Winter zulegen ;) Ich bin mit denen, die ich habe sehr zufrieden. Weiß leider gerade nicht von welcher Firma die sind, ist irgendwas finnisches (mein googlefu lässt mich mal wieder im Stich ;( )
Tuggi hat geschrieben:Maut nur für Ausländer? Na, wenn Seehofer drauf besteht, zahlen halt nur die Bayern...
geklaut bei ibash.de

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

tollpan hat geschrieben:Weiß leider gerade nicht von welcher Firma die sind, ist irgendwas finnisches (mein googlefu lässt mich mal wieder im Stich ;(
Auf der Seite steht doch deutlich Schwalbe (Modell Ice Spiker). Wikipedia meint, die werden in Indonesien produziert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
tollpan
Posts in topic: 959
Beiträge: 1168
Registriert: 25.01.2010 21:06
Wohnort: aus der Hölle der Schafe!

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von tollpan »

Das mag sein, dass die Schwalbe Reifen in Indonesien produziert werden. Das war nur ein exemplarischer Link. Die Reifen, die ich habe sind von einer finnischen Firma.
Mein Mitbewohner hat sich mit dem Thema Winterreifen für das Rad lange Zeit auseinander gesetzt und dabei festgestellt, dass die Reifen von Schwalbe nicht so gut sind, da die dazu neigen die Spikes zu verlieren...
Tuggi hat geschrieben:Maut nur für Ausländer? Na, wenn Seehofer drauf besteht, zahlen halt nur die Bayern...
geklaut bei ibash.de

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 1547
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

Ja... Ich hab diese Schlappen drauf. :censored:
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Du fährst Fahrrad?
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Schwermetaller hat geschrieben: Wenigstens musste ich so nicht bei einem Umzug mithelfen, ich hoffe, Grinder hat ordentlich für mich mit geschleppt. :ijw:
Ich war um 15 Uhr zu Hause, also: nein. Musste bis dahin die Bands rausschmeißen und aufräumen.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Antworten