Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dann drücke ich Dir mal die Daumen... bei uns ist Familiengeburtstag und ich bin für die Karaage zuständig :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben:Plan für heute abend: Essen - schnell noch meine Holde bespaßen - Schlafen
Ich weiß ja, dass du das anders meinst, aber der Satz klingt irgendwie unanständig! :wink:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Picknick bei 14 Grad. Ich find das Wetter super. Da kommen wohl die Friesengene durch :ijw:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Klingt nach Whisky-Picknick :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Den hatten wir leider nicht dabei. Nur selbst angebauten und gekelterten Wein :wink:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben:
Alecto hat geschrieben:Plan für heute abend: Essen - schnell noch meine Holde bespaßen - Schlafen
Ich weiß ja, dass du das anders meinst, aber der Satz klingt irgendwie unanständig! :wink:
Nur intellektuell bespaßen - Ich verfüge über keinerlei Körperteile die 11000km lang wären.

@topic: Es ging genauso besch***en weiter wie es gestern abend aufgehört hatte. Jetzt kann ich mich noch bis morgen früh entspannen und dann zum Dienst schlappen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

So, nach einem sehr schönen, wenn auch anstrengenden Tag (6 Stunden Wanderung merkt man ja doch, wenn man nicht geübt ist) wieder wohlbehalten zuhause angekommen, den Füßen ein Fußbad gegönnt und jetzt rechtschaffen müde. Aber der Weg (bei Bad Münster am Stein/Ebernburg) war sehr schön, das kann man gerne mal wiederholen.

Tilim

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tilim »

Mir ist soeben mein Charakter in seinem zweiten Abenteuer (Der Eichenköng) mit 1040 AP gestorben :cry:

Habe 3 Diebe angesprochen und gehofft erst einmal die Situation zu erklären, die haben allerding sofort ihr Keulen zogen und mich angegriffen. Der Rest des Teams war noch versteckt und konnte nicht helfen.
Der erste Angriff hat mich per kritischen Treffer auf 7 Lebenspunkte gehauen und da mich die Angreifer fokussiert haben, und riesige Abzüge durch niedrige Lebenspunkte und Wunden hatte, hat mich der nächste Angriff auf -1 Lebenspunkt gehauen.
Danach hat die Gruppe alle Hilfstalente und zwei HK:Wunden Proben verhauen, einen Heilungssegen, einen Balsam, eine große Geisterheilung durch einen NPC-Goblin-Schamanen, weitere Rituale des Schamanen und sogar ein Schamanenritual um einen toten zurück zu holen ist schief gegangen. Keine einzige Probe hat funktioniert :lol: . Da wir nur Einbeerensaft hatten, konnte auch anders nicht geholfen werden.

Jetzt muss ich mir ein neues Charakterkonzept ausdenken für eine finstere Gruppe. :rolleyes:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Tilim hat geschrieben:Mir ist soeben mein Charakter in seinem zweiten Abenteuer (Der Eichenköng) mit 1040 AP gestorben :cry:
Möge Boron Deinen Charakter in seinen Armen aufnehmen!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Puh! Ein anstrengendes Wochenende ist zu Ende.
Freitag: Examensfeier des ältesten Patenkindes.
Samstag: Abifeier des jüngeren Patenkindes.
Sonntag: Geburtstagsfeier des jüngsten Neffen.
Ich bin völlig überfressen!

Zum Ausgleich geht es dann heute doch noch ins Büro obwohl ich eigentlich frei habe. Irgendein Vollpfosten hat mit erstaunlichem Aufwand an krimineller Energie etwas verhältnismäßig wertloses aus unserem Museum gestohlen, da muss jetzt dringend Aufklärungsarbeit geleistet werden!

