Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Mithrandir hat geschrieben:@Sky: Auftrabsabwicklung in der Food-Additiv-Abteilung
Das ist so leider gar nicht mein Metier... sorry...

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben:
Nimmerland hat geschrieben:
Alecto hat geschrieben:Den Ansatz der Médecins Sans Frontières finde ich mittlerweile deutlich besser.
Hast du mal überlegt, da mitzumachen?
Ja, das reizt mich nach wie vor mich dort mal an einem Einsatz zu beteiligen - Auch weil ich mangels eigener Familie bzw fehlender Ortsbindung mir so etwas auch relativ problemarm erlauben kann. Jetzt mitten während der Weiterbildung ist nur gerade ein etwas unguter Zeitpunkt dafür.
Muss das dein Arbeitgeber einfach so zulassen? Und wie ist die Bezahlung bei den Ärzten ohne Grenzen -- besser oder schlechter als in deinem jetzigen Job?
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Denderan Marajain hat geschrieben: SO machen die Arenen wenigstens mehr Spaß und was an der WP Anpassung schlecht sein soll verstehe ich nicht???

Die Vielfalt ist größer geworden und an den Werten selbst (KP etc.) hat sich nix geändert
Zumindest bringt es mehr Varianz, das stimmt.
Die Anpassung ist schlecht, weil es die Über-Pokemon wie Aquana und Relaxo, Dragoran und Garados noch stärker gemacht hat. Dafür sind andere schwächer geworden. Z.B fast alle Pflanzenpokemon die man vorher mit Bonbons und Staub gestärkt hat um eben gegen jene Aquanas anzukommen.
Jeder der viel Staub genutzt hat die letzten Monate um xy ordentlich oder gleichmäßig zu leveln könnte da eine böse Überraschung erleben, etwa sind meine Aquanas teilweise bis zu 300 WP besser geworden, meine Pflanzenpokemon um 100 bis 300 schlechter. Ich selber bin zum Glück von Anfang an sparsam mit Staub umgegangen, aber andere hat das ziemlich getroffen.
Zudem machen die WP eben doch einen Teil der Stärke aus, auch was maximale KP und anders angeht, wenn auch die DVs sich nicht geändert haben. Also hat das einigen genau die Pokemon zerschossen die in meinem Beispiel zur Bekämpfung der Aquanas und anderer Wasserpokemon herangezogen wurden. Oder andere. Gut, so was wie Blitza ist dafür was stärker geworden. Gibt eben viele Aspekte. Arenen-Ränge hängen auch von den WP ab, so dass auch da ein gewisses taktisches Element vorhanden ist. Wer Unten sitzt fliegt schneller. Und auch beim Trainieren der eigenen Arenen, bekämpfen der anderen, spielen WP eine Rolle.
Und dann die Unsicherheit, da man nie weiß wann und wie wieder geändert wird, Niantic hat ja schon angekündigt das es weitere Änderungen geben wird. Vielleicht ist es dann ja so das ich es bereue nach der WP-Anpassung 200K Staub investiert zu haben, da das was ich drauf trainiert habe demnächst plötzlich weg ist. Die meisten meiner relevanten Pokemon sind zwar stärker geworden bei dem Update, trotzdem sehe ich da Probleme.

Wenn man bedenkt wie viel Staub es kostet Pokemon hoch zu leveln, durch das update einiges eingebüßt hat, ist die jetzige Aktion mit doppelten Staub nicht einmal ein Ausgleich dafür was man so verpulvert hat.
Auch wenn mir das Glücksei vorhin nette 130K XP geschenkt hat, auch etwas das ich schade finde. Diejenige die ihren Staub ausgiebig genutzt haben, mit Plan oder ohne ohne, sind doppelt getroffen.

Vielleicht verstehst du es jetzt besser. Und wenn du dann trotzdem noch anderer Meinung bist ist das auch ok. :)

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@Farmelon
Zumindest bringt es mehr Varianz, das stimmt.
Und das ist gut so
Die Anpassung ist schlecht, weil es die Über-Pokemon wie Aquana und Relaxo, Dragoran und Garados noch stärker gemacht hat. Dafür sind andere schwächer geworden. Z.B fast alle Pflanzenpokemon die man vorher mit Bonbons und Staub gestärkt hat um eben gegen jene Aquanas anzukommen.
Aquana ja aber Dragoran und Garados sind zwar nett aber sicherlich nicht überstark
Jeder der viel Staub genutzt hat die letzten Monate um xy ordentlich oder gleichmäßig zu leveln könnte da eine böse Überraschung erleben, etwa sind meine Aquanas teilweise bis zu 300 WP besser geworden, meine Pflanzenpokemon um 100 bis 300 schlechter. Ich selber bin zum Glück von Anfang an sparsam mit Staub umgegangen, aber andere hat das ziemlich getroffen.
Zudem machen die WP eben doch einen Teil der Stärke aus, auch was maximale KP und anders angeht, wenn auch die DVs sich nicht geändert haben. Also hat das einigen genau die Pokemon zerschossen die in meinem Beispiel zur Bekämpfung der Aquanas und anderer Wasserpokemon herangezogen wurden. Oder andere. Gut, so was wie Blitza ist dafür was stärker geworden. Gibt eben viele Aspekte. Arenen-Ränge hängen auch von den WP ab, so dass auch da ein gewisses taktisches Element vorhanden ist. Wer Unten sitzt fliegt schneller. Und auch beim Trainieren der eigenen Arenen, bekämpfen der anderen, spielen WP eine Rolle.
Da gebe ich dir grundsätzlich Recht aber ich bin jetzt froh meine Aquanas zum Kämpfen benutzen zu können und endlich andere Pokemon dafür in Arenen zu platzieren. 10er Arenen gehören aufgrund der früheren Änderung sowieso der Vergangenheit an.

Und die reinen Werte haben sich nicht verändert. Mein Tangela hatte vorher 1100 WP und jetzt 1436 WP. Unterm Strich egal da immer noch 82 KP (was gegen Wasser ja eigentlich 160 KP sind)


Und dann die Unsicherheit, da man nie weiß wann und wie wieder geändert wird, Niantic hat ja schon angekündigt das es weitere Änderungen geben wird. Vielleicht ist es dann ja so das ich es bereue nach der WP-Anpassung 200K Staub investiert zu haben, da das was ich drauf trainiert habe demnächst plötzlich weg ist. Die meisten meiner relevanten Pokemon sind zwar stärker geworden bei dem Update, trotzdem sehe ich da Probleme.
Das ist mein einziger wirklicher Kritikpunk... Transparenz. Ich habe schon ungläubig auf das Handy gestarrt als die Änderung vollzogen war... :=)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dragoran ist wegen Eis und Fee oft nicht so schlimm ja, aber Garados ist durch die Änderung wirklich übel geworden.


Ich hoffe du hast Recht und es führt zu mehr Varianz in den Arenen, bisher sehe ich nur umso mehr der Pokemon die vorher schon drinnen waren, nur mit ein paar hundert WP mehr.
Die 10er-Arenen hat Niantic ja selber verursacht durch die vorletze oder vorvorletze Änderung, jetzt haben sie das Arenensystem wieder geändert, und nun die WP-Anpassung. Mal schaun wie es in ein, zwei Wochen ausschaut.^^
Wobei sich bei ein paar meiner Pokemon auch die Kp geändert hatten, aber da ich da keine Tabelle führe mönnte ich mich da auch irren.

Denderan Marajain hat geschrieben:Das ist mein einziger wirklicher Kritikpunk... Transparenz. Ich habe schon ungläubig auf das Handy gestarrt als die Änderung vollzogen war... :=)
Jupp, und auch die Unsicherheit. Man kann nicht planen, da alles was man macht schon bald wieder anders sein wird. Keiner weiß was wann wie geändert wird. Ich persönlich hab von der WP-Anpassung ordentlich profitiert, aber übel ist es trotzdem. Zum Glück hab ich ein paar gute Nebulaks vom Halloween-Event verwahrt. Aber ich kann mich auch nicht drauf verlassen das es wirklich Glück bleibt, denn wenn ich da jetzt Staub nutze dafür, wer weiß wann da wieder dran gedreht wird......

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Dragoran ist wegen Eis und Fee oft nicht so schlimm ja, aber Garados ist durch die Änderung wirklich übel geworden.
Aha selbst 3500 WP Dragoran habe ich mit meinen Aquanas (1900 WP ) weggeblasen und auch andere Pokemon hatten keine Probleme.
Was ist an Garados schlimm?

Vorher 2100 WP + 144 KP
Jetzt 2600 WP + 144 KP
Ich hoffe du hast Recht und es führt zu mehr Varianz in den Arenen, bisher sehe ich nur umso mehr der Pokemon die vorher schon drinnen waren, nur mit ein paar hundert WP mehr.
Die 10er-Arenen hat Niantic ja selber verursacht durch die vorletze oder vorvorletze Änderung, jetzt haben sie das Arenensystem wieder geändert, und nun die WP-Anpassung. Mal schaun wie es in ein, zwei Wochen ausschaut.^^
Wobei sich bei ein paar meiner Pokemon auch die Kp geändert hatten, aber da ich da keine Tabelle führe mönnte ich mich da auch irren.
Bei uns ist die Dominanz der 3 gebrochen. Mittlerweile eine nette Vielfalt und macht die Kämpfe auch wieder interessanter
Jupp, und auch die Unsicherheit. Man kann nicht planen, da alles was man macht schon bald wieder anders sein wird. Keiner weiß was wann wie geändert wird. Ich persönlich hab von der WP-Anpassung ordentlich profitiert, aber übel ist es trotzdem. Zum Glück hab ich ein paar gute Nebulaks vom Halloween-Event verwahrt. Aber ich kann mich auch nicht drauf verlassen das es wirklich Glück bleibt, denn wenn ich da jetzt Staub nutze dafür, wer weiß wann da wieder dran gedreht wird......
Für mich hat sich in Wahrheit genau gar nix geändert da die Werte unterm Strich ja unverändert geblieben sind.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Macht doch bitte einen eigenen Threat dafür auf.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Egal ...
Zuletzt geändert von Lanzelind am 23.11.2016 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben:Muss das dein Arbeitgeber einfach so zulassen? Und wie ist die Bezahlung bei den Ärzten ohne Grenzen -- besser oder schlechter als in deinem jetzigen Job?
Um bei einem Projekt der MSF mitzuarbeiten müßte ich entweder meinen derzeitigen Job komplett kündigen oder einen unbezahlten Urlaub mit Erlaubnis zur Nebentätigkeit während dieser Zeit mit meinem Arbeitgeber aushandeln. Von den MSF bekäme ich für die Dauer des Projektes dann einen befristeten Arbeitsvertrag. Als Gehalt bekommt man für die Dauer des Projektes 1609€ brutto monatlich - Unterkunft und Verpflegung vor Ort, sowie die Transfers trägt die Organisation.
Man sieht: Wegen des Geldes macht man so etwas nicht - Und die wenigsten machen so etwas auf Dauer.

@topic: Zurück vom Dienst. Der "ewige Patient" wurde heute wieder mal aufgenommen - Dieses Mal habe ich ihn abgekriegt. Dieses mal hat er es auch fast 1,5 Wochen zuhause ausgehalten bis die nächste Katastrophe auftrat. Mal sehen - eigentlich ist der nächste sinnvolle Schritt eine beidseitige Unterschenkelamputation.

