Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

In dem Spiel hat Zar Vlad btw 7 Tore gemacht. Nicht ganz so gut wie unser geliebter Führer Kim, aber immerhin.
Der geliebte Führer hatte ja z.B. in seiner ersten Golfpartie überhaupt gleich mal mit 9 Hole in Ones gestartet :-)

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Wieder zu Hause.

Da meine Eltern seit meinen Schlaganfall im Dauereinsatz waren, wollten sie jetzt einmal nach Ungarn in Urlaub fahren. Da ich zurzeit noch nicht voll mobil bin, hatte ich mich bereit erklärt, für die Zeit des Urlaubs in ein Pflegeheim umzuziehen – es war ein nicht unwichtiger Faktor bei meiner Entscheidung, dass das Pflegeheim mir zusagte, vor Ort stehe Internet über ein WLAN zur Verfügung. Letzten Sonntag bin ich dann eingezogen – von WLAN keine Spur. Nach mehrfachen Nachfragen musste man zugeben, dass das „WLAN“ bedeutete, dass ich selbstverständlich über Mobilfunk-Netzwerk (Server Stick, Smartphone) aufs Internet könne. Nur: D2-Netz gab es nur mit einem einzigen Balken und GSM-Stufe, nichteinmal EDGE. O2-Netz war gar nicht erhältlich. Von WLAN im Hause konnte keine Rede sein. Außerdem verlor mein Smartphone etwa einmal die Minute alle Netzverbindungen, was auch die Telefonverbindungen störte.

Zunächst wurde ich immer weiter vertröstet, Sonntag auf Montag, Montag auf Mittwoch, Mittwoch auf Donnerstag, Donnerstag auf Freitag. Als mir dann Freitag auch noch gesagt wurde, man werde ein WLAN einrichten, dass würde aber noch 1, 2,3 Wochen dauern(womit mein zeitlich befristeter Aufenthalt sowieso vorher zu Ende gegangen wäre), habe ich die Konsequenz gezogen die ich bereits am Mittwoch angedroht hatte: gestern bin ich abends aus dem Pflegeheim wieder ausgezogen. Jetzt sitze ich zur Zeit alleine zur im Haus – meine Eltern sind trotzdem nach unten angefahren, ich erwarte eigentlich, dass ich auch so zurecht komme. Auf dieses Pflegeheim hatte ich mich eigentlich nur eingelassen, damit sie sich nicht so viele Sorgen machten, für unnötig hatte ich es von Anfang an gehalten.

Hinzu kommt dann, dass mir vor einer Woche mein Blog abgeschmiert ist, und auch die eigentlich vom System regelmäßig zu machenden Back-ups nicht wiederzufinden sind. Ich finde nur den Stand vom letzten Oktober wieder – und muss noch sehen, ob und wie das Back-up noch installiert werden kann, da das Verwaltungsprogramm des Hosters inzwischen ersetzt wurde und anscheinend mit dem alten Format nicht mehr zurechtkommt.

Drückt mir die Daumen, dass jetzt die „schlechte Zeit“ zu Ende ist.
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Roach: Willkommen zurück zuhause! Ich hoffe auch daß Deine Pechsträhne langsam mal abreißt.

@topic: Mein Vortrag ist fertig, ich habe einiges an Papierkram erledigen können und habe eine Runde mit meiner Lauftruppe gedreht. Die Einkäufe fürs heutige Burger-Grillen sind gemacht. Nebenbei habe ich noch ein wenig meine Holde und Schwesterchen bespaßen können.
Jetzt setze ich mich mal an HOI. Beim Tutorial übernimmt man passenderweise das faschistische Italien - Wie passend! Ich bin mir sicher daß ich Italien schneller und effektiver gegen die Wand fahren kann als der "Duce".
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Alecto hat geschrieben:"President Trump is acting in accordance with his competence."
Man muss sich da ja leider auf den Übersetzer verlassen :censored:
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Und Englisch können. Competence heißt eben nicht nur Kompetenz im Sinne von Fähigkeit sondern vor allem Befugnis, was es im Deutschen ja auch ursprünglich als Fremdwort hieß (Kompetenzüberschreitung bedeutet ja immer noch eindeutig unbefugtes, nicht unfähiges Handeln). Man muss die blondierte Wut-Tolle ja nicht mögen, aber deswegen muss man ja nicht falsch übersetzen, oder? Den Roswell-Witz fand ich lustiger :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Das Gleiche hatten wir ja auch mit "obsolete", was eben auch nicht zwingend "obsolet" bedeutet.

@Topic: Ich liebe es. Quasi am Vorabend zum Konzert bekommen wir mitgeteilt, welches Finale wir singen werden (für ein Konzert, dass seit bestimmt 3 Monaten feststeht) und morgen staunen dann wieder alle, dass die Hälfte es nicht kann und es nicht richtig einstudiert ist. Dann singe ich doch lieber gar kein Finale. :rolleyes:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Für heute habe ich genug HOI getestet. Dabei habe ich nicht allzulange gebraucht Italien in diverse Schwierigkeiten hineinzumanövrieren. Anscheinend bin ich ähnlich begabt wie Mussolini.
彼女 hat mir gerade geschrieben daß sie von ihrem Klassentreffen der Oberschule zurück sei. Ich hätte nicht gedacht daß auch die jüngere japanische Generation eine derartige Xenophobie mitbringt. Aber auch andere ihrer Lebensumstände wurden anscheinend unter "skandalös" verbucht.
So, jetzt geht es erst mal zum Burger-Grillen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Zweite Vernissage in zwei Wochen erfolgreich überstanden, obwohl die sehr gewöhnungsbedürftige Kuratorin noch heute morgen mit jeder Menge Änderungswünschen ankam und während ihrer Rede ankündigte man könnte in der Ausstellung Tonmaterial hören das sie mir erst anderthalb Stunden später überreichte....
Egal!
Mein Job ist getan. Meine Arbeitsplätze sind aufgeräumt. Jetzt habe ich frei!
Morgen und Übermorgen sind die Hawaiianerinnen da und danach geht es in die Provence.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@ Roach
Alles Gute und viel Durchhaltevermögen! :)

Das mit dem Pflegeheim klingt leider vertraut, aus anderen Situationen kenne ich ähnliches. Gut das es eh nur vorrübergehend gewesen wäre, wenn es schon bei so etwas anfängt das man angelogen, später vertröstet und eventuell auch nicht ernstgenommen wird.
Ich hoffe das du bald fitt genug bist, das solche Einrichtungen für dich nicht nötig sind und auch für dich und deine Eltern deswegen keine zusätzliche Belastung bleibt. :)

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Seit Ende Oktober wurde nichts besser, ganz im Gegenteil. Das Leben ist übel, eines nach dem anderen wirft mich um, ich bekomme kaum noch etwas auf die Reihe, verbringe oft Stunden nur mit Weinen.
Und immer, wenn man glaubt, es geht nicht mehr schlimmer…: Meine Freundin im Auslandsjahr stellte vor drei Wochen fest, dass sie nicht mehr sicher ist, ob sie die Beziehung weiterführen möchte. Erst schien es, als ob wir es hätten reparieren können, aber nun geht es immer weiter kaputt. Dabei kommt sie in drei Monaten zurück.
Reicht jetzt wirklich mal.

Ich will kein Mitleid, aber muss es mal loswerden. Ich fresse sonst immer alles in mich hinein.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Farmelon hat geschrieben: @ Roach
Alles Gute und viel Durchhaltevermögen!
Dem schließe ich mich an. :)

Und auch dir, Merry, wünsche ich, dass es bald wieder bergauf geht.

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Und das war gerade die Trennung via Skype.

Danke, Lanzelind, aber irgendwie sieht es gerade nicht so aus.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Merry: Das hört sich besch...eiden an. Ich drücke Dir fest die Daumen!

@topic: Nach der gestrigen Burger-Orgie war die Truppe beim Laufen heute ziemlich angeschlagen - Der Kater war aber hyperalimentärer und nicht alkoholischer Natur. Irgendwie waren wir heute deutlich langsamer. Die "Bayern Burger" die es etwas später gab haben noch ihr übriges dazugetan, die waren einfach zu lecker.

Meine Holde hat mir gerade noch ausführlich vom gestrigen Klassentreffen erzählt, was ich mit einer Mischung aus Amüsement und Schrecken verfolgt habe. Anscheinend hatte ich doch in mancher Beziehung eine etwas sonnige Sicht der japanischen Mentalität.
Außerdem habe ich erfahren, daß eines von den drei Fotos die Schwesterchen mit sich in ihrem Portemonnaie herumschleppt von mir ist -Die anderen beiden zeigen 彼女 und DIE Katze. Sollte ich mir Sorgen machen?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Alecto hat geschrieben:"Bayern Burger"
Details?
Alecto hat geschrieben:Meine Holde hat mir gerade noch ausführlich vom gestrigen Klassentreffen erzählt, was ich mit einer Mischung aus Amüsement und Schrecken verfolgt habe. Anscheinend hatte ich doch in mancher Beziehung eine etwas sonnige Sicht der japanischen Mentalität.
Details?

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Alecto: Ob Du Dir Sorgen machen solltest, zwischen Freundin und Katzenherrscher einsortiert zu werden, kannst nur Du beurteilen :lol: Von Deinen Schlderungen her würde ich unqualifiziert ferndiagnostizieren, das Du die Rolle eines großen Knuddelkissens erfüllst. Oder in mancher Gespächssituation auch als Gesprächsstopper herhälst. ("Klar hab ich 'nen Freund! Einen Ausländer! Bätsch! Hier! Zufrieden? Und jetzt lass uns über was anderes reden!")
Mit der Mentalität würde ich es nicht verallgemeinern - Du kannst in Deutschland auch solche und solche Klassen finden, je nachdem, wer den Ton da angibt. Ar...mleuchter gibts überall.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Milan hat geschrieben:
Alecto hat geschrieben:"Bayern Burger"
Details?
Man halbiere ein Laugenbrötchen. Zur Feuchtigkeitsabdichtung kommt zuunterst etwas Blattsalat. Darauf kommt eine Portion Münchner Krautsalat (also der mit Essig + Öl, nicht der mit Mayo). Darauf kommt eine Scheibe warmer Leberkäse. Darüber ein paar Scheiben Radieschen und Röstzwiebeln. Abgerundet wird das ganze mit süßem Senf.
Milan hat geschrieben:
Alecto hat geschrieben:Meine Holde hat mir gerade noch ausführlich vom gestrigen Klassentreffen erzählt, was ich mit einer Mischung aus Amüsement und Schrecken verfolgt habe. Anscheinend hatte ich doch in mancher Beziehung eine etwas sonnige Sicht der japanischen Mentalität.
Details?
Die traditionelle Ansicht, daß eine japanische Frau spätestens mit 25 verheiratet sein solle und sich aus dem Berufsleben komplett zurückziehen solle scheint bei beiden Geschlechtern noch ziemlich verbreitet zu sein. Eine Karriere zu verfolgen wird da auch alles andere als gerne gesehen. Dazu kam die typische Xenophobie: Sich mit einer Langnase einzulassen geht gar nicht. Mit dieser dann auch noch quer durch die Weltgeschichte zu gondeln, darunter in so unsichere Länder wie Israel, Rußland, Peru oder Kambodscha ist schon ein Skandal. Gut, mit dem Vorwurf, ich habe sie "verwestlicht" kann ich ganz gut leben. Sie nach eigenen Angaben auch.
Ich habe den Verdacht, daß die Japaner mit denen ich mich abgebe nicht so richtig repräsentativ sind.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Alecto hat geschrieben:
Ich habe den Verdacht, daß die Japaner mit denen ich mich abgebe nicht so richtig repräsentativ sind.
Das sagt mein Mann von seiner japanischen Kollegin auch, aber gut, die lebt mit ihrem (deutschen) Mann ja nun auch schon recht lang hier. Das ist also wohl nicht zu vergleichen.

Davon abgesehen, bin auch ich hierzulande immer wieder überrascht, wenn ich staunende Blicke erhalte, wenn ich erzähle, dass mein Mann tendenziell mehr im Haushalt macht als ich. Ist ja nicht so, dass es ein eingefahrenes Rollenverständnis nur in Japan gäbe (ohne hier jetzt ein Fass aufmachen zu wollen) ;)

@Topic: Garderobe und Geschmeide sind bereit gelegt, jetzt nur noch Gesicht bauen und dann geht's auf zur Seniorenbespaßung :cookie:

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3778
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Allen Mamis hier im Forum einen schönen, frohen Muttertag! :cookie:
Alecto hat geschrieben:Man halbiere ein Laugenbrötchen. Zur Feuchtigkeitsabdichtung kommt zuunterst etwas Blattsalat. Darauf kommt eine Portion Münchner Krautsalat (also der mit Essig + Öl, nicht der mit Mayo). Darauf kommt eine Scheibe warmer Leberkäse. Darüber ein paar Scheiben Radieschen und Röstzwiebeln. Abgerundet wird das ganze mit süßem Senf.
Ich kenne das noch mit einer Scheibe einer übergroßen Weißwurst statt dem Leberkäse.^^
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

So, Konzert ist - trotz einiger organisatorischer Widrigkeiten - gut verlaufen und hatte ein paar sehr ergreifende Momente. Es ist doch immer wieder schön, wenn man mit seinem Gesang anderen Menschen eine Freude machen kann, besonders wenn diese vielleicht nicht mehr ganz so viel Teilhabe am Leben haben. :)

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich bin in Feierlaune! :)

Nach gut einer Std. Wartezeit im Reisebüro habe ich alle Unterlagen für den Islandurlaub in der Tasche. Die Vorfreude ist groß. Nun geht es an die letzten Vorbereitungen.

Mit der Reise steht auch mein erster Flug an. :censored: :oops:

Vor mir war ein Pärchen im Reisebüro, das so überhaupt nicht wußte, was sie wollen. Danach kam eine junge Frau, die mit ihrem Freund nach Irland wollte (schon bezahlt hat), sich aber nun gerade von ihrem Freund trennt.
Das ist bitter!!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Könnte sie den Urlaub für 2 an das unentschlossene Pärchen weitervermitteln? :Maske:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

:censored: :lol: :oops:

Wäre eine gute Option. :lol:
Allerdings war das Pärchen schon raus, als die Dame in Tränen ausbrach und berichtete dass der Freund alle Unterlagen hat, sie selbst ja unbedingt reisen möchte, er aber angekündigt hat zu stornieren.
Davon ab wollte das Pärchen nach Mallorca (das wußten sie nach ca. 15-20 Min. Gespräch, aber noch nicht in welche Ecke, was für ein Hotel, wie teuer etc.).
Irland ist da nicht wirklich ähnlich. :lol:
Zuletzt geändert von Janko am 15.05.2017 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Ich bin derzeit noch etwas erschöpft von der ersten Probe, die mich Samstag und Sonntag komplett beschäftigt hat. Stellt sich raus, dass es gar nicht mal so einfach ist. "Halt mal den Arm in genau dieser Position hoch. Für 10 Minuten. Und dann beweg dabei den Daumen. Aber nicht die anderen Finger. Und hier sind noch ein paar Kilo Gewicht dazu. Oh, und bitte lern' diese Choreographie, wie du dich mit 20 anderen Leuten auf einer schlecht beleuchteten Fläche von 15 x 2 Metern hin und her bewegst."

Die paar Zeilen Text sind dagegen ja ein Kinderspiel...

Für Ablenkung sorgt derweil die Vorbereitung auf zwei Wochen Urlaub in und um San Francisco. Ein paar Tips für Aktivitäten habe ich bereits bekommen, nehme aber gerne noch weitere entgegen.
Where to next?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@Velym: Was genau probst Du da? Hantel-Linedance?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Janko hat geschrieben:Nach gut einer Std. Wartezeit im Reisebüro habe ich alle Unterlagen für den Islandurlaub in der Tasche. Die Vorfreude ist groß. Nun geht es an die letzten Vorbereitungen.
Island ist sehr schön und die Leute sind auch extrem nett. Pferde- und Wanderfreunde kommen dort voll auf ihre Kosten, ebenso die Freunde vom Baden in heißen Quellen. Nur wer auch immer behauptet hat daß es in Island keine stechenden Mücken gibt, der lügt wie gedruckt.
Guter Tip: Stattet in Reykiavik dem "Sægreifinn" im alten Hafen einen Besuch ab! Abgesehen von den superfrischen, gegrillten Fischspießen habe ich dort bisher die beste Hummersuppe überhaupt bekommen.
Velym hat geschrieben:Für Ablenkung sorgt derweil die Vorbereitung auf zwei Wochen Urlaub in und um San Francisco. Ein paar Tips für Aktivitäten habe ich bereits bekommen, nehme aber gerne noch weitere entgegen.
Neben den Klischeezielen Golden Gate, Twin Peaks, Chinatown, Painted Ladies am Alamo Square, Cable-Car-Fahrt, Lombart Street, Coit Tower, Fishermans Wharf (v.a. wegen den Robben und dem echt leckeren Clam Chowder) und Alcatraz (wenn dann lange im voraus buchen, lohnt sich aber nur bedingt, eine Hafenrundfahrt mit dem Boot ist schöner) wären unter meinen Empfehlungen noch das das Naturhistorische Museum mit Planetarium im Golden Gate Park und das DeYoung (direkt gegenüber). Sollte modern Kunst interessant sein, so sind "Yerba Buena Center for the Arts" und "SF Museum of modern Arts" (SFMOMA) interessant. Direkt in der Nähe der ebenfalls sehenswerten City Hall wäre das für Dich wahrscheinlich interessante "Asian Art Museum". Der japanische Teegarten im Golden Gate Park dürfte für Dich eher etwas lahm sein wenn Du so etwas schon in Japan gesehen hast. Ein Ausflug in die Marin Headlands (jenseits der Golden Gate) ist eine feine Sache, insbesondere wenn man gerne wandert oder in verlassene WK-II-Bunker kriechen möchte. Ausflüge nach Treasure Island (insbesondere abends) und nach Berkeley lohnen sich auch. Direkt in der Nähe der City Hall finden sich Opernhaus und Ballett, jeweils mit einem hervorragenden Ensemble. Der Spaß ist aber in der Regel alles andere als billig. An Krichen sind die "Cathedral of Saint Mary of the Assumption", "Saint Peter and Paul" und die "Grace Cathdral" sehenswert -
Zum Essen kann ich Dir "Armadillo Willy's" ans Herz legen. Auch ist es sehr leicht an gutes, authentisches mexikanisches Essen zu kommen. Bei China-Town sollte man fürs Essen jemand ortskundigen dabeihaben, ansonsten bekommt man nur den typischen Chinareaturant-Glutamat-Fraß. In Sausalito gibt es einige Restaurants mit extrem gutem Meerefrüchteangebot.
Eine Warnung: San Francisco ist auf eine gewaltige Fläche verteilt. Eine Mietkarre ist absolut anzuraten.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

@Alecto: Danke für die Tips!

@Gorbalad: Wir proben für die Pawpet Show, eine Live Puppenshow, die im August in Berlin aufgeführt wird.
Ein Beispiel, wie das Ganze aus Publikumssicht aussieht:
Where to next?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Wenn man sich zuhause wie im Urlaub fühlt ... :) Ausgiebiges Frühstück im Garten genossen und Schwiegereltern wohlbehalten wieder verabschiedet. Jetzt muss ich mich nur noch dazu aufraffen, weiter an meinen Aufträgen zu arbeiten. :wink:

Benutzer 7553 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Ist doch normal das man sich wie im Urlaub fühlt nachdem man die Schwiegereltern verabschiedet hat. :lol:

EDIT: Nachtrag: Habe endlich die Schokoladenpizza getestet die hier von einiger Zeit schon mal diskutiert wurden. Das Teil ist pervers! Aber auf die gute Art.
Zuletzt geändert von Benutzer 7553 gelöscht am 16.05.2017 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Wer auch immer heute in Tokyo ist, er möge sich im nächten erdbebensicheren, oder noch besser atombombensicheren Gebäude einschließen und sich mit einer Decke über dem Kopf unter dem nächsten Tisch verkriechen. Schwesterchen hat heute das Zeugnis ihrer Promotion bekommen - Sie hat bestanden und will das nun heute abend zusammen mit ihren Freundinnen gebührend feiern.
Ich mache mich jetzt auf den Weg zur Post. Die Kinderschokolade hat sie sich redlich verdient.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Frater Tiberius hat geschrieben:Ist doch normal das man sich wie im Urlaub fühlt nachdem man die Schwiegereltern verabschiedet hat. :lol:
Ich muss dich enttäuschen, aber in diesem Fall zieht das Klischee nicht. :ijw: Ich habe sogar quasi 2 Schwiegermütter, mit denen ich mich gut verstehe :P

Und werde jetzt ständig Rhabarber-Baiser-Kuchen backen müssen. (Wobei ich auch mal die Guinness-Torte ausprobieren will, deren Rezept mir jüngst mein charmanter Duettpartner empfahl)

Heute Abend gibt es dann erst mal Burger vom Grill.

Antworten