Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ja, nichts tun birgt auch eine Gefahr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arno_Funke
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@ Feuer!: Ok, das ist natürlich was anderes. Ich kam aus dem Dorfkindergarten in die Dorfgrundschule (alles einzügig). Natürlich kannte ich alle Kinder der Schule - aber aus dem Freundeskreis des eigenen Alters gerissen werden und in eine Klasse gestopft zu werden, wo alle Freundeskreise bestehen, stelle ich mir für das Kind schwierig vor. Wenn natürlich komplett neu gemischt wird, sieht das anders aus.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 3991
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Aus der Kategorie "Früher was alles besser". Heute: Sekundenkleber.
Seit über einer Stunde versuche ich mittels Sekundenkleber drei Teile miteinander zu verbinden, die partout nicht halten wollen, weil dieser blöde Kleber nicht trocken wird. Gnarf...

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

War der Superbowl so langweilig wie meine Kumpels mir erzählen?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4449
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Er war zumindest nicht spannend, da die Seahawks richtig gut aufgespielt haben und die Broncos nicht mal den Ansatz einer Gegenwehr gezeigt haben. Zudem war die Halftime-Show echt miserabel.
Aber immerhin hat Seattle gewonnen. :)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 172
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Anhand des eindeutigen Ergebnisses war der wohl ungefähr so interessant wie das Fußball-Spiel Bayern gegen Frankfurt :rolleyes: 8-)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4449
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Auch ein Spiel - egal ob American Football oder Fußball - bei dem ein Team haushoch überlegen ist, kann unterhaltsam sein. Zumindest wenn man mindestens neutraler Zuschauer ist. ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Olvir Albruch hat geschrieben:Auch ein Spiel - egal ob American Football oder Fußball - bei dem ein Team haushoch überlegen ist, kann unterhaltsam sein. Zumindest wenn man mindestens neutraler Zuschauer ist. ;)

MfG,
Olvir Albruch
Also wenn man sich nicht für das Spiel interessiert hat, und nur auf Bier und Burger mit Kumpels scharf war, war es ein tolles Spiel? :lol:
Zuletzt geändert von Talasha am 03.02.2014 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 172
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Naja.
Ist halt die Frage was man daran unterhaltsam findet.
Ich persönlich finde zwei Teams auf Augenhöhe die alles geben und dann einen knappen Sieger ermitteln unterhaltsamer.

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 1547
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

Olvir Albruch hat geschrieben:Warum konnte ich mir vor all den Jahren bloß kein normales Hobby eines Jugendlichen aussuchen? So wie Kiffen? Oder Komasaufen? Tennis spielen? Selbst WoW oder Briefmarkensammeln wäre ja noch in Ordnung gewesen - aber warum musste es unbedingt sowas zeitintensives wie DSA sein?! :rolleyes:

MfG,
Olvir Albruch
Glaub mir... Auch WoW kann zeitintensiv sein, ich spreche aus Erfahrung. "Damals" hab ich den Krams ziemlich intensiv betrieben. ;)

@Hochbegabung
Ich glaub, ich würde es testen lassen, und um meinem Kind die normale Entwicklung zu ermöglichen, trotzdem auf eine normale Schule schicken und ggfs mit den Lehrern reden, damit das Kind während des Unterrichts Zusatzbeschäftigung kriegt. Mir wurde zwar nie etwas in die Richtung attestiert, aber doch langweilte ich mich mindestens 50% der Unterrichtszeit, was bei einigen Fächern zu positivem Auffallen führte (anderen Menschen bei Mathe helfen macht einfach unheimlich spaß!) und bei anderen Fächern zum negativen Auffallen... Mit dem Sitznachbarn über Diablo 2 (war meine Videospieldroge vor WoW) schnacken ist halt einfach interessanter, als anderen bei Englisch zu helfen. :censored:

Ich sollte sogar in die Vorklasse, weil ich so schlecht gemalt und mich dagegen gesperrt habe in der ersten Klasse... Ich bin da doch hin, um richtige Sachen zu lernen, und nicht wieder nur den ganzen Tag zu malen wie im Kindergarten. :lol:

@superbowl
Ich hab mir das gestern mal angeguckt, um zu gucken, was alle daran so toll finden... Aber so wirklich gefetzt hat's irgendwie nicht... Kann natürlich auch am bekackten deutschen Kommentar gelegen haben..
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4449
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Talasha hat geschrieben:
Olvir Albruch hat geschrieben:Auch ein Spiel - egal ob American Football oder Fußball - bei dem ein Team haushoch überlegen ist, kann unterhaltsam sein. Zumindest wenn man mindestens neutraler Zuschauer ist. ;)

