Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
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Salix Lowanger
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Und diese Charaktere bilden warum genau eine Gruppe? :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

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Radames
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Radames »

Das konnte nun schon monatelang nicht schlüssig erklärt werden. Nicht nachzufragen wird wohl das beste sein.
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Seidoss-Anima von Seelenheil
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Naja, es gab halt bisher einige Differenzen, aber nun ist nurnoch der zwerg übrig und schließt sich einem rondrianer und einem travianer an.
Der Söldner wird jedoch durch einen Raschdullah Dämonenbeschwörer ersetzt werden, es werden also noch andere lustige Sprüche kommen :D

Apropos, habe ich schon erwähnt, dass der Söldner mit dem Zwerg werfen wollte?
Moral unserer letzten Spielsitzung: Don't toss the Dwarf!
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Nimmerland
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Es sind mal wieder ein paar schleiertänzerische Sprüche zusammengekommen (Pt. 6):

Emrith - prophetisch veranlagter schlafloser Golgarit (amerikanischer Spieler)
Rahjiano - frivoler Rahjakavalier
Sulvaya - rahjageweihte Kunstreiterin aus Baliho
Dalea - kindlich-alterslose Feuerelementaristin

-------

Sulvaya versucht einen Praioten in Zorgan zu einer Gefälligkeit zu überreden.
Sulvaya (Spielerin, nach einem Monolog): "Ich habe jetzt 24 Überreden-TaP in ihn reingesteckt."
Meister: "Ich weiß nicht ob das bei dem reicht..."
Sulvaya (Spielerin): "Ich bin jetzt gut aussehend!"
Meister: "Ich weiß..."
Sulvaya (Spielerin): "Mit Entrückung 100 erhöhe ich seinen Mut-Wert um 2!"
Meister: "äh..."
Sulvaya (Spielerin): "Und im Bett war ich auch schon mit ihm!"

-------

Die Charaktere betreten das 'Büro' des Wahrers der Ordnung.
Meister: "Der Raum ist sehr hell."
Rahjiano (Spieler): "Er hat das Licht gefunden!!"

-------

Meisterinformationen zu: "Schleiertanz": Die Helden wollen den erzkonservativen Wahrer der Ordnung Gerowin Cassius von Hardenfels-Albenhus dazu bewegen, die elburische Sultana Iphemia, die mitsamt Expedition in der Stadt ist und nach Yerkesh 'mitkommen' möchte, mittels Heiligem Befehl zurück nach Elburum zu schicken (im Sinne von "Mache deine dir anvertraute Arbeit!" Der Meister hat Zweifel.
Sulvaya (Spielerin): "Also: Iphemia hat Werte, Iphemia kriegt den scheiß Heiligen Befehl und Iphemia geht wie ein braves Mädchen nach Hause und zieht den langen Rock anstelle des kurzen an."


-------

Rahjiano versucht in Bettlerverkleidung mittels Gassenwissen an die zorganer Sultana heranzukommen.
Rahjiano (Spieler): "Das ist die Kriminelle Oberwelt!"

-------

Auf dem Weg nach Zorgan will Sulvaya einen Züchter besuchen um Pfauen für das Haus der Helden zu kaufen.
Rahjiano (Spieler, blättert in der ZooBot): "...ausgebildete Kriegspfauen!!"

-------

Es geht gegen eine namentlich hier nicht genannte Erzdämonin.
Emrith (Spieler): "We hope to slap her in ways she does not like."

-------

Meisterinformationen zu: "Schleiertanz": Als die Helden schliesslich am Barun Ulah den Tetraeder zusammensetzen und benutzen, teilt sich der Fluss und ein großes Areal der Ruinen von Yerkesh wird zugänglich.
Rahjiano (Spieler): "Well played, River!!"


-------

In einer Ruinenstadt (Meisterinformationen: das gerade aufgedeckte tropfnasse Yerkesh) sind die erhaltenen Gebäude äußerst instabil.
Rahjiano (Spieler) rülpst laut.
Meister: "Direkt neben dir stürzt ein Gebäude zusammen."

später:

Die Helden müssen sich dringend verstecken - natürlich ebenfalls in einem baufälligen Haus - das prompt zusammenstürzt. Die Probe für Rahjiano geht schief und er ist unter Schutt und Schlamm begraben.
Dalea (Spielerin): "Da bist du wenigstens gut versteckt."

-------

Nach ein paar Begegnungen mit Untoten und einem Katz- und Mausspiel mit menschlichen Antagonisten schmieren sich die Charaktere mit Schlamm ein und tarnen sich mittels Überreden selbst als Untote. Nach der Probe:
Sulvaya (Spielerin): "Wir sind so überzeugend, wir haben Schreckgestalt I."

-------

Irgendwann schlurfen hinter den falschen Untoten echte her. Die zwei Monate der Exponierung des Golgariten mit dem Rahjakavalier und der Geweihten haben ihre Spuren hinterlassen:
Rahjiano: "Emrith, it's time to do your duty!"
Emrith (Spieler): "I take my clothes off."
Rahjiano: "No! There are skeletons!"

später:

Rahjiano: "They are the ones with boners!"

-------

Sulvaya (Spielerin, liest die Verbreitung von Sonderfertigkeiten): "Bin ich ein erfahrener Einzelkämpfer?"
Rahjiano (Spieler): "Du bist ein erfahrener Boxsack!"

-------

Sulvaya (über ein paar Maraskaner): "Irgendwann werde ich sie mir zur Brust nehmen und ihren ganzen Wahnsinn rahjagefällig heilen."
Meister: "Das sind Maraskaner, die hören dann auf zu existieren..."

-------

Dalea kombiniert den Untod eines Gegners mit dem borongeweihten Rabenschnabel des Golgariten.
Dalea: "You can easily kill that Schlangenvieh!"

Edit: Korrekturen aus der Bevölkerung und Schreibpfuhler
Zuletzt geändert von Nimmerland am 18.07.2014 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Unheil angerichtet.

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Demus
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Demus »

Wundervoll...einfach wundervoll ^^
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Thallian
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Thallian »

Hanfmann hat geschrieben: Außerdem: ein Pilzsammler alleine in einem aventurischen Wald? Da wimmelt es nur so von Monstern wie Orks, aggressiven Tieren wie Wölfe, magischen Kreaturen und gefährlichen Menschen wie Räubern, bösen Druiden u.ä.
Das kann gar kein normaler Mensch gewesen sein. :wink:
Genau so wars! :P . Mein Murthakh konnte gar nicht anders!

Außerdem der Kerl hat armen unschuldigen Pilzen den Hals mit einem Messer durchgeschnitten :P . Aber eines verspreche ich bzgl. der blöden Schelmin. Ewiger Fluch hin oder her. Wenn es beim nächsten Treffen die Möglichkeit gibt (und mir die Würfel mal hold sind) zimmert Murthakh ihr eine rein :devil:

Thallian aka Murthakh iban Murgoshaq im Moment in seiner Tarnidentität als Marthukh iban Morgashuq :wink:
Erzpraetor Thallian Eiriliôyn Nirrano
Dritter der sieben Gezeichneten
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers!

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Torben
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Torben »

Wir während "Esche und Kork" einiges an rumalbern.

Letztes mal dachten wir uns einige neue Namen für coolere Imman Mannschaften aus.

"Alberne Albernier"
"Abilachter Untote"
"Mirhamer Golems"
"Bannstrahl Praios"

und mein Favorit: "Die unbesiegbare Imman-Mannschaft von Yaq-Monith"
Life before Death. Strength before Weakness. Journey before Destination.

GaldirEonai
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von GaldirEonai »

Das ist dann wohl eher was für Bloodbowl :P.

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Radames
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Radames »

Ich seh uns schon 2015 beim World Cup in Italien. 2 weitere Teamnamen bräuchten wir noch. Irgendwas für Orks und Zwerge? ;)
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Demus
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Demus »

Radames hat geschrieben:Ich seh uns schon 2015 beim World Cup in Italien. 2 weitere Teamnamen bräuchten wir noch. Irgendwas für Orks und Zwerge? ;)
Brazoraghs Beinbrecher?
Wehrheimer Wadenbeißer oder Schwer gerüstet Schatodor? (tragen beide derzeit nur Auswärtsspiele aus...)
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Dr. Arca
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Dr. Arca »

Blutbottich Brazoragh
Union Orkland
Eintracht Khezzara

Stramme Wade Wehrheim
1. FC Angrosch
Fortuna Schatodor
Eiserne Union Wehrheim

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Skyvaheri
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Da haben wir ja was angefangen... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

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Radames
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Radames »

Ja, da kommen so einige Teams zusammen. Unlängst fiel mir wieder auf, wie leicht man aus Schatodor auch Schachtjor wie in Schatodor Donezk machen kann.

-----

Die Herren von Chorhop walteten wieder ihrer Ämter. Es ist der Abend der Vergleiche.
Angrond, Schutzpraetor in Chorhop (zuvor Söldner aus der Greifenfurter Gosse)
Angrim, amtierender Propraetor für Brandschutz in Chorhop (Erzzwergischer Bastler/Kämpfer)
Waldemar (Lowanger Verwandlungsmagier, hat "ein Jahr bei den Elfen gelebt"...)
Falk (unansehlicher Mengbillaner Alchimist mit unangenehmer Stimme, ein Arbeitsunfall)
Ruban (Fasarer Rondrianer mit Vorurteilen gegen Ungläubige, speziell Novadis)
Honorable Mention: Palamides (etwas dicklicher Gelehrter von "der Universitäääht" Methumis; macht für die Kampagne den SL)

Der Vergleich der Kampagne mit Junta kommt zu Beginn. Ein Spieler kennt es nicht, also erklären wir.
SL: "Und um den Bogen zu uns zu spannen: Ziel des Spiels ist es, am Ende so viel Geld wie möglich auf dem schweizer Bankkonto zu haben."
Ruban: "Im Schnitt sollte es auch jede zweite Runde in etwa einen Putsch geben."
Falk: "Ich will aber jetzt noch keinen Putsch!"
SL: "Wir sind ja eh noch im ersten Monat."

Weiter geht es mit Vergleichen der Zuständigkeiten in der Stadt Chorhop mit dem Behördendschungel der Magistratsabteilungen (MA) in Wien. Chorhop hat ein geradezu phexgefälliges System der Zuständigkeiten. Wir erinnern uns: Alles was weiter als einen Steinwurf außerhalb der Stadtmauer ist, ist die Zuständigkeit der Kriegspraetorin (und die Stadtmauer).
Secretario der Kriegspraetorin (NSC): "Also wenn draußen, in der Zuständigkeit der Kriegspraetorin, eine Expedition von der Stadtgarde (Personal des Schutzpraetors) durchgeführt wird, an der nur 'externe Berater' (also wir) teilnehmen, wer ist dann für den Proviant zuständig? Hm... das hatten wir so noch nie. Da muss ich nachschauen"
Ruban: "Jaja, der Amtsschimmel reitet, und die Magistrate müssen ihre Zuständigkeit klären. Da ist die Kloakenpraetorin sicherer: Die ist mit dem Kanal eben die MA48 (Abfall)."
Angrim: "Kanal ist eine andere MA, also ein ausgelagertes Unternehmen."
Weiter gehts mit solchen Dingen, bis der SL erzählt, dass an einer Brücke sein Fahrrad mitsamt Fahrradabstellplatz mehr oder weniger plötzlich weg war.
SL: "Ich habe damals bei der MA48 (Abfall und Straßenreinigung) nachgefragt, dann beim Straßenamt (MA28), die haben mich darauf verwiesen, dass es bei einer Brücke war, also war das Brückenbauamt (MA29) zuständig."
Waldemar: "Wir haben sogar eine eigene MA für die Donauinsel (MA45 für Gewässer)." Die Donauinsel ist ein beliebtes Naherholungsgebiet, eine lange Insel in der Donau.
Ruban: "Ah, ganz klar! Alles was einen Steinwurf über der Wasseroberfläche ist, gehört noch der MA45. Weiter darüber ist das Brückenbauamt dran."

Es werden Schlüsse gezogen.
Ruban: "Hat Hadmar Wieser am Abenteuerband mitgeschrieben?"
SL: "Ja. Er hat den österreichischen Behörden-Touch reingebracht."

Waldemar ist beim Novadi Hasral zum Tee eingeladen.
Ruban: "Der Mann ist noch im Nachthemd." Also im Kaftan. "Moment! Waldemar ist auch im Nachthemd." Also Magierrobe. "Eine Pyjama-Party!"

Eine religiös-philosophische Diskussion, Rastullah vs die 12e.
Hasral (NSC): "Das ist wie bei Handwerkern, wenn man ein Haus bauen will. Jeder macht nur seine Sache, aber niemand weiß wie ein Haus aussieht: 12 Handwerker, aber keiner hat den Bauplan!
Waldemar: "Deshalb gibt es einen dreizehnten, der hat den Plan."
Ruban aus dem Off: "Jetzt wissen wir auch, wieso diese Ziegenhirten alle in Zelten leben: Sie mögen keine Handwerker."

Waldemar: "Ihr solltet einmal mit meinem Freund dem Priester reden. Der kann euch das genauer erklären."
Ruban: "Oder du nimmst den Praioten mit, den wir unlängst getroffen haben. So beginnen aventurische Witze: 'Ein Praiot, ein Magier und ein Novadi kommen in eine Bar..."

Des Nachts wurden nach einer Kneipenschlägerei 4 Thorwaler festgenommen.
Ruban: "Die sind aber nicht alle in einer Zelle?!"
Falk: "Besser 4 Thorwaler in 1 Zelle als 1 Thorwaler in 4 Zellen."

Wir haben ja noch einen zum Tode durch die Arena verurteilten im Kerker (Ramón). Jetzt geht es um die Verurteilung der Thorwaler.
Ruban: "Sie werden zum Henkerdienst in der Arena verurteilt."
Waldemar: "Ramón wird von wilden Thorwalern zerfleischt."

SL: "Die Thorwaler werden zum Ersatz des bei der Schlägerei angerichteten Schadens von je 20 Dukaten verurteilt."
Falk: "Was war das für eine Kneipe, in der die randaliert haben?!"
SL: "Der Wirt hat den Schaden selbst beziffert. Und Thorwaler mag man hier sowieso nicht."
Ruban: "Seit vor 100 Jahren die Thorwaler die Stadt geplündert haben, gibt es da Vorurteile. Jetzt werden jedem verurteilten Thorwaler anteilige Reparationszahlungen aufgeschlagen."

Es geht um die Große Lotterie.
Falk: "Es steht vorher schon lange fest, wer was gewinnt. Da bin ich mir sicher!"
Ruban: "Und als Angrond gewann, hat jemand am maraskanischen Wettmarkt ordentlich abgeräumt."

Wieder die Vergleiche.
Waldemar: "Wie beim Wrestling, da steht alles vorher schon fest."
Ruban: "Das glaube ich auch. Das einzige wirklich überraschende Ergebnis, wo nichts vorher feststand, das war Angrond."

Wir erkundigen uns bei anderen Praetoren, wie stark sie und ihr Personal von Budgetkürzungen betroffen sind.
Angrim: "Wieviele Untergebene habt Ihr denn?"
Handelspraetor Rastafan (NSC): "Ungefähr ein Dutzend."
Angrim: "Also 12?"
Rastafan: "Naja, ein Dutzend halt. Da wären Achmed, Abdul..." beginnt, Namen aufzuzählen
Ruban: "Und zusätzlich zu den 12 noch ein weiterer, dessen Name mir aber entfallen ist."
Ra'andrat Akhbar!

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Phil Schwarzschwert
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Phil Schwarzschwert »

Heute bei meiner All Flesh must be eaten Gruppe (Zombie RPG)

Kurz nach dem "Ausbruch"

Der Kriminalpolizist versucht in einem Hotel die Bewohner, die Rezeptionistin und den Besitzer zu Flucht zu überreden.
Nebenbei flüstert unser Mechaniker dem Detektiv zu:
"Wir sollten die Rezeptionistin einfach mitnehmen, Weibchen im geburtsfähigen Alter könnten knapp werden!"

JaNg0
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von JaNg0 »

Gerade eine neue Runde DSA gespielt:

Meisterin: "Ihr kommt bei der Handelskammer an"
Spieler: "Hat das Gebäude einen Eingang?"

=========

Wir haben immer noch ein wenig Probleme mit den Namen unserer Charaktere:

Spieler 1 möchte den Namen von Spieler 2 sagen (den er anscheinend vergessen hat)
Spieler 2 (flüstert): "Maritor"
Spieler 1: "Manitor!"
Spieler 3: "Monitor!"

=========

Wir reden mit einem Gardisten über einen kürzlich verhafteten Händler. Der Gardist ist langsam genervt, weil wir so viel infrage stellen.
Gardist: "Denkt Ihr nicht, dass wir da eine ausreichend gute Arbeit gemacht haben?"
Spieler: "Nö."
Gardist (hörbar wütend): "Was habt ihr gerade gesagt?"
Spieler: "Ähm, ich habe 'Knö' gesagt. Wissen Sie, ich komme aus dem fernen Andergast. Bei uns sagt man 'Knö', wenn man ..."
Viel weiter kam er nicht, weil der Gardist uns alle rausgeworfen hat.

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Madalena
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Nimmerland hat geschrieben:Sulvaya versucht einen Praioten in Zorgan zu einer Gefälligkeit zu überreden.
Sulvaya (Spielerin, nach einem Monolog): "Ich habe jetzt 24 Überreden-TaP in ihn reingesteckt."
Bin ich der einzige, der bei der Gruppe und bei dem Zitat was zweideutiges denken muss? :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Nimmerland
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Zulhamid ibn Rezzan hat geschrieben:
Nimmerland hat geschrieben:Sulvaya versucht einen Praioten in Zorgan zu einer Gefälligkeit zu überreden.
Sulvaya (Spielerin, nach einem Monolog): "Ich habe jetzt 24 Überreden-TaP in ihn reingesteckt."
Bin ich der einzige, der bei der Gruppe und bei dem Zitat was zweideutiges denken muss? :censored:
Sulvaya besitzt zwar eine Peitsche aber keinen Umschnalldildo - vielleicht auch etwas ungeschickt formuliert...
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Feuer!
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Nimmerland hat geschrieben:
Zulhamid ibn Rezzan hat geschrieben:
Nimmerland hat geschrieben:Sulvaya versucht einen Praioten in Zorgan zu einer Gefälligkeit zu überreden.
Sulvaya (Spielerin, nach einem Monolog): "Ich habe jetzt 24 Überreden-TaP in ihn reingesteckt."
Bin ich der einzige, der bei der Gruppe und bei dem Zitat was zweideutiges denken muss? :censored:
Sulvaya besitzt zwar eine Peitsche aber keinen Umschnalldildo - vielleicht auch etwas ungeschickt formuliert...
Ich wollte grad sagen, das Reinstecken hätte andersherum geschehen müssen ... und an Sulvaya ist das zumindest nicht gescheitert ;)

Jora21
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Jora21 »

die Gruppe, bestehend aus 1 Praiosgweihten und 1 S&S Magier, wurde von einer 13 jährigen Praios-Akolythin durch Beilunk geführt...

fragt die Akolythin ob sich der magier bereits dazu entschlossen hätte sich den Makel auszubrennnen

Magier wendet sich an die Praiosgeweihte: "Darf ich die mal Hauen?"

Geweihte: "Natürlich nicht, das geziemt sich nicht!"

Magier wendet sich der kleinen zu: "Hast du heute schon Buße getan? Wenn nicht bin ich dir bei der Züchtigung gerne behilflich."

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Sarafin
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Es gibt mal wieder Neues von der Gurkentruppe. :)

Die Helden besuchen den örtlichen Efferdtempel. Da es nicht der erste Tempelbesuch des Tages ist, fragt man sich, ob es wirklich nötig ist in jedem Tempel zu spenden.
Hypperio (von Natur aus geizig): "Wir lassen einfach zwei Eimer Wasser da!"
Thorwulf: "Ich glaube die Geweihten finden das nicht so gut, wenn man in ihrem Tempel Wasser lässt ..."

Man unterhält sich mit ein paar Siedlern in den Drachensteinen, die einen labilen Frieden mit dem örtlichen Wolfsrudel haben. Wir wollen in das Revier der Wölfe ...
Demeya: "Und ihr glaubt, dass wir einen diplomatischen Zwischenfall verursachen könnten? - Seid ganz besorgt!"
Eine Freud'sche Fehlleistung, wie sie im Buche steht.

SL: "Die Klamm ist ca. 40 Schritt tot."
Es war klar, was er damit sagen wollte ...

Wir sind schließlich doch in das Revier des Wolfsrudels eingedrungen. Als wir zurückkehren stellt uns der Hauptmann der Wache mit all seinen drei Männern zur Rede.
Hauptmann: "Ihr habt den Frieden unseres Tales gefährdet, um auf den Berg zu klettern?!"
Thorwulf: "Und? Was willst du dagegen machen? Die Stadtwache rufen?"
Bei weiteren, selbstverständlich folgenden, Dreistigkeiten gegenüber NSCs wurde dies zum geflügelten Wort.

Man unterhält sich über NPCs auf einem Handelsschiff. Demeyas Spielerin hört nicht richtig zu.
Demeya: "Ach, ich habe Captain Plot verstanden. Arrr me maties, follow me to adventure! Und er hat natürlich eine Hakenhand, das ist der Plothook!"

Demeya: "Ich fürchte unsere Thorwaler stehen nicht so hinter dem Walfanggedanken ..."

Demeyas Heldenbogen, Inventar: "geplünderter Plunder"

Wir sind Meisterinformationen zu: "H'Rangas Kinder": auf der Jagd nach Seeschlagen und finden auch zwei dieser Monster. Unser Kapitän Philleasson legt schon mal mit dem Schiffsgeschütz auf sie an.
Demeya (panisch): "Er will sie beide töten! Er ist größenwahnsinniger als ich! Wir müssen ihn aufhalten!"

Als die Biester zurückschlagen schützt uns Magier Hypperio mit einem riesigen Gardianum, der das ganze - schon arg ramponierte - Schiff einschließt. Man rechnet die Schildpunkte nach und unterhält sich einen Moment darüber, was für ein mächtiger Zauber der Gardianum doch ist und wie angemessen gegen Dämonen. Mitten in der Actionsequenz.
Valeriana (hibbelig): "Das ist egal, das Schild ist noch oben!"
Da hat sie was gesagt ...
Demeya: "Die Schilde sind noch oben!"
Es folgten: "Wie schnell kriegst du das wieder hin?" an unseren Schiffbauer Torben mit Blick auf das zerstörte Oberdeck und "Zieh mich hoch, Torbi!"

Auf Maraskan in einem Rur-und-Gror-Tempel.
Maraskaner (skeptisch): "Aber ihr seht nicht so aus, als ob ihr zu den göttlichen Geschwistern beten wolltet."
Demeya: "Nein nein, wir wollen schon vor allem mit dem Priester sprechen, nicht mit den Vorgesetzten."

Im besetzten Boran verhandelt Demeya mit einem Mitglied der lokalen Miliz um etwas Reis. Sie bietet einen Rubinring.
Miliz: "Ist der Rubin echt?"
Demeya: "Der Rubin ist natürlich exkludiert."
Man wird sich schnell einig. Bei der Übergabe prockelt sie den Rubin aus dem Ring.
Miliz: "HEY!!"
Demeya (mit Unschuldsmiene): "Exkludiert sagt dir nichts?"

Demeya: "Gefahr ist mein ... *zählt kurz* vierter Vorname!"
Später, als der Meister notiert, wer mitkommt ...
Demeya: "Demeya Nocturna Braneya Gefahr von Ragathien."
SL: "Gefahr von Ragathien?!"
(Mittlerweile hat sie sogar einen fünften Vornamen: Triumphala. Wobei der an vierter Stelle genannt wird.)

Ob des steten Einsatzes der Wettermeisterschaft, des Orkanofaxius und des Flim Flam in allen Varianten hat unser Wettermagus gute Aussichten als Gründer einer Firma:
Belüftungs- und Beleuchtungstechnik Walkirson.
Oder falls er an die Akademie geht: Magister Flakscheinwerfer

Hypperio: "Ich bin nicht faul, ich habe einen komfortorientierten Lebensstil!"

Die Helden sind ... an einem ganz und gar ungastlichen Ort. Es stinkt, weil der "Boden" fröhlich vor sich hinfault. Doch was hilft es, wenn man in höherem Auftrag unterwegs ist? Des nächtens entdecken die Helden an diesem merkwürdigen Ort leuchtenden Tang. Man untersucht ihn ... auf vielfältige Weise.
Hypperio (zweifelnd zu Thorwulf): "Die Elfe hat einen Ort zum pinkeln ausgewiesen (das hat sie wirklich!) und ist bestimmt ungehalten, wenn du auf den Leuchttang pinkelst ..."
Demeya (zwischen Empörung und Amüsement): "Nie hört ihr auf die Elfe! >>Fasst das nicht an, das ist gefährlich!<< >>Lass das liegen, das ihr uralte Hochelfenkunst!<< Aber: >>Pinkelt dahin!<< Das funktioniert dann! Naja, wenigstens ein Anfang ..."
(Es sei am Rande bemerkt, dass die Elfe mit ihren Kassandrarufen oft genug Recht hatte ...)

Die Weisheit des Tages, an dem Torben aus den Resten von liegen gebliebenen Schiffen ein Boot bauen will: "Wenn man unter Zeitdruck steht, muss man das Boot halt mal töpfern!"
Das Angebot von Thorwulf, die Kanten der Bretter mittels Hartes Schmelze weich zu machen, nahm er gerne an.

Meisterinformationen zu: "Die Suche nach dem Largala'hen": Vermis Gulmaktars Diener, der Tanggolem erhielt bei uns den Namen "Tumbi", da er so ... flegmatisch war.
Torben: "Was macht Tumbi, der Tanggolem, auf dem Fußballfeld? - Faulen!"

Wir sind in Fasar und wollen mit einem bestimmten Mawdli sprechen.
Kath: "Wir setzen uns einfach in das Teehaus, nehmen einen Münzschlucker [Anm.: So heißen bei uns die Kids, die an jeder Ecke für eine Münze fast alles tun.] und laden ihn zu uns ein."
Es stellt sich heraus, dass dies nicht so einfach ist. Was unsere Helden erst lernten: Mawdli ist ein richtiger und kein ausgedachter Titel, der Mann ist hoher Richter und führt mehrere Hundert Novadi an. Er wird sich für uns wohl ähnlich einfach gestalten ihn ins Teehaus einzuladen, wie einen Richter des Europäischen Gerichtshofes zu einer Verabredung in einer Dönerbude einzuladen ...
Demeya: "Wir könnten einfach absichtlich das Gesetz brechen! >>Nein, Mawdli, ich habe diesen Käfer nicht gegessen - ich habe nur so getan. *hochwürg* Seht ihr? Ich wollte euch treffen!<<"
Ich denke ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass dieser Plan verworfen wurde ...

Ein Händler auf dem Markt sieht bei Valeriana Meisterinformationen: den Largala'hen und will ihn oder ihre Harfe gerne kaufen. Eine Abfuhr ála "Wir verkaufen nicht!" zieht leider nicht.
Händler: "Ihr macht mich unglücklich. Ich gebe euch 9 Piaster, mehr Geld habe ich nicht!"
Demeya: "Nur 9 Piaster?! Da sagt eure Kleidung aber etwas anderes! Also entweder seid ihr wirklich so arm oder ihr wurdet vor kurzem ausgeraubt. In beiden Fällen wollen wir nichts mit euch zu tun haben. Guten Tag!"

Der Wirt eines Gasthauses, als wir ihm erzählen, dass wir in die Khom wollen ...
Wirt: "Aber Effendi, ihr kennt die Khom nicht! Sie ist unnachgiebig und unbarmherzig!"
Thorwulf: "Dann werden wir uns gut verstehen."

Es gibt ein Pferderennen. Demeya ist als Almadanerin Feuer und Flamme teilzunehmen. Einzig, es fehlt an einem Pferd ...
Demeya (zu Valeriana): "Warum kannst du dich nicht in ein Pferd verwandeln? Das wäre eine sehr ungewöhnliche Lösung für so einen Wettrennenplot. Zwei Helden nehmen teil. Einer als Reiter, einer als Pferd!"

Hypperio, der Horasier, hat sich extra als Einheimischer verkleidet, um nicht so aufzufallen. So geht er in ein Wettbüro, um auf Demeya zu wetten. Man wird sich bald einig.
Hypperio: "Bei einer Quote von 1:5 wäre das ein Gewinn von 100 D - könnt ihr mich in dem Fall überhaupt ausbezahlen?"
Angestellter: "Aber natürlich! Was denkt ihr von uns?!"
Hypperio: "Naja, man hört so einiges über Fasar ..."
Angestellter: "Ach, ihr seid nicht von hier?"
Drei Tage passende Kleidung gesucht. Fünf Stunden verkleidet und geschminkt. Alles ruiniert mit einem Satz ...

Demeya hat 10 TaP* in Reiten in den Vorläufen des Rennens. Der Meister überprüft, ob das reicht um weiterzukommen.
Thorwulf: "Wenn 10 TaP* im Vorentscheid nicht reichen haben wir ein Problem!"
Hypperio: "Dann müssen wir unseren Plan nicht zu schummeln spontan ändern!"

Dinge, die man zu einem Novadi nicht sagen sollte:
"Rashdalla-dalla-da zum Gruße."
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

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Radames
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Radames »

Eine neue Gruppe mit neuen Charakteren. Es geht mit einem Handelszug von Festum aus in den hohen Norden (Paavi).

Unser Trollzacker Killrik ist ein 2,35-Schritt-Rochshaz, der natürlich Probleme mit Türen hat.
Schmugg... Fuhrmann Antjeschko: "Der Volkssport der Trollzacker Rochshaz ist Limbo."

Adeptus Grigori: Weltfremd für alles außerhalb des festumer Hesindedorfs "Bevor ich nach Norden ziehe, besorge ich mir noch ein Buch um mich zu informieren."
SL: "Ein geographisches?"
Grigori: "Nein. So eines mit Halbwahrheiten. Und zur Hälfte mit Märchen."
SL: "Halb Märchen und halb Halbwahrheiten, also zu einem Viertel informierst du dich."

Am nächtlichen Lagerfeuer werden geschichten erzählt, Fuhrmannsgarn gesponnen, und der Elf zeigt, dass es ganz natürlich ist, sich in ein Tier (einen Falken) zu verwandeln und fliegt erst einmal herum.
SL: "Die Leute staunen mit offenen Mündern, während der Falke seine Runden dreht."
Grigori: "Ich überlege gerade, wie ich die Leute mit meiner Magie beeindrucken kann."
Antjeschko: Klatscht die Hände und einem Platsch-Geräuschzusammen und deutet auf den Falken/Elf. "Fortifex!"

Die Freundin unseres Trollzackers ist zum ersten Mal dabei und probiert einmal eine Rondrageweihte aus, die NSC im Abenteuer ist. Dabei fühlt sie sich in ihrer Ehre verletzt, weil ihr Freund ihr einen Gegner vor der nase getötet hat.
Knappin der Göttin Sulya: "Ich fordere dich zum Duell! Du hast meine Ehre verletzt!"
Killrik: "Schatzi, willst du schon beim ersten Mal DSA Spielen sterben?"

SL: "Machts mir die Rondrageweihte nicht kaputt, die brauche ich noch!"
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Demus »

Ich feier grade den Namen "Killrik" ziemlich hart ^^
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Radames
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Radames »

Er wollte halt nicht Alrik heißen ;)
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Und dann war da gestern noch die Brücke in der ehemaligen Stadt des Kalifen, an deren Tor die Mherwed-Steuer eingezogen wurde...

MfG,
Olvir Albruch

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Losan
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Losan »

Ganz frisch von unserer heutigen Runde:

Die Helden wollen um Mitternacht zur Inquisition einen Deliquenten abliefern.
Spieler: Machen die da überhaupt noch was?
Meister: Klar, bei der Inquisition brennt immer Licht.

Spieler erzählt eine hahnebüchene Geschichte wie er zu dem Paktierer gekommen ist.
Meister: Du lügst jetzt echt den Praiosgeweihten an?
Spieler: Nö, ich lüge nicht, ich erfinde. Ich improvisiere die Realität.
Angorax hat geschrieben:"Auch unpolitische Swafnirgeweihte zeigen sich an freien Walen interessiert..."
¯\_(ツ)_/¯

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Necaris
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Necaris »

Unsere Spielertruppe ist die letzten Sessions im Svelttal unterwegs gewesen.
Die Helden bestehen aus:

Donna, einer elfenstämmigen Koscher Gardistin (mein Charakter)
William, einem Andergaster Schmied
Moira, einer Andergaster Heilerin

Dazu muss man sagen, dass die arme Moira absolut gestraft ist mit ihren zwei Begleitern - die sind nämlich nicht wirklich von Hesinde gesegnet und machen ständig irgendwelchen wirklich dummen Blödsinn.

Kurz vor Yrramis trafen die drei ohnehin schon erschöpften Helden auf ein paar Harpyien, von denen die sie ordentlich aufgemischt wurden (unglaublich viel Würfelpech; zerbrochener Bogen, verlorene Waffen, Paradepatzer...) - recht knapp überstanden wir den Angriff.
William hatte eine klaffende Wunde im Gesicht, Donna war bereits ohnmächtig - glücklicherweise war unsere Heilerin Moira relativ unversehrt und konnte sich um uns kümmern.
Donna wurde mit einem Heiltrank vollständig geheilt, war sofort wieder auf den Beinen und kommentierte Williams Wunde einfühlsam mit einem:
"Puh, du siehst aber ganz schön beschissen aus!"
William hingegen hatte ein bisschen Pech - beim Versorgen der Wunde hat die Spielerin einen Patzer gewürfelt und dem armen Kerl ihren Finger richtig schön ins rechte Auge gebohrt.
Danach konnte er auf diesem Auge erst einmal nichts mehr sehen und war deswegen dementsprechend am Boden zerstört.
Am abendlichen Lagerfeuer war sein Gemütszustand immernoch schlecht und meine Donna wollte ihren Kumpel ein wenig aufmuntern und sich dadurch auch für ihr Verhalten entschuldigen.

Donna: "Ach komm schon, William! Das wird wieder."
William *weinerlich*: "Meinst du wirklich?"
Donna: "Ja, ganz bestimmt! Moira kriegt dich morgen wieder hin. Lass uns was spielen!"
William *hoffnungsvoll*: "Und was?"
Donna *hochmotiviert*: "Ich sehe was, was du nicht siehst!"

Es hat ewig gedauert, bis sich mir die Boshaftigkeit in diesem Satz offenbart hat... ich wollte wirklich nur nett sein und hab das erste Spiel genannt, das mir OT eingefallen war. xD
Übrigens hat es Moira NICHT geschafft, das Auge zu heilen, sondern die nächsten Versuche, das Auge zu retten, allesamt versemmelt - erst durch eine magische Heilung in Lowangen bekam William sein Augenlicht wieder.


Die gleiche Spielerschaft, nur andere Rollen (Meister der letzten Runde war Spieler, William der Meister) im schönen Havena:

Brocas, ein Gjalskerländer Krieger
Thalania, eine albernische Streunerin
Necaris, eine tulamidische Borongeweihte (Al'Anfaner Ritus)

Der Spieler des Brocas nimmt sonst immer die Rolle des Meisters ein und hatte in paar Schwierigkeiten, sich in die Rolle des Spielers einzugewöhnen.
So kamen wir nach einer ermüdenden Reise in einem guten, schönen Gasthaus in Havena an und wollten uns erst einmal richtig ausruhen und die Bäuchlein vollschlagen; unserem Gjalskerländer wurde dann schnell langweilig und bald weckte die kleine Tochter des Wirtes (ca. sechs Jahre alt) seine Aufmerksamkeit, die im Gastraum hin- und hertobte.
Da er selbst auch Familienvater ist, wurde sein Herz butterweich beim Anblick des Kindes und er begann, sich mit der Kleinen zu unterhalten.
Da der Wirt nach kurzer Zeit schon immer wieder nervös herübersah, legten Necaris und Thalania es Brocas nahe, das Kind am besten in Ruhe zu lassen - dieser fühlte sich dadurch in seiner Ehre gekränkt und fing dann an, sich lautstark über die "verweichlichten Südmädchen" (sprich: JEDER südlich des Gjalskerlandes) und deren Dummheit zu beschweren.
Vor allem der Borongeweihten war das natürlich furchtbar unangenehm und sie bot ihm an, etwas mit ihm zu trinken.
Damit war er zufrieden und zog, noch bevor Necaris etwas bestellen konnte, grinsend eine Flasche hervor und stellte sie auf den Tisch.

Brocas: "Du trinkest das. Ist aus meine Land, ist Beste! Uisge, ist Wasser von Leben (und in unserem Aventurien eine Spezialität der Gjalskerländer)."
Thalania: "Oh, bekomme ich da auch einen Schluck?"
Brocas: "Nein, du bist dumm. Necaris trinket!"
Necaris *seufzend*: "Nun gut, ausnahmsweise."

Der Wirt brachte zwei Becher und Necaris kam in das zweifelhafte Vergnügen das widerliche, unsäglich scharfe Gebräu der Gjalskerländer zu kosten - die Folgen: Necaris war schlagartig betrunken (Zechen verpatzt) und fing an zu heulen (Selbstbeherrung verpatzt).
Grund genug für Brocas, das Thema der "weichen Südmädchen" wieder aufzugreifen und sich nach Strich und Faden über selbige lustig zu machen.

Brocas: "In meine Land, selbst kleine Mädchen trinken das! Ihr seid alle weich und schwach.
Und dumm!"
Thalania: "Du redest so viel Mist, als ob ein Kind sowas vertragen würde!"
Darauf packte sich Brocas ohne zu zögern die Tochter des Wirtes und schüttete ihr seinen Becher Uisge in den Mund.
Das Mädchen hat sich daraufhin mehrmals in den Schankraum erbrochen, lag die nächsten Tage krank im Bett und der Wirt war so fuchsteufelswild, dass er uns beinahe rausgeschmissen hätte.

Unser Spieler hatte OT nicht bedacht, dass Alkohol Kinder umbringen kann.


Später im Abenteuer mussten wir dann in ein Haus einbrechen, um ein Mordkomplott aufzudecken bzw. Beweise zu sammeln. Dafür hatten wir uns ohnehin bereits über die Anordnungen der Stadtgarde hinweggesetzt und einen gesperrten Stadtteil betreten - Brocas und Thalania störte das recht wenig, Necaris war dagegen nervös für drei.
Es gelang uns, relativ leise in das Haus zu kommen, doch als wir in den zweiten Stock schleichen wollten, patzte unser Gjalskerländer bei der Probe und wir schreckten einen weiteren ungebetenen Gast im Haus auf, der unter lautem Gepolter und von uns unerkannt aus dem Haus fliehen konnte.
Danach haben auch wir uns schleunigst aus dem Staub gemacht und wollten so schnell wie möglich zurück zum Gasthaus laufen, als wir in vielleicht hundert Metern Entfernung einen großen Trupp Gardisten in Begleitung des Hausbesitzers in unsere Richtung kommen sahen.
Der festen Überzeugung, erwischt worden zu sein, gingen wir langsam weiter und versuchten, so unauffällig wie möglich auszusehen. Als die Gardisten nur noch wenige Meter entfernt waren, rief Brocas auf einmal lauthals:
"Hey, ihr! Da in dem Haus hinten wurde eingebrochen! Schaut da nach!"

Entgeisterte Blicke.
Von uns UND den Gardisten.
Wie es sich herausstellte hatten die nämlich überhaupt keinen blassen Schimmer von dem Einbruch und wir hätten uns klammheimlich und unbescholten verdrücken können.
Der Spieler war so gewöhnt an die Meisterrolle, dass er in dem Moment der festen Überzeugung war, die NSCs dadurch für alle glaubhaft von uns ablenken zu können.
Was nicht der Fall war.
Wir wurden aus dem plotrelevanten Stadtteil ausgesperrt und haben unseren Meister ganz schön ins Schwitzen gebracht.

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Cifer
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Der Spieler war so gewöhnt an die Meisterrolle, dass er in dem Moment der festen Überzeugung war, die NSCs dadurch für alle glaubhaft von uns ablenken zu können.
Seltsam - wenn ich meistere, erwarte ich eigentlich immer, dass meine Gesprächspartner das Gegenteil von dem tun, was ich von ihnen will...
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Behzei
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Behzei »

Meister: eine Stadtwache am Tor der Stadt
Spieler 1: Elf, total weltfremd
Spieler 2: ist bei dieser Szene nicht dabei

Vor den Toren Elenvinas:

Meister:
"Name, woher kommt Ihr, warum seid Ihr hier, wie lange werdet Ihr bleiben?"

Spieler 1:
"Wulfric, aus Klein Kaff dass Ihr eh nicht kennt, ich suche meinen Vater, ich will erst alle fragen ob sie meinen Vater gesehen haben"

Meister:
"Klein Kaff dass Ihr eh nicht kennt???"

Spieler 2 (wirft ungefragt dazwischen):
"Mit Bindestrichen!"

Meister (macht schreibende Bewegungen):
"Klein-Kaff-dass-Ihr-eh-nicht-kennt, liegt das in Albernia?"
Inter arma enim silent leges!

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Thorix
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Thorix »

Gruppe bestehend aus:
Jagoslaus Krück - Andergaster Kampfmagier
Quelina Morgentau - Halbelfische Heilmagierin aus Donnerbach
Fjallgart der Eiswolf - Hitzeempfindlicher Fjarninger Stammeskrieger
Bartax groscho Balaxin - Ambosszwergischer Bastler/Frontsau/Schmied auf der Mission seine 4 älteren Brüder an Heldentaten zu übertreffen


Zurzeit befinden sich unsere tapferen Helden als Passagiere an Bord eines Handelsschiffes flussabwärts auf dem großen Fluss. Bartax hat sich auf seiner ersten Schiffsfahrt (mit Axt und 8-Liter-Schnapsfass bewaffnet) an den Mast binden lassen, in der Hoffnung die Fahrt im Delirium überstehen zu können.
Fjallgart sucht an der einzigen Ecke mit Schatten und kühlendem Wind das Klima zu überwinden. Leider ist eben jene Ecke an der Reling und heute schaut der große Fluss schon wieder so überaus unberechenbar aus..
Die andern beiden rauchen, skizzieren das Szenario und schreiben ins Diarium.

Dann kommen die fiesen Flusspiraten, verlangen Wegzoll und machen sich auf, das Schiff zu kapern:
- Der Zwerg wacht auf (war am Rausch ausschlafen), schwingt die Axt in Halbkreisen vor sich und brüllt "bringt sie zu mir!"
- der Fjarninger bemüht sich möglichst schnell in seine Kampfmontur zu schlupfen (Stiefel, Unterzeug, Kettenhemd und diverse Plattenteile) und
- Jagoslaus stellt sich (ganz die hohe Andergaster Kriegskunst) an die Reling, ruft "Wollt ihr das wirklich tun?" und beschreibt explizit wie er an seinen Runen, Symbolen und Stab ganz eindeutig als Magier zu erkennen ist.. --> Von Piratenseite hört man nur "Magier!", "Den zuerst!!" bevor die Armbrust verräterisch klickt. Wie soll es anders kommen, kritischer Treffer, Jagoslaus stürzt schwer verwundet zu Boden.
Damit haben sich drei der vier Helden selbst rausgenommen^^

Durch Quelinas Nebelwand (aus dritter Reihe gewirkt, sie hat schnell gelernt^^) kombiniert mit wildem Wurfmesser-beschuss und 1-2 mächtigen Säbelhieben der Besatzung mit einhergehendem Verlust des Piraten-kapitäns und heillosem Durcheinander geht dann doch noch alles schnell und gut aus.


Am nächsten Tag haben sich auch die beiden Kämpfer halbwegs an die Flussfahrt gewöhnt und allgemeine Langeweile macht sich breit. Als dann die Halbelfe beginnt mittels Tiergedanken eine Möwe zu sich zu locken und versucht tieferes Verständnis für sie zu entwickeln holt Bartax geschwind seine Armbrust und Fjallgart den Wurfspieß.. Möwenbraten zum Abendessen soll es sein!
Zum Glück für Quelinas Seelenheil erwischt der Wurfspieß schlussendlich doch eine andere Möwe, nur aufgrund der nicht vorhandenen Feuerstelle war die Jagd leider umsonst.. Und so wird kurzerhand das Tontaubenschießen erfunden: der Barbar wirft das tote Tier so hoch wie möglich und der Zwerg vierteilt den Leichnam gekonnt am höchsten Punkt der Wurfbahn. Belohnt wird das ganze mit dem Versprechen der Halbelfe die nächsten 3 Tage nicht mehr mit den beiden zu reden.

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Radames
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Radames »

Eine recht neue Gruppe (hatten hier kurz ihre Erwähnung), die ich angesichts ihrer derographischen Position die Brainfreeze-Truppe nenne:
Raori (Knappin der Göttin)
Grigori (Festumer Magier, leicht zerstreut)
Antjeschko (Norbardischer Schmu... Fuhrmann)
Rondir (Söldner)
Killrik (Trollzacker Rochshaz, 2,35)
Ellyrian (Steppenelf)

Wir begleiten einen Handelszug von festum nach Paavi und kommen dazwischen bei freilaufenden Goblins vorbei, die uns misstrauisch beobachten. Antjeschko macht den Dolmetsch.
Goblin (NSC): auf Goblinisch "Ihr kommt also nciht, um euch hier anzusiedeln?"
Antjeschko: auch auf Goblinisch "Nein, nein. Wir wollen nur weiter nach Norden ziehen."
Goblin: "Hm... Na gut. Habt ihr etwas Glitzerndes dabei?"
Antjeschko: auf Garethi zum Anführer-NSC "Haben wir Glasperlen oder so dabei? Wir könnten den Goblins ihr Land abkaufen."

Die Gruppe ist immer noch in ihrer Kennenlernphase.
Ellyrian: schaut sich Grigoris Zauberliste an "Was? Den Blitz nur auf 0? Wie kommst du da durch die Prüfung?"
Antjeschko: "Das Versuchsobjekt war ein blinder Goblin."
Ellyrian: "Und es lief so ab: Du stellst dich hin, murmelst etwas, deutest auf den Goblin. Der Prüfer fragt ihn: 'Siehst du etwas?' Antwort: 'Nein.' Prüfung bestanden, du bist Adeptus."

Ellyrian: "Grigori hat die Schulden nur, weil er seinen Prüfer auf der Akademie so heftig bestechen musste."

Grigori: "Ich bin die Wildcard der Gruppe."

Raori ist neu in der Gruppe und wird als SC gerade erstellt.
Raori: "Wie viel muss ich mir vom Startkapital für das Reitpferd abziehen?"
SL: "Nichts, das hat dir dein (adeliger) Vater zur Weihe geschenkt."
Raori: "Ohhh! Papa hat mir ein Pony geschenkt!"

Wir überlegen, uns ein Mammut zu jagen. Ellyrian schneidet seiner Beute gerne die Ohren ab, Killrik findet das toll.
Ellyrian: "Und wenn du dem Mammut die Ohren abschneidest, machst du dir dann einen Mantel daraus?"
Antjeschko: "Killrik wird die neueste Trollzacker Reitereinheit aufstellen. Nach Vorbild der bornischen Geflügelten."
Grigori: "Mammutohr-Ulanen."

Es ist Nacht, die Wagenburg wird überfallen.
Rondir: "Ich schrecke auf, greife mit Schwert und Schild und laufe in Richtung Lärm."
Antjeschko: "Direkt aus dem Schlaf? Schwert, Schild und Unterhose."
Rondir: "Was heißt hier Unterhose?"

Angekommen in Paavi kümmern wir uns um Unterkünfte. Es geht um den Preis, die Spielerin von Raori scheint etwas geizig zu sein und überlegt alternative Zahlungsmethoden.
Raori: "Na gut, dann schlafe ich halt mit dem Wirten."

Raori: "Wie viel kostet ein Einzelzimmer? Da könnten ja zwei rein, und die andere Rondrageweihte gibt es ja auch noch."
Ellyrian: "Er gibt euch das Zimmer sicher gratis, wenn er beim 'Kampf der Löwinnen' zuschauen darf."

Raori: "Die anderen Tempel lassen mich doch sicher bei ihnen übernachten."
SL: "Klar. Aber das ist schon weit unter dem Standard, den du als adlige Geweihte gewohnt bist."
Antjeschko: "Versuch es einmal im Travia-Tempel."
Rondir: "Stimmt, dort sind sie immer gastfreundlich."
Antjeschko: "Und vielleicht nimmt es der hiesige Geweihte mit der ehelichen Treue nicht so genau..."
Ra'andrat Akhbar!

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