Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Suilujian: Ich fühle mit dir. Bin gerade auch sehr froh, nicht mehr in unserer wenig bis gar nicht isolierten Altbauwohnung unterm Dach zu wohnen. Bei 35 Grad konzentriert arbeiten zu müssen war echt nicht schön.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Puh, mir schwirrt der Kopf. Sitze gerade an einem Referat über Linear A, und die schiere Menge an (teils völlig gegenläufigen) Entzifferungsvesuchen ist nicht unbedingt einfach zu durchblicken (und vor allem auf das wirklich Wichtige zu beschränken, da ich ja auch nicht ewig Zeit für meinen Vortrag habe). Vorgeschlagen wurden als Sprache dahinter schon Griechisch, Luwisch, eine semitische Sprache ... natürlich jeweils mit ein paar "eindeutigen Belegen". Dabei ist noch nicht mal unumstritten, dass die Lautwerte der Zeichen mit denen der (entzifferten) Linear-B-Schrift übereinstimmen. Hesinde, hilf! (oder Phex, um durch einen glücklichen Zufall die wichtigsten Stellen meiner Quellen zu sehen)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Hier ist es aktuell relativ kühl, aber wir freuen uns über das schöne Wetter.

Nachdem wir aus Russland 'rausgekommen sind ohne dass Schwesterchen verhaftet wurde haben wir etwas Zeit auf der kurischen Nehrung verbracht. Nach einem ausgiebigen Besichtigungsprogramm sind wir nun gerade in Riga eingetroffen. Jetzt geht es erst einmal zum Fischessen und danach ins Konzert.

Liebe Grüße aus Lettland!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Wieder daheim vom zweiten Urlaub in kurzer Zeit, dieses mal ein paar Tage Stockholm bei perfektem Sommerwetter.
Die paar Tage von viel Erkundungen zu Fuß durch die gesamte Stadt sowie Besuchen in einigen Museen geprägt. Vasa, Naturkundemuseum, Stockholmer Schloss, Gamla Stan, Skansen, Ulriksdal usw. waren allesamt sehr interessant. Insbesondere das Schloss ist für unter 15€ sehr ergiebig und empfehlenswert.
Und schwedische Kronen habe ich kein einziges Mal in der Hand gehabt oder vermisst. Kreditkarte regelt. Das Bezahlen kann so einfach sein...
Where to next?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Knapp 4500 Worte an einem Tag übersetzt ... ich mach dann mal Pause ...

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Brille mal wieder verbogen - wie sie das in dem Etui geschafft hat, ist mir ein Rätsel. Und Zeit, zum Optiker zu gehen, hab ich erst Donnerstag... Naja, im Labor trage ich ja zum Glück ne geschliffene Schutzbrille, da sehe ich wenigstens da nicht so schief aus.

@ Kath: Von mir auch noch Glückwunsch zum neuen Dasein als Tante! :)

@ Wetter: Es weht Wind! Es bestehen also Chancen, das Orkzimmer auf eine angenehmere Schlaftemperatur zu kriegen, so dass er vielleicht etwas länger schläft, als bis 5. Wir waren doch schon mal bei 8...
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

@Feuer
Aber wär nicht genau dieses Problem das ideale Referatsthema? "Das ist Linear A und es gibt folgende Theorien, wie man es lesen könnte: zack, zack, zack".
So hätte ich das zumindest gemacht.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Lanzelind: Die Pause hast du dir mehr als verdient 8-)

@Fessy: Wir haben Vorgaben, wie das Referat aufgebaut sein soll, und wir sollen unsinnige Theorien weglassen und den Rest möglichst chronologisch und übersichtlich darstellen. Es ist in dem ganzen Wirrwarr nur unheimlich schwierig herauszulesen, was jetzt eigentlich als gesicherte Teilentzifferungen gelten, was inzwischen widerlegt wurde, und was ins Reich des Wunschdenkens und Hineinlegens gehört XD Vielleicht sollte ich einfach auch noch eine eigene Theorie aufstellen ... Zhayad, Rogolan oder so ...

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 10
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Radames »

Ich bin ja aktuell so gut wie inaktiv, und habe mich die letzten Wochen sogar aus dem echten Leben mehr oder weniger (eher mehr) ausgeklinkt. Aber:

Heute habe ich am Oberlandesgericht Wien die Rechtsanwaltsprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden, und beginne endlich eine Woche des Durchfeierns, um graduell - oder mit einem ordentlichen Knall - wieder ins echte Leben einzusteigen :cheer:

Hurra, Prost und Endlich habe ich den Wahnsinn (von dreieinhalb Monaten Lernens) hinter mir!
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ausgezeichnet!
:rohal: :6F: :borbi :6F:
:cheer: :cheer: :cheer:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 518
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Wieviel Unterschied es Verkehrsmässig macht anderthalb Stunden früher auf der Straße zu sein. Die Strecke für die ich 45 Minuten kalkuliert hatte hab ich in knapp 15 geschafft, also jetzt noch ne halbe Stunde warten bis es nach Deutschland geht, bzw. zu dem kleinen Flecken hier in England.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@ Radames
Herzlichen Glückwunsch!!! :cheer: :cheer: :cheer:
Gratuliere!!! :cheer: :cheer: :cheer:
Welchen TAW hast Du jetzt auf Rechtskunde? :lol:
Und hast Du auch eine Spezialisierung gewählt?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Radames: Herzlichen Glückwunsch! :6F:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Radames: Gratuliere!

Und natürlich auch Kath nachträglich für das "Tante-geworden-sein"... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Gratulation an Radames!
Dreieinhalb Monate durchbüffeln und sonst nichts könnte ich inzwischen nicht mehr, Respekt!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Radames: Herzlichen Glückwunsch! Das Feiern hast du dir verdient ;)

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Herzlichen Glückwunsch, Radames!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Gratuliere, Radames!

Und nachträglich auch Gratulation an unsere frischgebackene Tante Katopon und den großartigen Erfolg von Whyme!
Assaltaro hat geschrieben:War ziemlich überrascht dass mich manche für nen Mann hielten. Für mich war eig klar dass Endung auf o bei pseudo-Latein (Bosparano) weiblich ist. ^^
Ach, so wie Alecto? :wink:

Apropos Alecto: Weiterhin eine schöne Reise mit deinen Mädels! Komm erholt wieder.

@Topic:
Aktuell ist es einfach zu heiß, um im Fitnessstudio Gewichte zu stemmen! Ich glaube, ich werde am Freitag stattdessen mal ne Runde im Schwimmbad einlegen, um mich wenigstens ein bisschen zu bewegen.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also in unserem Dojo ist es zum Glück relativ kühl. Mal sehen wie heute Abend unsere Vorbereitungen für Samstag laufen ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

17°C :cry: hab das Fenster im Büro zu gemacht, war zu kalt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Was macht ihr?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Softwareentwicklung :D Das Gebäude ist nicht klimatisiert, aber irgendwie so gebaut, dass es auch bei 35° draußen nicht heiß werden würde. Zudem kann man ja lüften. Aber draußen ist es jetzt so kalt, dass ich Fenster wie gesagt wieder zugemacht habe :cry: Hab normalerweise gerne frische Luft beim Arbeiten.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich seh schon. Ihr habt in Hamburg so ne riesenklimaanlage über die Stadt gebaut und jetzt zu kalt eingestellt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

nennt sich Nord-/Ostsee :lol: Die beiden kleinen Meere verhindern dass es zu heiß oder zu kalt wird. Dafür regnet es auch oft.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Radames: Glückwunsch!

@Topic: Die Integration schreitet voran. Nach Chor und Nordic-Walking Gruppe werde ich mir demnächst wohl mal einen Kurs im hiesigen Sportverein (der praktischerweise gleich um die Ecke ist) ansehen. Ich muss eh mehr für meine Fitness tun und der Kurs, den mir eine meiner Walking-Damen beschrieben hat, klang für den Wiedereinstieg eigentlich ganz gut. Und in der Gruppe macht es ja doch irgendwie mehr Spaß.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 518
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Schnellster Reisepass ever: 14 Minuten.

Da hab ich jetzt noch paar Stunden London

@Radames
Glückwunsch
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 10
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Radames »

Danke für die vielen Glückwünsche! Heute beginne ich, die Bücher alle wegzuräumen, die meinen Esstisch, meine Couch und im Endeffekt den ganzen Rest des Wohnzimmers seit Monaten blockieren. Hach, das wird schön :)
Und jetzt kann ich mich endlich auch wieder aktiv dem Rollenspiel widmen

@Vagant:
Ich habe 3 Spezialisierungen, bin also mindestens auf TaW 21 :wink:
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gerade meine Online-Bewerbung für mein nächstes Studium ab Herbst fertig gemacht. Jetzt "darf" ich nächste Woche noch zum Bürgeramt und jede Menge Kohle da lassen für die Beglaubigungen ...

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@ Radames: auch von mir Glückwunsch!
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Auch von mir Glückwünsche an Radames und Katopon
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Antworten