Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben:Das ist vermutlich der unösterreichischste Teil von Österreich... Gehört zur Ostschweiz, und ist nur von Deutschland aus per Straße erreichbar :)
Die Bewohner dieser funktionellen Exklave passen weder ins Klischeebild der Österreicher noch der Deutschen. Dennoch besteht in der lokalen Küche eine gewisse Liebe zu Süß- und Mehlspeisen.
In meiner Person sind noch einige andere Nationen verewigt, sogar noch wesentlich schlimmere. Aber meiner Ansicht nach sind nationale Stammbäume zur Bewertung eines Menschen sowieso absolut ungeeignet: Lieber ein netter multinationaler Mischling als ein reinrassiger/reinnationaler Vollidiot bis in die x. Generation.
Dajin ibn sharif al ´Alan hat geschrieben:
Alecto hat geschrieben: .... In der Sprechstunde lief wieder einiges an Premium-Schwachsinn auf. ...
Details ? :ijw:
Das meiste war relativ unspektakulär, bot aber trotzdem genug Potential sich über die Blödheit einiger Leute zu ärgern: Der Patient, der nach Handgelenksarthrodese fragt wann er denn sein Handgelenk wieder bewegen könne. Der Patient, der einen beschimpft wenn man ihm sagt daß man eine 5 Wochen alte Fingerfraktur mit bereits steifem Finger nicht mehr operativ versorgen kann. Die überbehütende Mutter, die bereits schreit wenn man ihrem Kind die Gipsschiene abwickeln will. Der Patient der sich zum 6. Mal vorstellt wegen einem EI-Transfer, bisher aber jedes mal am Tag vor der Operation abgesagt hat. Der Patient der nach Arbeitsunfall mit Kleinfingerquetschung fragt wieviel Rente er jetzt deswegen bekommt und ob man die Krankschreibung nicht noch einen Monat verlängern könne. Der Mensch der sich zur "Zweitmeinung" (wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß handelt es sich eigentlich um eine Fünftmeinung) vorstellt und sich wundert daß man ihm das gleiche rät wie die anderen vier davor auch..... etc

@topic: Der heutige Tag war sehr schön übersichtlich. Samstag/Sonntag steht der Intensivdienst an vor dem mir schon ordentlich graut: Nicht die Arbeit dort an sich, sondern die grauenhafte Personalzusammensetzung.
Der Einkauf heute bot noch ein paar Schnäppchen: Zusätzlich zum geplanten habe ich noch Senf, Knoblauch und ein paar Kräuter bekommen. Morgen muß ich dann noch ein Fläschchen "Karlskrone" einplanen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Noch schlimmer als Österreich? Pardauz!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben:Noch schlimmer als Österreich? Pardauz!
Österreicher essen zumindest keine Frösche. :wink:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Feierabend!
Ausstellung steht und kann am Sonntag eröffnet werden. Morgen nur ein paar Stunden aufräumen, ansonsten habe ich tatsächlich mal frei.
Mein aktueller Lieblingskollege hat es während der heißen Aufbauphase geschafft es sich mit seinen letzten Sympathisanten zu verscherzen.
Mittlere Katastrophen (z.B. wichtiger Leihgeber springt am Dienstag ab) und größere Katastrophen (z.B. Vollspacko zersägt ein Exponat in handliche Teile) konnten alle gelöst werden.
Gehe mich dann demnächst gepflegt besaufen!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben:
Gorbalad hat geschrieben:Noch schlimmer als Österreich? Pardauz!
Österreicher essen zumindest keine Frösche. :wink:
Ih ein Franzose! :censored:

@Milan
Ohje, nicht zu viel durcheinander trinken.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst auf der Intensiv. Von der Arbeit her war es heute ganz OK. Was mich aber jedesmal aufs neue schockt sind diese ganzen Grabenkriege und Intrigen die zwischen dem Personal dort die Atmosphäre vergiften. Es benötigt viel Energie sich aus diesen Dingen weitmöglichst herauszuhalten.
Schwester K. hatte Nachtdienst, weswegen ich sie freundlicherweise nur heute morgen kurz getroffen habe. Ihre Laune war auch dementsprechend. Sollte sie versehntlich Lächeln dann fällt ihr der Putz von der Backe - Aber da kann man beruhigt sein: Das wird nicht passieren.

Jetzt muß ich noch Schwesterchen ein wenig aufbauen: DIE Katze ist gerade krank, frißt kaum und schläft viel. Auch wenn es wahrscheinlich nur ein harmloser Infekt ist, so macht sie sich um ihren Liebling doch große Sorgen. 彼女 ist zwar auch besorgt, sieht die Sache aber etwas pragmatischer - Wenn es bis morgen nicht besser ist dann will sie mit DER Katze zum Tierarzt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

shanna

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von shanna »

Nun ja, 'Premium-Schwachsinn' könnte ich sowohl von der Seite der Krankenschwester, als auch der der Sozialarbeiterin mit Klient in einer Klinik oder der Angehörigen von Patient in einer Klinik erzählen. Da gibt es Geschichten mit vielen Facetten und alle seeehr spannend und abendfüllend :wink: .
Ärzte, die Patienten, nur weil sie nicht so ordentlich sauber und gewaschen sind, in der Notaufnahme stundenlang warten lassen trotz Nachfrage der begleitenden Sozialarbeiterin; Schwestern, die Patienten, die nicht mehr selbst essen könne, das Essen einfach hinstellen oder eindeutig falsches Essen bringen; Ärzte, die das nicht interessiert etc....(alles selber erlebt)

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Sowas habe ich auch schon erlebt - und da familiär betroffen - fand ich die falschen Pillen für meine Mutter, etc. auch alles andere als lustig.
Umgekehrt sollte man aber auch nicht erwarten, das Ärzte und Krankenschwestern Übermenschen sind, die einen aufopferungsvoll betreuen, obwohl man ihnen stinkend und bräsig daher kommt. Es sind alles nur Menschen, und in jedem Beruf passieren Fehler. Falsche Pillen hinzustellen ist zwar schlimmer als das flasche Bier zu bringen, aber wenn man etwas immer wieder macht, passieren halt auch Fehler. Selbst bei Robotern und Computern.
@Premium Schwachsinn: Habe letzte Woche festgestellt, dass mein unseliger Vorgänger die Küchenabluft eines Restaurants einfach über einen normalen Ventilator durch einen gemauerten 20er Gaskamin entsorgt hat. Sieben Stockwerke hoch. Das ist sogar fast 20 Jahre unbemerkt geblieben und "gut" gegangen... das ist schon beinahe "Versuchte Herbeiführung einer Sprengstffexplosion". Jetzt muss ein Edelstahlrohr mit Filter her, und das schnell...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Andwari
Posts in topic: 158
Beiträge: 8212
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Andwari »

@Jadoran
Wenn sonst nix an dem Kamin hing, scheint mir "gut gegangen" da eher der Normalfall zu sein. Eine Gastherme o.ä. drunter oder drüber hätte es "merken" müssen, wenn statt leichtem Zug plötzlich Zwiebelgeruch-Schwaden dagegen drücken.

Auch wenn in Küchen manchmal dicke Luft und explosive Stimmung ist, hat das per se doch wenig mit Explosionsgefahr zu tun. Gemauerte Kamine haben jahrhundertelang deutlich heftigere Dinge als "Küchenabluft" abbekommen.
- wenn da merklich Öl o.ä. vom Kochen reingekommen wäre, hätte man das eigentlich bemerken müssen, weil rund um den Kamin das Fett durch die Mauer in die Tapete drückt.
- ein Kaminkehrer muss jeden Kamin, auch nominell stillgelegte, regelmäßig (Feuerstättenschau) überprüfen, ob da nicht doch was dranhängt. Eine Restaurantküche im Haus kann man ja wohl kaum übersehen.
- so lange da kein völlig brachial heizender Holzofen o.ä. auch noch dranhängt, fehlt es schlicht an Zündquellen + explosionsfähiger/entzündbarer Umgebung um ein unterstelltes Fett/Zwiebelmief/Ziegel-Gemisch zu entzünden. kalt brennt das echt mies. Der Küchenmief wird da ja nicht mit 300°C reingekommen sein, das hätte der Ventilator wohl kaum mitgemacht.
- wenn der Restaurantbesitzer seinen Küchenmief komplett ohne Abzugshaube/Fettfilter darin rausgeblasen hat, hat auch das Gesundheitsamt gepennt - dass die nie vorbeikommen geht eigentlich nur bei Betrieben, die gut aussehen. Und wenn sie kommen sind fettversiffte Abzüge der 08/15-Treffer. Da ein "ups, die haben ja gar keine Abzüge" nicht zu bemerken, wäre schon wieder höchst sonderbar.

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Milan hat geschrieben:(z.B. Vollspacko zersägt ein Exponat in handliche Teile)
Warum tut man sowas? Wie dämlich muss man sein um das für eine gute Idee zu halten?
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst auf der Intensiv, welcher heute recht angenehm war: Schwester K. hatte keinen Dienst, das anwesende Pflegepersonal war von der umgänglichen Sorte, insbesondere fehlten die Teilnehmer des "Intrigantenstadel", der Patientendurchsatz war gering, es gab wenig Notfälle und zwischendrin hatte ich die Möglichkeit mit den Neurologen ein paar Runden Schafkopf zu spielen. Letzterem verdanke ich nun auch einen neuen Spitznamen nachdem ich drei Wenz-Soli in Folge (davon ein Tout und eines ohne Unter) in Folge gewonnen habe.

Jetzt sollte ich noch meine Holde kontaktieren - Mal sehen ob es DER Katze zwischenzeitlich besser geht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Demus hat geschrieben:
Milan hat geschrieben:(z.B. Vollspacko zersägt ein Exponat in handliche Teile)
Warum tut man sowas? Wie dämlich muss man sein um das für eine gute Idee zu halten?
@Demus:
Sehr, sehr dämlich! Unserer wutschäumenden Chefin ins Gesicht zu lachen und zu sagen:"Ha! Macht doch nichts, ich zahl auch.", grenzt drei Tage vor Ausstellungseröffnung an einen Selbstmordversuch.

@Topic:
Sitze nach einem 12h-Arbeitssonntag endlich im Biergarten und lege meine wunden Füsse hoch. War aber ein sehr angenehmer Tag, deshalb bin ich zwar müde wie Sau aber auch zufrieden.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst. Diesen beschreibt man am besten über ein Zitat.
***Im Zentral-OP
"Wer ist denn da im Saal 6?"
"Der Dr Ohrner"
"Und was macht der da gerade?"
"Ohrnernieren!"
"Häää?"
"Nun, er ist wie immer der einzige dem die Sache Spaß macht...."
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Warum kann sich ein krankes Kind nicht so verhalten, wie man es erwartet? Statt "sich gesund schlafen" findet hier grad "sich im Bett gesund hüpfen" statt.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Vistella
Posts in topic: 165
Beiträge: 764
Registriert: 05.02.2006 10:34
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vistella »

Solange es funktionert, ist doch gut

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Bei meinem Sohn gibt es auch nur 'rumtoben wie normal' oder 'kuscheln und kotzen'. Der Übergang ist irgendwo knapp über 40 Grad Fieber.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@ Vistella: es geht ja nicht ums gesund werden. Es ist mitten in der Nacht und er soll schlafen, statt mich in den Wahnsinn zu treiben.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Arigata hat geschrieben:@ Vistella: es geht ja nicht ums gesund werden. Es ist mitten in der Nacht und er soll schlafen, statt mich in den Wahnsinn zu treiben.
Er ist ein Kind, das ist sein Job. :wink:

@Topic
UH! Neue Smileys. :ff: :helm: :6F: :borbi :Maske: :rohal: :phex: :para:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst und vom Einkaufen. Nachdem ich heute das Budget von 3 Tagen mit insgesamt 10,50€ zur Verfügung hatte fiel die Ausbeute mehr als reichlich aus. Demnach gibt es heute Gemüsesuppe mit Griesklößchen, Nudel-Gemüse-Auflauf und zum Nachtisch süßen Grießbrei mit Bratapfel. Außerdem möchte ich heute abend noch ein paar Bleche fiese Haferflockenplätzchen backen.
Meine Vorräte sind zwischenzeitlich auf einem Stand, daß ich bis zum Ende des Experimentes nicht mehr einkaufen gehen muß. Die Gerichte der verbleibenden 5 Tage befinden sich (im Rohzustand) bereits in meinem Besitz.

Glückliche Nachricht des Tages: DIE Katze ist wieder fast vollständig genesen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 206
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

@Alecto, ich bin schon auf die Finale Auswertung und Meinung zum Experiment gespannt^^

@topic
Die gute Freundin, die mir, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich sie mehr als nur als Freundin mag, geschrieben hatte, sie will den Kontakt mit mir auf ein Minimum reduzieren, redet und schreibt seit letztem Mittwoch, nach einer Ruhephase von ca. 2 Wochen, wieder täglich ganz unbeschwert mit mir, so als wäre nie etwas gewesen.
Das Thema wurde bisher von keinen vom uns wieder aufgegriffen. Ich bin dezent verwirrt, ob der ganzen Situation :???:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Das ist wahrscheinlich ein lobens- und begrüssenswerter Versuch von "Lass uns einfach so tun, als ob das nie passiert wäre." Nach dem Motto: Ich bin dir nicht böse, ich will's auch nicht diskutieren, lass uns das einfach vergessen und weitermachen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Nach 2 Wochen bist du jawohl auch gefälligst geheilt von deinen Anwandlungen!

Also: Retcon :borbi-raumschiff:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zielgerichtete Werbung im Internet scheint doch effektiv zu sein. Ich hätte seit längerem wieder einmal ziemlich Lust darauf ein Computerspiel zu kaufen - Und ich hätte sogar die Qual der Wahl zwischen zweien die demnächst erscheinen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Warte ein halbes Jahr Alecto, weniger Bugs und mehr Inhalt für weniger Geld. :wink: Welche Spiele sollen es denn sein?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben:Welche Spiele sollen es denn sein?
Mein Interesse erregt haben "Sudden Strike 4" (Ich mochte die Vorgänger schon sehr gerne, nur Teil 3 war relativ schwach) und "Starcraft remastered" (Die alten Kampagnen im neuen Gewand)
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben:
Talasha hat geschrieben:Welche Spiele sollen es denn sein?
Mein Interesse erregt haben "Sudden Strike 4" (Ich mochte die Vorgänger schon sehr gerne, nur Teil 3 war relativ schwach) und "Starcraft remastered" (Die alten Kampagnen im neuen Gewand)
Ach, ich mochte die alten Spiele, für die Sudden Strike-Reihe bin ich zu dämlich und zu ungeschickt auch wenn ich das Spielprinzip mag.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Wenn du Strategietitel magst, schau mal ins Genre der Grand Strategy. Bekanntester Anbieter ist Paradox. Titel je nach Setting Europa Universalis (historisch), Hearts of Iron (WW2), Stellaris (SciFi) oder Crusader Kings (Hoch- und Spätmittelalter).
Einsteigern ins Grand Strategy Genre empfehle ich Stellaris, das ist recht Einsteigerfreundlich.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Zornbold hat geschrieben: Einsteigern ins Grand Strategy Genre empfehle ich Stellaris, das ist recht Einsteigerfreundlich.
Noch, so wie Paradox das bisher gehandhabt hat wird auch das noch sehr schnell sehr viel komplexer. :wink:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer 7553 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

WeZwanzig hat geschrieben:@topic
Die gute Freundin, die mir, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich sie mehr als nur als Freundin mag, geschrieben hatte, sie will den Kontakt mit mir auf ein Minimum reduzieren, redet und schreibt seit letztem Mittwoch, nach einer Ruhephase von ca. 2 Wochen, wieder täglich ganz unbeschwert mit mir, so als wäre nie etwas gewesen.
Das Thema wurde bisher von keinen vom uns wieder aufgegriffen. Ich bin dezent verwirrt, ob der ganzen Situation :???:
Überleg dir gut ob du das willst! Die Freundschaft wird mit ziemlicher Sicherheit nie mehr ganz unbeschwert sein. Spätestens wenn sie eine Beziehung mit einem Anderen eingeht wirst du darunter leiden. So zu tun als wäre nichts gewesen ist die schlechteste aller Lösungen. Unter der Oberfläche brodelt es weiter. Du solltest lieber das Gespräch suchen und ihr erklären das du deine Gefühle nicht einfach abschalten kannst. Sie zeigt, anders als bei ihrer ersten Reaktion, Bereitschaft deine Sicht der Dinge zu akzeptieren. Das ist eine gute Basis dafür eine Lösung zu finden. Wie die genau aussehen soll kann ich dir auch nicht sagen, aber totschweigen ist es jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Talasha hat geschrieben:
Zornbold hat geschrieben: Einsteigern ins Grand Strategy Genre empfehle ich Stellaris, das ist recht Einsteigerfreundlich.
Noch, so wie Paradox das bisher gehandhabt hat wird auch das noch sehr schnell sehr viel komplexer. :wink:
Nee, Stellaris ist echt izi. Ich habe das schon ein paar Bekannten empfohlen, die grundsätzlich vor Paradox Titeln Angst hatten, mir aber das Vertrauen geschenkt haben und total begeistert waren. Die Einarbeitungszeit ist geradzu lächerlich im Vergleich zu älteren Titeln :)
Minimal komplexer, aber auch recht gut zum einspielen ist Europa Universalis IV.

Ich habe mit HOI II (kA so 2003 oder 4) seinerzeit in diesem Genre begonnen, DAS war komplex.

Antworten