Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Alecto hat geschrieben: 16.09.2017 19:33Zwischenzeitlich habe ich Schwesterchen zwecks des Red-Panda-Days erreicht. Von ihr habe ich dann erfahren daß Lydia seit gestern die japanische Staatsbürgerschaft hat und ernsthaft daran denkt ihre britische aufzugeben. Zeit ihr zu gratulieren und sie an die Freuden der Zeitveschiebung zu erinnern. :devil:
Wie groß ist die Zeitverschiebung zu Japan? Sie sind uns voraus, oder?

@topic: Frisch geduscht und völlig k.o. Wäre schön, wenn ich endlich ein Muster erkennen würde, wann duschen mir Energie zurückgibt und wann es mich komplett auslaugt ... :rolleyes:

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Alecto hat geschrieben: 16.09.2017 12:39
Merry hat geschrieben: 16.09.2017 10:27Heute ist Internationaler Roter-Panda-Tag!
Das muß ich Schwesterchen noch mitteilen. Ihrer ist zwar aus Plüsch, aber sie ist ziemlich vernarrt in das Ding.
So einen habe ich auch. Irgendwann, wenn ich mal Geld habe, werde ich mir einen Weg suchen, die Kleinen auch wirklich zu unterstützen.

@Feuer!: Japan ist Deutschland eigentlich acht Stunden voraus, im Sommer sind es aber nur sieben, da sie dort keine Sommerzeit haben.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich treffe eventuell demnächst eine meiner besten Freundinnen, die ich bisher nur online kenne :lol: :lol:

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Alecto hat geschrieben: 16.09.2017 19:33Zwischenzeitlich habe ich Schwesterchen zwecks des Red-Panda-Days erreicht. Von ihr habe ich dann erfahren daß Lydia seit gestern die japanische Staatsbürgerschaft hat und ernsthaft daran denkt ihre britische aufzugeben. Zeit ihr zu gratulieren und sie an die Freuden der Zeitveschiebung zu erinnern. :devil:
Soweit ich informiert bin, MUSS sie sogar die alte Staatsbürgerschaft aufgeben, weil Japan eine doppelte Staatsbürgerschaft nicht erlaubt.
Where to next?

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Warum schickt mir Facebook eine Werbung für Katalogbräute von den Philipinen? :???: Glauben die das ich mir keine Thai oder Vietnamesin leisten kann? :censored:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Nicht, wenn Du auch Anreise, Hochzeit, Familienbachführung usw. finanzierst...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Velym hat geschrieben: 17.09.2017 05:44
Alecto hat geschrieben: 16.09.2017 19:33Zwischenzeitlich habe ich Schwesterchen zwecks des Red-Panda-Days erreicht. Von ihr habe ich dann erfahren daß Lydia seit gestern die japanische Staatsbürgerschaft hat und ernsthaft daran denkt ihre britische aufzugeben. Zeit ihr zu gratulieren und sie an die Freuden der Zeitveschiebung zu erinnern. :devil:
Soweit ich informiert bin, MUSS sie sogar die alte Staatsbürgerschaft aufgeben, weil Japan eine doppelte Staatsbürgerschaft nicht erlaubt.
Da hast Du recht wie ich vor ein paar Stunden von Lydia erfahren habe. Dann gibt es jetzt also eine "echte" Japanerin mit rotbraunen Haaren und kornisch-japanischem Dialekt, welche grundsätzlich Milch in ihren Tee kippt (was bei manchen Japanern nicht wirklich gut ankommt).
Talasha hat geschrieben: 17.09.2017 10:49 Warum schickt mir Facebook eine Werbung für Katalogbräute von den Philipinen? :???: Glauben die das ich mir keine Thai oder Vietnamesin leisten kann? :censored:
Es könnte schlimmer sein. Sie könnten versuchen dir eine Prinzessin aus dem Iran anzudrehen
Bild
[ externes Bild ]
Angeblich haben sich sogar 13 junge Männer selbst getötet weil sie von ihr abgelehnt wurden.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Seit etwa einem halben Jahr trägt der kleine Ork Schuhe und hat jetzt schon das vierte Paar. Ich will gar nicht wissen, wo der noch hinwächst.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Das bremst sich dann ein. Die Extrapolation, dass unser Kleiner mit 3 Jahren 170cm sein wird, hat sich dann auch nicht ganz bestätigt.

Aber ich kenn das schon noch. Body ausgezogen, zur Wäsche. Als der wieder trocken war, fehlten etwa 2cm...

Und nein, das war nicht das erste Mal Waschen, eher das 20. Mal.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gerade haben mich meine Eltern angerufen. Anscheinend setzt meine allererste Freundin aus Schulzeiten Himmel und Hölle in Bewegung um mich zu kontaktieren. Bei ein paar meiner damaligen Schulfreunde hat sie es auch schon probiert. DIe werde ich heute am späteren Nachmittag dann einmal anrufen. Ich bin gespannt was sie will und wie es ihr zwischenzeitlich ergangen ist. Wir waren nur kurz zusammen und ich habe seit knapp 25 Jahren nichts mehr von ihr gehört.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Wenn es keine 24 Jahre alten Spätfolgen sind, will sie vielleicht nur ein Klassentreffen organisieren... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Skyvaheri hat geschrieben: 17.09.2017 15:11Wenn es keine 24 Jahre alten Spätfolgen sind, will sie vielleicht nur ein Klassentreffen organisieren... ;)
Mittlerweile habe ich sie erreicht. Verdammt, mir bluten nach einem sehr, sehr langen Gespräch immer noch die Ohren. Daß ich nicht schlagartig Vater eines 24-jährigen Kindes geworden bin, darin konnte ich mir bereits fast vollkommen sicher sein. Auch ein Klassentreffen war von Anfang an unwahrscheinlich - Sie ist früher von der Schule gegangen, zudem organisieren das typischerweise andere. Es ging mal wieder um medizinischen Rat, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann wie sie dabei auf mich gekommen ist. Das Thema liegt nicht wirklich in meinem Fachbereich. Seit unserem letzten Kontakt vor knapp einem Vierteljahrhundert hat sie anscheinend eine Ausbildung gemacht, etwas gearbeitet, geheiratet, 2 Töchter bekommne, sich scheiden lassen und wieder angefangen selbst als Alleinerziehende zu arbeiten. Begleitet wurde das ganze anscheinend von einer ziemlich turbulenten Anorexie-Karriere, wobei sie nicht so recht 'rauslassen will ob sie das Problem in irgendeiner Form in den Griff bekommen hat. Sorgen macht sie sich jetzt weil ihre ältere Tochter, die gerade mitten in der Pubertät steckt, ebenfalls auf den üblen Pfad der Anorexie geraten ist. Die Geschichten die ich gerade gehört habe waren übelst erschreckend, verstörend und bitter sowohl was sie, als auch ihre Tochter betraf. So gerne ich ihr helfen würde um der alten Zeiten willen: Wie soll ich aus ca 300-350km Entfernung das zustande bringen, was mehrere Psychiater mit Spezialisierung auf Kinderpsychiatrie unter stationären Bedingungen nicht fertiggebracht haben? Ich habe ihre Tochter nie kennengelernt und auch sie hat sich seit ihrem Teenager-Alter gewaltig verändert. Darüberhinaus fehlen mir Expertise, Zeit und insbesondere zum derzeitigen Zeitpunkt durch meine eigene Situation auch die Energie. Das muß ich jetzt erst mal alles verdauen und ein wenig durchdenken. Ich habe ihr versprochen sie in den kommenden Tagen nochmals anzurufen - Ich denke zumindest das kann ich auf jeden Fall für sie tun.