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

@Topic
Sooo ein Hals. Hab gerade ne Rechnung bekommen die einfach gar nicht geht. "Ein Stück "1. Teilrechnung in Höhe von EUR" < 5x soviel wie erwartet >€

Ich hab selten das Bedürfnis in Gesprächen die Sätze "Spinnen sie eigentlich" und "Wer hat ihnen den ins Hirn gesch***" in einem Telefonat zu verwenden.

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Milan hat geschrieben:Irgendein Vollpfosten hat mit erstaunlichem Aufwand an krimineller Energie etwas verhältnismäßig wertloses aus unserem Museum gestohlen, da muss jetzt dringend Aufklärungsarbeit geleistet werden!
Details?
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Demus hat geschrieben: Details?
Erstmal nicht.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst - Jetzt habe ich die Chance das Wochenende ein wenig zu verdauen. Die morgige Sprechstunde verspricht aber eine ziemliche Katastrophe zu werden.
Ansonsten habe ich noch ein wenig das OP-Programm für Mittwoch gefüllt, auch wenn es hauptsächlich plastische Eingriffe sind. Genaugenommen fällt da auch die geplante Unterschenkelfraktur darunter.

Schwesterchen hat anscheinend für morgen die gesamte Clique für eine Shoppingtour durch Tokyo zusammengetrommelt. Daher möchte ich hiermit für morgen Katastrophenalarm für den Großraum Tokyo ausrufen. Bleiben sie am besten zu Hause, verrammeln sie Türen und Fenster - Sie erfahren im Radio wann die Gefahr vorbei ist.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich bin gerade etwas verwirrt, in Girls&Panzers kräht Miho "Panzer vor!" und erntet eine etwas überraschte/verwirrte Reaktion von ihren Manschaftskameradinnen. EIn Kumpel (macht gerade Japanisch A2) meinte das klänge wie "Mein Hösschen ist flauschig!" hat er damit recht?



Edith liefert eine Hörprobe:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Iritian
Posts in topic: 10
Beiträge: 27
Registriert: 23.03.2009 13:22
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Iritian »

Yukari sagt das, Miho ist diejenige die das danach erklärt :censored:
Und Saori versteht soweit ich das höre "Pantsu no aho"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: EIn Kumpel (macht gerade Japanisch A2) meinte das klänge wie "Mein Hösschen ist flauschig!" hat er damit recht?
IMHO nein. Ich kenne nur zwei Vokabeln für "flauschig": もこもこ (mokomoko) und die Umschreibung mit 裏毛の (urakeno).
阿呆 (aho) ist eines der wenigen japanischen Schimpfworte , welches dem Kansai-Dialekt entstammt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Saori hört ganz simpel statt Deutsch Englisch: "pants are for" statt "Panzer vor!".
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@Topic: Seltsam.
Hab grad Ulisses zum ersten Mal seit der Historia Geld in den Rachen geworfen.
(Die mir noch gefehlt habenden Vademecums/Vaditemecums/Vaditenobiscum)

Mal reinschauen, wie ich mich danach fühle :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Iritian
Posts in topic: 10
Beiträge: 27
Registriert: 23.03.2009 13:22
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Iritian »

Jadoran hat geschrieben:Saori hört ganz simpel statt Deutsch Englisch: "pants are for" statt "Panzer vor!".
Wo hörst du das bitte raus? oO

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Weil sie fragt: "pants are for WHAT?" Spricht denn was dagegen?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben:Ich kenne nur zwei Vokabeln für "flauschig": もこもこ (mokomoko)
Das klingt ja niedlich! 8-)

@Topic:
Nach einem anstrengenden Schulterworkout heute kam dann der Radkurs. Ich bin ziemlich platt, aber sehr zufrieden mit mir! Blogpost kommt noch.
Edit: Blogpost ist inzwischen fertig!

Und ich bin am Samstag bei einem Kollegen vom Radkurs zum Grillen eingeladen.
Ich: Soll ich irgendwas mitbringen?
Er: Dich und viel Hunger!
8-)
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben:
Alecto hat geschrieben:Ich kenne nur zwei Vokabeln für "flauschig": もこもこ (mokomoko)
Das klingt ja niedlich! 8-)
Das Wort gehört zu den sog. japanischen Onomatopoetika, Wörtern die auf Lautmalerei basieren. Unterteilt werden diese drei Kategorien 擬音語 (giongo), 擬声語 (giseigo) und 擬態語 (gitaigo). Es gibt dementsprechend noch viele weitere Beispiele, spontan fällt mir ein:
  • kirakira: glitzern
  • potopoto: tropfen
  • tsurutsuru: glatt, rutschig
  • fuwafuwa: weich, flaumig
  • gudenguden: besoffen
  • perapera: fließend, geläufig (Sprachfähigkeit)
  • geragera: hämisch, fies lachen
@topic: Trotz voller Sprechstunde lief der Tag ziemlich glatt.

[Edit]Gerade Rückmeldung von Schwesterchen bekommen - Der Shoppingtrip war wohl ein voller Erfolg. Außerdem habe ich gerade mal wieder feststellen müssen: Klicke NIE aber auch wirklich NIE leichtfertig auf Links die sie Dir sendet. Ich wußte gar nicht daß man sich Hirnkrämpfe parallel zu Augen- und Ohrenkrebs einfangen kann.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 206
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Heute nach einem halben Jahr endlich mein Herbar für die Botanik-Vorlesung abgegeben. Die Borbarad-Kampagne darf jetzt endlich wieder an ihren rechtmäßigen Platz im Schrank und muss nicht mehr Blumen zerquetschen :P
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

WeZwanzig hat geschrieben:Heute nach einem halben Jahr endlich mein Herbar für die Botanik-Vorlesung abgegeben.
Hattest du nicht erst letztens erzählt, dass dir die Pflanzen verschimmelt seien?
Wie hast du es gerettet? :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 206
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Nicht alle waren verschimmelt. Ich hatte mehr gesammelt als nötig, einige doppelt. Dadurch hatte ich trotz Schimmel noch einige brauchbare. Ein paar andere habe ich mir dann noch bei Kommilitonen ertauscht und einige habe ich noch auf die schnelle pflücken können. Dadurch waren die Verluste nicht so groß wie anfangs befürchtet.
Jetzt muss ich nur noch hoffen, genug Pflanzen richtig bestimmt zu haben^^
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzer 7553 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Alecto hat geschrieben:[*]gudenguden: besoffen
In dem kleinen Dorf im Westerwald aus dem ich stamme, das übrigens immer noch erfolgreich Widerstand gegen die Römer leistet, ist "Guden!", eine Abwandlung von "Guten (Tag)", ein Universalgruß der zu jeder Tageszeit verwendet wird, ähnlich wie das "moin" im hohen Norden. Es existiert auch die Variante "Ei Guden". Die lokal korrekte Erwiederung darauf ist ebenfalls "Guden!". Daraus ergbt sich häufig die folgende Kurzbegrüßung:
Person A: "Guden!"
Person B: "Guden!"
Vor diesem Hintergrund finde ich das japanische Wort für "besoffen" zum schreien komisch! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gestern Abend kam eine meiner Schülerinnen mit einem Blumenstrauß an :) Sie hört jetzt nach drei Kursen auf und wollte sich damit bei mir bedanken ... Irgendwas scheine ich richtig zu machen 8-)

@WeZwanzig: Daumen sind gedrückt :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Feuer! hat geschrieben:Gestern Abend kam eine meiner Schülerinnen mit einem Blumenstrauß an :)
Das finde ich sehr nett! :wink:
Und für Dich eine Bestätigung Deiner Arbeit! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@WeZwanzig: Na dann: Viel Glück!

@Frater Tiberius: :lol: So habe ich das noch gar nicht gesehen...

@topic: Heute war Tag der schlechten Witze im OP.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten