Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Moin Dajin ;)
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Urlaub zu Ende :cry: ...wohlbehalten zurück in DE... ca. 30 Std ohne Schlaf... freue mich auf's eigene Bett... :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Wenn ich ganz viel Glück habe, fliege ich in nicht ganz zwei Wochen zu meiner ersten akademischen Konferenz nach Kopenhagen! Das Thema passt zu meinem Interessengebiet und würde mich sehr interessieren, also habe ich die Veranstalterin einfach mal angeschrieben, und sie erkundigt sich jetzt, ob es für ausländische Studenten die Möglichkeit eines Stipendiums für Flug- und Unterkunftskosten gibt. Wo ist der nächste Phexie, wenn man den Glückssegen braucht? :phex:

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Vanni Fucci hat geschrieben: 29.08.2017 11:52@Velym Das kann wohl sein. Da ich in der Woche Nachschicht hatte, also die Bar abends und in die Nacht herein betruet habe, hab ich nicht viel davon mitbekommen, wie sich die Azubis gemacht haben. Aber da dies ebenfalls meine erste Eurofurance war: super Event :) Hat mich stark eine eine Camescom oder LBM mit seinen Cosplayern erinnert. Nur eben mit den Fursuits. Gerne wieder :6F:
"Toni, bist du's?"

Ach was, wie klein die Welt doch ist!
An der Bar (in der neuen Lobby) konnte ich wie gesagt dies mal nicht verweilen, aber von letztem Jahr sowie der Hauptversammlung im Januar weiß ich wohl, dass die Getränke dort eigentlich immer super sind.

Dann werden wir uns nächstes Jahr ja ggf. sehen, ich plane nämlich damit, passend zur EF wieder in Deutschland zu sein.

@ topic: Umzug erledigt!
Sitze nun bei meinem besten Freund in der Stube und schlage die Zeit tot, bis morgen Nachmittag der Flieger gen Osten geht.
Where to next?

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Velym Guten Flug - und vieeeel Spaß in Japan! Melde Dich, sobald Du Internet hast - und vergiss den Spezial-Auftrag nicht! :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Hab mir in der Mittagspause mal eben spontan eine neue Brille gekauft. Ich brauchte definitiv eine, aber war sehr überrascht, wie günstig der Optiker hier ist, da hab ich direkt zugeschlagen.
Ich musste trotzdem die halbe Pause ohne Brille rumlaufen, weil die alte nämlich mal wieder kaputt war und trocknen musste...
Ich war auch sehr geschockt, dass mein rechtes Auge 0.75(!) Dioptrien schlechter geworden ist - kein Wunder, dass ich so schlecht gesehen habe... Normalerweise krieg ich schon bei 0.25 die Krise.
(Bin dann jetzt übrigens bei 7... Man kann sich vorstellen wie viel ich ohne Brille sehe :censored:)
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Skyvaheri hat geschrieben: 31.08.2017 11:19@Velym Guten Flug - und vieeeel Spaß in Japan! Melde Dich, sobald Du Internet hast - und vergiss den Spezial-Auftrag nicht! :)

Sky
Danke, ich hoffe es wird alles gut gehen!

Ich sitze gerade in Hannover im Wartebereich und werde in 15 Minuten zum Boarding latschen.

Es ist sonst alles getan - Auto abgemeldet, alles Euro-Bargeld bei der Bank eingezahlt... Jetzt nur noch heil ankommen. Und den Spezialauftrag verfolge ich natürlich auch.
Where to next?

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Velym hat geschrieben: 30.08.2017 23:47 "Toni, bist du's?"

Ach was, wie klein die Welt doch ist!
An der Bar (in der neuen Lobby) konnte ich wie gesagt dies mal nicht verweilen, aber von letztem Jahr sowie der Hauptversammlung im Januar weiß ich wohl, dass die Getränke dort eigentlich immer super sind.

Dann werden wir uns nächstes Jahr ja ggf. sehen, ich plane nämlich damit, passend zur EF wieder in Deutschland zu sein.
Naja, ich stand an der Bar, die in Foyer 1 aufgebaut war und vom Bankettqervice betreut wurde. Da gibts ja Unterschiede, wo man im Haus angestellt ist, aber weniger davon.
Die Musik in den Extra dafür vorgesehen Bereichen war zwar nicht so meins, aber die Karaoke-Ecke in F1 war Klasse. Über manche Sänger mag man sich streiten, aber Hut ab fürs singen an sich. Ich hätts eher nich gemacht. Und an sich super Stimmung und freundliche, nette und leicht zu händelnde Gäste.
Mal ne Frage, was war so Programm die Tage über (wovon man am Abend ja nichts mitbekommt)?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzer 19802 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich bin gerade nachdenklich weil ich mich frage ob die Signatur die ich heute gebastelt habe zu sehr von meinen Beiträgen ablenkt. Davon abgesehen gefällt sie mir aber irgendwie zu gut als dass ich sie wieder entfernen möchte weil sie meine Charakterkonzepte mit drei Bildern und einem Satz auf den Punkt bringen und bestimmte Benutzer des Forums die empfindlich auf so etwas reagieren vor den Inhalten meiner Beiträge warnen. So wie eine freiwillige Selbstkontrolle bei Horrorfilmen.

Schwierige Entscheidung. :(

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Jetlag ist blöd... :(

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 518
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Ein wenig ist es auch Gewöhnungssache, inzwischen hab ich eine halbwegs brauchbare Strategie dafür, je nach Flugrichtung und Zeit.

Bin grad auf dem Weg nach Prag via München, da ist der Unterschied eher egal.
Aber ich habe festgestellt daß wir bei einem bestimmten Taxiunternehmen einen account haben, das ist billiger als am Flughafen zu parken, gab mir ein wenig Zeit zum dösen und ich brauch nix einreichen.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Meine Jetlag-Strategie funktioniert bisher - bis auf das zu frühe Aufwachen - auch recht gut. Mal sehen ob es mich morgen noch 'reinhaut...

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Mittwoch war ich beim Arzt. "Some Kind of chest infection." Jetzt darf ich Antibiotika nehmen. "If you feel better soon, it was bacterial. If not, it is viral and we can't do anything anyway." Tja, ich fühle mich nicht besser und bleibe heute zuhause. Morgen hab ich den kleinen Ork den ganzen Tag ganz für mich. Mal sehen, was wir schönes machen, oder ob ich mich zu klapprig fühle für alles.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Gute Besserung!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Erhol dich gut, Ari! Gute Besserung!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 518
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Skyvaheri hat geschrieben: 01.09.2017 10:09Meine Jetlag-Strategie funktioniert bisher - bis auf das zu frühe Aufwachen - auch recht gut. Mal sehen ob es mich morgen noch 'reinhaut...

Sky
Zu früh aufwachen kenne ich eher aus der anderen Flugrichtung.

München, es regnet, nächster Flug verspätet. Aber nicht allzu viel
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gute Besserung, Arigata! Und viel Spaß mit dem kleinen Ork :)

All das Vokabelpauken scheint sich zu lohnen, ich kann inzwischen die Lernerkrimis mit recht wenig Nachschlagen lesen. Und auch bei Caesar gibt es immer mal wieder Sätze, die ich inzwischen auf Anhieb verstehe (und ich musste feststellen, dass die englische Übersetzung des Bello Gallico, die meine App beinhaltet, auch nicht immer die beste ist ... da war ein Absatz, der weder auf Latein noch auf Englisch sonderlich viel Sinn gemacht hat :rolleyes: ).

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Feuer! hat geschrieben: 01.09.2017 12:00und ich musste feststellen, dass die englische Übersetzung des Bello Gallico, die meine App beinhaltet, auch nicht immer die beste ist ... da war ein Absatz, der weder auf Latein noch auf Englisch sonderlich viel Sinn gemacht hat :rolleyes: ).
Reclam-Übersetzung? :grübeln: Ich meine, als Alternative.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 518
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

In Prag regnets auch ;-(

Hab ich schonmal erwähnt wie toll es ist daß es keine Roaming Gebühren mehr gibt? ;-)
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Ich habe gerade etwas im Strafe für einen Rondrageweihten-Thread gelesen. Irgendwie finde ich es saukomisch, dass einem Zwergen Hochstapelei unterstellt wurde. :lol:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Salix Lowanger hat geschrieben: 01.09.2017 13:23
Feuer! hat geschrieben: 01.09.2017 12:00und ich musste feststellen, dass die englische Übersetzung des Bello Gallico, die meine App beinhaltet, auch nicht immer die beste ist ... da war ein Absatz, der weder auf Latein noch auf Englisch sonderlich viel Sinn gemacht hat :rolleyes: ).
Reclam-Übersetzung? :grübeln: Ich meine, als Alternative.
Die müsste ich mir dann ja wieder extra anschaffen. Klar, Reclam ist günstig, aber bei einer langen Literaturliste und sehr begrenztem Budget fürs Studium bin ich eigentlich dankbar für jedes Buch, das ich nicht anschaffen muss, weil meine Latein-App die Texte beinhaltet.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ich weiß, ich wiederhole mich aber: Warum ist putzen gleich noch immer so anstrengend...?
(Na gut, es könnte daran liegen, dass ich in meinem Urlaub faul war und nicht wirklich was gemacht habe, weswegen ich jetzt erstmal die komplette Wohnung aufräumen muss, aber... Nee!)
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Ich bin gerade halbwegs glücklich...

Zum einen wurde soeben mein "Ferrari" geliefert - ein elektrischer Rollstuhl. Da ich zur Zeit mit Rollator nur gute 100 Meter weit komme, bevor ich mich hinsetzen muss, der nächste Supermarkt aber über 2 km entfernt ist, musste ich ständig Bekannten und Nachbarn lästig fallen -jetzt schaffe ich die notwendigsten Einkäufe wieder selbst.

Außerdem, wurde soeben meine Reha bewilligt. Weit über ein Jahr nach meinem Schlaganfall darf ich nächsten Freitag endlich in die Reha. 'mal sehen, ob ich danach wenigstens einigermaßen sicher Dinge in der linken Hand festhalten kann - zur Zeit fühle ich nicht einmal, wenn mir etwas aus der linken Hand fällt, ich höre erst, wenn es auf dem Boden auftrifft. Drückt mir die Daumen, dass die Reha hilft...

(€dith entschuldigt sich für Tippfehler, die entstehen, weil ich nur mit Rechts tippen kann. Rechts ist immer ein Fehler ;)
Zuletzt geändert von Roach am 01.09.2017 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Die Findeisens drücken dir alle Daumen die wir finden können :6F:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Roach Glückwunsch zum neuen "Ferrari" und alles Gute für die Reha. Die Daumen sind gedrückt!

Benutzer 19802 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Shadow-chan hat geschrieben: 01.09.2017 16:37Warum ist putzen gleich noch immer so anstrengend...?
Das ist eine Kopfsache. Es gibt im Zen-Buddhismus bestimmte Techniken mit denen putzen sehr entspannend und angenehm wird,

Ich bin zwar eigentlich Atheistin aber ich benutze sie trotzdem weil sie wirklich funktionieren.

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Euch liebe Grüße aus Pastaland!

Habe heute unter den Argusaugen der Ostienser Antikenverwaltung eine frisch ausgegrabene vollständige römische Tonlampe zeichnen dürfen - immer cool, wenn die Sachen nicht nur in kleinen Scherben überlebt haben.

@@Roach weiterhin gute Besserung:)
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Auch von mir weiterhin alles Gute, @Roach!

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Vanni Fucci hat geschrieben: 31.08.2017 15:16
Velym hat geschrieben: 30.08.2017 23:47 "Toni, bist du's?"

Ach was, wie klein die Welt doch ist!
An der Bar (in der neuen Lobby) konnte ich wie gesagt dies mal nicht verweilen, aber von letztem Jahr sowie der Hauptversammlung im Januar weiß ich wohl, dass die Getränke dort eigentlich immer super sind.

Dann werden wir uns nächstes Jahr ja ggf. sehen, ich plane nämlich damit, passend zur EF wieder in Deutschland zu sein.
Naja, ich stand an der Bar, die in Foyer 1 aufgebaut war und vom Bankettqervice betreut wurde. Da gibts ja Unterschiede, wo man im Haus angestellt ist, aber weniger davon.
Die Musik in den Extra dafür vorgesehen Bereichen war zwar nicht so meins, aber die Karaoke-Ecke in F1 war Klasse. Über manche Sänger mag man sich streiten, aber Hut ab fürs singen an sich. Ich hätts eher nich gemacht. Und an sich super Stimmung und freundliche, nette und leicht zu händelnde Gäste.
Mal ne Frage, was war so Programm die Tage über (wovon man am Abend ja nichts mitbekommt)?
Alle Events der Con stehen im Conbook. Das kann man sich im Archiv anschauen: https://archive.eurofurence.org/#Eurofu ... 23/conbook
Das war sehr bunt gemischt. Es hat oft auch nicht unbedingt was mit Furry zu tun. Das Panel zu Hypnose zB hat eigentlich nichts mit dem Fandom zu tun. Es gibt halt nur viele Leute bei uns, die sich unter anderem auch dafür interessieren...

@topic: Samstag Nachmittag in Tokyo und nix zu tun. Im Sinne von "nichts zu erledigen".
Vielleicht schaue ich mir mal eins von diesen VR Centern an, wo man allerlei coole Spiele mit VR-Headset spielen kann... hat was von futuristischer Arcade.
Where to next?

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Glückwunsch zur bewilligten Reha, @Roach!
Dann kann es ja jetzt wieder aufwärts gehen. :)

@Velym Ich halte dir die Daumen, dass alles rund läuft und du nur coole Geschichten zu erzählen hast. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Antworten