MfG,
Olvir Albruch
Also wenn man sich nicht für das Spiel interessiert hat, und nur auf Bier und Burger mit Kumpels scharf war, war es ein tolles Spiel? :lol:
Nö, wenn man sich an tollen Spielzügen und spektakulären Toren (beim Fußball) erfreuen kann, kann auch ein solches Spiel Spaß machen.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 10
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Radames »

Olvir Albruch hat geschrieben:Er war zumindest nicht spannend, da die Seahawks richtig gut aufgespielt haben und die Broncos nicht mal den Ansatz einer Gegenwehr gezeigt haben. Zudem war die Halftime-Show echt miserabel.
Aber immerhin hat Seattle gewonnen. :)
Ich habe noch nie einen Superbowl gesehen, wo eine Mannschaft so dermaßen vorgeführt wurde. Naja, ich lasse einen Philosophen für mich sprechen:
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Benutzeravatar
tollpan
Posts in topic: 959
Beiträge: 1168
Registriert: 25.01.2010 21:06
Wohnort: aus der Hölle der Schafe!

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von tollpan »

@"super" Bowle: Ich weiß ja nicht. Habe mir die erste Halbzeit angeschaut und die Halbzeitshow. Muss ja sagen, dass Spiel, wenn man die Regeln etwas verstanden hat, war ganz nett. Vor allem wenn man mit einigen Leuten zusammen das ganze guckt. Die Halbzeitshow war schlecht. Jetzt weiß ich endlich wie dieser Bruno Mars aussieht, wie ein Milchbubi :lol: War eindeutig nicht meine Musik. Dachte ich würde da die tolle Werbung sehen, aber leider war das nur Sky England, also nichts mit der tollen Werbung...
Tuggi hat geschrieben:Maut nur für Ausländer? Na, wenn Seehofer drauf besteht, zahlen halt nur die Bayern...
geklaut bei ibash.de

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Ich hab auch die erste Halbzeit, die Halbzeitshow und noch den Kick-Off Return Touchdown der zweiten Hälfte geguckt, danach konnte ich beruhigt ins Bett gehen. :censored: Ich denke, der Safety ganz am Anfang hat sämtliche Broncos unglaublich verunsichert. Ich hatte den Eindruck, als sei das Spiel danach bereits psychologisch entschieden gewesen.

Für einen Superbowl war das wirklich recht einseitig, etwa so, als würde Deutschland gegen die Saudis spielen, allerdings im Finale der Fußball-WM.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4449
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ich hatte kurz vor dem Spiel noch die Wettquoten für einen Safety als erstes Ereignis gesehen. Man ist das ärgerlich. :censored:

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 10
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Radames »

Olvir Albruch hat geschrieben:Ich hatte kurz vor dem Spiel noch die Wettquoten für einen Safety als erstes Ereignis gesehen. Man ist das ärgerlich. :censored:
Ich habe damals bei Steelers vs Cardinals die Abfolge Touchdown-Safety-Touchdown angekündigt aber nicht gewettet...
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@Olvir: Wieso, hast du daran vorher geglaubt? ;)

@Topic:
Die Botschaft macht es extremst spannend: Für 09:00 (Ortszeit) war mi estrella bestellt, vorhin haben sie sie dann auf 13:30 vertröstet. :rolleyes:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Absoluter Scheißtag bisher! Und ich befürchte, er wird nicht mehr wirklich besser.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Fessy hat geschrieben:Absoluter Scheißtag bisher! Und ich befürchte, er wird nicht mehr wirklich besser.
*Schoki rüberbeam*

@topic: Heute noch nicht viel geschafft, also wird es wohl eine Nachtschicht für mich ... nach meinem letzten Unterricht für dieses Semester (okay, abgesehen vom Intensivkurs nächste Woche ...).

Warum braucht man in Deutschland eigentlich für alles irgendwelche "einschlägigen" Wische, statt dass die Leute einfach mal gucken, was man kann? :???:

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Die Frage habe ich mir auch schon mehr als oft genug gestellt...Jahre ehrenamtlicher Arbeit ersetzen ja kein einjähriges Vollzeitpraktikum (das man sich ja erst mal irgendwie leisten können muss)...wobei, wenn man Glück hat wird das in Einzelfällen anerkannt.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Feuer! hat geschrieben: Warum braucht man in Deutschland eigentlich für alles irgendwelche "einschlägigen" Wische, statt dass die Leute einfach mal gucken, was man kann? :???:
Weil der durchschnittliche Mensch dich anlügen würde, was er schon alles getan und gemacht habe.

@topic: ein langer Arbeitstag geht zu Ende. Jezt steht nur noch Arbeiten korrigieren und nebenbei Simpsons gucken auf dem Plan.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Grinder hat geschrieben:
Feuer! hat geschrieben: Warum braucht man in Deutschland eigentlich für alles irgendwelche "einschlägigen" Wische, statt dass die Leute einfach mal gucken, was man kann? :???:
Weil der durchschnittliche Mensch dich anlügen würde, was er schon alles getan und gemacht habe.
Dafür gibt's ja Referenzen, die man kontaktieren könnte ... *tief Luft hol* Nein, ich reg mich jetzt nicht darüber auf ... nein, ich reg mich jetzt nicht darüber auf ... nein, ich ...

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Feuer! hat geschrieben: ... nein, ich ...
wars nicht? :censored:

Sofern es meine Erfahrung betrifft kann man noch so viele und tolle Kenntnisse/Fähigkeiten/(Berufs-)Erfahrung vorweisen...solange es nicht die richtigen/einschlägige sind hat man einfach verloren. Fast 2000 Stunden praktische Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wird bestenfalls per Einzelfallentscheidung als Ersatz für ein Praktikum anerkannt.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Fessy hat geschrieben:Absoluter Scheißtag bisher! Und ich befürchte, er wird nicht mehr wirklich besser.
Oh je... Kann man helfen?

@topic: Zurück vom Frühdienst, den ich über weite Strecken im Notfallzentrum verbracht habe. Einige Fälle trieben mir wieder einmal Schauder vor den Altenheimen der Umgebung über den Rücken.

Im Samlltalk hat das Kasperletheater Zuwachs bekommen. Mal sehen wie lange es dauert bis der Hauptprotagonist auftaucht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: AW: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Alecto hat geschrieben:
Fessy hat geschrieben:Absoluter Scheißtag bisher! Und ich befürchte, er wird nicht mehr wirklich besser.
Oh je... Kann man helfen?
Nein. Deine Kollegen haben ihren Job gut gemacht, aber keiner der Beteiligten weiß so recht, ob das wirklich ... erstrebenswert ist.

@Feuer
Danke für die Schoki.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Demus hat geschrieben:
Feuer! hat geschrieben: ... nein, ich ...
wars nicht? :censored:
:lol: Nein, ich habe die betreffende Uni nicht angezündet ... ich habe der Überbringerin der schlechten Nachrichten sogar vorhin eine nette Email zurückgeschrieben, da sie ja wahrscheinlich auch nichts für die Vorgaben kann.

@topic: Ich liebe meine Englischkurse, und mein Kurs heute Abend (der erste, den ich überhaupt hatte, geht diesen Monat ins vierte Semester) hat sich mal wieder selbst übertroffen. Statt Unterricht gab's eine Semesterabschlussparty und jeder hat Essen und Getränke mitgebracht (größtenteils ungeplant, da wir heute eigentlich nochmal wiederholen wollten). Ich weiß bloß nicht, wo die anderen zwanzig Gäste geblieben sind, die mit eingeplant waren ... :ijw:

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

GNAH! Kennst sich jemand mit dem Formulieren von wirksamen Texten für Widersprüche gegen Ablehnungen von Visumsanträgen aus? Sie ist gerade am Boden zerstört, ich stattdessen auf 180. Auch die Smileys dieses Forums sind nicht ansatzweise agressiv genug für meine derzeitigen Emotionen.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Salix Lowanger hat geschrieben:GNAH! Kennst sich jemand mit dem Formulieren von wirksamen Texten für Widersprüche gegen Ablehnungen von Visumsanträgen aus? Sie ist gerade am Boden zerstört, ich stattdessen auf 180. Auch die Smileys dieses Forums sind nicht ansatzweise agressiv genug für meine derzeitigen Emotionen.
Wow, mit welcher Begründung?

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Feuer! hat geschrieben:
Salix Lowanger hat geschrieben:GNAH! Kennst sich jemand mit dem Formulieren von wirksamen Texten für Widersprüche gegen Ablehnungen von Visumsanträgen aus? Sie ist gerade am Boden zerstört, ich stattdessen auf 180. Auch die Smileys dieses Forums sind nicht ansatzweise agressiv genug für meine derzeitigen Emotionen.
Wow, mit welcher Begründung?
Zweifel am Rückkehrwillen. Zitat: "Ihr Sohn ist ja schon 14"
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Feuer! hat geschrieben: :lol: Nein, ich habe die betreffende Uni nicht angezündet ... ich habe der Überbringerin der schlechten Nachrichten sogar vorhin eine nette Email zurückgeschrieben, da sie ja wahrscheinlich auch nichts für die Vorgaben kann.
Was ist dir denn nicht angerechnet/ nicht geglaubt worden?

@Salix: für die kubanische Bürokratie sicher ein ziemlich schwerwiegender Grund....
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Antworten