Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Das Forum funktioniert wieder, das freut mich sehr. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

@Mithrandir: Was wäre das denn für ein Job gewesen?

@topic: Zurück vom Frühdienst und vom Einkaufen. Daß die Damen im nächstgelegenen Supermarkt alles andere als freundlich, leicht genervt und wenig hilfsbereits sind war mir schon bekannt. Das heute war schon etwas besonderes.
Vor mir stand ein etwas versifft wirkender Typ an der Kasse um Tabak zu kaufen.
T: "Eine große Dose L&M!"
V ***zieht die Dose aus dem Regal : "Das macht 14,50Eur"
T: "Das is' aber ganz schön teuer!"
V: "Sind sie jetzt süchtig oder nicht?"



Sandwich-Challenge Tag 20:Wasserwecken mit Bratwurst, Chili, Senf und Röstzwiebeln
Sandwich-Challenge Tag 21:Weißbrot mit gebratener Aubergine, Parmesan, Tomate, Basilikum, schwarzem Pfeffer
Sandwich-Challenge Tag 22:Bauernbrot mit Prosciutto und Spargel
Sandwich-Challenge Tag 23:Grilled Chesse Sandwich mit karamellisierten Äpfeln
Und wieder einmal gab es ein paar fast-Ausscheider.
Zuletzt geändert von Alecto am 06.02.2017 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Wie ich bürokratisches hin und her hasse! Ich bemühe mich derzeit um eine Ausbildung zum Erzieher. Als Abiturient muss ich dafür 900 Stunden nachweisen. Seit heute weiß ich auch, dass die innerhalb eines Jahres abzuleisten sind. Jetzt muss ich erst mal eine Ausnahmegenehmigung beantragen damit meine mittlerweile gut 2000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit in dem Bereich anerkannt werden. Und wenn das der Fall ist kann ich mich noch mal um einen Platz bemühen...wenn dann noch welche da sind. Es ist faszinierend wie viele Steine einem da in den Weg gelegt werden.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

@Alecto: Einkäufer im Großmarkt.
Arbeitszeiten 22 - 7 Uhr ("oder länger" wie es im Vorstellungsgespräch hieß. Ich solle mich auf "10 Bruttoarbeitsstunden pro Tag" einstellen). an 2-3 Samstagen im Monat regulär ebenfalls, zusätzlich "wann immer notwendig"

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

@Mithrandir das ist wirklich happig. Würde es wenigstens ausreichend "Schmerzensgeld" geben?

@Topic. So mein Schwesterlein hat erfolgreich seinen Nachwuchs auf die Welt gebracht (bzw. die Ärzte). Mutter und Kind sind wohlauf und wir durften den ganzen Tag auf die ersten zwei aufpassen. Das war nett.

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Hm, ich finde jain. Wenn mans auf DIE Arbeitszeiten runterrechnet is das Gehalt so toll nicht mehr. Und, wie gesagt, Freizeit, die NURNOCH nachmittags und Sonntagabends stattfinden kann ist halt...ja, keine. Da entwickelt sich alles weiter und man selber ist raus. Onlinespielen, weggehen, Pen&Paper, kannste bei "1 freies Wochenende im Monat, maximal" halt knicken

Gratuliere der Schwester!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Leta hat geschrieben: So mein Schwesterlein hat erfolgreich seinen Nachwuchs auf die Welt gebracht (bzw. die Ärzte). Mutter und Kind sind wohlauf und wir durften den ganzen Tag auf die ersten zwei aufpassen. Das war nett.
Dann: Herzlichen Glückwunsch zum Onkeldasein!

@topic: Die Sprechstunde erschien heute nur mäßig gefüllt, trotzdem haben wir das OP-Programm für die nächsten Tage gut gefüllt.
彼女hat mich heute gefragt was ich mit Schwesterchen angestellt habe, insbesondere warum sie abends vor dem Computer merkwürdige Quietschgeräusche von sich gibt und abends auch ungewöhnlich schreckhaft sei.



Sandwich-Challenge Tag 23: Vollkornbrot mit Mayo, Meerettich, Gurke, Zwiebel und Rucola
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Meinen Glückwunsch Leta.

