Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 462
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Sarafin hat geschrieben: 16.07.2017 09:04@sephiroth Heeeey! :) Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt!
Schön von dir zu hören. Hier hat sich ja doch in der letzten Zeit einiges verändert. ;) Aber vieles ist auch beim Alten geblieben.
Leute kommen und gehen - einige Gesichter sind seit 10 Jahren hier, einige neue Leute haben sich gleich einen Ruf erarbeitet, einige sind in der Versenkung verschwunden, manche davon mit einem großen Knall. Das Übliche in so einer Community, würde ich sagen.
Spielst du denn noch DSA?
Jaaaaa! Da bin ich wieder! xD
Leute kommen und gehen. Gerade in der Onlinewelt ist das alles einem stärkeren Wechsel unterworfen als im rl. Daher finde ich es immer etwas schön, wenn sich Onlinebekanntschaften so lange halten (=
DSA spiele ich seit etwa einem Jahr keins mehr. Ich muss sagen, dass mich das 4er Regelsystem ziemlich frustriert hat gegen Ende. Vielleicht schau ich bei Gelegenheit mal ins 5er oder wie ich vor kurzem erst aufmerksam gemacht wurde: In Ilaris.
Sarafin hat geschrieben: 16.07.2017 09:04@Discord: Klingt so, als hättest du damit schon Erfahrungen? Ich habe hier im Board das erste Mal davon gehört. Aber gut, ich spiele auch keine Onlinespiele.
Jepp, ist ganz nett. Aber nichts was ich mir eigentlich dauerhaft zu legen wollte.. aber anscheinend komm ich da wohl nicht mehr drumherum. Hab viele andere Onlinebekanntschaften, die da ebenfalls drauf ausgewichen sind.
Shadow-chan hat geschrieben: 16.07.2017 13:26Öhm, was waren dann dann bitte die zig Forentreffen, auf denen ich in den letzten 12 Jahren war...? :P
Waren das offizielle DSA4-Foren-Treffen? :D
Dachte immer, dass seien so private untereinander ausgemacht gewesen. Hab damals aber glaub auch nur von einem (oder zwei?) mitbekommen gehabt.
Aber ja, hast ja recht :censored:

@Alecto Danke dir! Hoffe dir und deiner Freundin (oder ist sie inzwischen deine Frau?) geht es soweit ganz gut. Wie ich lese, bist du noch im üblichen Klinik-Stress und hältst dich wacker. Sehr gut!

@Lanzelind Danke ebenfalls (=
"Hodor"
- Hodor

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

sephiroth hat geschrieben: 16.07.2017 22:13Ich muss sagen, dass mich das 4er Regelsystem ziemlich frustriert hat gegen Ende. Vielleicht schau ich bei Gelegenheit mal ins 5er oder wie ich vor kurzem erst aufmerksam gemacht wurde: In Ilaris.
Das kann ich gut verstehen. Ich liebe das DSA-System auch nicht gerade - und dabei ist es egal, welche Editionsnummer. Wenn DSA5 für mich der heilige Gral des Rollenspiels gewesen wäre, hätte ich vermutlich gewechselt. Doch für mich ist es das leider nicht. Daher wechsle ich nicht von einem mittelguten System, in dem ich die Bugs kenne, in ein mittelgutes System, bei dem ich die Bugs nicht kenne und für das ich noch Geld investieren muss.
Ich habe für mich FATE entdeckt - das war ja auch Bestandteil der Entwicklung von Ilaris. FATE bedient meinen eher auf method acting und storytelling ausgelegten Spielstil eigentlich perfekt. Das Regelwerk gibt es auch als kostenloses PDF: http://faterpg.de/
sephiroth hat geschrieben: 16.07.2017 22:13
Shadow-chan hat geschrieben: 16.07.2017 13:26Öhm, was waren dann dann bitte die zig Forentreffen, auf denen ich in den letzten 12 Jahren war...? :P
Waren das offizielle DSA4-Foren-Treffen? :D
Dachte immer, dass seien so private untereinander ausgemacht gewesen. Hab damals aber glaub auch nur von einem (oder zwei?) mitbekommen gehabt.
Ja natürlich waren das offizielle DSA-Forentreffen. Wir haben uns auch immer bemüht den Ruch des Exklusiven loszuwerden. Jeder darf dahin kommen und wir freuen uns immer einen Ast ab über Neulinge. Daher vielen Dank auch nochmal an die Administration des Forums für die globale Ankündigung, das hat da sicher geholfen. :6F:
Das Treffen im Dezember wird sicher der Hammer. Ca. 1/3 der Teilnehmer habe ich noch nie live getroffen, ca. 1/3 viel zu lange nicht und der Rest gehört zu meinen Lieblingsmenschen. Gute Voraussetzungen!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@topic
Auf dem Weg in die Therme.
Kind ist gut bei Oma untergebracht, 4 Tage Kurzurlaub mit meiner Frau.

Lasst mir das Forum heil und ärgert die Mods nicht zu sehr.
Ich gucke aber wahrscheinlich ein paar Mal vom Handy aus rein...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Gorbalad Viel Spaß ihr Strohantiwaisen!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Gorbalad ich wünsche Deiner Frau und Dir eine schöne und entspannende Zeit! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Viel Spaß, @Gorbalad :)

Ich melde mich bis Freitag dann auch mal ab - die nächste Woche werde ich von unglücklicher Liebe, die zu Wahnsinn und Verderben führt, unverbrüchlicher Treue, Rache und anderen gar dramatischen Dingen singen .... lasst mir bis dahin das Forum heile :Maske:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Dir auch viel Spaß und Erfolg dabei!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Viel Spaß, sing schön und sammele Inspiration :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Gorbalad und @Lanzelind Viel Spaß!

Ist das eigentlich eine generelle Eigenheit von Hausärzten, ungefragt an den Diagnosen und Behandlungen von Fachärzten zu zweifeln und rumzukritisieren, oder habe nur ich das Pech mit Hausärzten?
Vor anderthalb Wochen eine neue HA ausprobiert, die mir erst mal ungefragt (und nachdem sie meine beiden Fachärzte, bei denen ich mit chronischen Krankheiten in Behandlung bin, kritisiert hat) einen drastischen Ernährungswechsel aus der traditionellen chinesischen Medizin aufdrängen wollte (à la "wenn Sie das machen, würde ich mich nicht wundern, wenn die Schmerzen völlig verschwinden") und mir mehr oder weniger versucht hat zu erklären, dass meine chronischen Krankheiten durch starken Liebeskummer ausgelöst wurden, der mich "geschwächt" hat. :???:
Heute dann doch wieder in meiner alten HA-Praxis gewesen (ich musste ja immer noch einige Blutwerte überprüfen lassen, da die andere HA auch nicht in der Praxis Blut abnehmen konnte), diesmal zum ersten Mal beim Praxiskollegen, der im Gespräch erstmal die eine Diagnose anhand eines (einzelnen?) Blutwertes für "nicht eindeutig" hielt und überrascht war, dass sie gestellt wurde (die Diagnose ist eine Ausschlussdiagnose, lässt sich also eben NICHT durch einzelne Werte nachweisen, und mein behandelnder Facharzt kennt sich damit aus), dann nachgehakt hat, warum ich denn wegen des anderen Verdachts zur Bauchspiegelung geschickt wurde (wenn ebendieser Verdacht nur zuverlässig durch eine Bauchspiegelung abgeklärt werden kann -- aber er hielt die Diagnose ja auch für so selten, dass es ihn offenbar überrascht hat, dass man mich überhaupt zur Abklärung geschickt hat; sie ist nicht sonderlich selten), die Behandlung ebendieser zweiten Diagnose in Frage gestellt ("gibt's da keine andere Möglichkeit?" -- doch, aber diese hier ist für mich in Absprache mit Fachärztin die bessere?) und am Ende ein sarkastisches "Na Glückwunsch", weil beide Medikamente, die ich derzeit nehme, gewisse Blutwerte beeinflussen können. [hier Smily einfügen, der den Kopf vor die Wand haut]

Ich will meinen Hausarzt von damals zurück, der sich Zeit für seine Patienten genommen hat, ihnen geglaubt hat und gemeinsam MIT den Patienten gearbeitet hat (und seine fachärztlichen Kollegen grundsätzlich erst mal respektiert hat) ... :cry:

Mal so ganz ohne Zusammenhang gefragt: Möchte hier zufällig jemand noch ein paar chronische Krankheiten haben? Gebraucht aber in gutem Zustand abzugeben! Ich leg auch noch n Keks obendrauf :cookie: 8-)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Gorbalad und @Lanzelind : Ich wünsche Euch viel Freude und eine gute Reise!
Nimmerland hat geschrieben: 16.07.2017 21:19
Alecto hat geschrieben: 16.07.2017 21:06Neben einer wirklich gräuslichen, kindlichen Unterarmfraktur
Oh, hast du das Kindchen wieder hinbekommen?
Wünsche eine erholsame Nacht!
Vielen Dank!
An dem kindlichen Unterarm haben wir knapp zwei Stunden gebastelt. Die Osteosynthese gefällt mir im Röntgenbild ganz gut, die Weichteile machen freundlicherweise keine Schwierigkeiten, Durchblutung und Sensibilität sind in Ordnung. OK, das Kind hatte postoperativ etwas Schmerzen, aber das verwundert nach der gestrigen Aktion nicht wirklich.
Feuer! hat geschrieben: 17.07.2017 13:07 Ist das eigentlich eine generelle Eigenheit von Hausärzten, ungefragt an den Diagnosen und Behandlungen von Fachärzten zu zweifeln und rumzukritisieren, oder habe nur ich das Pech mit Hausärzten?
Da ich die beteiligten Ärzte nicht kenne kann ich natürlich nicht beurteilen ob hier der Hausarzt etwas spinnt, der Facharzt oder eventuell sogar beide. Die Medizin ist aber leider voll von gemeingefährlichen Idioten (Vielleicht zähle ich da sogar selbst dazu?), weswegen es grundsätzlich sinnvoll ist Diagnosen der lieben Kollegen kritisch zu hinterfragen. Selbiges ist insbesondere bei seltenen, exotischen Diagnosen und bei "Koryphäen" höchst sinnvoll. Bei letzteren stellt man erschreckend häufig fest, daß hinter einer sorgfältig gepflegten Fassade sehr wenig Substanz steckt. Das Etikett "Facharzt", ein Professorentitel oder eine Wand voll von bunten Urkunden bedeutet nicht automatisch daß der Halbgott im weißen Kittel sein Handwerk tatsächlich versteht. Für den Patienten ist es meist kaum bis garnicht möglich den gefährlichen, aber eloquent-charismatischen Quacksalber vom echten Talent zu unterscheiden. Ich kann mitterweile reichlich Fälle aufzählen bei denen mich das kritische Hinterfragen der Diagnosen anderer im schlimmsten Fall vor dem Knast bewahrt hat.
Oder nach DSA formuliert: Charisma kommt bei Heilkunde Wunden/Gift/Krankheiten nicht vor - Dafür aber in Überreden mit Spezialisierung "Lügen". Ein gewisses Maß an Skepsis bzw ein paar Talentsteigerungen in "Menschenkenntnis" sind sowohl als Arzt als auch als Patient höchst sinnvoll.

@topic: Heute war freundlicherweise deutlich weniger Chaos aufzuarbeiten als befürchtet.
Vorher hatte ich noch Kontakt mit meiner Holden. Schwesterchen schaute sich anscheinend zu diesem Zeitpunkt freiwillig "Titanic" an. Ich glaube ich muß mir Sorgen machen
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Alecto hat geschrieben: 17.07.2017 20:36Schwesterchen schaute sich anscheinend zu diesem Zeitpunkt freiwillig "Titanic" an. Ich glaube ich muß mir Sorgen machen
Sorgen um ihre geistige Gesundheit oder...?

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Suilujian hat geschrieben: 17.07.2017 20:42
Alecto hat geschrieben: 17.07.2017 20:36Schwesterchen schaute sich anscheinend zu diesem Zeitpunkt freiwillig "Titanic" an. Ich glaube ich muß mir Sorgen machen
Sorgen um ihre geistige Gesundheit oder...?
Welche geistige Gesundheit?

Schwesterchen hasst diesen Film eigentlich. Ich zitiere sie mal wörtlich:
"Immer wenn ich Leo sehe vrspüre ich das Bedürfnis Duschen zu gehen um den Schleim loszuwerden."
"Weckt mich sobald das Schiff absäuft - DIE Effekte sind wenigstens geil!"
"Rose schleppt Les Demoiselles d'Avignon von Picasso und Mann mit Gitarre von Braque mit sich herum? Wie kamen die Bilder hinterher wieder von der Titanic runter?"
"Sie gibt die große, fortschrittliche Kunstkennerin und läßt sich von diesem Kohlegeschmiere beeindrucken? Die denkt auch nur mit ihren Eierstöcken."
"Da hat Leo schon wieder seine digitale Armbanduhr an!"
"Ein mißglückter Kunstmaler - Das hatten wir in der Geschichte schon mal - Das hat ein böses Ende genommen."
"Und plötzlich ist der talentlose Schmierer Experte für Schiffskatastrophen - Genau!!!"
***Leo verschwindet in den Tiefen des Meeres "Yatta!"
"Die machen tatsächlich eine dreijährige Expedition für Unsummen Geld um einen Klunker zu bergen von dem sie nicht mal wissen ob er überhaupt noch auf der Titanic sein könnte?"
"Was faselt Rose da von Sigmund Freud? Das Ich und Es von dem sie da redet hat er erst 1920 publiziert."
"Kuck wie der kuckt - Da wird einem doch schlecht davon!"
Zuletzt geändert von Alecto am 17.07.2017 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Alecto hat geschrieben: 17.07.2017 21:02Welche geistige Gesundheit?
Den letzten Rest davon?

Schwesterchen wird zusehends sympathischer :P Ihre Filmkritik kann ich jedenfalls nachvollziehen.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Alecto Das war auch eher eine rhetorische Frage; wenn eine HA erst mal munter draufloskritisiert und dann zwei Berichte weiter plötzlich ganz kleinlaut wird ("Oh, ach deshalb hat er das gemacht ...") und der andere HA sich kritisch in die Behandlung einer Krankheit einmischt, bei der er noch nicht mal weiß, wie sie diagnostiziert wird (und die absolut nicht in sein Gebiet fällt) ... :grübeln:
Grundsätzlich hast du natürlich Recht, dass man nicht alles einfach so unkritisch annehmen soll; ich habe mich bei beiden Erkrankungen zusätzlich zu den ärztlichen Aussagen und Erklärungen auch selber auf entsprechenden seriösen Seiten über Therapiemöglichkeiten etc. informiert (auch auf Anraten besagter Fachärzte hin übrigens), um einen Überblick zu haben und gezielte Fragen stellen zu können. Mit der Zusammenarbeit mit beiden Fachärzten bin ich bisher sehr zufrieden :6F: Und morgen beginnt endlich meine Physiotherapie (KG und Fango) *freu* Ich hoffe, das hilft dann mal was gegen die chronischen Verspannungen.

Schwesterchens Kommentare zu Titanic find ich übrigens klasse! Erinnert mich daran, als meine Schwester den Film abends im TV geschaut hat. Ich bin relativ zum Ende in ihr Zimmer, um was zu fragen, und sehe, was läuft. "Oh, das ist kurz vorm Ende, oder? Dann bleib ich hier, ich will sehen, wie Leo absäuft." Kann sein, dass sie mir dafür irgendwas an den Kopf geworfen hat ... :lol:

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Ich war am Wochenende in Suhl - wieder einmal ein Furry Event - und habe mir dort direkt die nächste fette Erkältung abgeholt. Warum eigentlich immer ich?

Auf der positiven Seite: Ich habe meinen Reisepass wieder, inklusive eingeklebtem 1-Jahres-Visum für 日本.
Bei meinen Recherchen über den Wegzug aus Deutschland habe ich jedoch feststellen müssen, dass es anscheinend gar nicht so leicht ist, sich von einer gesetzlichen Krankenkasse abzumelden... die legen einem gerne Steine in den weg. Nunja, wenigstens hat eine Anfrage bei meiner KK ergeben, dass sie mit einer Abmelde-Bescheinigung vom Bürgeramt zufrieden sind.
Where to next?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Velym Gute Besserung! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Velym Von mir auch gute Besserung! Wann geht's los nach Japan?

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Velym: Sich von einer Krankenlasse abzumelden ist immer noch leichter, als wieder in sie hineinzukommen... Wenns nicht gerade die AOK ist und Du unter 25 bist, dann würde ich mir die "Rückkehroptionen" auch anschauen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 17.07.2017 21:02Schwesterchen hasst diesen Film eigentlich.
Warum hat sie ihn dann freiwillig geguckt? :grübeln:
Alecto hat geschrieben: 17.07.2017 21:02***Leo verschwindet in den Tiefen des Meeres "Yatta!"
Was heißt Yatta?
Alecto hat geschrieben: 17.07.2017 21:02"Die machen tatsächlich eine dreijährige Expedition für Unsummen Geld um einen Klunker zu bergen von dem sie nicht mal wissen ob er überhaupt noch auf der Titanic sein könnte?"
Hey, Christoph Columbus' Argumente waren deutlich schlechter! Ich denke mal, ich werde 21 Tage brauchen, um von den Kanaren in die Gebiete hinter dem Ganges zu gelangen; ich stocke mal auf 28 Tage auf. Gebt mir drei Schiffe und Besatzung für die Reise!

@Topic:
Wegen eines Konflikts zweier Programme sollte ich eigentlich beide deinstallieren und dann nur das benötigte nochmals aufsetzen. Die Folge: Jetzt geht irgendwie nix mehr! Super! :dance:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »


Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich bin immer wieder überrascht wieviele Halbwahrheiten und Unwahrheiten in DSA-Gruppen via Facebook verbreitet werden! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 98
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

@Horasischer Vagant ja, das stimmt! Ich bin da deswegen wieder ausgetreten! :wink:
Und vor allem manche beharren sogar dann noch auf diesen Blödsinn! :lol:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich glaube, aus der vagantischen Aussage kann man "in DSA-Gruppen" bedenkenlos streichen. :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@topic: Gerade sehr tiefenentspannt, auch wenn ich jetzt schon merke, dass ich die Physiotherapie spätestens heute Abend oder morgen noch bereuen werde 8-)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Gorbalad Da hast Du recht! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 18.07.2017 13:38Ich bin immer wieder überrascht wieviele Halbwahrheiten und Unwahrheiten in DSA-Gruppen via Facebook verbreitet werden! :wink:
Das wohl!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 18.07.2017 11:11 Warum hat sie ihn dann freiwillig geguckt? :grübeln:
Da bin ich selbst noch am rätseln - Sie hat sich zusammen mit Suzu und Lydia einen Stapel "Uranleck-in-Fukushima"-Hamburger, Honig-Chili-Fritten, literweise Jasmin-Eistee, ihre berühmt-berüchtigte "Früchte-Pizza" und eine große Wanne ihres "Spezial-Schokopuddings" gebaut und sie haben sich gemeinsam den Film 'reingezogen, wobei DIE Katze zwischen den dreien herumgereicht wurde. Meine Holde hat auf die Einladung mitzumachen mit dem Hinweis darauf reagiert, sie habe bereits fast eine Woche durchgekotzt und eine derart frontale Intelligenzbeleidigung könne sie problemlos täglich von ihrem Drittsemester-Lyrikkurs haben.
Das Absaufen von Leo wurde aber anscheinend trotzdem so frenetisch beklatscht wie das 7:1 von Deutschland gegen Brasilien.
Salix Lowanger hat geschrieben: 18.07.2017 11:11 Was heißt Yatta?
Wie ich weiß hast Du auch einmal "Streetfighter II" gespielt. Erinnerst du dich an die Siegerpose von Chun Li? Zusammen zum Victory-Zeichen schreit diese auch "Yatta!" Die Bedeutung hat Dir Milan schon geliefert.

@topic: Station - OP - Sprechstunde - OP - Und das alles ging mit reichlich wenig Chaos ab. Warum kann es nicht immer so sein?
Der Termin für die Einstellungsuntersuchung ist vereinbart. Demnächst stehen ein paar Wohnungsbesichtigungen auf dem Programm. Es gibt noch viel zu tun aber es geht langsam voran.
Kaori hat angekündigt, sie wolle ihren Schützlingen im Kindergarten morgen Fotos von unserer Reise zeigen - IMHO gibt es einfachere Mittel und Wege Kinder fürs Leben zu verstören.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Alecto hat geschrieben: 18.07.2017 20:41Kaori hat angekündigt, sie wolle ihren Schützlingen im Kindergarten morgen Fotos von unserer Reise zeigen - IMHO gibt es einfachere Mittel und Wege Kinder fürs Leben zu verstören.
Bin ich komisch, wenn ich die Bilder jetzt sehen will? :censored:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Suilujian hat geschrieben: 18.07.2017 20:44
Alecto hat geschrieben: 18.07.2017 20:41Kaori hat angekündigt, sie wolle ihren Schützlingen im Kindergarten morgen Fotos von unserer Reise zeigen - IMHO gibt es einfachere Mittel und Wege Kinder fürs Leben zu verstören.
Bin ich komisch, wenn ich die Bilder jetzt sehen will? :censored:
Du würdest Dir wirklich Bilder ansehen auf denen Schwesterchen auf dem "Elch von Tilsit" (aktuell: Sovetsk) sitzt?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Wenn sie für Kinder verstörend sind, vielleicht schon? :censored:

Antworten