Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Zählt die auch als Sekte?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 13.09.2017 18:52 Zählt die auch als Sekte?
Das hängt hier in Deutschland von der Region ab - Es gibt Orte da sind sie die katholische Kirche, es gibt Orte da sind sie die Sun Myung Moon Sekte. Aber wie die allermeisten anderen Parteien auch glauben sie nicht was sie predigen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Aber wie die allermeisten anderen Parteien auch glauben sie nicht was sie predigen.
Auch nicht unbedingt ein Unterschied zu Sekten...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Boah, diese Arschlöcher von Dell! Ich kann kein Windows von eurer DVD installieren, weil es kein Dell PC ist? :angry:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Vermutlich eine Recovery-CD, keine Install-CD. Das gibt es doch öfter...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

@Alecto Ohne jemandem nahe treten zu wollen, würde ich vermuten, dass du sie wohl als zwei Altzeugen verstehen würdest ;)
Naja, da Bibeldiskussionen jetzt nicht wirklich nach meinem Geschmack sind, und es vor allem meine Mittagspause war, waren sie nach einem "Kein Interesse" auch schon wieder weg.
Ich frag mich nur, wer die überhaupt ins Haus gelassen hatte... Die warteten nämlich eigentlich auf meinen Nachbarn, ich kam da nur grade zufällig nach Hause.
Oh, und die eine kannte ich sogar, von der Arbeit. Ist aber immer sehr nett, muss ich ja sagen.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass in den Haupthemen "Das Schwarze Auge" immer weniger Threads eröffnet werden und auch weniger Beiträge in den jeweiligen Threads geschrieben werden - ist das nur meine subjektive Wahrnehmung oder ist das auch Eurer Meinung nach so???
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@Vagant

Ja das kommt mir auch so vor
Sicherlich die Schuld von DSA 5 :lol:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Denderan Marajain hat geschrieben: 14.09.2017 11:10@Vagant
Sicherlich die Schuld von DSA 5 :lol:
An DSA5 liegts glaub ich nicht...
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Shadow-chan hat geschrieben: 13.09.2017 22:30Oh, und die eine kannte ich sogar, von der Arbeit. Ist aber immer sehr nett, muss ich ja sagen.
Ich möchte nicht mißverstanden werden: Die allermeisten Zeugen sind sehr höfliche, freundliche und zuvorkommende Menschen. So lange sie auch nur für sich selbst bestimmen sollen sei auch glauben was sie wollen. Sobald sie sich anfangen in die Belange Dritter einzumischen habe ich allerdings dann starke Bedenken: Einem Kranken im Krankenhaus mit Höllenqualen zu drohen wenn er sich Blut(-bestandteile) transfundieren läßt, einem Grundschulkind ewige Verdammnis auszumalen weil es zum Geburtstag eies Klassenkameraden einen Mufin angenommen hat, Kindern mit Berufung auf die Religion eine Weiterführende Bildung zu verweigern,.... Hier hört für mich der Spaß dann definitiv auf. Ansonsten sehe ich meine Auseinandersetzungen mit den Zeugen eher sportlich.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Hier haben einige Parteien gerade die Stadt etwas umtapeziert und neue Plakate aufgehängt.Kommt es nur mir so vor oder führt die SPD dieses mal im Bezug auf die Plakatwerbung handwerklich einen miserabel schlecht gemachten Wahlkampf? Selbst die Plakate der ganzen Kleinparteien wirken professioneller. Es geht mir jetzt nicht um politische Inhalte, aber glauben die tatsächlich man könne fast ausschließlich mit handwerklich relativ schlechten Portraitfotos von Martin Schulz die Wählerschaft für sich gewinnen? Sogar der Kandidat der PBC, dessen Namen ich mir nicht merken kann wirkt auf den Plakaten lockeer und natürlicher.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Also bei Christian Lindner scheint das ja recht gut zu funktionieren...

...vielleicht haben die aber auch beschlossen, dass die Preise eines professionellen Fotografen zu hoch sind und ne Handykamera benutzt :censored:
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 227
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von sagista »

Alecto hat geschrieben: 14.09.2017 18:04 Einem Kranken im Krankenhaus mit Höllenqualen zu drohen wenn er sich Blut(-bestandteile) transfundieren läßt, einem Grundschulkind ewige Verdammnis auszumalen weil es zum Geburtstag eies Klassenkameraden einen Mufin angenommen hat, Kindern mit Berufung auf die Religion eine Weiterführende Bildung zu verweigern,.... Hier hört für mich der Spaß dann definitiv auf.
Bei den Zeugen Jehovas gibt es weder eine ewige Verdammnis noch Höllenqualen. Da gibt es nur entweder den ewigen Tod (nicht jedoch ewiges Sterben / ewige Qualen) oder ewiges Leben. Die Hölle und die damit einhergehende ewige Verdammnis ist eine Erfindung der Kirche. Bluttransfusionen sind - zumindest bei den Zeugen, mit denen ich früher mal zu tun hatte - umstritten, wurden aber der eigenen Entscheidung des jeweiligen Betroffenen überlassen. Aber mehrheitlich wird das schon abgelehnt, das stimmt.

Aber mal eine Frage an dich als Mediziner zu Bluttransfusionen: Die Zeugen behaupten ja, es gäbe Ersatzstoffe, die eine Bluttransfusion überflüssig machen, aber keinen schlechteren Effekt haben. Stimmt das?

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Alecto hat geschrieben: 14.09.2017 18:04 Ich möchte nicht mißverstanden werden: Die allermeisten Zeugen sind sehr höfliche, freundliche und zuvorkommende Menschen. So lange sie auch nur für sich selbst bestimmen sollen sei auch glauben was sie wollen.
Ich war in meiner Zeit als Speditionsfahrer mal bei der Wachturm-Gesellschaft in Selters/Taunus um eine Palette Wachtürme zum Weiterversand nach ISTANBUL abzuholen. Seitdem muss ich den Zeugen eines lassen: Eier haben sie!
Alecto hat geschrieben: 14.09.2017 18:04@topic: Zurück vom Frühdienst. Hier haben einige Parteien gerade die Stadt etwas umtapeziert und neue Plakate aufgehängt.Kommt es nur mir so vor oder führt die SPD dieses mal im Bezug auf die Plakatwerbung handwerklich einen miserabel schlecht gemachten Wahlkampf? Selbst die Plakate der ganzen Kleinparteien wirken professioneller. Es geht mir jetzt nicht um politische Inhalte, aber glauben die tatsächlich man könne fast ausschließlich mit handwerklich relativ schlechten Portraitfotos von Martin Schulz die Wählerschaft für sich gewinnen? Sogar der Kandidat der PBC, dessen Namen ich mir nicht merken kann wirkt auf den Plakaten lockeer[sic!] und natürlicher.
Ich glaube die Strategie der SPD war es Martin Schulz als volksnahen Burschen von nebenan zu präsentieren. Daher wohl auch seine Beichte zu dem "Lausbubenstreich" mit dem Waschmittel im Freibad. Und der nette Bursche von nebenan darf eben nicht wie ein Polit-Model von den Postern strahlen. Ob diese Strategie eine gute Wahl war ist allerdings diskussionswürdig.

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Bin kein Medizner, aber wenn das stimmen würde, würden die verschiedensten Organisationen sich nicht so verzweifelt um Blutspenden bemühen glaube ich.

Und in Alectos Aufzählung fehlt noch die Tosünde der Zeugen am Wochenende frühmorgens an der Haustür zu klingeln :lol:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Es könnte sein, dass Blutspenden einfach sehr deutlich billiger sind.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Möglich, aber wenn ich den Aufwand an Ärzten, Halle, Sanis usw. überdenke die hier dafür getriebn wird kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Alecto wirds wissen :)

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Hatte noch nie bewusst mit den Zeugen zu tun gehabt - im Grunde versuchen sie ja nichts geringeres als die Seele vollkommen fremder Menschen zu retten - eine noble Geste. Wie reagiert eigentlich ein Zeuge, wenn man seine Religion oder sein Weltbild in Frage stellt?

@topic: Sitze gerade in einem AirBerlin-Flieger in fiumicino; bis jetzt nur eine halbe Stunde Verspätung;)
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich habe mir heute das Remake von Metroid 2 für meinen 3DS geholt. Meine Finger sind dermaßen eingerostet und steif man glaubt es kaum.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

sagista hat geschrieben: 15.09.2017 07:07Bei den Zeugen Jehovas gibt es weder eine ewige Verdammnis noch Höllenqualen. Da gibt es nur entweder den ewigen Tod[...]
Laß Dir bei Gelegenheit mal von den Zeugen beschreiben wie der "ewige Tod" aussieht - Das ist nichts weiter als eine Höllenvorstellung in grün, auch wenn sie das nicht so nennen. Und sie lassen meist auch keine Gelegenheit aus sich damit gegenseitig zu drohen, damit auch ja niemand aus der Reihe tanzt. Ich hatte bisher sehr viel mit den Zeugen zu tun - beruflich wie durch die zahlreichen Besuche. Was mich an ihnen ganz besonder stört ist das ausgeprägte gegenseitige Bespitzeln und Denunziantentum. Kommt einer der Zeugen Jehovas stationär ins Krankenhaus, so kann man sicher sein daß innerhalb kürzester Zeit Besuch seitens der Kirche kommt, welcher sicherstellen soll, daß das Schäfchen in Bezug auf Bluttransfusionen ja nichts "falsches" macht. In diesen Fällen wird dann auch ganz offen mit den Folgen fürs Seelenheil gedroht. Die Kirche versucht ihre Mitglieder mit eiserner Faust "auf Linie" zu halten. Von der Geschichte mit dem Muffin kann eine gute Freundin von mir, ihres Zeichen Grundschullehrerin, Bände erzählen. So etwas hatte sie schon in verschiedensten Varianten. Daß die Zeugen versuchen ihrem Nachwuchs eine höhere Bildung vorzuenthalten geben sie auch ganz offen zu. Ein Mitglied dieser Religionsgemeinschaft auf dem Gymnasium ist schon eine echte Rarität.
sagista hat geschrieben: 15.09.2017 07:07Aber mal eine Frage an dich als Mediziner zu Bluttransfusionen: Die Zeugen behaupten ja, es gäbe Ersatzstoffe, die eine Bluttransfusion überflüssig machen, aber keinen schlechteren Effekt haben. Stimmt das?
Das wird von den Missionaren in schönster Regelmäßigkeit behauptet - Zugegebenermaßen glauben sie ehrlich daran was sie da erzählen. In diesem Fall lohnt es sich nach dem Handelsnamen von dem Zeug zu fragen, welchen dann niemand nennen kann. Ein einziger verwies einmal auf Gelafundin.
Wer immer es schaffen sollte dieses Wundermedikament zu entwickeln, welches die Zeugen so gerne predigen, dem wäre der Medizinnobelpreis sicher. Blutprodukte sind nämlich teuer, nur begrenzt verfügbar, extrem aufwendig in Handhabung und Lagerung, nur kurz haltbar und rechtlich sehr heikel. Zu den allermeisten Blutprodukten gibt es derzeit keine sinnvollen synthetischen Alternativen.
Nimmerland hat geschrieben: 15.09.2017 20:42 Wie reagiert eigentlich ein Zeuge, wenn man seine Religion oder sein Weltbild in Frage stellt?
Das kommt darauf an wie man das tut. Überläßt man Ihnen das Gesprächsthema und widerspricht nur Ihren Behauptungen, dann bekommt man den vollen Satz vorgefertigter Phrasen um die Ohren gehauen und jegliche Kritik perlt vollständig an ihnen ab. Schafft man es das Gesprächsthema an sich zu reißen und zu bestimmen, dann merkt man schnell wie ihnen die Sache sehr schnell sehr unangenehm wird. Die allermeisten sind miserabel belesen und kommen z.B. schon bei Feuerbach gewaltig ins schleudern. Meist brechen sie dann von selbst schnell das Gespräch ab und flüchten sobald es zu unangenehm wird.

@topic: Zurück vom Frühdienst.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 227
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von sagista »

Also die Zeugen Jehovas, die ich kennen gelernt habe, haben mir den ewigen Tod als, naja, eben den ewigen Tod beschrieben. Man könnte es auch als ewigen Schlaf bezeichnen, also einem ewigen Zustand ohne Bewusstsein. Das finde ich im Vergleich zu den ewigen Höllenqualen der katholischen Kirche durchaus human. Aber vielleicht hatte ich es in Dortmund auch eher mit einer progressiven Gemeinde Zeugen Jehovas zu tun, das will ich garnicht ausschließen. Im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas klingen deine Schilderungen eher wie Horrorgeschichten. Gleichwohl bin ich durchaus geneigt, deiner Einschätzumg zu den Blutersatzstoffen zu glauben.
Nimmerland hat geschrieben: 15.09.2017 20:42Wie reagiert eigentlich ein Zeuge, wenn man seine Religion oder sein Weltbild in Frage stellt?
Ganz ehrlich, das sind sie gewohnt und sie werden geschult, darauf adäquat im Sinne der Glaubensgemeinschaft zu reagieren. Es gibt ja Leute, die es ungemein witzig finden, an der Türe klingende Zeugen mit einem "Heil Satanas" versuchen zu verschrecken, aber ich glaube, der erzielte Schockeffekt ist überaschaubar. Das klappt vielleicht bei unerfahrenen Missionaren, aber bei den alten Hasen dürfte das relativ glatt abperlen.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Gorbalad hat geschrieben: 13.09.2017 19:49 Vermutlich eine Recovery-CD, keine Install-CD. Das gibt es doch öfter...
Nö, viel simpler: Der Kollege, mit dem ich das zusammen gemacht hatte, hatte vergessen, das Laufwerk ans Motherboard zu stöpseln. :censored: Inzwischen haben wir es hingekriegt. (Und auf der DVD steht explizit drauf, die sei nur zur Neuinstallation.)
sagista hat geschrieben: 15.09.2017 07:07Aber mal eine Frage an dich als Mediziner zu Bluttransfusionen: Die Zeugen behaupten ja, es gäbe Ersatzstoffe, die eine Bluttransfusion überflüssig machen, aber keinen schlechteren Effekt haben. Stimmt das?
Also, die Zeugen, mit denen ich darüber geredet habe (irgendwann in den 90ern), meinten etwas von einer Metzhode, das Blut bei der OP mit einer Maschine abzupumpen und dem Körper sofort wieder zuzuführen und so in einem gewissermaßen geschlossenen Kreislauf zu halten. Keine Ahnung, ob es sowas gibt, aber es klang damals plausibler als ein Ersatzstoff für Blutkonserven. Alecto, du kannst ja mal beim nächsten Mal fragen, ob der genannte Ersatzstoff vegan ist. :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Auf geht's nach Münster! Ich bin gespannt wie mir die Stadt nach so langer Zeit gefällt und was mir noch bekannt ist.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Schönen Aufenthalt wünsche ich Dir, Milan! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Heute ist Internationaler Roter-Panda-Tag!
Bild
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich habe gestern endlich zwei Bücher mit Sanskrittexten gefunden, die a) die Originaltexte, wörtliche Übersetzung und "flüssige" Übersetzung beinhalten und b) der Beschreibung nach eher für die Wissenschaftler denn die Hindu-, Yoga- oder sonstwie spirituell Interessierte aufbereitet sind. :lol: Das heißt, ich kann jetzt endlich zusätzlich zu den (größtenteils) Einzelsätzen des Lehrbuchs (dessen Lösungen nicht im Buch stehen) mit weiteren Sanskrittexten üben. Dazu kommt ein App-Bundle, das ich ebenfalls gestern eher durch Zufall gefunden habe, das drei Formen-Testprogramme (also Nomen, Verben, Pronomen, Adjektive in den unterschiedlichen Fällen, Zeiten etc.) für Latein, Altgriechisch und Sanskrit beinhaltet. :lol:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@sagista Wie gesagt, ich hatte mit den Zeugen unfreiwillig bereits sehr viel zu tun. Nach außen hin ist man dort extrem bedacht auf sein Erscheinungsbild: Man präsentiert sich weltoffen, tolerant, nachsichtig und distanziert sich weit von allem was den christlich geprägten Religionen negativ angelastet wird. Hat man die seltene Chance einmal durch einen Riß in der schönen Fassade zu sehen, dann erblickt man das häßliche Gesicht dahinter: Eine mit eiserner Hand und extrem viel psychologischem Druck straff geführte Gemeinschaft mit stark ausgeprägten, sehr steilen Hierarchien, welche stets bemüht ist ihre Schäfchen "auf Linie" zu halten - Ein Schema, daß man auch genau so bei den Mormonen, einigen Freikirchen und diversen Sekten findet. Mitunter am klarsten tritt das zutage wenn tatsächlich mal jemand ernsthaft versucht bei den Zeugen auszusteigen
Merry hat geschrieben: 16.09.2017 10:27Heute ist Internationaler Roter-Panda-Tag!
Das muß ich Schwesterchen noch mitteilen. Ihrer ist zwar aus Plüsch, aber sie ist ziemlich vernarrt in das Ding.

@Milan: Viel Spaß!
Salix Lowanger hat geschrieben: 16.09.2017 04:03Also, die Zeugen, mit denen ich darüber geredet habe (irgendwann in den 90ern), meinten etwas von einer Metzhode, das Blut bei der OP mit einer Maschine abzupumpen und dem Körper sofort wieder zuzuführen und so in einem gewissermaßen geschlossenen Kreislauf zu halten. Keine Ahnung, ob es sowas gibt, aber es klang damals plausibler als ein Ersatzstoff für Blutkonserven.
Ein solches Verfahren gibt es tatsächlich: Der sog. "Cellsaver". Die Einsatzmöglichkeiten für das Ding sind jedoch ziemlich begrenzt: Bei septischen Operationen und Tumoroperationen darf er nicht verwendet werden. In der Traumatologie eignet er sich nur mäßig. Die Ausbeute ist nicht besonders toll. Dazu kommen noch ein paar unangenehme Nebenwirkungen. Davon einmal abgesehen braucht der Patient eventuell auch noch andere Blutprodukte als Erythrozytenkonzentrate, welche man mit einem Cellsaver nicht liefern kann. Er wird eingesetzt, kann aber Fremdblut bei weitem nicht ersetzen.

@topic: Der gestrige Rufdienst war ein Fiasko. Nun bin ich wieder einigermaßen ausgeschlafen, kann entspannen und den neuesten Tiefschlag aus Japan verdauen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 16.09.2017 12:39
@topic: Der gestrige Rufdienst war ein Fiasko. Nun bin ich wieder einigermaßen ausgeschlafen, kann entspannen und den neuesten Tiefschlag aus Japan verdauen.
Ohje, was gab s denn diesmal? Fühl dich geknuddelt.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 16.09.2017 13:12Ohje, was gab s denn diesmal? Fühl dich geknuddelt.
Vielen Dank! Leider gab es mal wieder einen unschönen Rückschlag bei dem "größeren Problem" mit dem wir bzw hauptsächlich sie zu kämpfen hat.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Boah, könnte ich grade kotzen.
Meine Eltern waren die letzten drei Wochen im Urlaub, ich soll sie heute Abend vom Flughafen abholen. Weil mein Auto ja nun etwas klein ist für drei Leute plus Gepäck von zwei Leuten für drei Wochen, bin ich extra nach Bocholt gefahren, hab ein bisschen was eingekauft und wollte dann das Auto tauschen.
Tja.
Nur dass ich die beschissene Haustür nicht auf gekriegt habe. Das Schloss ist schon seit Jahren kacke und es ist immer ein Glücksspiel, ob es vernünftig aufgeht oder nicht, wenn abgeschlossen ist, aber diesmal ging es wirklich gar nicht.
Ich will mal schwer hoffen, dass meine Eltern das heute Abend schaffen, Schlüsseldienst Samstag Abend dürfte wahrscheinlich nicht ganz billig werden...
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zwischenzeitlich habe ich Schwesterchen zwecks des Red-Panda-Days erreicht. Von ihr habe ich dann erfahren daß Lydia seit gestern die japanische Staatsbürgerschaft hat und ernsthaft daran denkt ihre britische aufzugeben. Zeit ihr zu gratulieren und sie an die Freuden der Zeitveschiebung zu erinnern. :devil:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten