Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Skyvaheri hat geschrieben:Davon würde ich eher abraten. Eine unserer Bekannten muss (!) sich jeden Abend beim Kind-ins-Bett-bringen zum Sohnemann hinlegen bis der endlich eingeschlafen ist. Dauert 1-1,5 Stunden....

Sky
Beim Kind-ins-Bett-bringen würde ich es auch nur bedingt machen, auch wenn es da dem Kind durch Konsequenz auch wieder abgewöhnbar ist.
Außerdem ist es ein Unterschied, ob man es von Anfang an so gemacht hat, oder ob es in einer Phase ein Lösungsversuch ist. Wenns nach ein paar Tagen immer noch gar keinen Effekt hatte, kann mans auch wieder sein lassen.

Wir hatten bei beiden Kindern Phasen, in denen man mit dabei sein musste zum Einschlafen oder Wieder-Einschlafen und es hat sich immer wieder ausgelebt. Wichtig ist denke ich hier, dass man sich mit solchen Aktionen halt wirklich nur auf die Phasen konzentriert und gut beobachtet, ob es eine Wirkung hat.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Topic: Ich bin hochgradig schüchtern, gibt da aber was das mir ein wenig peinlich ist. Mir war nicht klar, dass es da zu Missverständnissen kommen kann/gekommen ist, möchte daher mal eines klar stellen:

Ich bin ein Mann :oops: Hab nicht versucht irgendwen in die Irre zu führen und falls es irgendwie mal falsch rüberkam oder so, tut mir das leid. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder und bin kein Spinner (naja, meistens).

Ja, mein Name suggeriert was anderes, den habe ich aber aus einem Videospiel von vor fast 10 Jahren übernommen, wo mein Charakter so hieß. Das Avatarbild wurde von einer Userin hier im Forum für mich angefertigt als Heldenportrait für einen Charakter, und ich fand es so gut gelungen dass ich es als Avatar übernommen habe, anstelle der verfügbaren Vorlagen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12237
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@ Loirana
Für mich kam schon zwischendurch beim Schreiben raus, dass Du ein Mann bist! :wink:
Allerdings natürlich, wenn man nur ein Statement liest, ist man dazu geneigt Loirana mit einer Frau in Verbindung zu bringen!
Ich denke aber, dass Du hier nicht der Einzige mit dieser Konstellation bist! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Horasischer Vagant hat geschrieben:@ Loirana
Für mich kam schon zwischendurch beim Schreiben raus, dass Du ein Mann bist! :wink:
Nachdem ich Deinen Post gelesen hatte, Loirana, war ich mir auch recht sicher, dass Du männlich bist. ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 65
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

@ Loirana
Ich muss zugeben, dass ich anfangs von Deinem Usernamen davon ausgegangen bin, dass Du eine Frau bist, entschuldige bitte :oops: Ich gelobe Besserung!!!

@ Sky
Mittagsschlaf kriege ich nicht hin. Ich versuche jede Minute zu nutzen, wenn Maus schläft, entweder für mich selber oder um Hausarbeit zu machen. Ich kann da irgendwie nicht abschalten und trauere um die "verschenkte" Zeit. Mit Baby ist einiges halt sehr viel schwieriger, als wenn ich mit Babyphone in der Tasche ruhig vor mich hin werkeln kann.
Aber meine Hebamme hat letzte Woche deswegen auch mit mir geschimpft
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Loirana hat geschrieben:@Topic: Ich bin hochgradig schüchtern, gibt da aber was das mir ein wenig peinlich ist. Mir war nicht klar, dass es da zu Missverständnissen kommen kann/gekommen ist, möchte daher mal eines klar stellen:

Ich bin ein Mann :oops: Hab nicht versucht irgendwen in die Irre zu führen und falls es irgendwie mal falsch rüberkam oder so, tut mir das leid. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder und bin kein Spinner (naja, meistens).

Ja, mein Name suggeriert was anderes, den habe ich aber aus einem Videospiel von vor fast 10 Jahren übernommen, wo mein Charakter so hieß. Das Avatarbild wurde von einer Userin hier im Forum für mich angefertigt als Heldenportrait für einen Charakter, und ich fand es so gut gelungen dass ich es als Avatar überknommen habe, anstelle der verfügbaren Vorlagen.
Ich hab das leider auch versäumt einen eindeutigen Namen zu wählen. War ziemlich überrascht dass mich manche für nen Mann hielten. Für mich war eig klar dass Endung auf o bei pseudo-Latein (Bosparano) weiblich ist. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Assaltaro hat geschrieben:War ziemlich überrascht dass mich manche für nen Mann hielten. Für mich war eig klar dass Endung auf o bei pseudo-Latein (Bosparano) weiblich ist. ^^
So wie bei [wiki]Der große Theatralo[/wiki]?
:lol: :borbi-raumschiff: :lol:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Assaltaro hat geschrieben:War ziemlich überrascht dass mich manche für nen Mann hielten.
Ich zum Beispiel? :oops:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Was kann ich dafür wenn die DSA Redax keine Ahnung von latein hat.
Gut ich hielt dich auch zuerst für ne frau weil ich da wirklich nach den üblichen Endungen gehe.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Sibylla hat geschrieben:Mittagsschlaf kriege ich nicht hin. Ich versuche jede Minute zu nutzen, wenn Maus schläft, entweder für mich selber oder um Hausarbeit zu machen.
Ich kann mir etwa vorstellen, was Du meinst. Aber Du solltest ggf. versuchen die Einsicht zu entwickeln, dass 20 Minuten "Power-Napping" eben keine verschwendete Zeit sind, sondern für Dich, Deinen Körper und Deinen Geist sehr, sehr wertvoll sein könnten... ;)

Es ist einfach so, dass Du Deine Gewohnheiten vermutlich einfacher ändern/anpassen könntest, als die Deiner Tochter... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Tilim

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tilim »

Wuhu!
Hallo, da bin ich wieder.

Meine Rollenspielgruppe hat mich etwas genötigt D&D 5e statt DSA zu spielen. Das Gespräch dazu lief (sinngemäß nicht wörtlich) so: "Wir haben nicht mehr so wirklich Lust auf DSA und spielen seit längerem D&D. Du darfst natürlich gerne bei uns mitspielen."

Um es kurz zu fassen, meine Meinung zu D&D und DSA:
DSA ist für mich bis jetzt "9 von 10 Punkten". D&D dagegen ist für mich "6 von 10 Punkten".
D&D hat Spaß gemacht, keine Frage, aber DSA ist in fast jedem Aspekt einfach "besser".

Charakterentwicklung? Besser in DSA
Magiesystem und Zauber? Besser in DSA
Welt und Abenteuer? Besser in DSA
Möglichkeiten mit seinem Charakter außerhalb vom Kampf wirklich zu glänzen? Besser in DSA

Einzig und allein das "schnellere" Kampfsystem macht in D&D mehr Spaß. Ich mag die Art und weise wie Rüstung funktioniert und die Einfachheit.
Meiner Meinung nach geht dafür etwas an taktischer und simulatorischer Ebene verloren, das nehme ich im Kampf aber gerne hin.


Wie es aussieht, formt sich jetzt endlich wieder eine DSA Gruppe zusammen und ich werde wohl noch mal einen Charakter spielen der mir damals in DSA in seinem allerersten Abenteuer im allerersten Kampf gestorben ist.
Ich fand D&D okay aber ich habe doch Freudensprünge gemacht als ich erfahren habe, dass es jetzt wieder DSA gibt :cheer:

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

@Tilim:
Willkommen zurück.

D&D5 kenn ich jetzt nicht, aber wenn es ähnlich der Vorgänger ist verstehe ich dich fast voll und ganz.
Ich habe Dark Sun nach AD&D 2nd gespielt. Spelljammer und auch in jüngerer Vergangenheit Forgotten Realms nach D&D3.5. Alles in allem stimme ich dir zu, besonders mit dem Problem der Möglichkeiten abseits des Kampfes, die mMn sehr stiefmütterlich behandelt werden.

Aber was Welt und Abenteuer angeht liegt das mMn immer am SL und der Vorbereitung zusammen mit den Spielern. Die Welten von D&D bieten hier sehr viele Möglichkeiten, besonders auch mal Dinge zu spielen, die im DSA so nicht sinnvoll gehen (Dark Sun und Spelljammer sind sehr schöne Settings). Man hat durch die Vielzahl der Möglichkeiten halt eventuell mehr zu tun, damit alle auf einem Charaktergerechten Stand sind.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12237
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@ Assaltaro
Wow - da bin ich jetzt aber überrascht! :)

@ Sky
ich meine auch die Beiträge der letzten Monate! :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ok. Irgendwas mach ich wirklich falsch.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12237
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Keine Sorge - passt schon! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Naja nachdenklich macht mich das schon. Evtl sollte ich mein Geschlecht in die Signatur packen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Assaltaro: Soll ich dir Tipps geben? :lol: hat ja bei meinem Profil auch irgendwie geklappt...
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

@Assaltaro:

-o ist zwar in Latein eine weibliche Endung, aber in Spanisch und Italienisch männlich (aus -us entstanden). Insofern ist die Verwirrung schon nachvollziehbar... aber Crossgendernamen sind hier eh häufig genug, dass ich mich nur im Bezug darauf nicht auf das Geschlecht des Posters dahinter festlegen möchte. :censored:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich vermute einfach dass es an meinen "typischen Männerhobbys" liegt. Hatte ja sehr oft geschrieben dass ich Karate mach, was immer noch als Männerdomäne gilt.

Ok soweit hatte ich bei der Namenswahl nicht gedacht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ich persönlich bin irgendwann mal dazu übergegangen, jeden im Internet und gerade in diesen Forum für männlich zu halten, außer die Person äußert sich explizit anders.
Gut, könnte man heutzutage wahrscheinlich auch mal wieder ändern, die Einstellung...
(Mein Avatar ist übrigens ein Kerl, auch wenn er in der Kategorie Frauen ist *grummel grummel*)
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das finde ich aber arg daneben erst mal zu denken, ja sind hier im Internet speziell in einem Rollenspielforum klar sind das alles Männer.
Das sind genau diese Art Klischees die mich nerven.
"Wie du bist ne Frau und zockst?"
"Du machst Karate. Ist das schon was für Frauen? "
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12237
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich, für meinen Teil, habe die Endung -o mit Namen aus dem Italienischen bzw. Spanischen in Verbindung gebracht!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bei Loirana haben sicher einige gedacht "Das Kind ist 9 Monate und er/sie geht wieder arbeiten: Muss ein Mann sein" das aber sehe ich gar nicht als selbstverständlich. Ich dachte nur: Taff!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Es gab auch schon Leute, die "Lanzelind" für einen männlichen Nick gehalten haben ;)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 98
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Apropos Geschlechter, Shadow Du bist aber schon weiblich, oder?
Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread machen wo jeder sein Geschlecht nennen kann?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich nenn meins: Sabine

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Bei Loirana haben sicher einige gedacht "Das Kind ist 9 Monate und er/sie geht wieder arbeiten: Muss ein Mann sein" das aber sehe ich gar nicht als selbstverständlich. Ich dachte nur: Taff!
:oops: :oops: :oops: :oops:

@Fenia: Tut mir wirklich leid... hätte dazuschreiben sollen, dass meine Frau ja dann noch ne Stunde mit dem Baby weiterschläft, nachdem ich los gehe...

@Lanzelind: Neeeeeeein... ich auf jeden Fall nicht... niemals... Hust...

@Assaltaro: Solche Klischee's sind auch total fehl am Platz. Meine Frau ist teilweise mehr Nerd als ich und hat mich z.B. dazu gebracht mit WoW anzufangen, und ist auch "schuld" daran, dass ich so intensiv DSA spiele. Es ist aber auch schwierig, weil man im Internet nicht auf anhieb sieht, welches Geschlecht jemand hat, wenn nur ein Nickname als Anhaltspunkt dient.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Natürlich ist das schwer. Ich sagte auch nur, dass es falsch ist anzunehmen alle wären männlich oder weiblich. Das ist nämlich einfach nur Faulheit, da länger als 5 Sekunden drüber nachzudenken.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 78
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Ich wurde heute um 10:55 Tante!!

Erstmalig, übrigens. Da bin ich ja heute im Wgeg-Thread thematisch (fast) genau richtig :D
Schwägerin und Sohn geht es den Umständen entsprechend soweit gut.

Bis gespannt, ab wann mein Geschwister+Gattin ähnliche Geschichten wie ihr über krasse Aufwachzeiten erzählen.

Hoffe, ich kann nachher noch ins KH, und den Sommerneffen live begutachten :cheer:
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod

Antworten