Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Lanzelind: Vielen Dank! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Auftrag!
Lanzelind hat geschrieben:Warum sollten gebildete Menschen niedliche rote Pandabären nicht süß finden ;)
Das wollte ich damit auch nicht sagen. Dass das durchaus gut zusammenpassen kann zeigt Beweisstück A, welches gerade in einem Katzen-Kigurumi-Pyjama im Sessel sitzt und sich durch ein Buch über die "Konservierung von antiken Seiden-Mischtextlien" durchackert. Die Kontraste wirken dabei nur ziemlich krass.
Nachdem sie gestern im Zooladen von mir einen roten Plüschpanda bekommen hat hat sie mir mal wieder einen Heiratsantrag gemacht, der natürlich postwendend von meiner Holden abgelehnt wurde .
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Alecto hat geschrieben:Vielen Dank für die Grüße. Die Rate an dummen Sprüchen ist wieder einmal sehr hoch. Wenn gewünscht, dann notiere ich "Quotes & famous last Words" mit.
Auf jeden Fall! Und viel Spaß noch.

@topic: Der Magendarmgrippe halb erfolgreich getrotzt, und nun geht es wieder in die Arbeitswoche. Dabei am Freitag ein paar Erstis begrüßen, und dann vielleicht doch mal die diesjährige betriebliche Grippeimpfung mitmachen.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12001
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Na dann einen schönen Start in die neue Arbeitswoche! :wink:

Ich habe nun auch meine Grippe überstanden - oder sagen wir: ich bin wieder arbeiten! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzer 7553 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Alecto hat geschrieben:Nachdem sie gestern im Zooladen von mir einen roten Plüschpanda bekommen hat hat sie mir mal wieder einen Heiratsantrag gemacht, der natürlich postwendend von meiner Holden abgelehnt wurde .
Hand aufs Herz: ein bisschen genießt du das aber schon, oder? :wink:

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto, ich hätte mal eine Frage zu Malaria:
Da ich nicht PubMed ewig lange durchsuchen wollte, habe ich mir den Wikipedia-Artikel zu Malaria stattdessen zu Gemüte geführt (und etliche andere, die ich mit Google gefunden habe). Dabei fiel mir auf, dass bei allen Beschreibungen der Rezidive nichts von Rezidiven bezüglich Plasmodium falciparum steht. Bilden sich da keine bzw. weicht der Erreger nicht (wie zB Ebola) in anderes Gewebe aus, wo er überleben kann?
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Frater Tiberius hat geschrieben:
Alecto hat geschrieben:Nachdem sie gestern im Zooladen von mir einen roten Plüschpanda bekommen hat hat sie mir mal wieder einen Heiratsantrag gemacht, der natürlich postwendend von meiner Holden abgelehnt wurde .
Hand aufs Herz: ein bisschen genießt du das aber schon, oder? :wink:
Auch wenn ich Schwierigkeiten dabei habe einzuschätzen inwieweit Schwesterchen das tatsächlich ernst gemeint hat, so fühle ich mich damit natürlich gewaltig gebauchpinselt. Ich habe nicht wirklich Ahnung was genau sie in mir sieht, den Fotos in ihrem Portemonnaie nach rangiere ich anscheinend unter "Familie".
Salix Lowanger hat geschrieben:Alecto, ich hätte mal eine Frage zu Malaria:
Da ich nicht PubMed ewig lange durchsuchen wollte, habe ich mir den Wikipedia-Artikel zu Malaria stattdessen zu Gemüte geführt (und etliche andere, die ich mit Google gefunden habe). Dabei fiel mir auf, dass bei allen Beschreibungen der Rezidive nichts von Rezidiven bezüglich Plasmodium falciparum steht. Bilden sich da keine bzw. weicht der Erreger nicht (wie zB Ebola) in anderes Gewebe aus, wo er überleben kann?
Dauerformen in der Leber bilden nur Plasmodium vivax, ovale und in begrenztem Umfang P. malariae. Bei diesen kann es auch nach Jahren noch zu Rezidiven kommen. Plasmodium falciparum und knowlesii benehmen sich zwar im Körper wie die roten Khmer, hat man die Infektion mit diesen ausgestanden, dann ist man sie aber erst einmal los - Es sei denn man wird erneut von einer infizierten Mücke gestochen.

