Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Hier hängen wieder Schilder an der Straße, handschriftlich beschriftet mit „Buy houses for cash, call [number]“. Ich frage mich ja, ob das wirklich jemand tut.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Rabbatzmann
Posts in topic: 42
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2012 14:46

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rabbatzmann »

Wer weiß, ob dort nicht ein hervorrgender Preis von einem ungemein seriösen Kaufinteressenten geboten wird :lol:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Auch habe ich gerade eben schon meinen ersten Einsatz meines zweiten handchirurgischen Hintergrunddienstes hinter mich gebracht. Kreissägen und Holzspalter sollten auch einen Führerschein haben.....
Meine Valentinstagpräsente habe ich zwischenzeitlich alle ausgepackt und stehe wie jedes Jahr vollkommen ahnungslos davor. Wie reagiert man da im einzelnen adäquat darauf?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ist das beim japanischen Valentinstag und folgendem White-Day nicht ganz genau geregelt, mit honmei (本命 チョコ) und giri-choco (義理 チョコ) samt Verpackungs-Geheimcode?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Jadoran hat geschrieben: 15.02.2018 20:40Ist das beim japanischen Valentinstag und folgendem White-Day nicht ganz genau geregelt, mit honmei (本命 チョコ) und giri-choco (義理 チョコ) samt Verpackungs-Geheimcode?
Ja, aber der Decodierungsschlüssel steht auf der Rücksseite einer japanischen Geburtsurkunde, wenn man keine hat ist man ziemlich am Popo.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Jadoran hat geschrieben: 15.02.2018 20:40 Ist das beim japanischen Valentinstag und folgendem White-Day nicht ganz genau geregelt, mit honmei (本命 チョコ) und giri-choco (義理 チョコ) samt Verpackungs-Geheimcode?
Leider nicht genau genug oder ich kann die subtilen Hinweise nicht lesen (was ich eher glaube). Tatsache ist, ich schaffe es seit Jahren nicht wirklich Giri- und Honmei-Schokolade zuverlässig zu unterscheiden. Was sind z.B. die selbstgebackenen Schokokekse in Katzenform von Kaori? Oder die abartig guten "Schachbrett-Rumpralinen" von Suzu? Oder Schwesterchens Whisky-Brownies mit Mandelsplittern?
Ich werde die Japaner wahrscheinlich nie verstehen, aber das ging auch schon Lafcadio Hearn so.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ist doch wie an der Börse... die genaue Erklärung gibts erst hinterher, wenn alles gelaufen ist. Aber Du kennst die drei ja immerhin persönlich, mußt dich also nicht fragen, ob Deine Stationsschwester in dich verknallt ist oder dich nur respektiert :)
Aus der Hüfte und der Ferne: Selbstgemacht bedeutet, dass sich jemand Zeit für einen genommen hat. Das ist in meinen Augen honmei... aber Du hast da mir gegenüber einen Wissensvorsprung. Und bei Schwesterchen ist es eh garantiert Honmei, bzw. beleidigst Du keine der drei Damen, wenn Du in diesem Fall von Honmei ausgehst.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Es wäre wahrscheinlich grob farlässig sich einfach über alle drei Presente zu freuen und zu genießen, aber ich würds tun ;)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Vanni Fucci hat geschrieben: 15.02.2018 22:54Es wäre wahrscheinlich grob farlässig sich einfach über alle drei Presente zu freuen und zu genießen, aber ich würds tun ;)
Ja, weil ein entsprechendes Gegengeschenk einen Monat später erwartet wird.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Wird schwierig, in einem Monat ist Alecto mit den Mädels in Afrika.
Ausser es geht schon vorher per Post nach Japan und wartet dort.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Raskir hat geschrieben: 16.02.2018 08:06Wird schwierig, in einem Monat ist Alecto mit den Mädels in Afrika.
Das hatte ich völlig aus den Augen verloren. @Alecto: Welches Land wird es denn überhaupt?
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Nachdem der Zwerg seinen Magen-Darm-Infekt freundlich mit uns geteilt hat, sind wir jetzt alle wieder einigermaßen wohl auf. Mich hat es zum Glück kaum erwischt: Einen Abend früher schlafen zu gehen ist schon okay.
Dann genießen wir jetzt noch ein bischen die Sonne beim fröhlichen Einkaufsbummel, und dann ist Wochenende. :)
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Rabbatzmann
Posts in topic: 42
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2012 14:46

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rabbatzmann »

Endlich Feierabend, endlich Wochenende! :)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Vanni Fucci hat geschrieben: 15.02.2018 22:54Es wäre wahrscheinlich grob farlässig sich einfach über alle drei Presente zu freuen und zu genießen, aber ich würds tun
Das Problem ist tatsächlich, daß von mir eine "angemessene" Reaktion erwartet wird, welche weder über- noch untertrieben ausfallen sollte. Natürlich kann ich auch in diesem Fall ein wenig meinen "Langnasenbonus" ausspielen, aber ich komme nicht umhin die Präsente interpretieren zu müssen- und es sind nicht nur die drei. Einige sind sehr einfach (z.B. Mutter, Lydia, Kaede, "Tante" Harumi, etc) andere bereiten mir in der adäquaten Reaktion schon Kopfzerbrechen (darunter Kaori, Suzu und auch Schwesterchen).
Salix Lowanger hat geschrieben: 16.02.2018 10:08@Alecto: Welches Land wird es denn überhaupt?
Es läuft unter dem Motto: "Von Windhoek zu den Victoriafälle". Damit stehen (mit unterschiedlicher Gewichtung) Namibia, Botswana und Sambia auf dem Programm.

