Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Yussuf der Esel
Posts in topic: 17
Beiträge: 426
Registriert: 06.02.2009 15:36

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Yussuf der Esel »

Talasha hat geschrieben:
Schelmina hat geschrieben: Die Intelligenz mancher Studenten verwundert mich immer wieder aufs Neue.
*kicher* Irgendwo müssen ja die ganzen grummeligen deutschen Taxifahrer her kommen.
Nö, das sind nur Philosophiestudenten und Inder.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Namaris hat geschrieben:
Spekulatius hat geschrieben:@Clande
Weiter gehts mit Philosophie...
Ist nicht das schlechteste.
Ganz gewiss nicht schon allein aufgrund der Tatsache, dass man hier 3LP (!!) für einen SITZschein bekommt. Ist mir am Dienstag so passiert.
LP = Credits nach ECTS?

Wenn ja: LOL

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Schelmina hat geschrieben:Heute morgen musste ich zur Anmeldung persönlich erscheinen (mal wieder diese rückständigen Germanisten, die zwar einen Online-Kurs anbieten, man sich dafür aber immer noch per Hand in eine Liste eintragen muss *args*).
Ha, gut, dass du mich dran erinnerst! *meldet sich gleich mal im ollen QISPOS an*
Aber ich sag dir, online und eine Liste ist ja noch harmlos: Bei den Archäologen mussten wir uns immer vor dem Semester in eine Liste eintragen, dann im elektronischen Vorlesungsverzeichnis (na ja, das war nicht Pflicht, aber so macht man halt am einfachsten seinen Stundenplan), dann im QISPOS (also wieder online) und dann nochmal in eine Liste, dass du das auch tatsächlich angerechnet bekommen möchtest... So ein Quark.
Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:Was willst Du mit Deinem Studium einmal machen, wenn Du fertig bist?
*würg*

@Clandestinus: Hm, kannst du denn dieses Semester noch anfangen? Wär ja sonst super blöd, wenn du gleich ein ganzes Jahr verschenkst.

Aber ich kann ja auch nicht nachvollziehn, was man jemand an Philosophie findet... ich hab schon in der Schule tausendmal lieber Reli weiter gemacht, als Philosophie zu wählen *g*
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

@Silverhammer...es muss ja kein Wappen drauf sein...zweifarbig geviert sieht so schon klasse aus und die zwei oder drei Meter Stoff sind ihr Geld definitiv wert, wenn man sich das Ergebnis im Spiegel anschaut.

@Cattivo...wie es scheint hat dich dein Gott verlassen ;)

@Topic...Gnah...was ich letztes Wochenende alles vergessen habe beim BAFöG-Antrag anzugeben...zum Glück hab ich noch bis nächsten Donnerstag Zeit. Aber ich bin froh, dass ich es doch noch geschafft habe, den alten Perso zu beantragen...muss ich die 28,80 für den Neuen nicht latzen ^^

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Talasha hat geschrieben:
Yasha hat geschrieben:Ich würd's ja mal mit Globuli probieren. Hab neulich gehört Homöopathie ist ein großes Placebo...

Homöopathie wirkt!
Der verlinkte Film erinnert mich an einen Heinz Rühmann Film. Nicht ganz von der Hand zu weisender Wirkungsmechanismus...

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

@Topic:

Es ist Freitag nachmittag, noch eine Stnde arbeiten dann ab nach Berlin einen Kumpel besuchen ----> Mir gehts saugut 8-)

Schönes WOE euch :)

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Dajin ibn sharif al ´Alan hat geschrieben:@Topic:

Es ist Freitag nachmittag, noch eine Stnde arbeiten dann ab nach Berlin einen Kumpel besuchen ----> Mir gehts saugut 8-)

Schönes WOE euch :)
Mein Kalender sagt Donnerstag. :cry:

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Meiner auch...leider.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Dajin ibn sharif al ´Alan Verfasst: 28.10.2010, 15:34 hat geschrieben:@Topic:

Es ist Freitag nachmittag, noch eine Stnde arbeiten dann ab nach Berlin einen Kumpel besuchen ----> Mir gehts saugut 8-)

Schönes WOE euch :)
:ijw:

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 3991
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Shadow-chan hat geschrieben:
Schelmina hat geschrieben:Heute morgen musste ich zur Anmeldung persönlich erscheinen (mal wieder diese rückständigen Germanisten, die zwar einen Online-Kurs anbieten, man sich dafür aber immer noch per Hand in eine Liste eintragen muss *args*).
Ha, gut, dass du mich dran erinnerst! *meldet sich gleich mal im ollen QISPOS an*
Aber ich sag dir, online und eine Liste ist ja noch harmlos: Bei den Archäologen mussten wir uns immer vor dem Semester in eine Liste eintragen, dann im elektronischen Vorlesungsverzeichnis (na ja, das war nicht Pflicht, aber so macht man halt am einfachsten seinen Stundenplan), dann im QISPOS (also wieder online) und dann nochmal in eine Liste, dass du das auch tatsächlich angerechnet bekommen möchtest... So ein Quark.
Auch nicht schelcht.
Muss gleich mal gucken, ob meine Anmeldung inzwischen auch angenommen wurde, oder ob ich noch nicht freigeschaltet bin. Dann kann ich nämlich noch nicht anfangen.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ich frage mich ja grad ernsthaft, ob Dajin uns nur ärgern will, weil er den Freitag frei hat, oder ob sich sein Chef dann morgen wundert, wo er denn nur bleibt :censored: :lol:

Apropos Dajin: In meiner Nähe hat sich gerade ein Spieler mit dem hübschen Nachnamen Vier angemeldet - das muss dir doch gefallen, oder? :lol:

@Topic: Argh, ich hab mich grad an meiner Hausaufgabe für die älteren Sprachstufen versucht und wünschte mir, ich wäre bibelfester - dann wär's mir vielleicht leichter gefallen, das NT-Stück aus dem althochdeutschen zu übersetzen... und leider musste ich auch feststellen, dass meine Lateinkenntnisse dann doch zu kläglich sind, als dass ich wirklich gut auf der linken Seite hätte spicken können :lol:


Na ja, noch ein bisschen Vokabeln lernen (aber das kann ich auch im Bett machen, höhö) und dann hab ich mein Pensum für heute auch mal wieder erfüllt.
Irgendwie ist das bei mir mit Lernen ja so, wie es eigentlich mit Sport sein sollte: Vorher hab ich keinen Bock drauf, aber hinterher fühl ich mich immer gut! :lol: :lol:
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Mein Gott hält mich für hinreichend bibelfest. :ijw:

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 520
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Shadow-Chan hat geschrieben:Aber ich kann ja auch nicht nachvollziehn, was man jemand an Philosophie findet... ich hab schon in der Schule tausendmal lieber Reli weiter gemacht, als Philosophie zu wählen *g*
Und diese besondere Affinität zu Fantasy hat dich auch in dieses Forum geführt?

Uni war heute ganz entspannt, auch wenn das Nihilismus-Seminar mal wieder nicht besonders ergiebig war, aber das hätte mich bei dem Namen auch nicht überraschen dürfen. :censored:

Ich genieße meinen ruhigsten Wochentag und bereite schon mal DSA für nächste Woche vor *Tee schlürf*
Sorgen macht mir nur, dass ich meine Leidenschaft für Lebkuchen reaktiviert habe <.<
Zuletzt geändert von Korgash am 28.10.2010 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Wieder so typisch: Seit vier Tagen wache ich mit Halsweh auf, aber bis abends ist das immer wieder weg. Aber heute, wo ich abends zum Chor müsste, da huste ich den ganzen Tag und es wird nicht besser. So ein Mist. :(
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Korgash hat geschrieben:Und diese besondere Affinität zu Fantasy hat dich auch in dieses Forum geführt?
Ich hab ja nie behauptet, dass ich dran glaube. Aber ich war schon immer gut in Reli (ich sag nur: als Evangelische die Einzige, die in katholischer Reli ne Eins hatte, höhö), warum sollte ich dann damit aufhören? :)
Wir haben schließlich auch so coole Sachen gemacht wie Tarotkarten legen und Kirchenbau und so.

Außerdem find ich die allermeiste Fantasy ja eh plöd :P *leidvoll zu Ari schiel*
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 520
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Korgash »

warum sollte ich dann damit aufhören?
Vielleicht, weils Mumpitz ist? Aber ich versteh's, ich war auch gut im Mandala-Ausmalen...
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Wieso Mumpitz?
Gut, wenn du katholischen Religionsunterricht hattest, kann ich's nachvollziehen, den hätt ich auch im Leben nicht haben wollen.
Aber unser Reli-Unterricht war toll, nicht nur dümmliches "Gott ist der Beste, bla bla"-Gefasel.
Unser Reli-Lehrer hat ja nicht mal die Frage, ob er an Gott glaubt, klar beantwortet :lol:
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 520
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Nein ich hatte keinen katholischen Religionsunterricht, sondern evangelischen und den hatte ich auch nur bis zur..äh.. siebten oder achten Klasse.

Ich halte dieses Fach nur für vollkommen redundant. Wenn man das dogmatische Geblubber aus den jeweiligen Schriften weglässt, ist der Rest entweder rechtlich, soziologisch, historisch (bzw. rechts-historisch, soziohistorisch...), sprachlich, philosophisch und vielleicht psychologisch interessant. In jedem Fall sollte dann die Materie Teil der jeweiligen Disziplinen sein und so in einen erweiterten Zusammenhang eingebettet werden. Religion an sich ist mMn nichts, was als eigener Gegenstandsbereich an staatlichen Schulen unterrichtet werden darf, ein bisschen Laizismus stünde uns gut zu Gesicht.

Im Grunde weiß ich ja, dass Religionsunterricht nicht per se tendenziös und dogmatisch sein muss, aber wenn ich hier in Bayern höre, dass in Grundschulen vor dem Unterricht selbstverständlich gebetet wird und sich die bay. Verfassung zur Religion noch vor den Menschenrechten und der Demokratie bekennt, dann krieg' ich einfach sonn Hals... :( :oops:
Zuletzt geändert von Korgash am 28.10.2010 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Korgash hat geschrieben:Wenn man das dogmatische Geblubber aus den jeweiligen Schriften weglässt, ist der Rest entweder rechtlich, soziologisch, historisch (bzw. rechts-historisch, soziohistorisch...), sprachlich, philosophisch und vielleicht psychologisch interessant. In jedem Fall sollte dann die Materie Teil der jeweiligen Disziplinen sein und so in einen erweiterten Zusammenhang eingebettet werden.
ROFL. Klar, weil das auch so gut geht an Schulen.
Religion an sich ist mMn nichts, was als eigener Gegenstandsbereich an staatlichen Schulen unterrichtet werden darf, ein bisschen Laizismus stünde uns gut zu Gesicht.
Das seh ich ja mal gar nicht so. Religion ist nunmal ein großer Bestandteil unserer Gesellschaft, ob's einem nun passt oder nicht (und erzähl mir nicht, du würdest kein Weihnachten feiern), und darum finde ich, sollte man auch die Hintergründe davon kennen und in der Schule lernen.
Wobei ich's auch besser fände, wenn einfach alle zusammen Unterricht hätten und man dann auch über diverse Religionen und Konfessionen was lernen würde.
Und um Himmels Willen die Kirchen nicht mehr entscheiden dürften, wer unterrichten darf und wer nicht :(
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 520
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Korgash »

ROFL. Klar, weil das auch so gut geht an Schulen.
Muss es ja nicht, auch jetzt wird die Bibel in der Schule nicht en detail ausgelotet sondern immer nur in Bezug auf bestimmte Aspekte. Die Bibel ist erstmal nur ein Buch und so wie ich andere Bücher, nehmen wir Platons Politeia, sowohl sprachlich (Rhetorik), als auch politikwissenschaftlich und rechtlich (Entwurf eines Staatsgebildes),als auch philosophisch (Gerechtigkeitstheorie) untersuche, sollte man mit der Bibel ähnlich verfahren, um dem ganzen keine Bedeutung beizumessen, die es nicht hat.
Das seh ich ja mal gar nicht so. Religion ist nunmal ein großer Bestandteil unserer Gesellschaft, ob's einem nun passt oder nicht (und erzähl mir nicht, du würdest kein Weihnachten feiern), und darum finde ich, sollte man auch die Hintergründe davon kennen und in der Schule lernen.
Religion ist zunächst mal Bestandteil der Privatsphäre. Bestimmte Riten wie Weihnachten -- aber komm schon, Wintersonnenfeste haben sich die Jungs nicht selber ausgedacht und man kann es problemlos feiern, ohne an Gott zu glauben. Das gegenseitige Beschenken und der Weihnachtsmann sind entweder religionsneutral oder blasphemisch und der Tannenbaum kam auch erst später dazu. -- und die kulturelle Bedeutung der Religion ebenfalls in Sozialkunde oder Geschichte, die ethische Message in Philosophie oder Ethik.

Niemand sollte in staatlichen Institutionen und mit Steuergeldern religiös indoktriniert werden.

Edit: Es ist ja auch nicht so, als ob die Bibel das einzige besonders prägende Buch für uns gewesen wäre. Ohne Descartes, Rousseau oder Adam Smith sähe unsere Gesellschaft wohl auch nicht so aus, wie sie es tut und dennoch widmet man dem Zeug kein jeweils eigenes Fach.

Edit 2:Ein paar Rechtschreibfehler und markige Schlussbotschaft...
Zuletzt geändert von Korgash am 28.10.2010 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4449
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Hallo zusammen, mal wieder ein Lebenszeichen von mir!
Bislang eine sehr interessante, stressige und spannende Woche...

Was war da so bislang:
Erste OC-Vorlesung, nen Haufen spaßige Seminare, ne ambulante Nasen-OP gestern, dicker Schädel und Rotznase heute, gleich nen fetten Medikamenten-Cocktail mit 5 Tabletten und 1 Spritze und übermorgen der Beginn von AoE, der mich gerade total stresst!
:)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Niemand sollte in staatlichen Institutionen und mit Steuergeldern religiös indoktriniert werden.
Kiddings, Gott ist tot. Schon lange!
Und die Diskussionen über Religion sind es auch... ;-)

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:
Niemand sollte in staatlichen Institutionen und mit Steuergeldern religiös indoktriniert werden.
Kiddings, Gott ist tot. Schon lange!
Und die Diskussionen über Religion sind es auch... ;-)
Gott ist so lange nicht tot, wie irgendwelche Atheisten oder Philosophen behaupten er wäre es. Und jeder der es tut gibt damit zu, dass er mal existiert hat ^^
Ansonsten sind religiöse Grundsatzdiskussionen immer wieder interessant, aber an anderer Stelle sicher besser aufgehoben.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 520
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Kiddings, Gott ist tot. Schon lange!
Und das schon seit 16 Tagen.
Und die Diskussionen über Religion sind es auch... ;-)
Du hast doch in den letzten Wochen mal ne Zeitung aufgeschlagen, oder?

Religion ist brandaktuell.

P.S.: Ich mag an diesem Thread, dass man kurze Diskussionen immer mal wieder aufflammen lassen kann, die spätestens dann wieder beigesetzt werden, wenn wieder einer schreibt, was heute so los war... Ist doch eine unkompliziertere und entspanntere Gesprächskultur als im Rest des Forums :)
Zuletzt geändert von Korgash am 28.10.2010 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 716
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Swit »

Korgash hat geschrieben:Im Grunde weiß ich ja, dass Religionsunterricht nicht per se tendenziös und dogmatisch sein muss, aber wenn ich hier in Bayern höre, dass in Grundschulen vor dem Unterricht selbstverständlich gebetet wird und sich die bay. Verfassung zur Religion noch vor den Menschenrechten und der Demokratie bekennt, dann krieg' ich einfach sonn Hals... :( :oops:
:???: Wie was :???:

Also ich bin in Bayern aufgewachsen und ich habe noch nie in der Schule beten müssen. Ich kenne auch niemanden der jemals in der Grundschule im Unterricht hätte beten müssen. Wir hatten vielleicht nen alten Pfarrer in Religion aber von beten weiß ich nichts. Desweiteren könnte man sich jederzeit über solche DInge beschweren denn wenn ich als Elternteil nicht möchte dass mein Kind zu irgendwelchen Religionsriten genötigt wird, dann hat mein Kind dass auch nicht zu müssen PUNKT. Nennt man Religionsfreiheit.

In der Berufsschule hatte ich in Religion auch ne Eins aber da hatten wir auch nen Super Lehrer mit dem man wunderbar Discutieren konnte.

So morgen und am Samstag noch Arbeiten und dann ist Sonntag und Montag frei. Wobei mich der Montag schon wieder nervt.

Benutzeravatar
Torben Bierwirth
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 61
Beiträge: 4524
Registriert: 29.10.2008 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Torben Bierwirth »

Ich bin im von Bayern annektierten/besetzten Franken zur Schule gegangen und musste dennoch auch in absolut fachfremden Kursen wie dem Englischunterricht jeden Morgen z.T. erzwungene "Gebete" anhören. Das wurde von einigen Lehrkörpern bis in die Oberstufe hinaus erwartet.

Für Nichtchristen gab es in dem in jedem Klassenzimmer ausliegenden Buch ein konfessionsloses "Gebet" ("Dank an die Sonne" oder so ähnlich), das dann ersatzweise artig aufgesagt werden sollte. :rolleyes:
Das Projekt zum DSA 4.1 Reiterkampf ohne Sonderregeln:

Initiative zur Rettung der Kavallerie

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Puh endlich mal eine Gruppe die nicht jammert wenn jemand stirbt und auseinander bricht.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Ich versteh das auch nicht...ich meine wenns Pech ist kann ich nachvollziehen, dass man etwas pikiert ist, aber da liegt das letzte Wort ja stets beim Meister. Aber es muss ja auch nicht immer der Heldentod sein...einer meiner Kämpfer ist mal verreckt, indem er von einer Überzahl eingekreist und abgestocken worden ist (gut, der Rest der Truppe konnte noch fliehen)...war kein schönes Ende, aber mir hats gefallen, da ich nicht in letzter Sekunde von nem Deus Ex Waldrand gerettet worden bin.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

War auch nur bei WoW, nicht bei einer PnP-Runde.

War aber echt schön einmal keine Mimimi-Kiddies zu haben.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 649
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Talasha hat geschrieben:War auch nur bei WoW, nicht bei einer PnP-Runde.

War aber echt schön einmal keine Mimimi-Kiddies zu haben.
Ich verstehe, was Du meinst. Ist manchmal echt ärgerlich, wie empfindlich die Leute geworden sind...

LG
Whyme
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der, an dem du geboren wurdest
und der, an dem Du weißt, wofür.

Antworten