@topic: Angekommen in Wellington. Das Wetter ist ziemlich wechselhaft, aber wir verleben hier gerade eine tolle Zeit.
Dann suchen wir uns mal eine Lokalität zum Abendessen. Allerdings fürchte ich dass wir entgegen Schwesterchens Wunsch hier wohl kein Lembas bekommen werden. Nun gut, im Zweifelsfall kann man das auch mit Pizza substituieren....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzer 7553 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Universal-Lexikon hat geschrieben:»Gebauchpinselt« bedeutet eigentlich den Bauch mit dem Pinsel bestrichen« bekommen, wobei »Pinsel« hier vermutlich für »Penis« steht, der Ausdruck sich wohl demnach ursprünglich auf das Liebesspiel bezieht. Umgangssprachlich steht die Redewendung scherzhaft für »sich geschmeichelt fühlen«
Danke für diese Bilder im Kopf, deacademic.com

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 98
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Sind Fifa 17 Spieler unter Euch?
Ab welchem Prozentsatz der Zielerreichung wird man denn als Manager im Karrieremodus Trainer gefeuert?
Ich glaube ich muss nämlich meinen Freund auf die bevorstehende Entlassung mental einstimmen! :lol:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12001
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Also ich bin bei meiner ersten Saison mit Exeter City bei 67. Die beiden Finanzvorgaben werde ich sicher nicht nehr erreichen - noch bin ich nicht entlassen und ich hoffe, dass bleibt auch so! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben:Plasmodium falciparum und knowlesii benehmen sich zwar im Körper wie die roten Khmer
Ich liebe deine bildhafte Sprache, Alecto! :censored:
(Und die Beschreibung ist so wunderbar zutreffend!)

@Topic:
Joa, ich glaube, ich habe eine richtig gut brauchbare Auswertung geschaffen. Leider kostet sie manuell unglaublich viel Zeit, und die Automatisierung wird richtig knifflig werden!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Der Doktor sagt keine Cola und nicht scharf essen (scharf bedeutet in diesem Falle anscheinend schon die Vorstufe zu pikant)...ich habe ein ernst zu nehmendes Problem :censored:

Die gute Nachricht des Tages: Mein Exemplar von "Epic Spell Wars of the Battlewizards - Duel at Mt. SkullzFyre" ist heute geliefert worden.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Demus hat geschrieben:Der Doktor sagt keine Cola und nicht scharf essen (scharf bedeutet in diesem Falle anscheinend schon die Vorstufe zu pikant)...ich habe ein ernst zu nehmendes Problem :censored:

Die gute Nachricht des Tages: Mein Exemplar von "Epic Spell Wars of the Battlewizards - Duel at Mt. SkullzFyre" ist heute geliefert worden.
Keine Bange, es dauert nur 3-4 Jahre bis man sich an "nicht scharfes" Essen gewöhnt hat :ijw:

Benutzeravatar
Nevit
Posts in topic: 8
Beiträge: 490
Registriert: 01.03.2014 19:55

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nevit »

Demus hat geschrieben:Die gute Nachricht des Tages: Mein Exemplar von "Epic Spell Wars of the Battlewizards - Duel at Mt. SkullzFyre" ist heute geliefert worden.
Dazu möchte ich dir herzlichst gratulieren! Es ist gar nicht so leicht heutzutage noch an das Spiel zu kommen. Aber es gehört zu den besten Spielen die ich bisher spielen durfte.

Die Erweiterung: Rumble at Castle Tentakill kann ich übrigens auch wärmstens empfehlen. Die beiden Versionen harmonieren unheimlich gut miteinander. :)

Viel Spaß beim spielen!

... und damit wieder in den Lurker Bereich. :censored:

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Nevit hat geschrieben: Die Erweiterung: Rumble at Castle Tentakill kann ich übrigens auch wärmstens empfehlen. Die beiden Versionen harmonieren unheimlich gut miteinander. :)

Viel Spaß beim spielen!
Die kommt voraussichtlich am Freitag an. Ich bin mir absolut sicher, dass ich damit eine Menge Spaß haben werde. Ich bin froh, dass ich beide zu einem anständigen Preis (je unter 35€) ergattern konnte. Bei den Preisen die da teilweise verlangt werden hatte ich damit nahezu abgeschlossen.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Demus hat geschrieben:Der Doktor sagt keine Cola und nicht scharf essen (scharf bedeutet in diesem Falle anscheinend schon die Vorstufe zu pikant)...ich habe ein ernst zu nehmendes Problem :censored:
Darf man fragen warum Du zu dieser Diät verdonnert worden bist?

@topic: Man kann hier tatsächlich Lembas kaufen, zumindest hatte eine Bäckerei etwas diesen Namens im Angebot. Es schmeckte "erstaunlich" wie Gewürzkuchen. :wink: Da es für eine volle Mahlzeit auch etwas dürftig war haben wir anschließend noch mit etwas Fish &Chips nachgelegt.
Aktuell kommen wir vom Frühstück zurück. Das Wetter ist momentan strahlend schön. Beste Voraussetzungen für unsere geplanten Unternehmungen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Alecto hat geschrieben:
Demus hat geschrieben:Der Doktor sagt keine Cola und nicht scharf essen (scharf bedeutet in diesem Falle anscheinend schon die Vorstufe zu pikant)...ich habe ein ernst zu nehmendes Problem :censored:
Darf man fragen warum Du zu dieser Diät verdonnert worden bist?
Mir hat in den letzten Tagen das Essen ungewöhnlich schwer im Magen gelegen. Andere Symptome (Erbrechen, Durchfall) sind aber nicht aufgetreten. Könnte psychosomatisch sein. Von daher erst mal Kost die den Magen schont und obendrauf Iberogast.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Der Horror - Da meint man dass man den diesjährigen Wahnsinn überstanden habe und dann richten die hier am anderen Ende der Welt auch ein Oktoberfest aus....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Gormoran
Posts in topic: 44
Beiträge: 248
Registriert: 30.06.2013 12:39

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gormoran »

Wieso denn Horror? Du bist am anderen Ende der Welt, also besauf dich einfach bis zur Bewusstlosigkeit, verletz dich dabei, und dann kannst du - am anderen Ende der Welt - das andere Ende der Notaufnahme kennenlernen :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben:Der Horror - Da meint man dass man den diesjährigen Wahnsinn überstanden habe und dann richten die hier am anderen Ende der Welt auch ein Oktoberfest aus....
Ja, man ist vor diesem Mist nirgends sicher:

http://www.tz.de/muenchen/wiesn/die-zeh ... 61509.html
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Da wir keinen expliziten Star Wars Thread haben:

[youtubehd][/youtubehd]

Gänsehaut!
8-) 8-) 8-)
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Alecto hat geschrieben:Der Horror - Da meint man dass man den diesjährigen Wahnsinn überstanden habe und dann richten die hier am anderen Ende der Welt auch ein Oktoberfest aus....
Wenigstens machen sie es im Oktober und nicht wie die Japaner im April. :censored:
Where to next?

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Velym hat geschrieben:
Alecto hat geschrieben:Der Horror - Da meint man dass man den diesjährigen Wahnsinn überstanden habe und dann richten die hier am anderen Ende der Welt auch ein Oktoberfest aus....
Wenigstens machen sie es im Oktober und nicht wie die Japaner im April. :censored:
... oder die Münchner im September :censored:

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Salix Lowanger hat geschrieben:Da wir keinen expliziten Star Wars Thread haben:

[youtubehd][/youtubehd]

Gänsehaut!
8-) 8-) 8-)
Wie passend^^
Habe gerade eben Episode 6 beendet und nun endlich diese (wie mir tausendfache erklärt wurde) riesige Bildungslücke geschlossen. Wann spielt den dieser neue Film zeitlich? Scheint ja kein direkter Nachfolger von Episode 7 zu sein?
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Unmittelbar vor 4, das Team stiehlt wohl die Pläne des Todesterns.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Talasha hat geschrieben:Unmittelbar vor 4, das Team stiehlt wohl die Pläne des Todesterns.
Und kein einziger Bothan dabei :censored:
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 2006
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Demus hat geschrieben:
Talasha hat geschrieben:Unmittelbar vor 4, das Team stiehlt wohl die Pläne des Todesterns.
Und kein einziger Bothan dabei :censored:
Falscher Todesstern ;)
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Aber auch nur nach dem neuen Kanon.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Demus
Die haben die Bothaner ja umgebaut, die sehen nicht mehr nach Nagetieren aus.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 2006
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Demus hat geschrieben:Aber auch nur nach dem neuen Kanon.
Auch nach dem alten Kanon fällt der berühmte Satz doch in Episode 6 und nicht 4, oder?
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Cavia hat geschrieben:
Demus hat geschrieben:Aber auch nur nach dem neuen Kanon.
Auch nach dem alten Kanon fällt der berühmte Satz doch in Episode 6 und nicht 4, oder?
Ja. Nach meinem Kenntnisstand ist es Kanon des Extended Universe, dass die Bothaner auch den ersten Todesstern ausspionierten.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Antworten