Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Feuer! hat geschrieben: 25.09.2017 19:34So langsam kommt das Gefühl auf, dass ich zumindest ein wenig Ahnung vom alten Rom habe -- vor allem dem letzten Jahrhundert vor Christus, dank der Biographien von Cicero und Caesar :lol:
Irgendwie fällt mir da gerade der Dialog aus Asterix zwischen Cäsar und einem römischen Senator ein:
Senator: Er ist wunderbar?
Cäsar: Wer?
Senator: Na, Ihr!
Cäsar: Ach er!

:ijw:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Alecto hat geschrieben: 25.09.2017 19:23Offenbar will er zu Dritt (mit Frau und Teenager-Sohn) in die Wohnung einziehen, hinzu kommt noch ein relativ großer Hund, was bei 55 Quadratmeter Wohnfläche (unter anteiliger Einrechnung Balkon)und einer für diese Zwecke ungünstigen Raumaufteilung sicher ein Spaß werden dürfte.
Autsch...
Ich hab 52qm und find das für mich alleine ja fast schon zu klein... Und die Wohnung ist noch super geschnitten. (Also, so für einen alleine...)
Und wie immer hat Lexaja recht.

Andwari
Posts in topic: 158
Beiträge: 8212
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Andwari »

aber ... München
die 55 qm dürften so ca. 850-1000 € Warmmiete bedeuten. Wenn wir unterstellen, dass Alecto bisher nicht supergünstig gewohnt hat bzw. der Vermieter halt jetzt anzieht. Die 3-Zimmer-Wohnung mit 80+ qm ist für die 3-köpfige Familie in der Gegend nur bei sehr ordentlichen Einkommen drin.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gut, mein Nachmieter sah jetzt nicht danach aus als ob er liquide genug wäre um in Bezug auf Wohnungen wählerisch sein zu können - Und das Pflaster in dem ich die letzten 9 Jahre meine Wohnung hatte ist in dieser Zeit sehr schnell extrem teuer geworden. Trotzdem dürfte es in dieser Familienkonstellation/Raumaufteilung nicht besonders witzig werden, auch wenn ich unter Beweis stellen konnte, daß man in dieser Bleibe auch kurzfristig zu siebt mit Japanerinnen, bzw zu viert mit Amis wohnen kann.

@topic: Heute habe ich mal wieder miterlebt was passiert wenn man mit der Hand in einen Rasenmäher greift.
Morgen bekomme ich nächste Nachricht von meiner Holden. Mir graut schon davor - Ihr bestimmt erst recht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 26.09.2017 18:06 @topic: Heute habe ich mal wieder miterlebt was passiert wenn man mit der Hand in einen Rasenmäher greift.
Morgen bekomme ich nächste Nachricht von meiner Holden. Mir graut schon davor - Ihr bestimmt erst recht.
Die Verwandtschaft wird des durchknallens nicht müde? Ich hoffe ihr bekommt bald etwas Zeit zum durchatmen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Umzug nach Tokyo geschafft.
Nun wohne ich in Setagaya-ku, noch genauer Kyodo, in zwei Minuten Laufweite vom Bahnhof, was sehr praktisch ist. Mit dem Schnellzug bin ich dann auch in unter 10 Minuten in Shinjuku, dem höchstfrequentierten Bahnhof der Welt und einer scheinbar hundertprozentigen Erfolgsquote darin, Touristen in die Irre zu führen bzw. an den Rand des Wahnsinns zu treiben.

Morgen treffe ich mich mit einen britischen Expat in Shinjuku, um das firmeneigene Square Enix Cafe zu besuchen. Inkl. Final Fantasy, Dragon Quest & Co. Merchandise.
Außerdem sollte ich mich dann auch bei der örtlichen Regierung anmelden, einen Einwohnernachweis besorgen für ein Bankkonto, einen weiteren für den japanischen Führerschein, mich nach gebrauchten (E)-Fahrrädern umsehen, nach einer Möglichkeit zum Japanisch lernen suchen usw...
Where to next?

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Velym hat geschrieben: 26.09.2017 21:24Umzug nach Tokyo geschafft.
Nun wohne ich in Setagaya-ku, noch genauer Kyodo, in zwei Minuten Laufweite vom Bahnhof, was sehr praktisch ist. Mit dem Schnellzug bin ich dann auch in unter 10 Minuten in Shinjuku, dem höchstfrequentierten Bahnhof der Welt und einer scheinbar hundertprozentigen Erfolgsquote darin, Touristen in die Irre zu führen bzw. an den Rand des Wahnsinns zu treiben.

Morgen treffe ich mich mit einen britischen Expat in Shinjuku, um das firmeneigene Square Enix Cafe zu besuchen. Inkl. Final Fantasy, Dragon Quest & Co. Merchandise.
Außerdem sollte ich mich dann auch bei der örtlichen Regierung anmelden, einen Einwohnernachweis besorgen für ein Bankkonto, einen weiteren für den japanischen Führerschein, mich nach gebrauchten (E)-Fahrrädern umsehen, nach einer Möglichkeit zum Japanisch lernen suchen usw...
Mein Gott...
Ohne perfektes Japanisch und die entsprechende Kulturkunde würde ich mich das nie trauen. Gerade wenn man auf Alectos aktuelle 'Abenteuer' schaut. In jeder Hinsicht weit weg von zu Hause - viel Glück und Erfolg!

p.s.: In das Square Enix Café wurde ich aber auch gerne mal einen Blick werfen...
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 26.09.2017 18:06Trotzdem dürfte es in dieser Familienkonstellation/Raumaufteilung nicht besonders witzig werden, auch wenn ich unter Beweis stellen konnte, daß man in dieser Bleibe auch kurzfristig zu siebt mit Japanerinnen, bzw zu viert mit Amis wohnen kann.
Japaner_innen sind das gewohnt, oder? Ich meine, die Bewegungsfreiheit eines Schuhkartons. :censored:

Mal eine generelle Frage:
Wäre jemand so nett, mir zu schreiben, welche Synchros mit Untertiteln bei Lucifer auf Amazon Prime verfügbar sind? Danke schon mal!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Salix Lowanger hat geschrieben: 27.09.2017 10:55
Alecto hat geschrieben: 26.09.2017 18:06Trotzdem dürfte es in dieser Familienkonstellation/Raumaufteilung nicht besonders witzig werden, auch wenn ich unter Beweis stellen konnte, daß man in dieser Bleibe auch kurzfristig zu siebt mit Japanerinnen, bzw zu viert mit Amis wohnen kann.
Japaner_innen sind das gewohnt, oder? Ich meine, die Bewegungsfreiheit eines Schuhkartons. :censored:

Mal eine generelle Frage:
Wäre jemand so nett, mir zu schreiben, welche Synchros mit Untertiteln bei Lucifer auf Amazon Prime verfügbar sind? Danke schon mal!
Ich hab grad Staffel 1 + 2 in deutsch und OV gefunden; für Untertitel hätte ich aber eine Folge starten müssen. Generell kenne ich es so von dt./OV-Serien oder -Filmen, dass dann auch für beide Sprachen Untertitel verfügbar sind.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Salix Lowanger hat geschrieben: 27.09.2017 10:55
Alecto hat geschrieben: 26.09.2017 18:06Trotzdem dürfte es in dieser Familienkonstellation/Raumaufteilung nicht besonders witzig werden, auch wenn ich unter Beweis stellen konnte, daß man in dieser Bleibe auch kurzfristig zu siebt mit Japanerinnen, bzw zu viert mit Amis wohnen kann.
Japaner_innen sind das gewohnt, oder? Ich meine, die Bewegungsfreiheit eines Schuhkartons. :censored:

Mal eine generelle Frage:
Wäre jemand so nett, mir zu schreiben, welche Synchros mit Untertiteln bei Lucifer auf Amazon Prime verfügbar sind? Danke schon mal!
Soweit ich weiß deutsch und englisch

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Feuer! hat geschrieben: 27.09.2017 11:50
Salix Lowanger hat geschrieben: 27.09.2017 10:55
Alecto hat geschrieben: 26.09.2017 18:06Trotzdem dürfte es in dieser Familienkonstellation/Raumaufteilung nicht besonders witzig werden, auch wenn ich unter Beweis stellen konnte, daß man in dieser Bleibe auch kurzfristig zu siebt mit Japanerinnen, bzw zu viert mit Amis wohnen kann.
Japaner_innen sind das gewohnt, oder? Ich meine, die Bewegungsfreiheit eines Schuhkartons. :censored:

Mal eine generelle Frage:
Wäre jemand so nett, mir zu schreiben, welche Synchros mit Untertiteln bei Lucifer auf Amazon Prime verfügbar sind? Danke schon mal!
Ich hab grad Staffel 1 + 2 in deutsch und OV gefunden; für Untertitel hätte ich aber eine Folge starten müssen. Generell kenne ich es so von dt./OV-Serien oder -Filmen, dass dann auch für beide Sprachen Untertitel verfügbar sind.
Das ist ja doof! Ich hätte gerne die französische Synchro. Danke euch beiden!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst. Der Tag fing mit einer leichten Erkältung schon nicht besonders toll an. Daß er sich derart rabenschwarz entwickeln würde habe ich gestern zwar befürchtet, nun hat es sich bewahrheitet in dem Moment als meine Holde mich bei der Arbeit angerufen hat, was sie sonst unter keinen Umständen machen würde. Am allerliebsten würde ich mir den nächsten Flieger nach Tokyo greifen, weiß aber ganz genau, daß meine Präsenz dort so absolut rein garnichts an der Situation ändern würde. Gerade habe ich Schwesterchen angerufen - 彼女 ist wieder im Familienhaus zuhause und schläft gerade, wobei ich sie jetzt nach dieser absoluten Mega-Riesen-Sch**ße jetzt tunlichst nicht wecken möchte. Schwesterchen und お母さん sind gerade bei ihr, passen auf sie auf und geben mir Bescheid sobald sie wieder wach ist. Schwesterchen scheint zudem der lieben Verwandtschaft die Hölle auf Erden angedroht zu haben wenn einer auf die Idee kommen sollte ihre große Schwester in dieser Situation stören zu wollen. Waren das schöne Zeiten als nur die Verwandtschaft das Problem war. Mich selbst macht es gerade richtig wahnsinnig hier zu sitzen und absolut nichts tun zu können.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

hehe... ihr könntet "Agent Velym" als neuen Verlobten von Schwesterchen ausgeben, damit die Verwandschaft von Deiner Holden abgelenkt wird und ein neues Hassziel bekommt. :lol: :lol: :lol:

Ansonsten mein Mitgefühl und Daumendrücken für den Stress, etc., was immer da bei Deiner Holden los ist.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
Sie weiß ja das sie dich hat, jemanden zu haben der einem liebt hilft schon enorm.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Heute Nacht habe ich nochmals einige Stunden mit meiner Holden sprechen können. So bitter die Nachrichten auch sind haben wir vereinbart, daß ich nicht mit irgendeiner Gewaltaktion versuche kurzfristig nach Japan zu reisen. Meine Präsenz würde (da sind wir komplett einer Meinung) momenten so richtig gar keinen Unterschied machen. Allerdings werde ich bei meinem Chef schon einmal anfragen ob im allerschlimmsten Fall eine so kurzfristige Reise möglich wäre. Sie selbst hat den Schrecken zwar noch bei weitem nicht verdaut, hat aber Möglichkeiten gefunden einigermaßen damit umzugehen und versucht momentan alle wichtigen Dinge zu regeln. Schwesterchen hat schon mit einiger Befriedigung Teile der lieben Verwandtschaft den Kontakt zu ihr verwehrt. Eine gütliche Einigung mit diesen Menschen rückt damit zwar außer Reichweite, aber das spielt jetzt ohnehin keine Rolle mehr.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Meine Erkältung und die übervolle Handsprechstunde haben mich wenigstens ein wenig auf andere Gedanken gebracht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Alecto hat geschrieben: 28.09.2017 17:36aber das spielt jetzt ohnehin keine Rolle mehr.
Warum erwischt Unglück (fast) immer die falschen Leute ~ und immer diejenigen, die ohnehin genug davon haben?

Meinerseits euch allen unbekannterweise gute Besserung! Ich habe hier ein vierblättriges Kleeblatt aus dem Garten meiner Oma ~ nenn' mir eine Adresse, an die du ran kommst und ich kann es pressen und verschicken:)

@topic: Muss Arbeit fertig kriegen...
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Alecto Euch weiterhin gedrückte Daumen! Ich glaube, ich habe so langsam eine Idee, was passiert sein könnte (auch wenn ich sehr hoffe, dass ich falsch liege), und ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und vielleicht ein kleines Wunder.