@topic: Gerade stöbere ich durch ein paar geliehene Shadowrun-4-Regelwerke. KIs, freie Geister und Drakes als Spielercharaktere? Wundert mich nicht daß das bei SR5 wieder gestrichen wurde. Schon HMVV-Infizierte sind IMHO hart an der Grenze des spielbaren.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Der kleine Ork durfte seine Stapelbecher mit in die Badewanne nehmen. Ergebnis: statt aus der hohlen Hand trinkt er das Badewasser jetzt wohlerzogen aus dem Becher. :rolleyes:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 158
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich empfehle diejenigen mit Loch zu kaufen... Die kleinen sind meist zu langsam um dann noch was abzubekommen, aber sie sind davon abgelenkt das Wasser direkt zu trinken... :censored:
Hält 1-3 Badeeinheiten.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Was soll ich sagen... er hat aus dem mit Loch getrunken... :wink:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Die Große war im Naturkindergarten. Seit dem ich das gesehen habe halte ich Badewasser für komplett harmlos.

Ich war mit der Kleinen zum ersten mal Babyschwimmen am Samstag :cheer:

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ganz ehrlich, das sind sie gewohnt und sie werden geschult, darauf adäquat im Sinne der Glaubensgemeinschaft zu reagieren. Es gibt ja Leute, die es ungemein witzig finden, an der Türe klingende Zeugen mit einem "Heil Satanas" versuchen zu verschrecken, aber ich glaube, der erzielte Schockeffekt ist überaschaubar. Das klappt vielleicht bei unerfahrenen Missionaren, aber bei den alten Hasen dürfte das relativ glatt abperlen.
Mein Vater hatte sich bei Besuchen von Zeugen immer mit einem großen Messer und einem Schleifstein in die Türe gestellt und nach Ihrem Begehr gefragt

Nach 2-3 dieser Besuche war Ruhe... :devil:

Andwari
Posts in topic: 158
Beiträge: 8208
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Er wollte für seine möglichen Gäste direkt was vom guten Vieh schlachten? Gibt dazu sicher eine biblische Stelle, die einen Auftritt mit Schlachtermesser+Schleifstein da absolut rechtfertigt.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Andwari hat geschrieben: 18.09.2017 09:56Er wollte für seine möglichen Gäste direkt was vom guten Vieh schlachten? Gibt dazu sicher eine biblische Stelle, die einen Auftritt mit Schlachtermesser+Schleifstein da absolut rechtfertigt.
Durchaus im Bereich des Möglichen allerdings waren die Zeugen aufgrund seiner Körpersprache ehr der Ansicht, dass sie selbst das gute Vieh seien...

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Talasha hat geschrieben: 15.09.2017 22:23Ich habe mir heute das Remake von Metroid 2 für meinen 3DS geholt. Meine Finger sind dermaßen eingerostet und steif man glaubt es kaum.
Ich hatte am Wochenende zwar nur während ein paar kurzer Zugfahrten Zeit es zu spielen und bin daher noch nicht so weit, aber ich muss sagen, dass es eines der bisher schwersten 2D-Metroids ist (ich finde auf Platz 3 nach dem Original Metroid für NES sowie dem Original "Samus' Return" für den GameBoy.) Das ist man als Spieler der heutigen, tendenziell doch eher einfachen games einfach nicht mehr gewöhnt^^
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Auto abholen gewandert, nachdem der Wein gestern etwas reichlicher floss. "Für eine gute Abkürzung war ihnen kein Weg zu weit" ....

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

WeZwanzig hat geschrieben: 18.09.2017 15:04
Talasha hat geschrieben: 15.09.2017 22:23Ich habe mir heute das Remake von Metroid 2 für meinen 3DS geholt. Meine Finger sind dermaßen eingerostet und steif man glaubt es kaum.
Ich hatte am Wochenende zwar nur während ein paar kurzer Zugfahrten Zeit es zu spielen und bin daher noch nicht so weit, aber ich muss sagen, dass es eines der bisher schwersten 2D-Metroids ist (ich finde auf Platz 3 nach dem Original Metroid für NES sowie dem Original "Samus' Return" für den GameBoy.) Das ist man als Spieler der heutigen, tendenziell doch eher einfachen games einfach nicht mehr gewöhnt^^
Oh, das kann auch sein. Zumindest hoffe ich das ich nicht so athritisch geworden bin.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Man hat mir heute einen Weisheitszahn gezogen, nachdem ich nun einige Wochen Probleme mit dem Kiefer hatte. Wehe, wenn das auch nicht hilft!
Wirklich gut ging das aber nicht. Zitat Zahnarzt: „Normalerweise sage ich ja immer, in meinem Beruf brauche man keine Kraft, manchmal aber eben schon.“
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Andwari hat geschrieben: 18.09.2017 09:56Er wollte für seine möglichen Gäste direkt was vom guten Vieh schlachten? Gibt dazu sicher eine biblische Stelle, die einen Auftritt mit Schlachtermesser+Schleifstein da absolut rechtfertigt.
Man lege in diesem Fall einem Zeugen an der Wohnungstüre die Hand auf den Kopf und zitiere 3. Mose 1:
3 Wenn seine Opfergabe ein Brandopfer ist vom Rindvieh, so soll er sie darbringen, ein Männliches ohne Fehl; an dem Eingang des Zeltes der Zusammenkunft soll er sie darbringen, zum Wohlgefallen für ihn vor dem HERRN. 4 Und er soll seine Hand auf den Kopf des Brandopfers legen, und es wird wohlgefällig für ihn sein, um Sühnung für ihn zu tun.
Merry hat geschrieben: 18.09.2017 18:14 Man hat mir heute einen Weisheitszahn gezogen, nachdem ich nun einige Wochen Probleme mit dem Kiefer hatte. Wehe, wenn das auch nicht hilft!
Gute Besserung. Weisheitszähne 'rausmachen ist fies - das kenne ich aus eigener Erfahrung.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Jetzt kann ich mal versuchen ein paar Testcharaktere nach Shadowrun4 zu basteln, einfach mal um zu sehen was geht: Den schwer vercyberten Messerklauen-Asassinen "Heinz-Rüdiger", "Pedro" den peppigen Pixie Pimp, "Virgo" den minderjährigen Otaku-Technomancer mit Wissensfertigkeit "Matrixpornographie" auf 8, Daisy das rosarote Sasquatch mit Vorteil "Unauffällig", "Umberto" das KI-Adepten Ninja-Turtle auf Ork-Basis (SURGE machts möglich!), "Sepp" den Münchner Bierschamanen der dem Idol "Heiliger Aloisius" folgt (Zentrierungsfertigkeit "Alphorn"), "Mozzarella" seines Zeichen ein Mitglied des unorganisierten Verbrechens, "Gertrud" die vegane Troll-Gender-Aktivistin, den Langzeit-Studenten für Philosophie und Politologie im 48. Semester "Ansgar" (Wissensfertigkeit: Grassorten 8), .....
Ich glaube ich sollte jetzt aufhören bevor Mitspieler in spe noch Angst bekommen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@Alecto Schaffst Du Schwester... K? (oder welcher Buchstabe das war) nach SR4? :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 18.09.2017 20:04@Alecto Schaffst Du Schwester... K? (oder welcher Buchstabe das war) nach SR4? :)
Mal sehen: Nehmen wir einen Standard 400-Punkte-Build.
  • Schwester K kann man als Menschen aufziehen, das kostet schon mal keine Generierungspunkte.
  • INT, WIL und LOG eigenen sich bei ihr hervorragend als Dump-Stats - Die lassen wir einfach mal auf 1
  • Edge muß sehr hoch sein - Bei all ihren Fehltritten hatte sie bisher immer sehr viel Dusel: für 65 Punkte bekommen wir das auf 7
  • BOD, AGI, REA jeweils 3 macht nochmals 60 Punkte
  • Sie ist grob und hat die Kraft dazu: STR auf 6 für 65 Punkte
  • CHA auf 5 für 40 Punkte
  • Kommen wir zu den Skills: Intimidation auf 6 für 24 Punkte, Medicine auf 1 für 4 Punkte, First Aid 1 für 4 Punkte, Computer auf 3 für 12 Punkte (anschließend Spezialisierung Smartphone), Negotiation 2 für 8 Punkte, Unarmed Combat 2 für 8 Punkte, Etiquette 3 für 12 Punkte) (anschließend Spezailisierung: Intensivstation), Perception 3 für 12 Punkte, Pilot Ground Craft 1 für 4 Punkte, Con auf 4 für 16 Punkte
  • Für die Wissensfertigkeiten bekommt sie 6 Punkte automatisch: Schlechtes Englisch auf 1 und Gerüchte/Intrigen Krankenhaus auf 5
  • Vorteil "Lucky" 20 Punkte, "Home Ground (Intensivstation)" 10 Punkte, "Natural Immunity (Kritik") 5 Punkte
  • Nachteile "Incompetent (menschlicher Umgang)" -5 Punkte, "Addiction (Smartphone, schwer)" -20 Punkte , "Addiction (Koffein, moderat)" -10 Punkte
  • Connections: Pflegedienstleitung Stufe4/Loyalität 1 (5 Punkte), Beste Krankenschwesterfreundin Stufe1/Loyalität 6 (7 Punkte), Oberarzt Anästhesie Stufe3/Loyalität1 (4 Punkte), 10 Lästerfreundinnen auf Station je Stufe 1/Loyalität 1 (insgesamt 20 Punkte)
  • Feind: Assistenzarzt Stufe 0 - 0 Punkte
  • Damit können wir noch 41 Punkte für Resourcen verballern, was 205000 Nuyen brächte. Davon finanzieren wir etwas Cyberware (Herz aus Stahl, Selektive Geräuschfilter für die Ohren), etwas Bioware (Giftdrüse), mehrere richtig teure Smartphones, einen altersschwachen Honda Civic, einen Mittelschicht Lebensstil, das größte Trideo von allen, was übrig bleibt setzen wir in Schuhe und Klamotten um
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Merry: Auf die Gefahr hin, Salz in die Wunde zu streuen: ich bin (wahrscheinlich) deutlich älter, habe noch alle meine Zähne, incl. Weisheitszähne (wahrscheinlich, weil ich Alectos Zunft mit Holzpflock und Weihwasser begegne). Gute Besserung!
Shadowrun: Ach, es ist so schön, Rechtsanwälten beim Sterben zuzusehen :Maske:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Erwähnte ich schon, dass ich Anwalts-Tochter bin ... ? 8-)

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Jadoran hat geschrieben: 18.09.2017 21:10@Merry: Auf die Gefahr hin, Salz in die Wunde zu streuen: ich bin (wahrscheinlich) deutlich älter, habe noch alle meine Zähne, incl. Weisheitszähne (wahrscheinlich, weil ich Alectos Zunft mit Holzpflock und Weihwasser begegne). Gute Besserung!
Ja, wahrscheinlich bist du das. Mir sagte man auch immer, dass die Weisheitszähne ausreichend Platz hätten, sie sich gut entwickelten und auch ordentlich rauskamen. Aber seit einiger Zeit hatte ich Schmerzen im Kiefer und nun wurde es immer schlimmer. Alle Hinweise deuteten damit doch auf den Weisheitszahn hin und nun zog man ihn eben. Naja, ich bin nicht der erste und einzige, dem das widerfährt und hoffentlich heilt nicht nur die Wunde jetzt schnell, sondern legt sich auch der Kieferschmerz bald. Allzu gern gehe ich auch nicht zum Arzt, das kannst du mir glauben. Aber wenn jedes Schlucken, jedes Gähnen schmerzt, man irgendwann nicht mehr den Kopf drehen mag, da es wehtut, dann muss man mal.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wer geht schon gern zum Arzt... Wie gesagt: Gute Besserung!
Dreck vorbeischwimmen lassen

Antworten