Von Schwesterchen kam heute die Frage "Was ist eine Feuerzangenbowle?". Meine Holde hat mich vermutlich zurecht vorgewarnt wie Erklärungen meinerseits enden könnten. Wie erkläre ich das jetzt am besten ohne daß sich jemand im Anschluß daran weh tut?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Eigentlich müssten, nach den bisherigen Schilderungen,Schwesterchen & Co eigentlich ziemlich viel Spaß an einer Feuerzangenbowle haben.
Also: möglichst präzises Rezept nach Japan, Zusatzanweisung: macht erst bei Minusgraden richtig Spaß und auf die resultierenden Bilder warten.
Zuletzt geändert von Milan am 23.11.2016 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Schick Ihr den Film. Dann weiß sie auch gleich, wie so eine Dampfmaschine funktioniert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Gorbalad hat geschrieben:Schick Ihr den Film. Dann weiß sie auch gleich, wie so eine Dampfmaschine funktioniert.
:lol:
Aber ernsthaft -- in dem Film lernst du weder das eine noch das andere.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Milan hat geschrieben:Eigentlich müssten, nach den bisherigen Schilderungen,Schwesterchen & Co eigentlich ziemlich viel Spaß an einer Feuerzangenbowle haben.
Ich habe auch die Vermutung daß das genau ihr Ding wäre: Zündeln und Alkohol in geselliger Runde. Wahrscheinlich hast Du recht - Dann bekommt sie von mir mit dem nächsten CARE-Paket die Dinge die man in Japan schlecht bekommt: Zuckerzange und Zuckerhut. Dazu gibt's dann noch den Ratschlag sich für den nächsten Tag nichts vorzunehmen.

Gorbalad hat geschrieben:Schick Ihr den Film. Dann weiß sie auch gleich, wie so eine Dampfmaschine funktioniert.
Könnte funktionieren wenn die DVD englische Untertitel hat. Wahrscheinlich kommt dann als nächstes die Anfrage nach Heidelbeerwein....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Macht doch bitte einen eigenen Threat dafür auf.
viewtopic.php?f=12&t=44207

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Alecto hat geschrieben: Wahrscheinlich kommt dann als nächstes die Anfrage nach Heidelbeerwein....
Nicht zu vergessen die West- und Ostgoten. ;)

@topic
Muskelkater incoming für morgen.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 206
Beiträge: 3796
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Nach der Uni Probearbeiten gehabt. Man war wohl mit mir zufrieden und ich darf nächste Woche dann den Vertrag unterschreiben. Damit endet dann endlich wieder meine Arbeitslosigkeit. So und jetzt heißt es sich ins Bett legen und endlich mal Pokemon Sonne spielen!
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Glückwunsch!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

WeZwanzig hat geschrieben:So und jetzt heißt es sich ins Bett legen und endlich mal Pokemon Sonne spielen!
Ich hab mein Flamiau Undertigger genannt. :ijw:

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Diese Jahr bin ich gut in der Zeit mit dem Plätzchen Backen. Ausstecherle und Haferkekse waren am Sonntag dran und heute hab ich spontan Vanille Kipferl gebacken. *mmmmmmhhhh lecker* 8-)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Mal schauen, inwieweit ich dieses Jahr dazu komme ... evtl. bekommen wir am Wochenende schon den Schlüssel für unser Haus. Dann haben wir erst einmal andere Dinge zu tun. Immerhin gab es heute selbst gebackenen Hefezopf.

Ich hoffe nur, dass mein Rücken bald wieder soweit in Ordnung ist, dass mein armer Mann nicht alles allein stemmen muss. Aber im Augenblick ist nichts mit schwere Kisten heben ... sowas kommt natürlich immer zum ungünstigsten Zeitpunkt :cry:

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Lanzelind hat geschrieben:Mal schauen, inwieweit ich dieses Jahr dazu komme ... evtl. bekommen wir am Wochenende schon den Schlüssel für unser Haus. Dann haben wir erst einmal andere Dinge zu tun. Immerhin gab es heute selbst gebackenen Hefezopf.
Neues Haus ist natürlich wirklich was tolles. Wir schauen uns am Freitag nur eine kleine Wohnung an. Eventuell endlich etwas in unserem Budget Rahmen...

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich drück die Daumen. Wir mussten auch länger schauen. Hier in der Stadt was zu finden, ist ohnehin utopisch.

Gormoran
Posts in topic: 44
Beiträge: 248
Registriert: 30.06.2013 12:39

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gormoran »

WeZwanzig hat geschrieben:Nach der Uni Probearbeiten gehabt. Man war wohl mit mir zufrieden und ich darf nächste Woche dann den Vertrag unterschreiben. Damit endet dann endlich wieder meine Arbeitslosigkeit. So und jetzt heißt es sich ins Bett legen und endlich mal Pokemon Sonne spielen!
Ich merke, ich werde ziemlich beeinflußt davon, dass sich der WK I zum 100. mal jährt. Ich habe gelesen "Pokemon Somme" und mir gedacht, ist das nicht ein bisschen krass? :D:D

Viel Erfolg für die neue Arbeit.

Benutzeravatar
Selfried
Posts in topic: 16
Beiträge: 19
Registriert: 23.08.2016 11:24

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Selfried »

Beim Arzt gewesen und mal wieder den Unterschied zwischen reinen Chirurgen und Ärzten mit ein wenig breiterer Palette erlebt... muss doch nicht unters Messer, uff!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Mit "unter dem Messer sein" habe ich normalerweise keine Probleme, lediglich vor der wahrscheinlich auf mich zukommenden Haut-OP habe ich ein kleines bisschen Bammel, da die in den Infoabenden immer so ausführlich über die starke Belastung des Körpers durch die Flächenmäßig großen Eingriffe berichtet wurde.
Naja, noch habe ich mind. ein Jahr Zeit :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12234
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@ Dajin ibn sharif al ´Alan
Na dann zwischendurch mal alles Gute dafür! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Gerade festgestellt, dass der des Deutschen kaum mächtige, ungelernte Hilfsarbeiter meines Bautrupps mit 10,40 /h deutlich mehr bekommt als einer meiner Mitrollenspieler, ein studierter Teamleiter in einem auf IT-Probleme spezialisierten Callcenter mit einem halben Dutzend Leuten unter sich. Da sage noch einer, im Handwerk verdiene man schlecht...
Meine Schwägerin hat jetzt wortwörtlich aus dem tiefsten Sibirien fast eine ganze Busladung Busfahrer angeworben, weil sich kein "Deutscher" findet, der für 19,00 die Stunde festangestellt und sozialversichert regelmässig und zuverlässig Bus fahren will. Es haben sich schon Mitwettbewerber gemeldet, ob sie sich da "dranhängen" können.
Es gibt Tage, da kann man das Wort 'Arbeitslosigkeit' nicht mehr hören.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Die können dann wenigstens bei den Witterungsverhältnissen im winterlichen Deutschland fahren..."Was heißt Bus fährt nicht? Sind doch nur 30 Zentimeter Schnee."
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Jadoran hat geschrieben: Meine Schwägerin hat jetzt wortwörtlich aus dem tiefsten Sibirien fast eine ganze Busladung Busfahrer angeworben, weil sich kein "Deutscher" findet, der für 19,00 die Stunde festangestellt und sozialversichert regelmässig und zuverlässig Bus fahren will.
Wollen schon, ich könnte nur mangels Führerschein nicht.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Selfried hat geschrieben:Beim Arzt gewesen und mal wieder den Unterschied zwischen reinen Chirurgen und Ärzten mit ein wenig breiterer Palette erlebt... muss doch nicht unters Messer, uff!
Als jemand der selbst nach dem Motto 'The only way to heal is with cold steel' lebt: Wo liegt denn das Problem? Bzw Kann man helfen?

Dajin ibn sharif al ´Alan hat geschrieben:Mit "unter dem Messer sein" habe ich normalerweise keine Probleme, lediglich vor der wahrscheinlich auf mich zukommenden Haut-OP habe ich ein kleines bisschen Bammel, da die in den Infoabenden immer so ausführlich über die starke Belastung des Körpers durch die Flächenmäßig großen Eingriffe berichtet wurde.
Ich glaube erahnen zu können welche Eingriffe Dir ins Haus stehen - Diese werden im Regelfall sehr gut toleriert - OK, angenehm ist natürlich etwas anderes, aber die Patienten sind nach solchen Geschichten meist sehr schnell wieder auf den Beinen. Was aber die meisten mit der Zeit ziemlich zu hassen lernen ist die elastokompressive Kleidung die nach solchen Geschichten getragen werden muß. Daher mein dringender Tip an Dich: Wenn irgendwie planbar, so lege die OPs in die "Kalte Jahreszeit".


@topic: Ein Hoch auf Wolfram Alpha - auch wenn es nur um die Lösung eines blöden Rätsels aus dem Internet geht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten