Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Shadow-chan hat geschrieben: 26.08.2017 19:05
Alecto hat geschrieben: 26.08.2017 16:55 [EDIT]Habe seit 10 min meine eigene Sackkarre
Hast du so eine mit drei Rädern auf jeder Seite genommen?
Ich kann gar nicht sagen, was für eine verdammte Hilfe das beim Umzug war.
Ich habe eine mit großer Luftbereifung und zulässiger Traglast bis 200kg - Damit sollten die übelsten Teile halbwegs transportabel sein.
Salix Lowanger hat geschrieben: 26.08.2017 23:22
Gorbalad hat geschrieben: 26.08.2017 19:18 @Alecto Und mit der Sackkarre schaffst Du es dann unter die Dusche?
Ich dachte, dass Ding heißt Rollator? :censored:
Gestern wäre streckenweise ein eigener Zivi nicht schlecht gewesen. Heute ist es schon deutlich besser. Hier hilft die Vorbildung: Ich kann namentlich angeben welcher Muskel mir in jeweiligen Augenblick genau wehtut.
Velym hat geschrieben: 27.08.2017 00:53Also bin ich jetzt auch noch Master. Woot.
Hierzu erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Velym hat geschrieben: 27.08.2017 00:53Montag & Dienstag ist nämlich Umzug und am Donnerstag wandere ich erstmal nach Japan aus.
Die Zeit vergeht schnell - Dann wünsche ich Dir schon einmal viel Spaß dort! Gemäß informierter Quelle herrschen in Tokyo gerade recht abartig unangenehme Temperaturen.

@topic: Jetzt kümmere ich mich erst mal weiter um meinen Papierkram - Umgeben von meiner nahezu vollständig zerlegten bzw verpackten Wohnung ist das ein komisches Gefühl.
Aber wenigstens lenkt das ein wenig von den neuesten Nachrichten aus dem Hause Nippon ab.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Velym hat geschrieben: 27.08.2017 00:53Nach der Show wurde erstmal in der Präsidenten-Suite mit dem gesamten Team gefeiert und Sushi vertilgt, bis irgendwann die Lichter ausgingen. Am Sonntag sind wir nochmal mit Ortha quer über die Con gelaufen, haben tonnenweise Selfies gemacht und noch mehr Aufmerksamkeit erregt.
Wie warn das Barpersonal so über die Con ;) ?

@Alecto Glückwünsche zur (fast) Trauung. Bin zwar nich so der Mitleser, aber meine Holde liest immer fleißig vor :) Freut mich für dich, trotz der Umstände.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Velym Herzlichen Glückwunsch zum Master und viel Spaß in Japan!

Nachdem ich Freitag noch zum Erholen von Mittwoch (nachmittags unterwegs, erst Uni, dann Copyshop, dann Café und quatschen) und Donnerstag (Museumsbesuch) brauchte, habe ich es gestern tatsächlich ein wenig Latein aufholen können. Aber es ist doch echt erstaunlich, wie stark der Museumsbesuch trotz Rollstuhl auf die Knie ging. Ich vermute, dass ich sie zu sehr angespannt habe, wenn ich versucht habe, mich "groß" zu machen, um diverse höher gelegene Ausstellungsstücke zu sehen. Aber an dieser Stelle großes Lob ans Neue Museum Berlin, die meinen Mann (der mich geschoben hat) kostenlos mit rein gelassen haben. Und ich habe es tatsächlich geschafft, mich teilweise selber auf sehr beengtem Raum (Museumsshop, du bist gemeint) zu bewegen, ohne irgendwas runterzuschmeißen oder jemandem über die Füße zu fahren. :lol:

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Glückwunsch Velym!

So, zurück von der Ratcon. Müde, hungrig, aber glücklich. Meine beiden Spielrunden sind gut gelaufen, die Runde als Spieler gestern Abend war auch gut. Und eins ist sicher: einen Flammkuchenstand sollte jede Con haben!

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

@topic
Ich bin jetzt fast 50 Stunden Zigarettenfrei und habe erst zwei Stressbälle zerquetscht :censored:
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Raskir hat geschrieben: 26.08.2017 00:31@Grinder:
Auf Steam gibts sogar Commandos 1-3 + Addons.
Nur nicht in Deutschland.
Gerade nochmal ein paar YT-Videos davon geschaut. Das ist alles zu klein und fitzelig für mich, denke ich. Schwierig.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Hab endlich die neue Staffel von Akte X geguckt.
Wenn ich gewusst hätte, dass das mit nem fetten Cliffhanger endet, hätte ich wahrscheinlich einfach auf die nächste gewartet...

