Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Lanzelind hat geschrieben: 07.09.2017 09:41Warum schreiben Menschen solche Rezensionen: "Die Heizung war gut verpackt. Zur Leistung kann ich leider nichts sagen, da wir August haben und es draußen zu heiß ist."
Viele werden dafür bezahlt. :censored:

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Gestern Abend eine Runde Scrabble mit meiner Mutter gespielt. Auf die überraschte Aussage "Wusstest du, dass da zwei Zs drin sind?" Haben wir gegoogelt und festgestellt, dass meine vom Großvater ererbte Version wohl aus den 50ern stammt und eine andere Steinverteilung hat als ein modernes Scrabble. Das war etwas unerwartet.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Raskir hat geschrieben: 07.09.2017 06:31@Demus
Was soll es denn werden?

Das verlagert das Problem aber nur. Jetzt wird ne neue GPU teurer, ist evtl. schwieriger zu bekommen (MXM-Anschluß) und du musst für einen Wechsel außerhalb der Garantie das Book halb zerlegen.

Sayonara
Raskir
Es wird ein Acer Aspire VX15 VX5-591G-5952. Das passt ins Budget und ist im Vergleich in etwas der Umstieg von einem Ochsenkarren in einen Sportwagen. Ich denke mal, dass das insgesamt die bessere Lösung ist als zu versuchen irgendwie an eine NVIDIA Quadro FX 570m zu kommen (Chipsatz einer GeForce 7900)...eine Stimme in meinem Hinterkopf sagt mir, dass sowas nicht mehr wirklich produziert wird...
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Ich verabschiede mich vorläufig - bin ab morgen zur Reha. Die ist erst einmal auf drei Wochen terminiert - Verlängerung offen... Ob es WLAN gibt, konnte mir niemand sagen :(

Ab morgen bin ich dann in Essen-Kettwig...
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Alles Gute @Roach !

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Alles Gute auch von mir, @Roach !

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Roach : Alles Gute!
Milan hat geschrieben: 06.09.2017 20:29
Alecto hat geschrieben:Heute kam mein erster eigener Mecker-/Drohbrief der lieben Verwandtschaft aus Japan - Nur für mich alleine!!!! Ich frage mich gerade ob ich mir wirklich die Mühe machen soll ihn im Detail zu übersetzen oder ob der Brief nicht ein paar prima Papierflieger, Maluntergrund für meine Fingerfarben oder ein hübsch wärmendes Feuerchen abgibt. Vielleicht auch eine Mischung aus alldem?
Ausführlich, formell, korrekt und auf Deutsch antworten. Dabei in schön verklausulierten Sätzen die Mischpoke deutlich abwatschen!
Zwischenzeitlich habe ich mir den Brief zu Gemüte geführt und habe dabei einige interessante Dinge gelernt:
  1. Es ist erstaunlich wieviel Haß man auf gerade einmal 3 DINA4-Seiten unterbringen kann - Und das alles ohne Kraftausdrücke zu verwenden.
  2. Es zeugt von einer gewissen Dreistigkeit über mich herausfinden zu wollen wo meine Holde gerade wohnt - Als ob ich denen geanu das stecken würde. Im Gegensatz zu denen liebe ich meine bessere Hälfte.
  3. Daß es im heutigen Japan immer noch Leute gibt, die Reden führen auf die selbst ein Julius Streicher stolz gewesen wäre. Wenn das der Führer gewußt hätte...
  4. Wenn die Argumente der Realität widersprechen, dann hat die Realität eben Pech gehabt.
  5. Man droht mir, hat aber keinen echten Plan womit überhaupt.
  6. Im politischen Spektrum gesehen sind das japanische Konservative, keine Rechten. Ich möchte nicht wissen was die Rechten von sich geben würden.
Ein paar Sachen habe ich nicht ganz verstanden. Der Brief ist ohnehin ein wenig wirr formuliert, dazu muß ich bei Gelegenheit Schwesterchen einmal befragen.
Sinnvoll eingehen kann man auf so ein Geschreibsel nicht und ich sehe es auch als vergebliche Liebesmühe mich für eine Antwort auf Japanisch abzumühen. Derzeit überlege ich verschiedene Optionen:
  1. Gar nicht antworten. Macht am wenigsten Arbeit.
  2. Die Taktik die man auch bei Fundamentalisten anwendet: Kurz, prägnant und möglichst subversiv.
  3. Verwirrung durch Beschränkung der Antwort auf das Wort "Hurz!"
  4. Die Antwort an Schwesterchen delegieren
Auf alle Fälle: Vielen Dank für den Zuspruch! Die Verwandtschaft ist derzeit leider ohnehin das kleinere Problem.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Das könnte hier noch richtig spannend werden. Mal sehen...
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Du kannst dem Absender auch schreiben, dass Du seine/ihre offene Art sehr schätzt, seine Ansichten bedenkst und dass gerade diese Direktheit für Dich das Zeichen ist, in die Familie aufgenommen worden zu sein, wofür Du Dich sehr bedanken willst. Und dann stell Dir das Empfängergesicht vor :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7926
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Jadoran hat geschrieben: 07.09.2017 18:13Du kannst dem Absender auch schreiben, dass Du seine/ihre offene Art sehr schätzt, seine Ansichten bedenkst und dass gerade diese Direktheit für Dich das Zeichen ist, in die Familie aufgenommen worden zu sein, wofür Du Dich sehr bedanken willst. Und dann stell Dir das Empfängergesicht vor :)
Das könnte zu einem Schlaganfall führen, darf man das als Arzt überhaupt?

@Alecto
Euch weiter viel Kraft! Ich drücke euch alle Daumen!
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Auch ohne zu wissen, was das größere Problem ist: Alles Gute und viel Kraft für euch, @Alecto !

Ich hab vorhin endlich mal den Behinderten-Service unseres Studentenwerks und den Behinderten-Beauftragten meiner Uni angeschrieben, nachdem letzte Woche endlich mein Attest gekommen ist. In solchen Momenten fühlt es sich doch nach wie vor sehr unreal an, wie sehr sich mein Leben verändert hat ... :grübeln:

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@Alecto Ebenfalls von mir viel Kraft! Die Hurz-Variante gefällt mir von deinem Vorschlägen am besten. :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Alecto
Was meinst du mit?
@topic: Zurück vom Frühdienst. Das könnte hier noch richtig spannend werden. Mal sehen...
Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2003
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Alecto hat geschrieben: 07.09.2017 18:07 [*]Im politischen Spektrum gesehen sind das japanische Konservative, keine Rechten. Ich möchte nicht wissen was die Rechten von sich geben würden.[/list]
Du kennst doch die Wahlkämpfenden in Japan auf ihren kleinen Podesten und mit diesen Megaphonen? Ich bin in Morioka gegenüber dem Bahnhof einem von der 日本維新の会 (nippon isin no kai) begegnet, als der gerade mächtig in Fahrt war, und hörte ihm zu. In Begleitung einer Koreanerin und zwei Franzosen. Und was der da von sich gab, war auch wirklich nicht schön. Er sah uns auch lieber nicht an.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

@Roach: Gute Erholung
Alecto hat geschrieben: 07.09.2017 18:07....
Die Verwandtschaft ist derzeit leider ohnehin das kleinere Problem....
Das ist natürlich besonders besorgniserregend :(

Viel Glück und Kraft

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2805
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Auch von mir alles Gute! Liest sich alles sehr schlimm :(
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Alecto hat geschrieben: 07.09.2017 18:07Die Verwandtschaft ist derzeit leider ohnehin das kleinere Problem.
Wenn diese Verwandtschaft gerade das kleinere Problem ist, dann...viel Glück!
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Haben die Zeugen Jehovas ihren irren, massenmordenden, allmächtigen Gott doch noch gegen dich aufbringen können? Wenn die Verwandschaft das kleinere Übel ist alles Glück der Welt!

@Roach
Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Soeben wurde mein Vorschlag der einvernehmlichen Kündigung angenommen. Ende des Dienstverhältnisses 31.12.2017, Letzter Arbeitstag 13.10.2017. Dann werde ich 2.5 Monate mit Bezahlung spazieren gehen :phex:

Und am 02.01.2018 geht es dann mit der neuen Arbeit los :)

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Klingt seehr komfortabel...

Edit: @Alecto: Was kosten eigentlich die Puppen die Schwesterchen bastelt? Ich kenne zwar weder sie noch ihre Arbeit aber aus dem was ich hier lese, hätte ich irgendwie Interesse.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Ich wäre bei der Verwandtschaft ja für die kurz-knackig-subversive Antwort.

Aber wenn das momentan nur das kleinere Problem ist - viel Erfolg beim Überstehen der größeren Probleme (und der kleineren sowieso)!

