Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@WeZwanzig auch von mir ein dicker Drücker : Das tut mir sehr leid das zu Hören. Kenne die Situation auch und war echt besch***** damals. Ich weiß leider auch, dass man so jemanden nicht über Nacht vergessen kann.

Rede dir aber nicht ein, dass du die Freundschaft damit kaputt gemacht hast. Gefühle für jemanden zu haben ist keine Schande und sollte nicht bestraft werden.

EDIT:

Wohoo! Ich bin der erste auf Seite 2500 ^^
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@WeZwanzig: Das tut mir echt Leid für Dich! Ich weiß, momentan ist dir nicht danach, aber Kopf hoch, das wird wieder besser werden!
Alecto hat geschrieben:Wir haben ausgemacht irgendwann einmal zwischendrin mit Karlskrone-Bier in Feinripp-Unterwäsche gemeinsam ein Bayern-Spiel anzuschauen. :wink:
Das Mädel unter den Teilnehmern hat angekündigt das Ganze vegan durchziehen zu wollen.
Vegan mit 3,50 am Tag? Das wird nicht leicht! Klingt auf jeden Fall nach viel Reis und Linsen.

Macht das Mädel eure Feinripp-Bayern-Aktion mit? :wink:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Muss man die Biersorte kennen?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

shanna

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von shanna »

Assaltaro hat geschrieben:Muss man die Biersorte kennen?
Ich sach mal, das ist Geschmackssache :wink: Ich finde eher nicht :censored:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich kenn auch hauptsächlich das was sich im Keller von meinem Vater findet und die lokalen in Regensburg und Umgebung. Von Karlskrone hab ich aber noch nicht mal gehört.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Andwari
Posts in topic: 158
Beiträge: 8208
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Karlskrone = Aldi Süd Eigenmarke. Besondere Merkmale: Keines, außer dass es eines der ersten Erzeugnisse in Plastikflasche war (<->Dosenpfand).

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ok das erklärt es. Ich kauf so gut wie nie bei Aldi ein. Und den Kommentar des gemeinen Bayers zu Plastikflaschenbier spar ich mir jetzt ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Vielen Dank für den ganzen Zuspruch! Hilft mir tatsächlich sehr :) Reflektiert betrachtet finde ich es echt interessant, das mir das Ende der Freundschaft gerade mehr zu schaffen macht, als die nicht-Erwiderung meiner Gefühle...
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Denke das ist normal. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall dass ein guter Freund auf mich stand (ich hatte aber schon seit 5 Jahren eine feste Beziehung) und ich hab versucht die Freundschaft zu erhalten. Irgendwie ging das aber nicht mehr gut und ich hab mir ewig die Schuld daran gegeben.

Also vielleicht war es besser so, auch wenn es hart klingt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 7553 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

WeZwanzig hat geschrieben:Vielen Dank für den ganzen Zuspruch! Hilft mir tatsächlich sehr :) Reflektiert betrachtet finde ich es echt interessant, das mir das Ende der Freundschaft gerade mehr zu schaffen macht, als die nicht-Erwiderung meiner Gefühle...
Ich denke das liegt daran das du mit der nicht-Erwiderung schon gerechnet hast. Diese hat dich nicht überrascht, also auch nicht so hart getroffen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@WeZwanzig ging mir vor ein paar Jahren sehr ähnlich, auch ähnlicher Fall wie Assaltaro. Ich war in meine beste Freundin verknallt, sie wusste das, wir haben ausdiskutiert dass das nix wird und gut war. Wir waren danach immer noch drei Jahre befreundet. Dann hat sie über Nacht mir die Freundschaft gekündigt.

Tat höllisch weh und hat gedauert bis ich über die Tatsache hinweg bin, vor allem da ich nicht verstanden hab was ich falsch gemacht habe. Aber die Erkenntnis kam dann doch: Sie hat mich drei Jahre lang einfach ausgenutzt. Aus der Freundschaft hatte ich persönlich echt wenig, hab ihr aber ständig unter die Arme gegriffen, egal ob im Studium oder privat. Nun wurde der Kosten/Nutzen Faktor für sie gegen Ende halt zu hoch. Bin froh das ich das Kapitel hinter mir hab ;-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ja, das kann ich mir vorstellen, Loirana.
Oftmals ist es hald auch so, dass man um die Liebe eines Anderen zu erlangen bereit ist mehr zu tun - wenn das ausgenützt wird ist es traurig. Diese Erfahrung ist mir auch bekannt...ich denke das kommt relativ oft sogar vor...entscheidend ist finde ich der Zeitraum in dem dieses Ungleichgewicht herrscht...
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Aus eigener Erfahrung möchte ich auf jeden Fall noch anmerken: Kopf hoch. Es wird besser. Versprochen ;-) Bei mir hat dieses Erlebnis dazu geführt, dass ich die Eine kennen gelernt habe :-) Von daher ist auch was gutes draus entstanden :)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Ich habe mit diesen Geschichten auch schon meine liebe Not gehabt. Ist kein Spaß, tut gerne mal eine ganze Weile weh. Hat mich die ein oder andere Freundschaft (damals hätte ich gesagt gute Freundschaft) gekostet. Rückblickend betrachtet weiß ich nicht ob diese Freundschaften wirklich gut waren.
Aber so abgedroschen das klingen mag, es wird wirklich besser. Und die klare Ansage kann durchaus eine Erlösung sein.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@ Wezwanzig
Kenn ich so ähnlich. Auch wenns blöd und abgedroschen klingt, früher oder später kommst du drüber weg. :)

@ Alecto
Verstehe, danke für die Aufklärung.

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Andwari hat geschrieben:
Interessant wäre dabei halt Randbedingungen - wo rum es in den Widersprüchen überhaupt geht, was da lief, wie viele Bescheide durchgehen usw.
Ein Widerspruchsverfahren, das durch "nachgereichte Unterlagen" (der Hartz4-Beziehers) zu einer Entscheidung führt, läuft z.B. in der Statistik unter "erfolgreicher Widerspruch".
=> Da ist sicher viel Sand im Getriebe, aber da sich 80% der Widersprüche auf Meldepflichten beziehen, ist das insgesamt halt doch was anderes.
Anekdotisch nur angemerkt: bei mir (Hartz IV) ging es bei meinem Widerspruch um die erste Bewilligung. Da der Betrag viel zu niedrig war, habe ich erst einmal nur Widerspruch eingelegt, ohne diesen zu begründen. (Ist bei Bescheiden sowieso die bessere Option: wenn dann noch etwas drin steckt, was man nicht gesehen hat, wird der begründete Widerspruch – der den nicht entdeckten Fehler nicht beinhaltet – dahingehend interpretiert, dass man den nicht entdeckten Fehler implizit akzeptiert habe,auch prüft das Amtnur die Punkte, die in der Begründubng angegeben werden ohne Begründung muuss[/i) das Amt noch einmal alles anehen und findet vielleicht noch etwas, was man als Laie übersehen hatte). Ich hätte auch mehrere Gründe anbringen können – zum einen wurde ich mit einer namensgleichen Familie in eine Bedarfsgemeinschaft gerechnet, weil die zufälligerweise im selben Haus, aber in einer anderen Etage wohnte, während ich mit denen außer gutnachbarschaftlichen Beziehungen nichts zu tun hatte, außerdem wären uns, wenn wir die Umlegung durchgeführt hätten, jedem einzelnen deutlich unter dem Regelsatz pro Monat zum Leben geblieben. Auf den Einspruch hin hat die Gemeinde dann einen neuen Bescheid erstellt, in dem ich dann den vollen Regelsatz erhielt – was kurzfristig ein angenehmer finanzieller Effekt war, da der Bescheid dann gleich mehrere Monate korrigierte.

Außerdem erinnere ich mich, dass vor nicht allzulanger Zeit das... äh... Bundessozialgericht oder Bundesverfassungsgericht entschieden hat, dass der Sozialhilfe-/Hartz IV-Satz, weil er das absolute Existenzminimum darstelle, nicht gekürzt werden dürfe. Im Jobcenter wurde mir bereits ohne Anlass (beim allerersten Gespräch, in dem auch meine Daten erfasst werden mussten usw.) mit Kürzungen gedroht und als ich dann fragte, wie sich das mit dem höchstrichterlichen Urteil vertrage, wurde mir sinngemäß gesagt:“ Ach, was die Gerichte sagen, interessiert uns nicht, wir kürzen trotzdem.“

Allerdings sind die Sozialhilfe/Hartz IV auch so berechnet, dass davon ausgegangen wird, der „Bittsteller“ werde sich schon teilweise über die Tafel oder Ähnliches mitversorgen. Das führt dann immer um Pfingsten zu gewissen Versorgungsproblemen: die Tafel hat hier immer donnerstags geöffnet, aber natürlich nicht zu Himmelfahrt und Fronleichnam…


@WeZwanzig: Fühle Dich geknuddelt :)
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Twix
Posts in topic: 38
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2012 07:12
Wohnort: Bochum

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Twix »

In vergangenen studentischen Geldknappzeiten ohne Baföganspruch und dergleichen hatte ich mir mal einen ErnährungsBASISplan zusammengestellt unter den Gesichtspunkten: Günstig/Schmeckt mir/vegetarisch/nahrhaft/genug Protein, Vitamine, Mineralstoffe. (u.a. mindestens 3000 Kalorien und 80g Protein am Tag)
Ergebnis waren Nahrungsmittelausgaben von unter zwei Euro am Tag.
Wenn weniger gewünscht/erforderlich ist, sinken die Preise natürlich weiter.

Bin kein Experte aber ich habe mich auf der Basis doch einige Jahre in meinen Augen gut und günstig ernährt (mit einigen Anpassungen/saisonalen Variationen (z.b. viel Kohl im Winter) und Mehrausgaben hier und da aus verschiedenen Anlässen)


Preise sind Aldinordpreise.
Lust am Kochen ist VOrassuetzung und mit etwas Fantasie lassen sich aus diesen Dingen erstaunlich viele Variationen erstellen.

Hier nun die Basisliste mit Nahrungsausgaben von unter 2 Euro pro Tag als Inspiration was günstig und nahrhaft ist.
Nach oben natürlich erweiterbar und in den Bestandteilen variabel


[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Assaltaro hat geschrieben:Ich kenn auch hauptsächlich das was sich im Keller von meinem Vater findet und die lokalen in Regensburg und Umgebung. Von Karlskrone hab ich aber noch nicht mal gehört.
Es spricht für Dich bzw Deinen Vater wenn Du dieses Gebräu nicht kennst. Wie schon von Andwari geschrieben handelt es sich um das Billigbier von Aldi, welchem der "Pennerglück"- bzw "Assi"-Ruf anhaftet.
Geschmacklich gibt es deutlich schlimmeres, aber es ist günstig.
Salix Lowanger hat geschrieben:Macht das Mädel eure Feinripp-Bayern-Aktion mit? :wink:
Ja, das will sie sich nicht entgehen lassen. Ihren Angaben nach besitzt sie das weibliche Pendant des Liebestöters.

@topic: Kurzer Zwischenstop zuhause. Sobald die Anästhesie mit dem Trödeln aufgehört hat "darf" ich noch ein paar Beugesehnen nähen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Alecto hat geschrieben:
Salix Lowanger hat geschrieben:Macht das Mädel eure Feinripp-Bayern-Aktion mit? :wink:
Ja, das will sie sich nicht entgehen lassen. Ihren Angaben nach besitzt sie das weibliche Pendant des Liebestöters.
Leggins mit Leoparden Optik!!

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Es ist erstaunlich beruhigend, dass so viele ähnliche Situationen durchgemacht haben. Gibt mir Hoffnung, dass es bei mir dann auch besser wird :) Noch mal ein ganz großes Danke für den ganzen Zuspruch.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Heute scheint ein aussergewöhnlich komischer Tag zu sein! :lol: :lol: :lol:
Manchen tut der Schneefall offensichtlich nicht gut bei uns im Betrieb! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 98
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

:lol: Das stimmt! Was ist passiert? :lol:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Die Turngruppe unserer Firma darf in der Mittagspause in unserem Seminarraum ihre Turnübungen abhalten. Für gewöhnlich turnen sie einmal wöchentlich. Im Grunde sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man den Raum dann wieder so verlässt wie man ihn vorgefunden hat. Das klappt aber nie, weshalb ich schon einmal ersucht habe – wieder alles so herzurichten wie es vorher war. Gestern habe ich eine Veranstaltung für heute früh vorbereitet, um eben heute fest zu stellen, dass der Seminarraum verwüstet ist. Nach meiner Androhung das Turnen unter diesen Umständen nicht mehr zuzulassen und sie dann ersuche den eigens gebauten Bewegungsraum zu nutzen. Sagen mir die Turner, dass sie dort nicht turnen wollen, da den die Raucher als Raucherraum nutzen und es fürchterlich stinkt – was auch ich so sehe! Der lange Rede kurzer Sinn – eine Dame, die mit der ganzen Sache gar nichts zu tun hat – regt sich auf, was ich da so schlimm daran finde… Was ich mich auch frage ist hald, weshalb die Raucher seit Jahren im Bewegungsraum die Luft verstinken???
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Bewegungsraum als Raucherkammerl ist schon... originell.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Da muss nur ein Nichtraucher auf sein Recht einer rauchfreien Umgebung pochen, dann muss der Raucherraum eh weg.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ja, das ist tatsächlich etwas paradox! :)
Im Grunde kann die Turngruppe ja gerne im Seminarraum sein - nur wenn man im guten Glauben ist alles perfekt hergerichtet zu haben und man geht mit den Teilnehmern hinein und es schaut aus als hätte eine Bombe eingeschlagen hätte - ist das hald mega peinlich!
Inzwischen habe ich mich aber eh schon wieder beruhigt!
Gott sei Dank hatte ich einen Riecher und habe zeitgerecht nochmal nachgesehen...
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzer 7553 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Gorbalad hat geschrieben:Bewegungsraum als Raucherkammerl ist schon... originell.
Wieso nur turnt mir grade der Begriff "Räucherspeck" durchs Hirn? :lol:

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Der Raucherraum auf dem alten Firmengelände war eine mannshohe offene Holzkiste, in die jemand einen aussortierten Schreibtischstuhl gestellt hatte. Schützte eine Person vor Regen. Sonst ist hier die allgemeine Meinung anscheinend "Raucherecken gibt es draußen. Wer nicht frieren oder nass werden will, muss ja nicht rauchen".
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Wir haben so 2.20m hohe offene Rauchkabinen mit Abzug und Filtersystem. Da kann ein Nichtraucher direkt daneben stehen, er riecht genau nichts. Sind echt top die Dinger.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Wir haben die Raucher in zwei halbwegs windgeschützte Ecken des Hofes verbannt, nachdem ein Nichtraucher gebeten hatte man möge seinen Arbeitsplatz doch ein paar Meter von den Rauchern weg verlegen.
Merkwürdigerweise hat man sogar die E-Zigaretten usw. verbannt, wodurch ein Kollege dank dem lieben Gruppendruck von E- auf Normalzigaretten umgestiegen ist.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Antworten