@Alecto
Welches Spiel hast du ihr empfohlen?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben:Welches Spiel hast du ihr empfohlen?
[ externes Bild ]

In Anbetracht ihrer Vorlieben und ihres Abschlusses in Kunstgeschichte hielt ich das für eine gute Idee. Anscheinend hat sie auch meinen Tip verwirklicht das ganze mit guten Kopfhörern zu spielen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

@Mithrandir Fraglich ist da immer was die Alternativen sind. Wenn du nun Job hast oder einen in näherer Zeit ist es was anderes, als wenn du Arbeitslos bist. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

@Leta: Das war auch keine einfache Entscheidung. Aber als jemand, dem ein, kleines aber feines, soziales Umfeld sehr wichtig ist war mir das Risiko der Vereinsamung und/oder Depression bei den Zeiten zu hoch. (Wie gesagt, 22-6 unter der Woche wäre auch krass hart gewesen, aber irgendwie noch machbar. 22-7 (meistens länger) auch Samstags, da geht halt wirklich nix mehr)

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Das ich ausgerechnet gestern mit einer schrecklichen Erkältung aufwachen musste. Normalerweise bahnt sich sowas bei immer ein paar Tage vorher an, aber diesmal völlig überraschend... Jetzt pendle ich die letzen zwei Tage zwischen Bett, weil krank, PC, weil lernen für Klausur und Uni weil lernen für andere Klausur. Und morgen um 8 darf ich dann eine der beiden Klausuren schreiben.... Die andere ist am Donnerstag um 14 Uhr. (Die beiden am Freitag anstehenden schiebe ich ins nächste Semester, keine Chance alles zu bestehen...). Alles in allem bisher eine eher schlechte Woche...
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Oh je, gute Besserung! :)

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Mithrandir hat geschrieben:@Alecto: Einkäufer im Großmarkt.
Arbeitszeiten 22 - 7 Uhr ("oder länger" wie es im Vorstellungsgespräch hieß. Ich solle mich auf "10 Bruttoarbeitsstunden pro Tag" einstellen). an 2-3 Samstagen im Monat regulär ebenfalls, zusätzlich "wann immer notwendig"
Ja, schick! Ist der Vorgänger mit Burnout oder Herzinfarkt aus dem Job geschieden? Oder war der schlau genug, vorher das Handtuch zu werfen? :censored:

Gerade das "zusätzlich, wann immer notwendig" ist ja das absolute Sahnehäubchen!

Edit: Gute Besserung, WeZwanzig!
Zuletzt geändert von Salix Lowanger am 08.02.2017 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 10
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

10 Bruttoarbeitsstunden pro Arbeitstag ist doch vollkommen in Ordnung. Das bedeutet abzüglich Pausen ja netto 9,25 Stunden, also ein langer Tag. Auch ein Großhandel muss sich ans Arbeitszeitgesetz halten, wonach entweder 6 x 8 Stunden oder 5 x 9,6 Stunden nicht dauerhaft überschritten werden dürfen (wobei ich jetzt nicht so sicher bin ob brutto oder netto Arbeitszeit hier gilt). Alles, was mal (->"zusätzlich, wann immer notwendig") darüber hinaus geht, muss dann irgendwo anders wieder ausgeglichen werden. Klingt also eigentlich nach einem "normalen" Job im Handel, überwiegende 6-Tage-Woche. Viel schlimmer ist da doch die Verschiebung des Lebensrhytmus. Schlafen von 13 bis 21 Uhr, Arbeiten von 22 bis 7 Uhr, Freizeit von 8 bis 12 Uhr. Zu der Zeit kann man sicher nicht so viel Dinge wahrnehmen und bei dem verschobenen Rhythmus kann man auch nicht an seinen freien Tagen mal eben die Freizeit in den Nachmittag und Abend legen. Da bleiben dann nur noch Arbeitskollegen, die das gleiche Schicksal teilen...
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@ Mithrandir
Also ich kann Dich gut verstehen - ich hätte diesen Job auch auf gar keinen Fall angenommen - das könnte mir keiner bezahlen - da ist mir meine Lebensqualität wichtiger, ehrlich gesagt! :wink:
Es mag solche Leute geben, die diesen Lebensrhythmus mögen und zu denen so ein Job passt - ich wäre das definitiv nicht!!! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

BenjaminK hat geschrieben:Auch ein Großhandel muss sich ans Arbeitszeitgesetz halten
Und seit dem Mindestlohn wissen wir ja auch, wie gut sowas generell funktioniert und wie überaus häufig Kontrollen sind. Ernsthaft -- der Unterschied zwischen Theorie und Praxis klingt hier besonders gravierend durch.

Abgesehen davon: Ja, die Verschiebung des Lebensrhythmus' ist auch nicht zu unterschätzen! Ich habe mal drei Semester von 21-05 gearbeitet. Studieren konnte ich damit nur in Nachmittagsveranstaltungen.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@WeZwanzig: Gute Besserung!

@topic: Ein sehr betriebsamer Tag, morgen wird das nicht viel besser werden. In Kombination mit der Sprechstunde ist das Chaos schon vorprogrammiert.
Eventuell hat sich für mich heute im Bezug auf meine Weiterbildung ein großer Schritt nach vorne ergeben - Es wird wieder mal Zeit meine Lernbemühungen zu intensivieren.


Sandwich-Challenge Tag 24: Arme Ritter mit Zimtzucker, Apfelmuß und roter Grütze
Schwesterchens Vorschlag die Einsätze zu erhöhen wurde 3:1 abgelehnt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Mal ne Frage an unsere Mediziner: Ich habe mir eine App zum Kalorienloggen runter geladen (MyFitnessPal); die auch gleich eine Kalorienkontrolle integriert hat (also eine Abweichung vom Tagesziel mit vorherigen Abschätzung und Empfehlung).

Außerdem gibt es eine Seite der TK, mit der man seinen täglichen Kalorienverbrauch ausrechnen kann. Nun ist die Abweichung beider errechneter Kalorienverbräuche mit grob 1000 kcal Differenz aber gewaltig.

Meine Frage: Welcher Angabe kann ich eher trauen?
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Seit dem Wochenende habe ich einen Erkältungsrückfall der ordentlich ist. Im Moment geht bei uns im Museum aber auch echt was rum. Inklusive mir fehlt mehr als die Hälfte der Bürobesatzung, wobei sich eine Kollegin trotz Krankheit hingeschleppt hat, das Museum selbst musste heute geschlossen bleiben, weil exakt eine einzige Aufsicht nicht krank war.
Naja, jetzt besorge ich mir mal schnell was zu essen und schau dann mal was mir meine Chefin gemailt hat...

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Gute Besserung MIlan.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Danke!

Bin gerade vom Einkauf zurück. Jesses war das anstrengend!

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Danke für die ganzen Besserungswünsche^^

Die Klausur verlief heute ganz gut (von 5 Pflanzen, die wir mit Bestimmungsbuch bestimmen sollten konnte ich 4 richtig bestimmen, bei der einen hatte ich mich total verrannt. Bei denen, die wir so erkennen mussten habe ich 19 von 20 erkannt. Sollten also 35 von 40 Punkten sein^^), jetzt muss ich nur noch die morgige be-/überstehen....
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Andwari
Posts in topic: 158
Beiträge: 8208
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Andwari »

@Salix
bin zwar kein Mediziner aber hab schon mal einem die Hand geschüttelt ;-) Trau keiner Medizin-App über 25 kB - oder war es Mediziner über 25 Jahre?

Der TK-Rechner scheint mir arg hohe Werte auszuspucken. Die kleine 60kg-Frau die absolut nix macht (also 6 stunden schlafen + sonst sitzen) kommt etwa mit den 2000 kcal der (auf diversen Lebensmittelverpackungen ohne Berücksichtigung von m/w und Alter abgedruckten) DGE-Empfehlung für "leichte körperliche Aktivität raus", die eigentlich 1,4-fachen Grundumsatz bedeutet, was nicht nur rumliegen/sitzen ist. Siehe Physical activity level - die Beispiele für "office worker" usw. im Link zeigen, wie deutlich man da drunter sein kann ohne gleich als Komapatient unterwegs zu sein.
Die absolute Couchpotato daneben als schwer adipöser 1,75 m + 130 kg-Mann kommt bei der TK mit 3750 kcal = das erscheint zu hoch.

Wenn Du Nahrungszufuhr, Gewicht und ungefähre Gesamtmenge an Aktivität halbwegs korrekt einschätzen/dokumentieren kannst, sollte es doch möglich sein, die erzeugte Liste zu kalibrieren? Idealerweise nicht innerhalb einer laufenden Gewichtsreduktions-Diät in der Du z.B. weniger isst und mehr sportelst als normal. Einzel-Aktivitäten (also die 30 Minuten Wasserpaddeln da und die 50 Treppenstufen dort) liefern sowieso frustrierend geringe Beiträge, besonders wenn man den zusätzlichen verbrauchten Energie-Anteil zu einer Grundaktivität berücksichtigt.
Es ist mMn aussichtsreicher, sich ein gewisses Wochenpensum an Aktivität vorzunehmen, ggf. abzuarbeiten (nicht alles aufs WE schieben...), damit ein Aktivitätslevel sicherzustellen und darauf zu vertrauen, dass das in Summe was bringt statt jedes Krümelchen Aktivität einzeln zu zählen.

Tagesgenaue Aktivität=Essensmenge funktioniert sowieso nicht und führt zu zusätzlichem Frust, wenn Du nach extrem aktivem Tag + wenig Essen erst mal mehr wiegst, nur weil der blöde Organismus eine Extra-Portion Wasser bestellt hat.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@Andwari:
Aktuell nutze ich die App erst einmal nur, um mitzuloggen, wieviel ich mir tatsächlich so reinpfeife. Und danach kann ich mal gucken, was ich wie ändern muss, um auf die Kalorien und Makroverteilung zu kommen, die ich mir so vorstelle. Aber nach der von dir verlinkten Tabelle bin ich mit meinen Fitnessstudiozeiten von durchschnittlich 50 Minuten in einer 7 Tage Woche durchaus auf moderat aktiv; das war mir so auch nicht bewusst.

Wenn ich sitzende Tätigkeit gemäß der verlinkten Tabelle mit einem Faktor von 1,5 rechne, zeigt mir die App bei der empfohlenen Kalorienzufuhr trotzdem schlappe 1000 kcal unterhalb meines Grundumsatzes (gem. TK) mal 1,5. Und das halte ich für deutlich zu wenig.
Andwari hat geschrieben:bin zwar kein Mediziner aber hab schon mal einem die Hand geschüttelt ;-)
Ja, ich bin Alecto sogar schon persönlich begegnet. :wink:
Andwari hat geschrieben: Es ist mMn aussichtsreicher, sich ein gewisses Wochenpensum an Aktivität vorzunehmen, ggf. abzuarbeiten (nicht alles aufs WE schieben...), damit ein Aktivitätslevel sicherzustellen und darauf zu vertrauen, dass das in Summe was bringt statt jedes Krümelchen Aktivität einzeln zu zählen.
Was glaubst du, was ich bisher getan habe? Aber nach einer anfänglichen Körperfettreduktion im letzten Jahr verbleibe ich seitdem auf einem relativ konstanten Niveau. Und dem wollte ich mal durch mitloggen meiner eingenommenen Kalorien mal auf den Grund gehen.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich kenne die App nicht. Aber 1000kcal weniger klingt danach, das du eingestellt hast das du 1kg pro Woche abnehmen willst. Das wäre in dem Fall zumindest eine schlüssige Empfehlung.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Nö, 0,5kg/Woche. Ist auch der Defaultwert.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Snowi
Posts in topic: 130
Beiträge: 542
Registriert: 24.10.2012 12:20

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Snowi »