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Alecto hat geschrieben: Es zeugt von einer gewissen Dreistigkeit über mich herausfinden zu wollen wo meine Holde gerade wohnt - Als ob ich denen geanu das stecken würde. Im Gegensatz zu denen liebe ich meine bessere Hälfte.
Diese Verwandschaft macht mich langsam aber sicher zornig. Wenn deine Holde ihnen so wichtig ist, sollte ihnen auch klar sein wieso Sie gerade nicht erreichbar ist.
Naja, über bescheuertes Verhalten der buckligen Verwandschaft sollte man sich wohl nicht mehr aufregen.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@ all: Vielen Dank für den Zuspruch! Es gibt derzeit noch abseits der lieben Verwandtschaft ein ziemlich heftiges Problem, über das ich momentan hier nicht öffentlich schreiben möchte - Vielleicht später einmal. Ich freue mich aber sehr über Eure Anteilnahme.
Raskir hat geschrieben: 07.09.2017 21:06@Alecto
Was meinst du mit?
@topic: Zurück vom Frühdienst. Das könnte hier noch richtig spannend werden. Mal sehen...
Über kurz oder lang werde ich in meiner neuen Stelle in Forschung und Lehre einsteigen müssen. Thematisch klangen die Dinge, die hier getrieben werden, recht spannend.
Merry hat geschrieben: 08.09.2017 08:09Du kennst doch die Wahlkämpfenden in Japan auf ihren kleinen Podesten und mit diesen Megaphonen?
Diese Gesellen habe ich regelmäßig am Yasukuni-Schrein getroffen, welcher fast direkt an meiner Schule lag. IMHO ziemlich gruselige Gestalten. Inhaltlich war das, was sie da von sich gegeben haben derart wirr daß ich es nicht wirklich verstanden habe.
Nimmerland hat geschrieben: 08.09.2017 14:04 Was kosten eigentlich die Puppen die Schwesterchen bastelt?
Die Preisspanne ist sehr breit und die Puppen sind (da von grundauf handgearbeitet) leider alles andere als ein billiges Vergnügen. Bis vor ca einem Jahr hat sie noch gewisse Puppen in Serie gefertigt, welche für ca 60000 円 über die Ladentheke gingen. Mittlerweile macht sie fast nur noch Auftragsarbeiten. Die teuerste bisher wechselte IIRC für 525000 円 den Besitzer. Sie beweist IMHO recht gut daß Kunst bzw Kunsthandwerk nicht unbedingt brotlos sein muß.
Milan hat geschrieben: 08.09.2017 16:58Diese Verwandschaft macht mich langsam aber sicher zornig. Wenn deine Holde ihnen so wichtig ist, sollte ihnen auch klar sein wieso Sie gerade nicht erreichbar ist.
Mich ebenfalls, wobei das Interesse an der Person meiner Holden denkbar gering zu sein scheint. Es geht vornehmlich um den vermeintlich guten Ruf, Geld, Machtausübung und eine gehörige Portion Xenophobie.

@topic: Heute nach der Arbeit habe ich IKEA einen Besuch abgestattet und wußte sofort wieder warum ich dort so ungerne hingehe. Dennoch war ich recht erfolgreich. Die letzten paar Stunden habe ich damit verbracht"Molger" und seine Freunde aufzubauen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Wieder einmal "sehr erfreuliche" Nachrichten von der lieben Verwandtschaft und Schwesterchen steht kurz vor dem Amoklauf.
Vielleicht sollte ich mit der lieben Verwandtschaft doch nicht zu hart ins Gericht gehen. Mal angenommen sie stünden allesamt in Flammen - Ich würde selbstverständlich die Feuerwehr verständigen. Für die eine Briefmarke wäre ich sicher nicht zu geizig.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Müde, aber zufrieden. Die Vorbereitungen für unser Geschwistertreffen morgen sind so gut wie abgeschlossen, auch wenn unser Kochfeld natürlich ausgerechnet heute beschließen musste, Zicken zu machen. Er ist ein kleines Sensibelchen ... :rolleyes: Nur gut, dass man für Quiche und Kuchen den Ofen braucht (der zum Glück noch einwandfrei funktioniert) und die Crêpes für die Lachsröllchen auch in selbigem backen kann. Jetzt bin ich mal gespannt, was mein Bruder und seine Frau so aus den USA zu berichten haben und freue mich, meine kleinen Nichten wieder zu sehen. :)

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7926
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 09.09.2017 17:33
Vielleicht sollte ich mit der lieben Verwandtschaft doch nicht zu hart ins Gericht gehen. Mal angenommen sie stünden allesamt in Flammen - Ich würde selbstverständlich die Feuerwehr verständigen. Für die eine Briefmarke wäre ich sicher nicht zu geizig.
Gute Einstellung. Ich hoffe Schwesterchen kann sich zügeln, es wäre schade nichts mehr von ihren Taten zu hören.

@topic
kaum kauft man sich eine neue Aquarienpumpe für 27 Euro findet man heraus wie man die alte zerlegt, reinigt und wieder instand setzt. :rolleyes:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Mir ist gerade (mal wieder) bewusst geworden, wie sehr sich doch Pläne von der Realität entfernen.

Eigentlich wollte ich mal in die Richtung Tischler meinen Weg beschreiten. Stattdessen habe ich Synchronsprechen und Schauspiel gelernt. Das wollte ich dann nutzen, um eben ins Synchronsprechen bzw Lokalisieren für Spiele zu kommen. Stattdessen bin ich dann doch in der Gatronomie gelandet, wo ich mich, vielleicht, einer Karriere im Bankettservice entgegen arbeite, mit Beförderungen, Anforderungen und allem, was dazu gehört.

Nur leider ist dann nicht, was ich machen wollte. Ich bin begeisterter Tüfftler und Bastler, gegen Ende meines Abiturs hab ich das Cosplay für mich entdeckt. All die Ideen, all die Charaktere und Kostüme, sowie der ganze Kram wie Waffen oder so dazu ... Das mache ich unglaublich gerne. Und versteht mich nicht falsch, meine Arbeit ermöglicht mir das finanzielle Polster.
Aber es raubt mir die Zeit, um wirklich an so etwas zu arbeiten. Ich habe nicht die Materialien, den Platz, die Werkzeuge und kaum Fähigkeiten in all den Bereichen, von herstellen, bis hin zu bemalen oder so. Wenn ich mir dann im Internet Videos dazu anschaue um mir zumindest visuell Dinge an zu eignen, dann merke ich, wie ich traurig werde über die verpasste(n) Chance(n), damit 'meine Brötchen' zu verdienen, die Fähigkeiten zu lernen und vielleicht sogar den Platz und die Zeit zu haben.

Ich bereue nichts, komme trotzdem nicht um das was-wäre-wenn herum :( Das zieht mich grad ein wenig runter....
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 228
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von sagista »

Alecto hat geschrieben: 09.09.2017 17:33Wieder einmal "sehr erfreuliche" Nachrichten von der lieben Verwandtschaft und Schwesterchen steht kurz vor dem Amoklauf.
Vielleicht sollte ich mit der lieben Verwandtschaft doch nicht zu hart ins Gericht gehen. Mal angenommen sie stünden allesamt in Flammen - Ich würde selbstverständlich die Feuerwehr verständigen. Für die eine Briefmarke wäre ich sicher nicht zu geizig.
Erinnert mich ein Stück an den lustigen Spruch "Ich hasse dich nicht, aber, nehmen wir an, du würdest brennen und ich hätte Wasser, also ich würde es trinken."
Mir scheint es, auch wenn ich diese ganze Geschichte jetzt nicht durchgehend verfolge, letztendlich auf die Entscheidung deiner Dame hinauszulaufen, Familie oder Mann. Das ist sehr traurig und das wünscht man wirklich keinem. Ich hoffe, die richtige Entscheidung wird alsbald getroffen werden. Ob sich die Familie damit dann irgendwann arrangieren wird, bleibt abzuwarten, ich drücke euch die Daumen.

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

@Alecto: Bezüglich der Adresse deiner Holden: Gib der Verwandschaft doch eine Adresse: Deine 8-) :devil:

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Vanni Fucci hat geschrieben: 09.09.2017 22:32ch bereue nichts, komme trotzdem nicht um das was-wäre-wenn herum :( Das zieht mich grad ein wenig runter....
Das Gefühl kennt wohl jeder, der die 40 gerissen hat, stärker oder schwächer. Nichts im Leben läuft nach dem Plan, den man sich mit 14 gesetzt hat. Wenn Du nichts bereust, dann ist das schon mal was. :cookie:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Vanni Fucci hat geschrieben: 09.09.2017 22:32 Ich bereue nichts, komme trotzdem nicht um das was-wäre-wenn herum :( Das zieht mich grad ein wenig runter....
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war die Branche deiner Wünsche eine hart umkämpfte und bestimmt sehr stressige - eine Musiklehrerin meinte mal, auch wenn man für Musik lebt und begabt ist: macht etwas bodenständiges und das schöne als Hobby - sonst wird es einem durch Stress und Geld verdorben.
Außerdem bist du ja noch jung und solche Jobs entstehen durch Gelegenheiten - halte einfach die Augen offen und Phex mit dir.
Unheil angerichtet.

Antworten