Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Vanni Fucci : Auch bei mir ist rückblickend betrachtet einiges deutlich andes gelaufen als geplant. Das deprimiert natürlich erst einmal, aber im Nachhinein war ich über einige Entwicklungen dann doch recht froh - Man weiß nie ob das eventuell nicht die bessere Variante war. Und ein wenig neugierig bin ich natürlich auch darauf wo mich der Wind in Zukunft hintragen wird.
sagista hat geschrieben: 10.09.2017 00:22[...]letztendlich auf die Entscheidung deiner Dame hinauszulaufen, Familie oder Mann.
Dise Entscheidung ist vor kurzem gefallen, was auch der Grund war warum bei der lieben Verwandtschaft momentan Alarmstufe Rot herrscht. Vorher hätten die mich nie versucht persönlich zu kontaktieren. Jetzt sind sie gezwungen sich mit mir auf die ein oder andere Weise auseinanderzusetzen.
Auf jeden Fall vielen Dank fürs Daumendrücken!
Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 10.09.2017 13:42@Alecto: Bezüglich der Adresse deiner Holden: Gib der Verwandschaft doch eine Adresse: Deine 8-) :devil:
Mittlerweile habe ich die Sache mit meiner Holden und dem Rest der Familie besprochen was wohl die adäquate Reaktion wäre. Wir sind übereingekommen: Zum jetzigen Zeitpunkt keine. Die sollen sich erst einmal ein wenig ausspinnen und ich kann meine Gedanken dem wichtigeren Problem zuwenden.

@topic: Heute hatte ich Besuch von meiner Schwester, was eine sehr nette Sache war. Nun sollte ich mich wieder mental auf morgen für die Arbeit vorbereiten.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

@Vanni Fucci : Bei mir lief irgendwie alles nach Plan. Wenn es bei dir anders ist, ist doch egal, solange du mit deinem jetzigen Leben zufrieden bist.

Weiß eigentlich jemand, warum Flohbisse jucken? Ich meine, warum es evolutionär sinnvoll ist, dass der Kram juckt und durch das daraus resultierende Kratzen eine Wunde enstehen kann, die sich infizieren kann? :grübeln:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

@Alecto: Verstehe ich das richtig...in Japan stellt man einen entsprechenden Antrag auf Eheschließung beim zuständigen Amt. Die Prüfen dann alles und wenn alles "in Ordnung" ist, bekommt man ein "Sie sind ab jetzt übrigens verheiratet" Dokument zugestellt?

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Grinder hat geschrieben: 10.09.2017 22:06
Weiß eigentlich jemand, warum Flohbisse jucken? Ich meine, warum es evolutionär sinnvoll ist, dass der Kram juckt und durch das daraus resultierende Kratzen eine Wunde enstehen kann, die sich infizieren kann? :grübeln:
Weil den Flöhen dein Überleben egal ist.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Gut, danke für den Versuch einer Teilnahme. :P
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Naja, warum sollte er nicht jucken? Im Gegensatz zu Zecken und Blutegeln ist der Floh sehr mobil und braucht nur kleine Mahlzeiten. Da bringt es nichts Sedative oder ähnliches zu entwickeln die ein Jucken verhindern.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ohne auf Details einzugehen: Mein nächster Shadowrun wird als Auftrag das Ableben von ein paar Anwälten beinhalten. Ich werde eine liebevoll ausgefertige Skizze der Zielpersonen und ihrer Umgebung anfertigen, mich dann zurücklehnen, mein Bier trinken und lauschen, wie meine Shadowrunner planen, die Welt gegen eine geringe Aufwandsentschädigung ein wenig schöner zu machen. :devil:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Grinder hat geschrieben: 10.09.2017 22:06Weiß eigentlich jemand, warum Flohbisse jucken? Ich meine, warum es evolutionär sinnvoll ist, dass der Kram juckt und durch das daraus resultierende Kratzen eine Wunde enstehen kann, die sich infizieren kann? :grübeln:
Daß Flohbisse (bzw ein großer Teil der Insektenstiche von "Blutsaugern") jucken hat zwei Gründe:
  1. Damit dem Insekt die Blutmahlzeit nicht sofort im Saugwerkzeug gerinnt wird vorher von diesem ein Gerinnungshemmer injiziert. Hierbei handelt es sich um ein Protein, auf welches das Immunsystem des Gestochenen reagiert, u.a. indem im Bereich der Stich-/Bißstelle Histamin ausgeschüttet wird. Dieses verursacht den Juckreiz.
  2. Die Stech-/Saugwerkzeuge des Insektes sind natürlich nicht steril. Keime die mit in die Stcihstelle eingebracht werden erzeugen ebenfalls eine kleine Entzündungsreaktion, welche zum Juckreiz führt.
Da beides relativ langsam vonstatten geht ist das Insekt weg lange bevor der Juckreiz einsetzt und es riskiert bemerkt bzw erschlagen zu werden. Damit ist der Juckreiz für das Insekt nicht von evolutionärem Nachteil. Hat sich das Insekt dummerweise dazu entschieden eine besonders empfindliche Stelle zu stechen an der viele Nervenendigungen liegen, dann spürt das Opfer den Stich (nicht den Juckreiz) sofort und reagiert.
Mithrandir hat geschrieben: 10.09.2017 22:13 Verstehe ich das richtig...in Japan stellt man einen entsprechenden Antrag auf Eheschließung beim zuständigen Amt. Die Prüfen dann alles und wenn alles "in Ordnung" ist, bekommt man ein "Sie sind ab jetzt übrigens verheiratet" Dokument zugestellt?
So ist es. Bei Hochzeiten zwischen Japanern kann dabei auch sehr wenig schiefgehen. Ist eine Langnase mit im Spiel, dann dauert die Bearbeitung erfahrungsgemäß statt der üblichen 2 Wochen ca 3-4 Monate und kann auch das Nachreichen von Unterlagen noch erforderlich machen - Bei uns eher unwahrscheinlich da wir bisher beide ledig waren.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Diese Woche habe ich die ersten Dienste. Ich bin schon mal gespannt.

[Edit]Verdammt! Schwesterchen hat mir einen Ohrwurm übelster Sorte verpflanzt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 11.09.2017 17:37 [Edit]Verdammt! Schwesterchen hat mir einen Ohrwurm übelster Sorte verpflanzt.
Schön, dass es ihr gut geht. Was summt dir denn im Kopf herum?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Es ist irgendwie immer noch ein ungewohntes Gefühl, wenn Leute in offiziellen Positionen mir schlicht glauben (gut, das fachärztliche Attest könnte geholfen haben, aber die fachärztlichen Diagnosen haben meine alte (und hoffentlich dann bald ehemalige) Hausarztpraxis ja auch nicht gestört). Ich habe heute Antwort der Ansprechpartnerin des Behindertenservices unseres Studentenwerks erhalten, die ich letzte Woche angeschrieben hab (mehr oder weniger "das und das sind meine Probleme, hier ist das Attest, welche Möglichkeiten auf Unterstützung gibt es für mich?"). Ich kann offensichtlich sowohl die Büchergeldpauschale (für Behinderte und chronisch Kranke, die aus gesungheitlichen Gründen Probleme haben, die Bibliothek zu nutzen) als auch eine Studienassistenz für Exkursionen (die dann z. B. meinen Rollstuhl schiebt, den ich dafür brauche) beantragen. Und der Antrag ist, im Gegensatz zum Bafög-Antrag z. B., kein siebenseitiges Ungeheuer mit n² Zuatzblättern. Ich habe jetzt nochmal zurückgeschrieben, weil z. B. das Formblatt der eidesstattlichen Versicherung zu Einkommens- und Vermögenssituation nur meine eigene Situation berücksichtigt, nicht aber die meines Mannes (daher meine Frage, ob sein Einkommen irrelevant ist oder ob es für verheiratete Studenten ein anderes Formblatt gibt), aber es besteht zumindest die Chance, dass ich tatsächlich Unterstützungsleistungen erhalten werde. Um ehrlich zu sein, mein Gehirn sucht immer noch nach dem Haken an der Sache ... :grübeln:

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Feuer! Das klingt doch toll! Und das kriegst du alles, wenn du nur einen Antrag ausfüllst? Das erscheint mir erstmal auch zu gut, um wahr zu sein, aber vielleicht hat das Haus, das Verrückte macht, doch manchmal ein Einsehen! :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 11.09.2017 18:07Was summt dir denn im Kopf herum?
Etwas ganz besonders profanes:


Das gibt es auf youtube auch in der 10h-Endlosschleife.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Sarafin hat geschrieben: 11.09.2017 18:54@Feuer! Das klingt doch toll! Und das kriegst du alles, wenn du nur einen Antrag ausfüllst? Das erscheint mir erstmal auch zu gut, um wahr zu sein, aber vielleicht hat das Haus, das Verrückte macht, doch manchmal ein Einsehen! :)
Es wäre ein einseitiger Antrag, eine kurze eidesstattliche Versicherung zu Einkommens- und Vermögenssituation sowie Einreichung einiger Unterlagen wie Immatrikulationsbescheinigung, bisherige Leistungsübersicht und in meinem Fall eine Erklärung, warum ich einen zweiten BA studiere.

Und ja, irgendwie erwarte ich, dass sie entweder doch das Einkommen meines Mannes mitberücksichtigen und wir über irgendeiner Grenze liegen, oder dass sie plötzlich noch Passierschein A38 von mir benötigen, oder ... Vor allem, nachdem mein bisheriger Stipendiengeber mich ohne Erklärung mit einer glatten Lüge mehr oder weniger hängen gelassen hat, nachdem ich ihnen von meinen gesundheitlichen Problemen und dem damit verbundenen geänderten Studienfokus erzählt hatte.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Grinder hat geschrieben: 10.09.2017 22:06Weiß eigentlich jemand, warum Flohbisse jucken? Ich meine, warum es evolutionär sinnvoll ist, dass der Kram juckt und durch das daraus resultierende Kratzen eine Wunde enstehen kann, die sich infizieren kann? :grübeln:
Ich glaube, du hast da möglicherweise einen kleinen Gedankenfehler dabei. Es muss nicht unbedingt evolutionär sinnvoll sein. Es reicht, dass es nicht evolutionär störend ist und weniger aufwändig als das Jucken zu verhindern.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sehe ich ähnlich. Durch die selbe Körperöffnung zu atmen und Nahrung aufzunehmen ist auch nicht immer sinnvoll. Aber eben auch nicht so störend das es einen so großen Nachteil darstellt das es sich nicht durchgesetzt hätte bei uns Säugetieren.

Benutzer 19802 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Alecto hat geschrieben: 11.09.2017 18:55Etwas ganz besonders profanes:
Das gehört zu den niedlichsten Dingen die ich jemals gesehen habe! :cry:

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Bei den ganzen Geschichten von Alecto muss ich hieran denken...

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Feuer! hat geschrieben: 11.09.2017 19:53Und ja, irgendwie erwarte ich, dass sie entweder doch das Einkommen meines Mannes mitberücksichtigen und wir über irgendeiner Grenze liegen, oder dass sie plötzlich noch Passierschein A38 von mir benötigen, oder ...
Den hier?
[ externes Bild ]

:wink:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Mithrandir hat geschrieben: 11.09.2017 22:14Bei den ganzen Geschichten von Alecto muss ich hieran denken...
Das ist ein reales Phänomen, das ich auch schon öfters beobachten durfte wenn ich mit den Mädels in Japan auswärts Zum Essen war: Es paßt vielen Bedienungen nicht ins Weltbild wenn die Langnase Japanisch spricht und die Kommunikation wird grundsätzlich erst einmal versucht über die japanische Begleitung. Das führt durchaus zu solchen Situationen, daß die Bedienung auf japanische Ansprache mit "I no speak English" antwortet. Einmal haben wir das auch extra provoziert als ich mit meiner Holden und Schwesterchen beim Gyoza-Essen war: Die beiden haben so getan als ob sie nichts verständen und haben die Kommunikation mit der Bedienung alleine mir überlassen - Das hat das Mädel fast in den Wahnsinn getrieben.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Jetzt werde ich noch ein längeres Telefonat führen müssen. Ein guter Freund von mir ist gestern von seiner Verlobten verlassen worden. Außerdem sollte ich den Stapel Bücher, den ich für meine Holde organisiert habe, umverpacken damit ich das Zeug hoffentlich morgen nach Japan schicken kann.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

So, Antrag auf Passierschein A38 ist abgeschickt. Jetzt heißt es warten (Bearbeitungszeit etwa 8 Wochen), ob ich wirklich Büchergeld bekomme oder nicht. Es wäre zwar nicht viel, aber würde mir durchaus helfen, einige der teureren "zur Anschaffung empfohlenen" Bücher zu erwerben (z. B. das lateinische Syntax-Buch, das mal eben schlappe 90,- kostet ... :rolleyes: ).

@Alecto Oh je, dann viel Erfolg beim Trösten.

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Mein neuer Laptop ist heute angekommen. Ich bin begeistert von der Leistungsfähigkeit ^^
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich glaube es muss Vorgestern gewesen sein, dak am einer meiner Chefs um die Ecke, begann das Gespräch mit 'Das mit dem 29. oder 30. Sep Wunschfrei wird schwer. Sagen Sie mal, wozu brauchen Sie eigentlich die ganzen Wochenendtage frei, die Sie so oft einreichen?'
Ich hab mitlerweile allen in meiner Abteilung erklärt, was ich für Hobbies habe. Bis auf einer davon, konnte keienr was mit RPG's oder PnP'S anfangen.
Da ich also dieser Sache, aufgrund von Zeitmangel während des geschäftigen Tagungsgeschehens aus dem Weg gehen wollte, antowrte ich also schlicht:'Meine Rollenspielgruppen treffen sich immer am Wochenende.'
Sein Blick in Kombination mit diesem 'Aha.' lassen darauf schliessen, das er wohl an etwas sehr anderes gedacht hat :)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Vielleicht hat er auch Rollenspiele anders verstanden. :wobble:
Und nach 'Gruppe' wollte er dann lieber nicht mehr weiterfragen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Als eine Mitspielerin in einer meiner früheren Runden in ihrem Kollegenkreis von ihrem Hobby Rollenspiel erzählte, kam die interessierte Nachfrage: "Wie heißt der Arzt noch gleich?" Man hielt uns wohl für eine Art Selbsthilfegruppe :ijw:

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Lanzelind hat geschrieben: 13.09.2017 09:40 Man hielt uns wohl für eine Art Selbsthilfegruppe :ijw:
So weit weg von der Wahrheit ist das doch gar nicht. :lol:

Leider gibt es sehr viele Leute die mit dem Begriff "Rollenspiel" wenig anfangen können. Wenn sie ja wenigstens die verzerrte Darstellung aus "Big Bang Theory" verinnerlichen würden, das wäre immerhin mal eine Diskussionsgrundlage.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich erkläre es Leuten, die so gar nichts damit am Hut haben (und keine Zeit oder Lust auf umfangreiche Erklärungen da ist) immer als eine Art Impro-Theater. Damit können dann die meisten was anfangen.

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich sage in diesen seltenen Fällen: Das ist sowas wie Fallstudien oder Stabskrisenplanung. Man spielt hypothetische Szenarien durch. Wer heute noch mit Rollenspiel nichts anfangen kann, dem reicht das. (Und meist will er eh nicht mehr wissen)
Zuletzt geändert von Jadoran am 13.09.2017 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Hui, ich hatte heute meine ersten Zeugen an der Tür!
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Shadow-chan hat geschrieben: 13.09.2017 12:57Hui, ich hatte heute meine ersten Zeugen an der Tür!
Welche Kombination hast Du gezogen? Das häufige Altzeuge + Jungzeuge? Oder das ebenso häufige Altzeuge + Altzeuge? Oder hattest Du Glück die seltene, leicht angreifbare Kombination Jungzeuge + Jungzeuge zu erwischen? Oder hattest Du gar einen "lone Wolf"?
Seit meinem Umzug hatte ich keinen Zeugenbesuch. Im Gegensatz u vorher ist der Königreichsaal mittlerweile auch recht weit weg.

@topic: Meine erste Rufbereitschaft in neuer Stelle. Ich bin schon einmal gespannt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich dachte heute ja erst auch, ein Zeuge hätte geklingelt. Aber dann war der junge Mann doch nur von der CDU. 8-)

Antworten