@topic: Gerade eben habe ich einen wirklich gewaltigen Schrecken bekommen: Eine SMS vom Handy meiner Frau.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Alecto 1) Das stellt natürlich ein Problem dar. Ich meinte das auch einfach nur aus Genuß-Sicht.
2) Man kann davon ausgehen das es Schwesterchen war, oder?

@topic
Gerade einen sehr unterhaltsamen Spieltag beendet. Es wurde viel gelacht, blöde Sprüche und Witze geklopft und einer unserer Spieler über den Animatio in Kombination mit dem bald erscheinenden 'Wege der Vereinigung' "aufgeklärt" ;)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Vanni Fucci hat geschrieben: 18.02.2018 18:48 @topic
Gerade einen sehr unterhaltsamen Spieltag beendet. Es wurde viel gelacht, blöde Sprüche und Witze geklopft und einer unserer Spieler über den Animatio in Kombination mit dem bald erscheinenden 'Wege der Vereinigung' "aufgeklärt" ;)
Hach ja, die blöden Sprüche ... da versucht man eeeeeiiiiiinmal, Stimmung aufzubauen, wenn ein Gott persönlich mit den Helden redet, und was ist? Nur blöde Sprüche und Unterbrechungen ... als ob sie alle Zeit der Welt hätten ... :rolleyes:

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@@Feuer!
Wir wollten ja eigentlich keine Zeit verlieren, aber wenn dann schon zeitnah auf ein Gebet eingegangen wird ... ^^
Letztlich durfte ich danach dann aber unsere Meisterin darauf hinweisen, das sie jetzt bitte detaillierter mit Zeitangaben sein darf :D
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Vanni Fucci hat geschrieben: 18.02.2018 18:48Man kann davon ausgehen das es Schwesterchen war, oder?
Ja, die SMS stammte von ihr, wobei sie keine böse Absicht hegte. Sie hatte das Handy gefunden und fragte sich ob der Vertrag noch läuft. Der Vertrag wurde bisher nicht gekündigt, jedoch ist das Abbuchungskonto mittlerweile gesperrt bis die Nachlass-Bürokratie abgeschlossen ist. Daher hat sie einfach eine der ersten Nummern ausprobiert die eingespeichert war.

@topic: Gerade noch mit einem ehemaligen Schulkameraden zusammengesessen und wieder einmal bestätigt bekommen, daß ein Theologiestudium mitunter die überzeugtesten Atheisten hervorbringt. Seine Ausführungen waren höchst interessant - Gerade von der Denkrichtung der "holländischen Radikalkritik" hatte ich bisher kaum etwas gehört. Selbige klingt aber trotz des radikalen Ansatzes in sich oberflächlich erst einmal schlüssig. Vielleicht sollte ich mir die Detering-Bücher doch mal genauer ansehen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Alecto hat geschrieben: 18.02.2018 19:36Ja, die SMS stammte von ihr
Seelentier: mittelschwere Dampframme

@topic: Nachdem wir letztes Mal auf der Quanionsqueste schon die _Orgien in den Thermen_ überlebt haben, begann heute das eigentliche Abenteuer: die rechtliche Aufarbeitung.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Seit dem Wochenende beschäftigt mich eine Frage, die ich gerne an unsere Mediziner stellen möchte: Es gibt verschiedene Sportarten, bei denen halte ich Doping für völlig nutzlos, weil hier vor allem die Hand-Auge-Koordination gefragt ist. Dazu gehören für mich Billard, Darts, Bowling und auch Curling. Ich weiß, dass auch beim Billard (vor allem beim Snooker) Dopingproben durchgeführt werden. Und ich frage mich die ganze Zeit schon, wofür? Ist es irgendwie sinnvoll in einer dieser Sportarten irgendwie zu dopen?

Und am konkreten Fall: Jetzt wurde ein russischer Curler des Dopings während der Olympischen Spieler überführt. Was bringt ein Doping mit Meldonium? Warum macht sowas ein Curling-Spieler? Kurz zusammengefasst: Hä? :???:

Hat da irgendjemand eine Antwort?
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Meldonium ist eigentlich eher für Ausdauersportler "geeignet". Ich habe auch wirklich keine Idee, warum man das als Curler nehmen sollte. Da wären ein paar scheiben Traubenzucker wohl geeigneter (Konzentration etc).

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ich könnte mir vorstellen, dass beim Snooker eher auf so etwas die Amphetamine o.ä. gescreent wird, was die Konzentrationsfähigkeit erhöht (z.B. Ritalin).

Und ich meine, ich hätte mal was gelesen, wonach es bestimmte Substanzen gibt, die z.B. ein minimales Händezittern unterbinden. Das wäre dann zb für Darts o.ä. evtl. hilfreich. Aber das krieg ich nicht mehr genau zusammen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Zornbold hat geschrieben: 19.02.2018 10:32 Meldonium ist eigentlich eher für Ausdauersportler "geeignet". Ich habe auch wirklich keine Idee, warum man das als Curler nehmen sollte.
Ich habe mir mal den Wikipedia-Eintrag zu Meldonium durchgelesen -- ich sehe nicht mal einen wirklichen Zusammenhang mit Ausdauersportarten: Es unterdrückt die Bildung von Carnitin, was eigentlich dafür genutzt wird, dass Fett in die Mitochontrien gelangt. Nach meinem Verständnis würde das die Fettverbrennung eher noch erschweren. In Bodybuildingkreisen hält sich hartnäckig die Legende, Carnitin sei der Fatburner schlechthin. Das ist aber für Ausdauersportler ganz besonders wichtig, da Fett sozusagen der "Langzeittreibstoff" ist.

Also, warum ist Meldonium für Ausdauersportler so geeignet, und warum macht man sowas beim Curling? Ich meine, ja, man wischt alle paar Minuten wie ein Irrer auf dem Eis herum, aber das geschieht gerade mal für wenige Steine und damit wenige Augenblicke. Da sollten die Speicher der Muskeln locker ausreichen.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Salix Lowanger hat geschrieben: 19.02.2018 11:25 ich sehe nicht mal einen wirklichen Zusammenhang mit Ausdauersportarten:
Meldonium hat laut dem Hersteller Grindeks Einfluss auf den aufbauenden (anabolen) Stoffwechsel in den menschlichen Körperzellen (auch auf Muskelzellen). Die aufbauende Wirkung auf den Körper hat bei Sportlern während der Trainingszeit den Vorteil, dass mit weniger Training bessere Trainingsergebnisse erzielt werden können.

Eine weitere Wirkung von Meldonium ist die Erweiterung von Herzkranzgefäßen und anderen kleineren Gefäßen im Körper. Eine Folge ist eine bessere Durchblutung des Herzens und der Körpermuskulatur, wodurch mehr Sauerstoff in der Muskulatur und anderem Gewebe angereichert werden kann und der Betroffene psychisch und physisch leistungsfähiger wird.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Vielleicht steht das Zeug wegen den Ausdauersportarten auf der Verbotsliste und der Curler hat das in nicht-dopender Absicht (oder in nicht-Curling-bezogener dopender Absicht) genommen?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Gorbalad hat geschrieben: 19.02.2018 11:39 Vielleicht steht das Zeug wegen den Ausdauersportarten auf der Verbotsliste und der Curler hat das in nicht-dopender Absicht (oder in nicht-Curling-bezogener dopender Absicht) genommen?
Welche Absicht soll denn das sein? Das einzige, was mir da einfiele, wäre eine medizinische Indikation. Aber, ob man jemanden, der Meldonium medizinisch benötigt, noch Curling auf olympischem Level spielen lassen sollte... :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ach, es gibt doch so viele arme Sportler, z.b. bei der Tour de France, deren schreckliche Leiden nur mittels Substanzen von der Dopingliste behandelbar sind. Dann fahren sie aber allen anderen davon...

Könnte ja auch mal einen Curler treffen.

Aber wirkliches Wissen hab ich keins.
Ich wollte nur andere Möglichkeiten in den Raum stellen, warum jemand etwas von der Dopingliste nimmt, was vielleicht in 'seinem' Sport gar nichts bringt.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Da meldet man zu Kongress extra nur ein Poster an, und dann bekommt man die "Ehre" es in einem Vortrag vorstellen zu dürfen. Na gut, auf den Wienaufenthalt freue ich mich trotzdem, obwohl er dadurch etwas stressiger wird.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Gorbalad hat geschrieben: 19.02.2018 13:02 Ach, es gibt doch so viele arme Sportler, z.b. bei der Tour de France, deren schreckliche Leiden nur mittels Substanzen von der Dopingliste behandelbar sind.
Die beantragen dann eine Ausnahmegenehmigung, um nicht später durch kontaminierte Proben ausgeschlossen zu werden. Zumindest tun das alle tatsächlich betroffenen wie zB Asthmatiker. :censored:

@Zornbold: Dass Meldonium auch anabole Effekte hat, war mir neu. Danke für den Hinweis!

Ich habe übrigens ein Video bei der Sportschau gefunden, was darauf genauer eingeht.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Tiger hat geschrieben: 19.02.2018 13:17Na gut, auf den Wienaufenthalt freue ich mich trotzdem, obwohl er dadurch etwas stressiger wird.
Wenn Du da ein wenig Zeit übrig hast, melde Dich doch :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten