Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Trulla
Posts in topic: 86
Beiträge: 3155
Registriert: 10.10.2006 17:27
Wohnort: Olenga

Ungelesener Beitrag von Trulla »

War klar...

Für 4 Monate kann man eben keine Wohnung finden... Ist ja nicht so, dass ich das nicht gewußt habe, aber wenns man trotzdem versucht, ists trotzdem frustrierend.

Sogar ausgeschriebene Kurzmieten lehnen mich ab... :(

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Schelmina hat geschrieben: Der Neurologe meines Vertrauens.. :rolleyes: sag ich da nur..
Ich war mal wegen meiner Kopfschmerzen bei ihm, der hat mir Antidepressiva verschreiben - häufigste Nebenwirkung Kopfschmerzen
Nicht sonderlich hilfreich.. Ich habe darauf verzichtet, das Zeug zu nehmen.
Oh ja, ich hab auch mal so ein Hirn-Mess-Dings gemacht, weil ich ständig Kopfschmerzen hatte und nach ca. 5 Minuten Gespräch hat der Typ mir dann verkündet, dass ich definitiv nicht normal für ein Mädchen meines Alters sei und lahm und so. Bloß weil ich auf die plötzliche Frage "Was macht Spaß im Leben??" erstmal verdattert geguckt und "Ähh..." gesagt hab, anstatt wie aus der Pistole geschossen "Shoppen!" zu sagen oder sowas :rolleyes:

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 3991
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Okay, dann bin ich auch nicht normal.. aber das wusste ich auch so und bin stolz drauf ;)

Benutzer 3205 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Ich bin gerade ziemlich euphorisch

\\// Lebe lang und erfolgreich
Cattivo

... it´s better to die on your feet than to live on your knees

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Grinder »


Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4449
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

*ächz*
Was ein Wochenende...
Am Samstag die geilste Abiparty meines Lebens gefeiert und gestern Abend dann noch auf einem übelst geilen Konzert mit Rantanplan und Wisecräcker :) gewesen. War dann um 3 im Bett und um 6 klingelte mein Wecker, weil ich in die Uni musste!:lol:

Hoffentlich werden die Vorlesungen noch interessanter, bislang wars nur Schmarn...

@Cattivo Ich auch, ich habe einen neuen Helden!:)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzer 3205 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

@Grinder
Als besonderer Gag in der Geschichte kann der Song "I can't wait" gesehen werden. Im Refrain wird beschrieben wie man plant die Band 2001 aufzulösen, 2002 eine Diskografie zu veröffentlichen, sich 2003 zum Geldzählen zurückzulehnen und 2004 zur Reunion-Tour wieder zusammenzufinden. Wurde der Songs damals noch als leise Kritik an alten Hardcore-/Punkbands wie bspw. den Misfits oder Agnostic Front verstanden, die sich nach einigen Jahren Trennung wohl nur zum Geld verdienen wieder zusammenfanden, so kann man heute, nachdem der Text beinahe buchstabengetreu umgesetzt wurde, über die Selbstironie und Konsequenz nur staunen.
Zuletzt geändert von Benutzer 3205 gelöscht am 13.10.2008 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Na ja. Bis auf den Teil mit dem Geldzählen... Und Good Clean Fun haben es ja seit 2004 nicht zu einem stabilen Line-Up gebracht, im Grunde ist es nur Mr. Issa plus wechselnde Musiker.

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 716
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Swit »

Ach verdammt jetzt bin ich sogar als erster im Pokern gegangen worden.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Genug geackert für heute. Heute habe ich mal wieder gezeigt bekommen daß eine Handchirurgie in der eigenen Fachabteilung ihre Licht- und Schattenseiten hat.

@Schelmina: Welches Präparat wollte Dir Dein Neurologe denn geben? Antidepressiva in der Therapie chronischer Schmerzen sind ziemlich verbreitet - ohne daß man damit tatsächlich eine Depression therapiert. Das mögliche Einsatzspektrum der verschiedenen Antidepressiva geht mittlerweile weit über die Indikation "Depression" hinaus.

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 716
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Swit »

Depressionen sind eine Erfindung der Mediziner um Geld zu machen

Benutzeravatar
freemeself
Posts in topic: 165
Beiträge: 902
Registriert: 13.12.2005 13:27
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von freemeself »

Depressionen sind eine Erfindung von Gott, um die Menschen bei Laune zu halten.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Swit hat geschrieben:Depressionen sind eine Erfindung der Mediziner um Geld zu machen
Wenn das ein Scherz sein sollte entgeht mir irgendwie die Pointe. :???:

Benutzer 3205 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Alecto hat geschrieben:Genug geackert für heute. Heute habe ich mal wieder gezeigt bekommen daß eine Handchirurgie in der eigenen Fachabteilung ihre Licht- und Schattenseiten hat.
Kann ich mir vorstellen.... [ externes Bild ]

\\// Lebe lang und erfolgreich
Cattivo

... it´s better to die on your feet than to live on your knees

Benutzeravatar
Sir Ross
Posts in topic: 36
Beiträge: 172
Registriert: 28.04.2008 17:54
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Sir Ross »

Mir gehts super Leute, Chili con carne gegessen, war super lecker. Werde jetzt meine Tasche packen und nach Havena gehen, einen kleinen Jungen aus den Klauen eines üblen Druiden retten. Bis später juchu spielen spielen spielen :-)
ciao

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 716
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Swit »

Alecto hat geschrieben:
Swit hat geschrieben:Depressionen sind eine Erfindung der Mediziner um Geld zu machen
Wenn das ein Scherz sein sollte entgeht mir irgendwie die Pointe. :???:
Ne war durchaus ernst gemeint.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ähm, und wie kommst du darauf...?

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 716
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Swit »

Ich streite ja nicht ab dass es einige haben. Aber es ist einfach mittlerweile fast Modern wenn man behaupten kann man hatt Depressionen. Es gibt immer mehr Depressionen und jeder will sie haben um auch Mitleid zu bekommen. Dass ist eine typische Illusions Krankheit.

Aber falscher Thread um das auszudiscutieren.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Swit:
Das ist ne ziemliche Verallgemeinerung, mit ner ganzen schönen, man kann schon sagen dreisten, Unterstellung.
Bitte informier dich vorher, bevor du hier solche Behauptungen aufstellst. Der Hintergrund ist ganz einfach, daß in letzter Zeit viele Erkrankungen als Symptom einer Depression erkannt wurden und werden. Das ist zumindest mein letzter Kenntnisstand.

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 716
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Swit »

Wenn ich zum Arzt gehen würd, würd der mir auch Depressionen bescheinigen.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Swit hat geschrieben: Aber falscher Thread um das auszudiscutieren.
Ich glaube, da gibt es nichts zu diskutieren :rolleyes:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Swit hat geschrieben:
Alecto hat geschrieben:
Swit hat geschrieben:Depressionen sind eine Erfindung der Mediziner um Geld zu machen
Wenn das ein Scherz sein sollte entgeht mir irgendwie die Pointe. :???:
Ne war durchaus ernst gemeint.
Nachdem ich das gelesen habe war ich eine Weile lang ganz schön baff und ich war ehrlich versucht Dir dafür eine wirklich giftige Antwort an den Kopf zu werfen. Aussagen wie diese sind ein sicherer Weg sich unter den Betroffenen (nein, ich selbst gehöre nicht dazu) Feinde zu machen.
Offenbar hattest Du bisher aus welchen Gründen auch immer das Glück wenig mit psychisch kranken Menschen zu tun zu haben, denn genau damit haben wir es hier zu tun: Depressionen sind eine psychiatrische Erkrankung. Darunter fällt nicht das gelegentliche Stimmungstief oder die schlechte Laune die wir alle mal durchleben. Ein Mensch der durch seine Erkrankung sich weder freuen noch traurig sein kann, der plötzlich emotional nicht mehr schwingungsfähig ist, der vollkommen antriebslos wird, der nicht einmal mehr erholsam schlafen kann, dessen Gedanken sich permanent im Kreise drehen, etc, etc ... - so jemand ist in in meinen Augen wirklich mies dran.
Depressionen sind auch alles andere als harmlos. Depressionen produzieren pro Jahr durch Suizide in Deutschland mehr Todesfälle als Verkehr und AIDS zusammen (Quelle ist hier das Bundesamt für Statistik). Die Betroffenen leiden gewaltig unter ihrer Krankheit und "freuen" sich über jeden der ihre Krankheit als Charakterschwäche oder pure Fantasie abtut.

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 716
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Swit »

Find ich auch ;)

Ach ja schin seit knapp 3 Monaten kein DSA mehr. Jetzt hab ich schon 3 Abenteuer vorbereitet und muss noch bis Dezember damit warten.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Neue Simpsonsfolge war so semi, aber die Mafiafolge war megacool. :)

Jetzt noch mit zweien meiner Mitbewohnis Supernatural schauen und danach noch ein wenig arbeiten.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4449
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Alecto hat geschrieben:Depressionen produzieren pro Jahr durch Suizide in Deutschland mehr Todesfälle als Verkehr und AIDS zusammen
Damit hätt ich nicht gerechnet!

Seh das ähnlich, Depression sind ne verdammt miese Sache, auch wenn es - wenn man nicht genauer hinsieht - durchaus den Anschein erweckt, dass gerade in den letzten Jahren diese Diagnose wie Pilze überall aus dem Boden schoss.

Ich werd jetzt endlich pennen gehen, wollt ich schon seit ein paar Stunden getan haben.
Morgen wieder um 6 aufstehen! -.-

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Olvir Albruch hat geschrieben:
Alecto hat geschrieben:Depressionen produzieren pro Jahr durch Suizide in Deutschland mehr Todesfälle als Verkehr und AIDS zusammen
Damit hätt ich nicht gerechnet!
Die Zahlen lt Bundesamt für Statistik für das Jahr 2007:
- Tote im Straßenverkehr: 4949
- AIDS-Tote: 500
- Suizide gesamt: 9402, davon werden zwischen 65 und 95% ursächlich Depressionen zugerechnet. Das Bundesamt beruft sich dabei auf eine Studie der WHO: Krug, E./Dahlberg, L./Mercy, J./Zwi, A./Lozano, R. (Hrsg.): “World report on violence and health”, World Health Organization (WHO), Genf 2002, S. 192.

Benutzeravatar
Sir Ross
Posts in topic: 36
Beiträge: 172
Registriert: 28.04.2008 17:54
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Sir Ross »

Da verschlägts einem die Sprache

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Jahu!

Ich werd demnächst ein Päckchen mit Süßigkeiten aus Amerika kriegen! *freu* :lol:

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 3991
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Alecto hat geschrieben:@Schelmina: Welches Präparat wollte Dir Dein Neurologe denn geben? Antidepressiva in der Therapie chronischer Schmerzen sind ziemlich verbreitet - ohne daß man damit tatsächlich eine Depression therapiert. Das mögliche Einsatzspektrum der verschiedenen Antidepressiva geht mittlerweile weit über die Indikation "Depression" hinaus.
Öhm.. da fragste was. Keine Ahnung, was der mir gegeben hat. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich die bekommen hab. Vielleicht stehen sie bei uns noch im Schrank, oder meine Mama hat sie inzwischen weggeworfen.

Ich komm grad von unserem "Happy welcome new semester"-Abend. Unterhaltungsprogramm für die ganze Kneipe, die sind das da schon gewohnt und ich habe fortan den Spitznamen "Ka" :lol:

Benutzeravatar
ronanja
Posts in topic: 306
Beiträge: 447
Registriert: 16.05.2005 18:23

Ungelesener Beitrag von ronanja »

Ein neuer Tag beginnt und ich werde erst einmal eine Auseinandersetzung mit meiner Sekretärin haben - darauf freue ich mich schon riesig...

Abgesehen davon geht es mir blendend, nicht nur, weil zur Zeit der Termindruck relativ gering ist. Aber das Leben ist schön...

Gruß,
Ronanja

Antworten