@topic: Es ist doch sehr erbauend, wenn man seinen Arzt nach einer Prognose zur möglichen Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit fragt und er einen mitleidig ansieht und erklärt, dass es keine Möglichkeit gebe, dafür eine Prognose zu nennen. Und die vergangenen ein oder zwei Wochen machen mir irgendwie Sorgen hinsichtlich meines geplanten Uni-Pensums fürs kommende Semester. Auf der anderen Seite habe ich diese Woche endlich das letzte Kapitel meines Lateinlehrbuchs durchgearbeitet bekommen, und ein Bekannter (Ex-Lateinprofessor) hat mir ein sehr interessantes Konferenzbuch mit Papers über historische Linguistik des Lateinischen zugeschickt, das bald ankommen sollte :)

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Von allen tollen neuen Wörtern, die der kleine Ork nachplappern könnte - muss er unbedingt Papa kopieren, wenn der ihn mit "Nomnomnom" zum Essen anregen möchte?
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Ich möchte Euch allen für Eure Anteilnahme danken!
Feuer! hat geschrieben: 29.09.2017 19:38Ich glaube, ich habe so langsam eine Idee, was passiert sein könnte
Im Augenblick ist es der falsche Zeitpunkt, aber ich werde in der Zukunft irgendwanneinmal etwas darüber schreiben. Im Augenblick versuche ich sie so gut zu unterstützen wie es mir möglich ist und mich ansonsten mit der Arbeit abzulenken.

@topic: Heute habe ich Rufdienst und bisher ist es gespenstisch ruhig - Ich traue dem Frieden aber nicht.
Neben den Problemen die ich nicht beeinflussen kann bahnt sich ein nicht wirklich bedeutendes Problem an um das ich mich tatsächlich kümmern kann. Mein Computer macht seit einiger Zeit schon etwas Zicken, sowohl im Software- als auch Hardwarebereich. Da er nun schon knapp 9 Jahre alt ist und intensiv benutzt wurde ist das auch nicht wahnsinnig verwunderlich - die Probleme ließen sich bisher immer irgedwie "flicken". Bei der letzten Festplattenprüfung hatte ich den Verdacht daß die es nicht mehr allzulange macht. Seit neuestem machen auch der Prozessor- und der GraKa-Lüfter vermehrt Geräusche. Auch stößt langsam die Hardware an ihre Grenzen. Lange Rede, kurzer Sinn: Wahrscheinlich werde ich in nicht allzuferner Zukunft "Igor", wie ich meinen Rechner nenne, gegen einen neuen austauschen müssen - Und den würde ich gerne nach eigenen Wünschenzusammenkonfigurieren. Was ich grob haben will, das weiß ich schon, die Frage ist nur: Wo kauft man das am besten, zuverlässigsten bzw am günstigsten? "Igor" habe ich damals bei http://www.arlt.com/ zusammengestellt und erstanden und war mit ihnen ganz zufrieden. Soll ich mich wieder an die wenden oder hat jemand hier noch einen anderen heißen Tip?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 206
Beiträge: 3796
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Alecto hat geschrieben: 29.09.2017 20:21@topic: Heute habe ich Rufdienst und bisher ist es gespenstisch ruhig - Ich traue dem Frieden aber nicht.
Da kannst du richtig froh drum sein, wenn man bedenkt was gerade in deiner alten Heimatstadt los ist. Freut mich, das du inzwischen offensichtlich weit genug weg von der fünften Jahreszeit wohnst (auch wenn ich damit verbundenen Geschichten ein wenig vermisse ^^)

PS: Natürlich auch von mir alle Daumen gedrückt, dass du und alle dir wichtigen Personen diese Zeit so gut es geht übersteht.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Arigata hat geschrieben: 29.09.2017 19:49Von allen tollen neuen Wörtern, die der kleine Ork nachplappern könnte - muss er unbedingt Papa kopieren, wenn der ihn mit "Nomnomnom" zum Essen anregen möchte?
:lol:
Wäre dir Desoxyribonucleinsäure lieber? :censored:
Alecto hat geschrieben: 29.09.2017 20:21Wo kauft man das am besten, zuverlässigsten bzw am günstigsten? "Igor" habe ich damals bei http://www.arlt.com/ zusammengestellt und erstanden und war mit ihnen ganz zufrieden. Soll ich mich wieder an die wenden oder hat jemand hier noch einen anderen heißen Tip?
Meiner ist auch von Arlt; die haben immer wieder ganz gute Bundles im Angebot.

Ansonsten auch von mir viel Kraft für das aktuelle Problem! Und möge es schnell gelöst sein!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 7
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Salix Lowanger hat geschrieben: 29.09.2017 20:28Wäre dir Desoxyribonucleinsäure lieber? :censored
Entweder das, oder "Aufenthaltswahrscheinlichkeitsdichte".
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Alecto hat geschrieben: 29.09.2017 20:21Ich möchte Euch allen für Eure Anteilnahme danken!
Feuer! hat geschrieben: 29.09.2017 19:38Ich glaube, ich habe so langsam eine Idee, was passiert sein könnte
Im Augenblick ist es der falsche Zeitpunkt, aber ich werde in der Zukunft irgendwanneinmal etwas darüber schreiben. Im Augenblick versuche ich sie so gut zu unterstützen wie es mir möglich ist und mich ansonsten mit der Arbeit abzulenken.
Auch wenn ich tatsächlich neugierig bin, ich hoffe du weißt, dass du uns hier keine Erklärung oder Rechenschaft dazu schuldig bist. Wir unterstützen dich auch ohne Details :cookie:

@topic: Yay, wie sehr ich doch neue Medikamente liebe! Heute das beliebte Spiel: Zu viel Zucker oder Nebenwirkung? (Wärmeempfinden am ganzen Gesicht) Nach Blick in den Beipackzettel wahrscheinlich NW. Na dann kann die Anfangszeit ja echt noch interessant werden, erster Abend gleich ein Treffer :( Aber gut, dann kann ich auch noch ein Stück Schoki essen ... 8-)

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Alecto Ich kaufe meinen immer in "dem Computerladen meines Vertrauens", der von zwei meiner Freunden/Bekannten betrieben wird. Da ist nach 5 Jahren auch wieder ein neuer für mich in der Mache. Ist damit sicher nicht billiger, als Einzelteile zu kaufen und ihn selbst zusammen zu bauen, aber dafür eine sehr hohe Laufgarantie - und ich kann ihn hinbringen, wenn dochmal was sein sollte. - Ist vermutlich nur leider viel zu weit weg von Dir, fürchte ich.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

@Alecto Mit Arlt machst du nichts falsch. Wenn Du eine Filiale in Reichweite hast um so besser. Beim Versand wäre es eh egal, da gibt es dann noch Alternate & Mindfactory die ich empfehlen kann.
Wenn es Einzelteile zum selber bauen werden, würde ich einfach alles abgrasen, Also Amazon, die 3 genannten und schauen was wo im Angebot ist.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

WeZwanzig hat geschrieben: 29.09.2017 20:28Da kannst du richtig froh drum sein, wenn man bedenkt was gerade in deiner alten Heimatstadt los ist. Freut mich, das du inzwischen offensichtlich weit genug weg von der fünften Jahreszeit wohnst (auch wenn ich damit verbundenen Geschichten ein wenig vermisse ^^)
Nach allem was ich von meinen Ex-Kollegen bisher gehört habe kann ich wirklich meine Glückssterne küssen, daß ich nicht mehr im kritischen Radius arbeiten muß. Der Schwachsinn scheint dieses Jahr ganz beträchtliche Ausmaße zu haben. Der Fall mit dem höchsten Augenrollfaktor hatte aber anscheinend nicht einmal etwas mit dem Fest-das-nicht-genannt-werden-darf zu tun. Ein Kollege hat einen Mann behandelt, der sich mit einer Stichsäge in die Hand gesägt hatte. Bei genauerer Nachfrage kam heraus, daß dieser Mensch auf seinem eigenen Balkon ein Boot baut. Das tut er weil er wisse, daß Gott demnächst die nächste Sintflut über die Welt hereinbrechen lasse, um die sündhafte Menschheit zu bestrafen. Und das meinte der vollkommen ernst. Das ist die Sorte Patient bei der man erst einmal danebensteht und nicht so recht weiß was man mit dem Kerl machen soll. Es beruhigt mich aber, daß mein Ex-Kollege genau das gemacht hat was auch ich in seinr Situation getan hätte.

@Zornbold Danke für die Ratschläge! Ich habe heute schon einige Zeit damit zugebracht Preise diverser Komponenten bei verschiedenen Anbietern zu vergleichen. Es wird wahrscheinlich auf die Nekropathia-Methode hinauslaufen: Gehäuse, Monitor, Tastatur, Maus und meine optischen Laufwerke werde ich nach Möglichkeit weiterverwenden. Die übrigen Komponenten werden ausgetauscht, wobei ich auch in ein etwas leistungsstärkeres Netzteil investieren sollte - Das alte liegt für neue Komponenten doch etwas zu sehr am unteren Limit. Es macht aber auch Spaß die verschiedensten Varianten durchzuspielen vom absoluten low-Budget-Build bis hin zur vollkommen unvernünftigen und für mich praktisch nicht nutzbaren High-End-Konfiguration. Bei Letzterer erlebt man dann richtige Überraschungen was Hardware im schlimmsten Falle kosten könnte. Ich denke ich habe aber zwischenzeitlich einen preislich akzeptablen, vernünftigen Mittelweg zwischen "tut was es soll" und "macht Spaß" gefunden.

Heute habe ich mich nach einem kurzen, dafür aber zu ziemlich unchristlicher Zeit gelegenen Rufdiensteinsatz sonst hauptsächlich mit Papierkram, Einkaufen, viel Sport und Lesen beschäftigt. Meine Holde ist gerade nicht erreichbar - Die wurde kurzerhand von den Mädels und Schwesterchen eingepackt und für zwei Tage in ein Ryokan in Gora verfrachtet.

Ansonsten wundere ich mich ein wenig darüber, daß die Ankündigungen bezüglich des Ulisses-Forums so wenig Wellen geschlagen haben - Nicht daß ich darüber unglücklich wäre, versteht mich in dieser Beziehung bitte nicht falsch. Kleinere Dinge haben da z.T. zu wesentlich größerer Aufregung geführt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Alecto hat geschrieben: 30.09.2017 20:11Ansonsten wundere ich mich ein wenig darüber, daß die Ankündigungen bezüglich des Ulisses-Forums so wenig Wellen geschlagen haben - Nicht daß ich darüber unglücklich wäre, versteht mich in dieser Beziehung bitte nicht falsch. Kleinere Dinge haben da z.T. zu wesentlich größerer Aufregung geführt.
Ich muss gestehen, wenn Du hier nichts geschrieben hättest, dann hätte ich das nicht einmal mitbekommen. ;-)

Vermutlich wäre der Aufschrei größer, wenn Orkenspalter den Betrieb einstellen würde... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Alecto hat geschrieben: 30.09.2017 20:11Ansonsten wundere ich mich ein wenig darüber, daß die Ankündigungen bezüglich des Ulisses-Forums so wenig Wellen geschlagen haben - Nicht daß ich darüber unglücklich wäre, versteht mich in dieser Beziehung bitte nicht falsch. Kleinere Dinge haben da z.T. zu wesentlich größerer Aufregung geführt.
Es ist nur das Ulisses-Forum. Da passiert eh kaum was relevantes. Da war der Verlust von Alveran wesentlich härter, auch wegen dem ganzen Material. Oder einem Kernstück der Internetszene wie Windfeders Wolkenturm und dessen ganzes Material.

@ Topic
Ich fühl mich beschissen und werd mich fürs Wochenende auch noch dem Forum fern bleiben.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Farmelon hat geschrieben: 30.09.2017 20:41Ich fühl mich beschissen und werd mich fürs Wochenende auch noch dem Forum fern bleiben.
Oha, was ist denn übles passiert? Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Farmelon hat geschrieben: 30.09.2017 20:41
Alecto hat geschrieben: 30.09.2017 20:11Ansonsten wundere ich mich ein wenig darüber, daß die Ankündigungen bezüglich des Ulisses-Forums so wenig Wellen geschlagen haben - Nicht daß ich darüber unglücklich wäre, versteht mich in dieser Beziehung bitte nicht falsch. Kleinere Dinge haben da z.T. zu wesentlich größerer Aufregung geführt.
Es ist nur das Ulisses-Forum. Da passiert eh kaum was relevantes. Da war der Verlust von Alveran wesentlich härter, auch wegen dem ganzen Material. Oder einem Kernstück der Internetszene wie Windfeders Wolkenturm und dessen ganzes Material.
Dafür wäre es aber eine wahre Steilvorlage für ein gepflegtes Ulisses-Bashing. Das kann man sich doch nicht entgehen lassen.... :wink:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@bashing Doch kann man, auch in diesem Forum, ich bin ganz sicher! Ich glaub an euch! :D

Antworten