So, und der Urlaub ist auch vorbei :cry:
Dann will ich mal hoffen, dass Boron mir gnädig ist und mir schnell süße Träume schickt, sonst wird das morgen nämlich ziemlich katastrophal... So drei Stunden Schlaf wie am Freitag kann ich definitiv nicht nochmal bringen :oops:
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Dafür geht der Urlaub bei mir wieder los... Morgen gehts zum Flughafen, nach Hamburg. Erste Flugreise für den Kleinen.

Also lasst mir das Forum heil, ich guck auch von unterwegs rein, so fern WLANs und EU-Roamingregeln das zulassen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Um auch mal wieder ein Lebenszeichen abzugeben.

Inzwischen bin ich, seit letzter Woche Donnerstag, bei einer neuen Zeitarbeitsfirma unter Vertrag. Die hat zwar einen schlechten Ruf aber hat immerhin nur 30 Minuten nach Ende des "Wir nehmen dich bei uns in die Kartei auf" Gesprächs einen Einsatz, erstmal für 4-6 Wochen, als Springer in der Abwicklung einer Bank mit "Dann haben wir Zeit, was sinnvolles für den Anschluss zu suchen und sie wären, technisch, schonmal Angestellter bei uns".

Und immerhin...einen Vorschlag für eine Anschlussstelle haben sie mir tatsächlich heute gemacht. Mal schauen, was das wird.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Gorbalad : Viel Spaß im Urlaub!

@topic: Zurück zuhause. Der Tag war anstrengend aber recht erfolgreich. Ich habe mich selbst umgemeldet und mein Auto. Mit den eigentlichen Umzugsvorbereitungen bin ich auch ein gutes Stück weiter. Morgen steht dann der letzte ausführliche Besuch in meiner alten Arbeitsstelle an.
Zudem gab es wieder mal etwas schlechte Nachrichten aus Japan, aber mit diesen hatte ich früher oder später schon gerechnet.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Erster Tag nach dem Urlaub war gleich super...
In der ganzen Stadt (und den beiden Nachbarstädten) gibt es kein Telekom-Internet mehr, dank Baustelle + Kabel.
Ratet mal, bei wem das Rathaus Internet hat...
Man sollte jetzt meinen, das wäre an sich ja nicht so schlimm, schränkt vielleicht ein paar Arbeiten ein, die man machen kann, aber mehr nicht. Tja, da unsere Software aber über das zentrale Rechenzentrum läuft, ging die auch nicht... Das war richtig mies.
Am miesesten ist allerdings, dass die Störung voraussichtlich noch bis morgen, 13 Uhr dauern soll... Und ausgerechnet morgen früh haben wir geöffnet. Das heißt, bis dahin müssen wir alle Medien, die zurück kommen, weiter auf Stapeln sammeln und können nichts wegräumen, weil wir ja nichts zurück buchen können.
Und alle Sachen, die ausgeliehen werden, werden schön in einem Word-Dokument gespeichert und wir dürfen das dann alles am Ende nochmal verbuchen... Mangebühren konnte natürlich auch keiner bezahlen...
Und meine Chefin ist extra u.a. heute noch zur Arbeit gekommen, um eine Bestellung zu bearbeiten, das ging natürlich auch nicht. Das hätte sie sich echt sparen können, und den Urlaub heute schon anfangen sollen...

Ich bete wirklich, dass vielleicht morgen früh alles wieder funktioniert und sonst wirklich spätestens mittags, sonst wird das nämlich extremst unlustig.

(Mein Internet zuhause funktioniert übrigens auch nicht, obwohl ich Vodafone hab... Aber Unitymedia in der Bibliothek geht. Sehr merkwürdig.)
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Vodafone nutzt in der Regel die Infrastruktur der Telekom.
Unitymedia nutzt das Breitband-Kabel über den auch das Kabelfernsehen läuft.
Beides ist unabhängig voneinander.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Vanni Fucci hat geschrieben: 27.08.2017 14:46
Velym hat geschrieben: 27.08.2017 00:53Nach der Show wurde erstmal in der Präsidenten-Suite mit dem gesamten Team gefeiert und Sushi vertilgt, bis irgendwann die Lichter ausgingen. Am Sonntag sind wir nochmal mit Ortha quer über die Con gelaufen, haben tonnenweise Selfies gemacht und noch mehr Aufmerksamkeit erregt.
Wie warn das Barpersonal so über die Con ;) ?

@Alecto Glückwünsche zur (fast) Trauung. Bin zwar nich so der Mitleser, aber meine Holde liest immer fleißig vor :) Freut mich für dich, trotz der Umstände.
Ich bin kein einziges mal dazu gekommen, an der Bar was zu bestellen. Angeblich war das Personal dieser aber Jahr nicht ganz so gut wie in 2016.
Wir sind auch das erste Großevent mit Vollbelegung des Hotels, welches die frischen Azubis mitkriegen. Da lagen wohl teilweise die Nerven blank.

@ all: Vielen Dank für die Glückwünsche!

@Alecto: Ich hoffe, die Temperaturen sind... weniger abartig, wenn ich am Freitag lande. Es ist dann September. Da hat der Sommer gefälligst vorbei zu sein!
Where to next?

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Seit über einer Woche Husten. Mittlerweile eher trockener Reizhusten, der mich in den Wahnsinn treibt. Also werde ich morgen früh versuchen, einen Arzttermin für Mittwoch zu ergattern und voraussichtlich das dämliche Vergabesystem und den NHS verfluchen.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Zur Linderung der Symptome bei Reizhusten hilft meiner Erfahrung nach Silomat ziemlich gut. Falls es das in England nicht unter diesem Handelsnamen gibt frag nach etwas mit dem Wirkstoff Pentoxyverin. Aber Vorsicht, das Zeug schmeckt grauenhaft.

Disclaimer: Symptommaskierung ist kein Ersatz für einen Arztbesuch.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Velym Das kann wohl sein. Da ich in der Woche Nachschicht hatte, also die Bar abends und in die Nacht herein betruet habe, hab ich nicht viel davon mitbekommen, wie sich die Azubis gemacht haben. Aber da dies ebenfalls meine erste Eurofurance war: super Event :) Hat mich stark eine eine Camescom oder LBM mit seinen Cosplayern erinnert. Nur eben mit den Fursuits. Gerne wieder :6F:
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Immer noch kein Internet... Langsam kriegen wir hier echt die Krise (und Platzprobleme).
Vor allem, weil die meisten wohl schon wieder Internet haben, nur wir hier nicht... Naja, die im Bürgerbüro sind wahrscheinlich noch ein bisschen ärmer dran - wir können ja wenigstens stapeln und so, wage zu bezweifeln, dass die im Bürgerbüro irgendwas machen können ohne Programm.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Frater Tiberius Danke für den Tipp. Erstmal hab ich tatsächlich morgen um 9 einen Arzttermin, dann wird sich hoffentlich zeigen, was es ist und ob dagegen Tabletten, Säfte oder Schweigen helfen.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Raskir hat geschrieben: 29.08.2017 13:43https://goo.gl/images/qGV91z

Sayonara
Raskir
Nee, stell dir vor, ich hab nicht versucht, das Internet fürs gesamte Rathaus aus und wieder an zu stellen...
Ich hätte aber einfach früher posten sollen, keine fünf Minuten später ging es wieder!
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Morgen kann ich hoffentlich meine neue Wohnung beziehen. Beim Packen steht jetzt als nächstes der Computer auf der Liste. Damit beginnt jetzt für mich eine online-Pause bis es mein Anbeiter (hoffentlich problemlos) schafft Telefon/Internet umzuziehen. Auch schaue ich mit ein wenig Unbehagen meinem ersten Arbeitstag in neuer Stelle am Freitag entgegen. Ich rühre mich dann sobald ich wieder Internetzugriff habe.

Bis dann

Alecto
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Viel Erfolg Alecto!
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

[edit] Rechner doof...

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Frust! Zweite mal diesen Monat eine Reifenpanne. Können die Leute ihre Nägel und Schrauben nicht woanders hinwerfen?
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Vistella
Posts in topic: 165
Beiträge: 764
Registriert: 05.02.2006 10:34
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vistella »

Es ist schön, wenn der Chef will, dass bis Freitag etwas fertig ist, aber er derjenige ist, der ständig Änderungen daran will.

Hat man immerhin was zu tun auf der Arbeit :)

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 29.08.2017 20:17Frust! Zweite mal diesen Monat eine Reifenpanne. Können die Leute ihre Nägel und Schrauben nicht woanders hinwerfen?
Das ist sehr schade.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Verdammtes Uintymedia!
Nicht nur das ich wegen meinem Vermieter daran gekettet bin, dank der Senderfrequenzumastellung fehlen mir jetzt einige Programme! Das die nie etwas richtig machen können.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Talasha hat geschrieben: 29.08.2017 21:11
Desiderius Findeisen hat geschrieben: 29.08.2017 20:17Frust! Zweite mal diesen Monat eine Reifenpanne. Können die Leute ihre Nägel und Schrauben nicht woanders hinwerfen?
Das ist sehr schade.
Wenigstens konnten beide Reifen repariert werden ;)
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Alecto hat geschrieben: 29.08.2017 18:02....Damit beginnt jetzt für mich eine online-Pause bis es mein Anbieter (hoffentlich problemlos) schafft Telefon/Internet umzuziehen....

Alecto
Hat man von so was in Deutschland schon gehört ? Das die Telekom so etwas problemlos schafft ? :ijw:
Viel Glück :6F:

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Als ich damals von D nach AT zog, habe ich am ersten Tag nach dem Bezug der neuen Wohnung hier, bei einem Provider gemeldet. Am nächsten Tag waren die Techniker da und ich hatte Netz. Das halte ich in D für undenkbar :)

Antworten