@topic: Ich muss mir den heutigen Tag von der Seele schreiben:
Alles begann, damit, dass ein Kollege von mir auf Dienstreise geschickt wurde. An sich nichts gewöhnliches, aber er hatte in der Vergangenheit einen multiplen Wirbelbruch und Bandscheibenvorfall und ist auf gute/spezielle Matratzen angewiesen.
Am Zielort stellt er nun am Samstag Abend fest, dass die Matratze untauglich ist, verbringt eine Nacht unter Schmerzen und ohne nennenswerten Schlaf und muss ab dem Sonntag Tramodol nehmen. Er meldet es unserem chef per IM und zurück kommt "Schlaf wird unterbewertet :P". Der Kollege fragt an, ob er eine bessere Matratze bekommen kann und kriegt als Antwort eine google-Suchergebnisliste.
Der Kollege beisst bis Dienstag die Zähne zusammen, schluckt weiter fleissig tramodol und eskaliert es an unseren Chef-Chef. Es gibt einen Riesentrara, er wird gebeten nen Flug zurück zu nehmen und dann sofort im Office zu einem "klärenden Gespräch" aufzutauchen. Nochmal zur Erinnerung: ca. 96h ohne nennenswerten Schlaf und auf Tramodol soll der Kollege mit Taxi/Öffis und seinem ganzen Gepäck in die Firma.
Daraufhin geht klein Snowi heute früh zum Chef-Chef und erzählt sinngemäss folgendes:
"Meine Frau hat heute um 4:30 mit ihm gesprochen. Er zeigt leichte Anzeichen von Verwirrung, was nach 96 Stunden Schlafentzug und Tramodol 3x täglich kein Wunder ist. Ich weiss nur, dass er zum Taxi gebracht wurde. Keine Info ob er im Flugzeug ist. Plan ist: meine Frau holt ihn ab und wir bringen ihn zum Arzt". Antwort Chef-Chef: "Nein, er hat ein Meeting mit uns vereinbart, er soll hergebracht werden..."
Klein Snowi trifft zufällig Chef-Chef #2, erzählt alles nochmal und kriegt nur noch ein "Bringen Sie ihn sofort ins Krankenhaus", was klein Snowi auch getan hat.
In der Notaufnahme kam Kollege fast sofort dran, und bekam einen Tropf mit dipidolor, weil bei ihm schon Parese diagnostiziert wurde.
Klein Snowi, der schon etwas Erfahrung mit den Auswirkungen von Opiat-Einnahme und -Entzug sammeln durfte, blieb dann noch die 5 Stunden, die der Kollege am Tropf hing da und hielt dessen Trip unter Erzählen von lustigen Stories und Witzen auf "fröhlich".
Nebenbei erfuhr Snowi, dass er mehrfach durchsucht wurde, bis zur Ankunft noch nichts wieklich gegessen hatte und nix. Also wurden noch Sandwiches organisiert und paar Einkäufe für morgen.
Danach wurde der Kollege noch von klein Snowi heimgefahren. Er, also der Kollege, darf weiter Tramodol nehmen und muss die Tage zum MRT.

Klein Snowi liegt nun seit 3,5 Stunden im Bett und grübelt darüber, ob die Reaktion von Chef-Chef #1 einfach nur ein plumper Versuch werden sollte, sich aus der Verantwortung zu mogeln...

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Demus hat geschrieben:Wie ich bürokratisches hin und her hasse! Ich bemühe mich derzeit um eine Ausbildung zum Erzieher. Als Abiturient muss ich dafür 900 Stunden nachweisen. Seit heute weiß ich auch, dass die innerhalb eines Jahres abzuleisten sind. Jetzt muss ich erst mal eine Ausnahmegenehmigung beantragen damit meine mittlerweile gut 2000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit in dem Bereich anerkannt werden. Und wenn das der Fall ist kann ich mich noch mal um einen Platz bemühen...wenn dann noch welche da sind. Es ist faszinierend wie viele Steine einem da in den Weg gelegt werden.
Im Grunde liegt da kein einziger Stein, denn es steht in der Ausbildungsordnung ziemlich eindeutig drin, dass die Stunden innerhalb eines Jahres abgeleistet worden sind. Für die meisten Abiturienten heißt das ja auch nur, dass sie ein Jahr FSJ einschieben und dann in die Ausbildung starten.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 187
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von myrkur »

@Alecto: Weil es sonst noch keiner gesagt hat:
Der Kurzfilm auf der letzten Seite war echt schön.
Ich wünschte wir bekämen häufiger solche Einsendungen für unser Festival, dann würde das Sichten gleich mehr Spaß machen.
Danke für die Erinnerung, dass ich Kurzfilme anschaun muss. Ich hoffe es sind ein paar gute dabei...

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Snowi
Wow, das ist ja fies.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Antworten